Posts by PatrickOtt

    das blueprints_use ist auf false wie kann ich das ändern muss ich dafür in die serverfiles?


    Wenn du der Eigentümer des Servers bist, solltest du:


    1. in die Serverfiles gehen und dort die Datei server.properties suchen und schauen, ob unter admins dein RW-Username eingetragen ist. Wenn nein, trage ihn ein (Ohne Leerzeichen nach dem "=" )


    2. Gehe in den Ordner permissions und dort in den Ordner groups. Schau, ob dort eine Datei mit dem Namen
    admin.permissions gibt (Sollte eigentlich Standardmäßig beim erstellen des Servers dabei sein).


    3. Wenn die Datei admin.permissions vorhanden ist, gehe in das Spiel RW und such nach deinem Server und betrete ihn.
    Wenn du drinnen bist, schreib in die Console, die du mit ^ oder ö öffnen kannst:
    setplayergroup [Dein Username] admin! Jetzt solltest du in der Gruppe admin sein.


    4. Kontrolliere noch einmal, ob die Berechtigungen blueprints_use=true steht. Wenn nein, dann sag bescheid.


    Übrigens: Wenn du die server.properties bearbeitest, dann musst du den Server neu starten!


    Bist du sicher? Eigentlich benötigen unheimliche viele Dinge Java. Wenn nicht, würde mich die Antwort sehr interssieren. :D


    Ich bin mir sehr sicher! Mein PC kann zu 100 % kein installiertes Java finden. Nur in den Spiele-Daten finde ich den Ordner "java".

    Aber selbstverständlich. Dafür wurden sie doch öffentlich gemacht. ;)
    Funktioniert wie auf dem Singelplayer, mit dem Jornal. Musst nur die Berechtigung auch haben, Blueprints zu nutzen!
    Geh mal im Server in das Jornal und schau, ob dort "Baupläne" steht. Wenn nicht, öffne mit ESC das Spielmenü und geh auf
    "Berechtigungen" und schau, ob bei blueprints_use ein true dabeisteht.

    Hi alle zusammen,


    RW läuft doch mit Java. Es gibt doch bei den RW-Dateien einen Ordner mit dem Namen "java". Bedeutet das, dass das Spiel sein Eigenes Java nimmt?
    Und wenn ja, wird das Java mit den Updates aktuell gehalten? Weil manche Fehler tauchen in Java-Programmen auf, wenn Java auf dem PC nicht mehr aktuell ist.


    Eine weitere Frage ist, was wenn ich jetzt lokal Java 32-bit/64-bit auf meinem PC installiere, gibt es da Konflikte zwischen dem Java von RW und dem Installierten Java?


    Weil bei mir habe ich kein Java installiert, aber RW geht trotzdem. Das heißt also, es muss sein eigenes Java haben. ?(

    Mir ist seit neuesten Aufgefallen, dass wenn man sich ein Baum nährt, dass an bestimmten Position, der Baum voll Schnee ist und wenn man einen Schritt weiter geht, der Baum wieder normal ist.
    (Als könnte er sich nicht entscheiden, ob er im Schneebiom, oder im normalen Biom steht). Das ist aber nicht nur an Bäumen zu sehen, sonder auch an anderen Platzen, die man nehmen oder fällen kann.
    Sieht halt etwas merkwürdig aus, wenn der Baum dauernd weiß und grün wird.


    Übrigens, die Bäume stehen nicht in der nähe eines Schneebioms.


    Edit:
    P.S. Ich wünsche natürlich auch jeden ein frohes neues Jahr.

    Hi alle zusammen,


    wollte mal fragen, was ein OpenGL-Dreifachpufferung ist?


    Kenn mich mit Hardware nicht so besonders gut aus. :D

    Spiel schmeißt mich wieder raus. Kann du was mit der hs_err_pid10192.log anfangen?


    Was bedeutet übrigens dieser Satz in dieser Datei:"Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows"?


    Nun ja wenn es wieder schneit, dann muss man halt noch einmal Schnee schippen gehn. :)
    Aber im Schneegebiet Schweine? Schneeschweine vielleicht? Ich finde die Pinguine passen da ganz gut.
    Aber das Wetter an- und ab- und umzustellen, ist eine gute Idee.


    Ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich meine damit, wenn man mit diesem Tool das Biom änder
    (z.B. von Eis-Gebiet zur Steppe), der Schnee ist an der Stelle weg und es spawnen dort z.B. Giraffen statt Pinguine und die Pinguine werden gelöscht. Am Ende soll es so außen, als ob schon immer da eine Steppe gewesen wäre. Das fände ich sogar sehr gut, da kann man sich z.B. einen eigenen Zoo oder Park bauen, der auch für die Tiere das entsprechende Biom hat.


    P.S. Stell dir mal vor, du baust in deiner Stadt einen Zoo, der z.B. ein Eisgebiet für Pinguine hat. Dort wo aber die Stadt gebaut ist, ist ein Wüsten-Biom. Was passiert also mit dem Eis für die Pinguine nach dem Naturgesetz? Es schmilzt. Also, ändert man das Biom zum Eis-Biom und alles ist ok.

    Super Update! Vielen Dank.


    Zum Biomen-Update würde ich ein Biomen-Bearbeitungstool hinzufügen. Wenn mal das Wetter eine rollen spielen sollte, wäre es gut, das Biom mit einem Tool zu bearbeiten, damit es z.B. in der Stadt kein Schnee mehr fällt, weil dort mal ein Schneegebiet war, sondern es Regnet. Oder das statt Pinguine wieder Schweine auf diesem Gelände spawnen.


    Wäre doch blöd, wenn man den Schnee vor der Haustüre weg macht, dann kommt das Wetter-Update und da vor meiner Haustüre ein Eisbiome ist, wieder Schnee liegt, der liegen geblieben ist.

    Hi Red51,


    Habe im Anhang eine hs_err_pid hinzugefügt. Ich hab versucht den Text zu kopieren und hier Einzufügen, was aber einen Fehler auf der Webseite geführt hat (vielleicht zu viel Text)


    Zu Punkt 1: Fehlermeldung bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Melde mich, falls sie wiederkommen sollte.

    Problem hat sich beim 2. Versuch behoben. Danke. ^^


    Dafür habe ich leider weitere neues Problem. Es tritt erst seit kurzen auf.


    1. Wenn ich einem Server beitrete (egal wer), bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich muss mich immer 2x einen Server betreten. Dann bleibe ich auf dem Server.


    2. Sobald ich es schaft habe, auf dem Server zu sein, dauert es etwa 10 Min, dann werde ich rausgeschmissen und das Spiel schließt sich ohne Fehlermeldung. ;( Das Rausschmeißen passiert aber nicht nur, wenn ich auf einem Server bin, sonder auch z.B. im Hauptmenü!


    Langsam muss ich dir echt sagen, dass es mir auf die Nerven geht, alle 10 Min das Spiel neu zu starten. X(


    Habe dann mal in den Lokalen Daten von Rising World (Steam-Version) geschaut und habe ein Error-Log Datei gefunden:


    Ich hoffe auf deinen Rat. :)

    Mir ist aufgefallen, dass wenn man im Flug-Modus ist und mit dem Flugmodus sich an das Klavier setzt und W, A, S, und D drückt, man davon fliegt.
    Sieht irgendwie komisch aus, wenn man Klavier spiel und man fliegt davon. Vielleicht war ja die Musik zum Abgehen. :D

    Vielen dank für das viele Lob :D Eine deutsche Version wird es auf jeden Fall geben. Mal sehen, wenn ich die App soweit fertig hab kümmer ich mich mal um das Forum.


    Wir müssen dir danken, dass du dir diese Arbeit machst und des ist schön, dass du dich danach auch um das Forum kümmerst.