Posts by Deirdre

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

Wenn man die Insel im Meer einfügt, fließt das Wasser nicht nach bis es wieder den alten Stand erreicht hat?

Doch schon, sonst würden ja Löcher bleiben. Vielleicht auf einer anderen Map einfach mal probieren. Der Undo-Befehl lässt sich zwar benutzen, aber 100%ig funktioniert das bei Terrain nicht.

Man könnte so eine Insel auch in einer flachen Welt einfügen und dort die nacharbeiten vornehmen. Danach dann nochmal Blaupausen und in die eigentliche Welt einfügen. Gerade wenn der Übergang dann unter Wasser ist sollte das nur wenig bis gar nicht auffallen. Und außerhalb vom Wasser wäre der Aufwand für Anpassung geringer

Wenn du Inseln in Land einfügst, wird das Wasser aber nicht mitkopiert, das musst du dann manuell einfügen. Manchmal ist Terraforming einfacher als im Nachhinein Terrainblaupausen zu bearbeiten, es sei denn die Blaupause wird unter dem Gebiet eingefügt.

Oh, dass ist eine sehr coole Idee und ich bedanke mich dafür.

Ich werde mal schauen, wie ich das am besten umsetzten und in die Geschichte einbauen kann.

Blaupausen von Terrain sind aber immer abgeschnitten. Du musst diese abflachen, an die Umgebung anpassen und den Übergang von Land zum Meer beachten. Ich habe viele Sandstrände gebaut, bevor es das Biom Update gab und es war sehr viel Arbeit mit dem Anpassen des Terrains. Vielleicht kennst Du mein Video: Reittrip auf kurvigen Straßen, da kann man die Terrainbearbeitung gut sehen.

Welches Programm nimmst du für Schrift und Überblendungen im Video? Ich mache das mit Titeln mittlerweile so selten, dass ich am Ende nicht mehr weiß welches Programm ich damals benutzt habe, daher lasse ich das dann lieber. ^^

Opa Zeron Die Weltgenerierung ist zwar individuell, abe letztendlich sehen meiner Meinung nach die Inseln ziemlich gleich aus, es kommt eher darauf an wo man spawnt. Einfach ein paar Seeds erstellen und schauen wo es einem gefällt. Wenn man mit F2 in seiner Welt herumfliegt, findet man auch sein perfektes Plätzchen zum Bauen. Den Spawnpunkt kann man auch verlegen. Wenn sich nichts geändert hat, kannst du deinen Spawnpunkt bzw. Weltseed durch Angabe gewisser Kriterien wie: Beach, Lake, Cliff etc. bestimmen.

Mountain dürfte auch funktionieren. Manche Spieler geben Fantasienamen an und freuen sich, wenn sie so eine schöne Welt finden, aber der

Weltalgorithmus rechnet einfach den Namen in Zahlen um. Ich habe mindestens zehn verschiedene Weltnamen oder Seeds probiert, bis ich etwas passendes gefunden habe.

Einfach ein wenig probieren, was dem einen Spieler gut gefällt, gefällt dem nächsten nicht unbedingt. 😊

I mainly play on the islands and a sailing lolka is a beautiful thing, but she has one sub -stock no navigation to see a map or a compass needs to stop and it is not necessary to change the course when moving if it is possible to correct this shortage of much thanks

This topic has been discussed several times and is on the to-do list, but I cannot say when it will be implemented.

Avanar You can also draw a line with beams, even with very thin beams it looks even better.

I think Rising World is the crème de la crème of building games and anyone inspired by another game should probably stick with this one or try to explore Rising World's technical capabilities. I don't mean any offense, of course, we're Just discussing things here. ^^

I think the problem afterwards will be that not everyone is prepared to name other people's blueprints and under certain circumstances, other people's work will appear without being named. I think it is easier for him to post a whole world than to pull out the individual blueprints. However, this creates a huge blueprint or world that has to be loaded first. As I mentioned above, I am almost certain that not everyone wants to use the world to copy the blueprints in it.

Each blueprint would have to be copied out individually. The user tag of the other builder has disappeared, as he has already placed the buildings in his world. If the other players's objects are spread out in his world, does he want to find out who created them afterwards? (Of course, only if there are a lot of buildings). In my opinion, it's no use to name the builders or put up any signs underneath, as these will disappear again when you download them anyway.

What's the point of sharing a world if I've placed other players' buildings in it and it looks wonderful, but most of them aren't my own?

I wouldn't mention this, if I hadn't already seen it, without credits. ^^

It is because I used some smaller bleuprints from others. But back in the time I ever joined a server whit a lot of my bleuprints so is it okay to use them inside the world (it are just tables and ends) or do I need to replace them in my own tables and ends?

Can't you delete other people's blueprints before you share your world?

I personally am happy when my blueprints are used, but I don't think it's okay when other people offer my blueprints.

I think it's much easier to share your blueprints here, rather than your world where people have to search for your blueprints first. To be honest, that would be too much work for me as a player. ^^

If I a done whit this project, I want to share a ultimate medieval world. Can I share the world folder here, is that legal?

If it is your own world, with your own buildings, then of course you can offer it here, it is your work, what is not legal about it? It is very nice that you want to share your works with us. 😊

red51 It would be very useful if there were more space for "change texture size" on the first page of the radial menu. Furthermore, there are far too few options for settings in the radial menu. I use texture scale very, very often and also settings like 0.125 or 2.5, 3, 3.5, 5,... in other words, intermediate sizes that are not available on the wheel.

Da man ja nicht immer 90 Grad zum Weltraster baut und das dann auch gerne mal im Kreativmodus entfernen/modifizieren will, wäre es doch praktisch, wenn man die Würfel zum löschen, editieren use drehen könnte

Welche Würfel? Meinst du das Entferntool F7?

Wenn es F7 ist, ja das wäre sehr praktisch. Für die anderen Tools müsste das Drehen dann aber ebenfalls funktionieren.

F9 is an in-game feature , but I have the impression that not many players have used it so far, even though F9 has been around for a long time. I have to admit, I haven't either, I was missing the explanations how to use it. I remember how we used to play on the server, we postponed the use of the server at that time because there was not enough information about it. A more detailed explanation in the journal would be good, but I have not used the journal yet and do not know whether this has already been done. :thinking:

Hier sind ein paar Dekoideen für euch.

Viele Dekosachen könnt ihr selbst herstellen. Es gibt zwar nur 2 Blumen, im Grunde kannst aber den Bärlauch, Löwenzahn, die weiße Stengelpflanze auch als Blumen durchgehen lassen.

Einen Futtertrog verkleinert, ein paar Blumen reinsetzen und schon entsteht ein außergewöhnliches Blumenarrangement.

Vase: Nimm einen hohlen Zylinder, Oberflächenbearbeitung mit Alt Gr an und fertig ist die Vase. Dazu sollte "setl" aber auf "setl 0.01 eingestellt werden, um zu große Höhenunterschiede zu vermeiden. Den Vasenboden aus einem Zylinder mit Dicke ca. 0.05 und größenmäßig dem unteren Vasenstück angepasst, ein-/ oder aufsetzen. Am oberen Rand kann noch ein dünner Ring aus einem hohlen Zylinder angebracht werden und schon entsteht ein weiteres Vasenmodell.

Teppiche: Stofftextur auswählen, Größe "size 2.5 0.003 4", ergibt einen Teppich 1.25 m breit, 2 m lang. Wird 0 an zwei Längsseiten ein schmaler Streifen im Raster angebracht, sodass die Anzahl der Fransen rechnerisch aufgeht. Fransen entweder aus dünnen Blöcken oder dünnen Rampen (Dicke 0.03). Fransen ca. Size "0.2 0.003 0.125" arbeiten.

Nimmt man einen Zylinder "size 4 0.003 4 ergibt das einen runden Teppich. Verändert man manuell die Länge oder verwendet "size 4 0.003 6" ergibt das einen ovalen Teppich.

Das ist die eine Variante, es gibt aber noch eine zweite.

Dazu nimmt man einfach einen Block und wählt dann eine runde Scheibe aus. Fertig ist der runde Teppich. Dieser kann dann beliebig in der Größe verändert werden.

Leider lässt sich dieses Teppichmodell in der Dicke nicht verändern.

Bilderrahmen: Am einfachsten ist es einen Fensterrahmen zu verwenden, da eine Glasscheibe automatisch darin andockt und ein Poster leicht angebracht werden kann. Sehr einfach, in ein paar Sekunden gebaut. Dazu nimmt man einen Fensterrahmen, stellt ihn vor sich hin, hält mit dem Mauszeiger darauf und benutzt anschließend den Befehl "edit setsize "2 2 0.1". Dies änder die Dicke des Standard Fensterrahmens um die Hälfte. Da aber der Fensterrahmen zwar dünner ist, aber fest montiert ist, haltet ihr wieder den Mauszeiger darauf und drückt die Taste "EINFG".

Die Stadtlampen können gut fürs Mittelalter genutzt werden. Ich habe dazu die Helligkeit gedimmt und die Farbe auf gelblich geändert. Bis jetzt kam in meiner Mittelalterstadt noch niemand vorbei und hat das Entstehungsjahr näher untersucht. ^^

Selbstgebaute Lampen aus Leuchtsteinen kann man auch gut verwenden oder Wandfackeln.

Ich weiß leider nicht wie solche Dinge im Survival Modus funktionieren. Ich habe das nie ausprobiert.

MarcelPeters Viele Dekosachen kannst du selbst herstellen. Es gibt zwar nur 2 Blumen, im Grunde kannst aber den Bärlauch, Löwenzahn, die weiße Stengelpflanze auch als Blumen durchgehen lassen.

Einen Futtertrog verkleinert, ein paar Blumen reinsetzen und schon entsteht ein außergewöhnliches Blumenarrangement.

Vase: Nimm einen hohlen Zylinder, Oberflächenbearbeitung mit Alt Gr an und fertig ist die Vase. Dazu sollte "setl" aber auf "setl 0.01 eingestellt werden, um zu große Höhenunterschiede zu vermeiden. Den Vasenboden aus einem Zylinder mit Dicke ca. 0.05 und größenmäßig dem unteren Vasenstück angepasst, ein-/ oder aufsetzen. Am oberen Rand kann noch ein dünner Ring aus einem hohlen Zylinder angebracht werden und schon entsteht ein weiteres Vasenmodell.

Teppiche: Stofftextur auswählen, Größe "size 2.5 0.003 4", ergibt einen Teppich 1.25 m breit, 2 m lang. Wird 0 an zwei Längsseiten ein schmaler Streifen im Raster angebracht, sodass die Anzahl der Fransen rechnerisch aufgeht. Fransen entweder aus dünnen Blöcken oder dünnen Rampen (Dicke 0.03). Fransen ca. Size "0.2 0.003 0.125" arbeiten.

Nimmt man einen Zylinder "size 4 0.003 4 ergibt das einen runden Teppich. Verändert man manuell die Länge oder verwendet "size 4 0.003 6 ergibt das einen ovalen Teppich.

Vielleicht sind das ein paar Tips zur Überbrückung bis solche Sachen implementiert werden. Ich bin absolut für mehr Deko, Möbel und Sonstiges.

Felle sollte man auf den Boden oder an die Wand hängen können.

Die Stadtlampen können gut fürs Mittelalter genutzt werden. Ich habe dazu die Helligkeit gedimmt und die Farbe auf gelblich geändert. Bis jetzt kam in meiner Mittelalterstadt noch niemand vorbei und hat das Entstehungsjahr näher untersucht. ^^

Selbstgebaute Lampen aus Leuchtsteinen kann man auch gut verwenden oder Wandfackeln.

(Natürlich fehlen noch ein paar ergänzende Lampenmodelle.