Posts by PatrickOtt

    Hi @red51


    Schon mal vielen Dank für den Event. Leider fehlt mir noch eine Funktion: event.getLineText(int line)


    Weil mit:


    Java
    Sign sign = event.getSign();
    player.sendTextMessage(sign.getLineText(0))


    ... kommt nichts raus! Ich muss in der Lage sein jede Zeile einzeln auslesen könne. Ganz besonders dann, wenn ich versuche mit diesem Event eine Datenbankabfrage zu machen.


    Ich muss z.B. da ich Teleport-Punkte mache mit Schilder, abfragen können, ob der Name des Teleport-Ortes (das in der 2. Zeile steht), in der Datenbank vorhanden ist.
    Wenn diese nicht vorhanden ist, will ich eine Fehlermeldung bringen und die erste Zeile rot färben um zu sagen, dass das Schild falsch geschrieben worden ist.

    Hallo Leute,


    Da wir zurzeit im Ausbau unserer Plugins sind (u. a. WorldGard, AktiveSign) und wir unseren Server vor Grieffer schützen wollen, ist unser Server zurzeit Passwortgeschützt!


    Wenn WorldGrard und AktiveSign laufen, geht unser Server wieder normal online.


    Bis dahin versuche ich, den Server auszubauen, um neue Besucher eine Chance haben, etwas auf dem Server zu tun.


    Ich würde mich ganz besonders freuen, wenn dann auf unserem Server mehr Leute anwesend sind.


    Die Test der Plugins hatten auch Auswirkungen auf unsere Homepage. Ich versuche sie in den nächsten Wochen wieder aufzubauen.


    Um diese Umstände bitte ich um Entschuldigung.

    hi @lenko,


    Hab noch ein Plugin für Dich. Die erste Veröffentlichung wir bald kommen:


    AktiveSign
    Beschreibung: Ausführen von Befehlen durch interagieren mit Schildern. Befehle können auch auf Servergruppen angepasst werden. Beispiele: Weather, Time, Spawn, Heal, setGroup, Gamemode, Warp usw.

    Hi @noci,
    hab es mit Result versucht! Geht nicht.
    Warum geht das nicht?


    Das Plugin kommt bis zur Zeile 17. Dann will er irgendwie die Schleife nicht machen! ?(
    Zeile 26 kammt immer "false" raus! Egal ob WarpName bereits existiert oder nicht.

    Hallo @red51, Hallo @noci,


    kann mir mal einer sagen, wie ich in der SQLite herausbekomme, ob ein Datensatz bereits vorhanden ist?


    PreparedStatement pstmt;
    pstmt = connection.prepareStatement("SELECT ID, Name, PosX, PosY, PosZ, PosRX, PosRY, PosRZ FROM Warps WHERE Name=?");


    Es soll in der Tabelle Warps geprüft werden, ob Name bereits vorhanden ist.
    Wenn nicht, dann soll der mit der Position und Rotation des Spielers eingefügt werden.

    Hallo Leute,
    ich finde, es wird Zeit über den Fortschritt dieses Plugin zu berichten!


    Bin Gestern ein ganz großes Stück weiter gekommen und bin ziemlich sicher, dass ich bald die erste Version
    zum Testen herausgeben kann.


    Was hat bereits funktioniert:

    • Heal (Spieler heilen),
    • Weather (Wetter ändern,
    • Gamemode (ändert Gamemode),
    • Time (ändert Zeit),
    • setGroup (Ändern der PermissionGruppe)
    • Spawn (Teleportiert Spieler zum Spawn)
    • Warp (Teleportiert eine Spieler zu einem bestimmten Punkt, den man mit /setwarp <Name> festlegt.)

    Bei all diesen Schilder kann man bereits Prüfen lassen, ob derjenige, der das Schild ausführt, zu einer Bestimmten Gruppe gehört. Alle Schilder können in der Config ausgeschalten werden. Ausgeschaltete Schilder werden ignoriert!



    HINWEIS: Alle Warp-Funktionen können nur vom Admin genutzt werden. Die Warp-Schilder werden von Admins gesetzt und von anderen Genutzt.

    Hallo @red51,


    ich brauch noch ein Event, das eintritt, wenn jemand auf "Erstellen" drückt (Auf dem GUI, wo man den Text des Schildes bearbeiten kann)


    1. Ich muss abfragen können, ob der Spieler diesen Text auf dieses Schild schreiben darf.
    2. Wenn der Befehl richtig ist, soll die erste Zeile grün werden.


    Diese Beiden funktionieren aber erst, wenn Text auf dem Schild vorhanden ist oder gerade eben auf das Schild getan wird.

    Hmm... also das Problem scheint zu sein, dass sich das Schild nicht aktualisiert beim Auslesen, d.h. es wird immernoch der alte Text angezeigt. Wenn du die Welt neu lädst, müssten auch die restlichen Zeilen angezeigt werden...
    Aber das ist natürlich definitiv nicht gewollt, diese Probleme werden voraussichtlich morgen in einem Hotfix (zusammen mit den restlichen Problemen bei getText()) endgültig behoben :)

    Super! :thumbup:

    Hi @red51,
    Ich habe jetzt mal mit


    player.sendTextMessage("Line 1: " + sign.getLineText(0))
    player.sendTextMessage("Line 2: " + sign.getLineText(1))
    player.sendTextMessage("Line 3: " + sign.getLineText(2))
    player.sendTextMessage("Line 3: " + sign.getLineText(3))


    die Werte eine Schildes ausglesen!


    Schild:
    Zeile 1:[Heal]
    Zeile 2: 20
    Zeile 3: admin
    Zeile 4: (leer)


    Folgendes Habe ich im Chat erhalten:


    Zeile 1: [Heal]
    Zeile 2: 20
    Zeile 3: leer (IST FALSCH)
    Zeile 4: leer


    Aber der Zeile 3 wird nicht mehr erkannt. Ich habe es schon versucht in eine Variable zu tun. Kommt aber auch das gleiche Raus.
    Das Schild hat er erkannt. Nur ab Zeile 3 kommt nichts mehr!


    Habe das gleich mit Zeile 4 versucht! Kommt auch nicht!

    Hi @red51,


    nun habe ich ein anderes Problem. Habe Rising World gestartet, wollte auf meinen Server drücken, fängt plötzlich das Menü zum flackern an und dann kam nach kurzer Zeit folgender Fehler:



    Die Plugin Variable sollte eigendlich nicht null sein, da sie gleich am Anfang gesetzt wird! ?(
    Trotzdem schmeißt es mir in der Zeile 24 "NULL"!



    Es gibt aber wie ich festgestellt habe ein anderes Problem bei den Schildern, nämlich eine NPE die beim Aufruf von "getText()" geworfen wird - sofern noch kein Text für das Schild gesetzt wurde. Bei Schildern mit Text funktioniert es hingegen wie gewollt. Ich werde zu dem Problem in Kürze einen Hotfix rausbringen Aber eigentlich sollte das mit deinem Problem nicht in Verbindung stehen

    soll dass heißen, dass wenn jemanden in Zukunkft den Text schreibt und dann auf Erstellen gedrückt wird, dass man dann auch den Text auslesen kann? Weil mein Plugin sol ja so laufen, dass wenn man das Schild geschrieben hat und der Befehl ist richtig geschrieben, dann soll die erste Zeile grün werden! Wenn der Befehl falsch geschrieben ist, dann soll die Zeile rot werden! Geht halt erst, wenn der Text da steht.

    Definitions.ObjectDefinition def = event.getObjectDefinition();


    Hatte ich nur vergessen mit zu Koppieren! War bereits im Quelltext vorhanden.


    Bis zum if(sign != null){...} ist das Plugin gar nicht gekommen,
    da es bereits in der sign = getWorld().getSign() ein NULL-Fehler geschmissen hat.
    Deswegen hatte ich das try gemacht. Normal müssten beide Funktionieren!
    Beide Fragen eigentlich das Selbe ab.