Möbel mit Funktion, richtigen Verhältnissen und Fernseher!

    We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

    • Möbel mit Funktion, richtigen Verhältnissen und Fernseher!

      Einige Möbel haben zueinander falsche Größenverhältnisse wie das Sofa zum Beistelltisch.

      Vorneweg: Es sollte eine Kraftanzeige geben, die man nur durch Schlaf und Sitzen regenieren kann.
      Wenn man über Nacht schläft, kann man die Kraftanzeige komplett regenerieren.
      Auf einem Stuhl regeniert sich die Kraft nur 1/3.
      Die Kraft wird nicht durch Nahrungsmittel oder Wasser erhöht, diese füllen nur die Kalorienanzeige auf, die ebenso gebraucht wird.
      Ist die Kraft oder Kalorienvorratsanzeige auf Null kann man nicht mehr Sprinten und keine Werkzeuge mehr benutzen und verliert langsam Leben.

      Man sollte ins Regal Gegenstände ablegen können, wie Koch-/Kräuterbücher, die man in der Welt zB in Hütten finden kann. Diese Koch-/Kräuterbücher enthalten jeweils ein Kochrezept oder ein Kräuterrezept, das eine Anleitung für die Zubereitung von Gerichten und Tränken dient und können wie LPs gesammelt werden.
      Ebenso sollte es einen LP Regalständer geben, in dem man gefundene LPs sichtbar hineinlegen kann.
      Es sollte Töpfe und Pfannen geben, die man dann zum Kochen braucht. Ebenso solllte man in der Welt Salz und andere Gewürze finden können, ohne die ein Kochrezept nicht vollendet werden kann.

      Generell sollten rohe Nahrungsmittel viel weniger effektiv sein und teilweise ungenießbar wie Kartoffel und wenn man sie kocht sind die viel effektiver.
      Sie füllen keine Gesundheit mehr auf, sondern füllen nur die Kalorienanzeige und andere Anzeigen, auf die man achten muss. Das heißt eine ausgewogene Ernährung.
      So ist es nicht mehr möglich einfach nur Melonen zu essen weil diese keine Kalorien liefern.

      Desweiteren könnte es einen Fernseher geben, im Fernseher kann man echte Videos ansehen während man zum Beispiel auf dem Sofa sitzt. Es sollte aber nicht zu Vollbild umgeschaltet werden, sondern man sollte sich nebenbei frei umsehen und bewegen können.

      Die ist nur ein Vorschlag, aber darüber kann man ja mal nachdenken:
      Auch andere Möbel sollten mehr Funktionalität haben wie die Heizung und man sollte aufs Klo gehen müssen. (Wenn man das Klo benutzt und Toileten Papier craftet und somit benutzen kann und anschließend ein Waschbecken hat um sich die Hände zu waschen), ist die hygiene am größten und man verliert nichts auf seiner Hygiene Anzeige. Denn umso leerer die Hygiene Anzeige, umso anfälliger ist man für Infektionen.

      Generell ist man anfälliger für Infektionen wenn an friert und wenn die Hygieneanzeige leer ist oder rohes Fleisch isst.

      The post was edited 2 times, last by Funmichi ().

    • Bogus wrote:

      Warum wollen immer alle das ein Spiel der Realität angeglichen wird, es ist nur ein Spiel, wenn ihr Realität wollt, dann geht nach draussen an die frische Luft, ist auch dann bessere Grafik *gg Und ihr könnt auch alles anfassen ;D
      Was ein unnötiger Kommentar :P
      edit:
      Ich finde den Vorschlag von Funmichi sehr sinnvoll und berechtigt. Natürlich kannst du @Bogus hierzu eine andere konstruktive Meinung vertreten ;) :P
    • Ich muss Bogus an der Stelle recht geben, wenn man Realität möchte, muss man neben dem Bildschirm anfangen. Außerdem kann man auch mit ein paar Brettern und Balken eigene Möbel bauen, da jetzt noch ganz viele Möbel hinzuzufügen ist weniger relevant. Es gibt Dinge die unserer Aufmerksamkeit dringender bedürfen.
      MfG

      Keiner-da



      CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.
    • Also es geht hier ja um ein Survival Spiel, umso mehr Realismus, der das Spiel nicht unnötig umständlich macht, umso besser.
      Es gibt zwei hauptsächliche Modi, einen zum Bauen, einer nennt sich Survival Modus.
      Wenn man nun in den Optionen Dinge auch ausschalten kann, die zum Beispiel euch stören würden, dann wäre für jeden gesorgt.
      Desweiteren sind es ja erstmal nur Vorschläge, alles was mir so dazu in den Sinn kommt und die Survival Atmosphäre unterstützen würde.
      Gerade das mit dem Fernseher war nur so eine Idee, die aber sicherlich interessant wäre. :)

      Der Hauptkritikpunkt den ich immer in den Steam Rezessionen lese ist, dass es zu wenige Survival Elemente gibt und es zu leicht ist im Survival Modus zu überleben.
      Und ich finde auch, dass der Fokus im Survival Modus auf Survival gelegt werden sollte.
      Gerade die Möglichkeit sehr einfach zum Beispiel durch eine einseitige Ernährung durch Wassermelonen zu überleben, oder dass nicht angemessene Kleidung im Regen nicht durchnässt und so das Infektionsrisiko erhöht oder Kleidung und Werkezug nicht verschleißt und man darauf keine Rücksicht nehmen muss, legt bei mir den Fokus nicht auf die Survival Aspekte.

      Wenn ich einfach nur bauen will, dann nutze ich den Baumodus oder schalte entsprechende Survial Aspekte in den Optionen einfach aus.
      Aber man will doch im Survival Modus auch, dass es hier um Survial geht.

      The post was edited 1 time, last by Funmichi ().