Posts by Deirdre

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

    Natürlich wäre es praktisch, aber dann hat man weniger zu tun. So lange dauert das Aufheben eigentlich nicht, meiner Meinung nach.

    Wie wäre es da mit einer Möglichkeit über eine separate Rubrik zum Einstellen, wie lange ein Vorgang dauern soll, um gewisse Tätigkeiten wie Holzsammeln etc. automatisieren zu können? So etwas gibt es in anderen Spielen auch. Da könnte jeder nach Belieben seine Bedürfnisse personalisieren.

    1. Der hohle Block wird beim Skalieren ungleichmäßig vergrößert.

    The hollow block does not expand uniformly when scaling.


    2. Das Auswählen von Blöcken im Craftingmenu funktioniert leider nicht mit Doppelklick (creativ modus). Bei Objekten dagegen ist Doppelklick möglich.

    Unfortunately, selecting blocks in the crafting menu doesn't work with a double click (creative mode).

    On objects, however, you can double-click.


    3. Beim Vergrößern bzw. Anpassen der Skalierung von Türen, um diese daraufhin zu spiegeln, wird das angepasste Modell jedes Mal wieder in die Ursprungsposition zurückgesetzt, sobald die Größe verändert wird. Das ist sehr nervig, weil dann immer wieder neu gespiegelt werden muss.

    When enlarging or adjusting the scaling of doors in order to mirror them, the adjusted model is reset to its original position every time the size is changed again. This is very annoying because you have to mirror it again and again.

    Hallo ,


    ich habe da eine Frage. Ich hab zwar auch im Wiki geschaut aber nichts genaues gefunden. Gibt es eigentlich einen Maßstab ? Ich dachte, wenn man ein Gebäude baut das man zumindest eine halbwegs realistische Größe bauen kann.

    Ein Block ist mathematisch 0,5 cm. Die fensterhöhe ist bei mir bei 1.5, also 0.75 m. Das wären normalerweise 0,8 m, aber ich kann damit besser im Spiel umgehen, zumindest was das Raster anbelangt. Eine Decke ist in Deutschland 2,40 m hoch, also sind 5

    Blöcke, der Einfachheit halber, ich bin aber am überlegen das auf 0,8 m zu erhöhen.

    Eine Tür ist 2 m hoch, also vier Blöcke, da wären dann noch ein Block übrig bis zur Deckenhöhe. Meine Küchenmöbel sind 0, 6m x0.8m -0.9 x 0,6 m.

    Ich arbeite so weit es geht, mit Original Maßen und mitunter mit Original Bauplänen.

    Wir haben schon bei der Java Versio16 GB verwendet und das war viel zu wenig. Mittlerweiler sind das 32 oder sogar 64 GB RAM. Wie kommt ihr bei vielen Gebäuden und Spielern mit so wenig RAM aus?

    Nebeltrinker Du kannst Setp 0.001 auch in der Konsole eingeben. Nutzt du die Makro Einstellung im Spiel oder nutzt du eine Maus oder Tastatur? Ich habe die Orion G910 von Logitech, aber Macros habe ich damit in Rising World bisher noch keine erstellt, nur die Ingame Funktion benutzt.

    Warum ziehst du die Sparren nicht? Dann kannst du deine Abstände mit Plus/Minus verändern. Ich setze einen äußeren Sparren an und setze dann im Raster die nächsten Sparren daneben. Man muss nur aufpassen, weil sich die Andockstelle beim Ändern der Rastergröße verschiebt.


    Der Gap-Befehl dient zum Ändern des Abstandes beim Ziehen von Holzplanken für einen Zaun als Beispiel, anstatt immer wieder mit +++ den Abstand vergrößern zu müssen.

    Ich kopiere mir seit Jahren regelmäßig den gesamten Rising World Ordner auf eine andere Festplatte.


    Ich besitze mehrere Rising World Accounts. Da es Windows allerdings, wenn man nur eine Version besitzt, nicht interessiert, ob man mehrere RW Accounts oder Steam Accounts besitzt, die Daten im Steam Ordner überschreibt, bin ich mir nicht sicher ob ein World Backup in dem Fall helfen kann. Bei mir wurden meine Daten überschrieben und ohne meinen gesicherten RW Ordner, wäre bei mir vieles auf alte Welt-Spiel-Daten überschrieben werden.

    Das ist ein Extremfall, klar.

    Ich bin unsichtbar, zähle ich auch? :thinking::lol:

    Aber für wen sind solche Statistiken denn so wichtig? Ich halte die gleichzeitige Anzahl an Spielern auf Steam für viel relevanter.

    The best thing to do with self-created PNGs is to put the object in the middle and cut away the rest as red explained.

    That had worked for me for years.

    Desmagu Du hast das Stück vor der Tür eingesetzt, wie es auf dem Bild aussieht. Es handelt sich dabei nicht um Blöcke, sondern um eine Holzplanke oder? Dann ist dein geflicktes Stück von den Abmessungen nicht ganz optimal. Das kann man beheben indem (entweder)die Abmessung und/oder die Texturskalierung korrigiert wird. Die Fliesen sind in Stücke aufgeteilt. Beispiel: 1 Block hat 4 Einzelfliesen. Du verkleinerst die Skalierung und hast dann 8 bzw. 16 Einzelfliesen etc. Nimmst du jetzt eine Planke mit einem nicht passenden Maß und einer Fliesentextur, werden die Fliesenstücke auf der zur Verfügung stehenden Fläche verteilt bzw. die Anordnung geht nicht auf. Das ist anscheinend mathematisch bedingt.


    Wenn du Blöcke verwendet hast, geht es trotzdem mathematisch nicht auf. Mich würde interessieren wie red51 das Ganze auflöst. ^^