Posts by Deirdre

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)

Bin gerade erst durch mit den Folgen der SG-1 Reihe :D

Glaube es war die 3 Staffel, auf der Erde. Wo Carter erklärt, dass wenn sich kein Ringtransporter direkt unter dem anderen befindet, der nächst liegende in einem gewissen Umkreis angesteuert wird :nerd:

Ich muss mal wieder anfangen, ich habe SG Atlantis durch, aber bei SG1 habe ich irgendwann aufgehört zu schauen.

Es gibt zwar Bilder von Free-to-Download Bildern, aber wenn man im Internet sucht, werden auch normale, nicht lizenzfreie Bilder im Suchfenster angezeigt. Als Serverowner hat der Serverbesitzer das Problem, dass er über seine Bilder wachen muss, d. h. er ist verantwortlich dafür was auf seinem Server gezeigt wird. Es war früher mit dem Rcon-Tool schon sehr aufwändig,

jeden Tag den Server nach Bildern von unerlaubten Postern wie Lizenzbilder, Bilder mit Hakenkreuzen oder ähnlichem zu durchstöbern, und mittlerweile gibt es auch kein Rcon-Tool mehr, man müsste also überall beim Spieler nachsehen ob da Unerlaubtes zu sehen ist.

Ich finde Poster und Bilder schön, nutze die im Singleplayermodus sehr gerne, aber ich möchte nicht die Verantwortung für die Bilder auf meinem Server übernehmen, das wäre mir zu heikel. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern nur mit der Angst vor Anzeigen und Beschwerden. Falls man die Bilder selbst nicht findet, kommen dann Mitspieler auf dich zu und melden unzulässige Poster und Bilder, die dann ein Admin entfernen muss.

Dass Blaupausen nur im Singleplayer verwendet werden, kann ich verstehen. Ich selbst habe früher sehr viele Blaupausen zum Download angeboten, aber ich möchte mittlerweile nicht mehr, dass sich Server mit Blaupausen aus dem Forum komplett ausstatten und dann stolz ihren Server als etwas Besonderes zeigen oder Spieler auf Steam mit Bauten anderer ihre Likes abholen. Manche besuchen mittlerweile ständig andere Server, machen Screenshots von den Gebäuden und zeigen diese auf Steam. Wenn Spieler ihre Bauten nicht zeigen wollen ist das ihre Sache, das ist zwar traurig, aber meiner Meinung nach ist es nicht richtig, dass andere Leute diese Bauten ohne Erlaubnis zeigen, denn der Name des Erbauers steht nicht dabei.

M.E. haben beide Spielweisen ihre Vorzüge und Berechtigung.
    Auf unserem Server beginnt man grundsätzlich im Survival-Modus. NICHT, weil man das spielen MUSS und weil das so vorgeschrieben ist bei uns, sondern damit man die Möglichkeit hat, sich alles selber zu erspielen. - Wer dann eine Weile bei uns Bewohner ist, kann dann später aber auch im Creativ-Mode bauen. Das bleibt jedem selber überlassen.
    Die genaueren Berechtigungseinstellungen müssen aber erst noch richtig erstellt werden.

Das war bei uns auch so, wer längere Zeit gespielt hat wurde hochgestuft.

Ich möchte mich nicht mehr um einen Server kümmern, das habe ich zu lange gemacht und es bedeutet viel Arbeit, wennn

die Spieler Hilfe brauchen und man alles perfekt haben möchte. Am Ende kommt man selbst zu nichts mehr.

Das macht auch viel Spaß, aber wenn man das jahrelang gemacht hat, spielt man dann lieber für sich alleine. Jedenfalls

geht es mir so.

Booom, ich spiele Rising World gerade mal ein Jahr und habe erst vor knapp 4 Jahren mit dem Zocken angefangen. Und es hat mir richtig spass gemacht die Gänge zu graben. Alles ohne Kreativ Modus ,Blaupausen und Admin rechte.

Das hört sich für mich wieder so an, als ob nur Survival das non plus ultra wäre, als ob andere Spielweisen bzw. hier

der Creativ-Mode wie Cheaten ist.

Ich spiele nur Survival, nur nicht in Rising World, da baue ich. ;)

Danke, bei mir liegt es zum Teil daran, dass ich keine richtigen Programme für Titel und Szenen-Überblendungen einzelner Szenen mehr habe. Ich habe früher einige Videos, die hatten das alle. Musikunterlegungen mit meiner Lieblungsmusik geht ja auch nicht, und die Musik, die es frei zum Download gibt, mag ich nicht besonders. Deswegen mache ich keine Videos mehr. Bei meiner Vorgehensweise dauert das Ganze viel zu lange und wenn es sich dann nur 5 Leute ansehen, dann denke ich, wozu die ganze Mühe machen?

An einem Wiki zu arbeiten ist sehr viel Arbeit. Gewisse Dinge wie Commands, Items, Tiere aus der Datenbank oder Notizen herauszusuchen, ich mag gar nicht mehr dran denken. Die Tiere usw. habe ich aus der Datenbank herausgesucht, bzw meiner Kopie davon und benutze die Datenbank immer noch. Das Ganze wurde zwar ins Wiki übernommen, aber ich muss gestehen dass ich eher auf meine Liste geschaut habe als ins Wiki. Kryssi_79 hat das Forum am Ende fast alleine bearbeitet, herzlichen Dank dafür und an alle anderen auch. <3

Ein Wiki ist für Spieler die sich mehr für Informationen über das Spiel interessieren sicherlich praktischer als hier im Forum durch die ganzen Beiträge mit mitunter seitenweisen unnötigen Smalltalks, das muss ich leider sagen, zu blättern.

Ich finde es zwar traurig, dass das Wiki nur noch als Backup zur Verfügung steht, aber ich habe mich oft gefragt, für was man überhaupt ein Wiki erstellt das keiner nutzt.

Ich kenne mich mit beidem bestens aus, nur möchte ich keine langen Erklärungen mehr schreiben. Ich habe über die Jahre viele Blaupausen und Hilfe zur Verfügung gestellt. Das sieht man an der Download-Menge meiner Blueprints . Ein Dankeschön oder Like dafür gab es fast nie und ich habe mich oft gefragt, warum meine Sachen dann so oft runtergeladen w(u)(e)rden.

Ich frage mich, wann die Roadmap abgearbeitet ist. Wie viele Jahre bis 1.0? Denn erst nach der 1.0 kann man Neues einbauen, was zu mehr Verkäufen führt. Die 3rd Person Ansicht ist, wenn ich meine Spielesammlung so ansehe die bessere Wahl als die Ego Perspektive als Fokus auf das Spiel.

Die Egosperspektive ist das Beste fürs Bauen und die Perspektive die von Anfang an in diesem Spiel existiert. Wenn ihr eine zusätzliche 3rd person view für den Survival Modus haben möchtet, dann bitte als zusätzliche Option, bzw als Wechsel zwischen beiden Möglichkeiten. ^^

Du solltest es mit dem Raster versuchen. Außerdem hängt es mit der Größe deiner Bauteile und der Größe des Rasters zusammen.

Das Terrain richtet sich nach Blockgröße. Terrain und Baumaterialien sind unterschiedliche Dinge, die das Spiel unterschiedlich handhabt. Ich denke nicht, dass eine kleinere Einheit für das Terrain möglich ist. Die kleinste Einheit ist Blockgröße, alles andere geht meiner Meinung nach nicht. Natürlich bleiben bei längerem Probieren auch manchmal kleinere Stücke übrig, aber das ist zufällig und nicht vorgesehen. Das kann aber nur @red richtig aufklären.

Mir ist nicht ganz klar , warum ein Poster von Anfang an wie ein ölgemälde aussehen muss, das man im Nachhinein immer glattbügeln muss. Ein umgekehrter Weg wäre meines Erachtens viel praktischer. Der Hype nach Ölgemälden dürfte in der heutigen Zeit nicht so groß sein. Das gilt natürlich auch für Decals.

Sorry für meine späte Antwort! Aber beziehst du dich auf das Platzieren von Terrain (oder das Entfernen), d.h. vorher konntest du die Maustaste gedrückt halten und jetzt musst du sie jedes Mal einzeln drücken?

Tatsächlich hat das Spiel eine Einstellung für das "Durchgehende Bearbeiten"... ist leider etwas unscheinbar. Standardmäßig wird das mit STRG Rechts an- und ausgeschaltet. Wenn du die Taste drückst müsste eine Meldung erscheinen, ob der Modus nun aktiv ist oder nicht.

Aber ich gebe zu, dass das nicht sehr intuitiv ist und man schnell versehenlich den Modus deaktivieren kann... vll macht es Sinn, eine Anzeige auf dem HUD dafür zu haben :)

Ich muss sagen je mehr Anzeigen auf dem normalen Spielfenster herumschwirren, umso unübersichtlicher wird es.

Ich mag dieses graue Fenster auf der linken Seite nicht, z.B. und wenn noch mehr informative Fenster erscheinen, desto unübersichtlicher wird es meiner Meinung nach. Klar hätte der eine oder andere Spieler mitunter gern eine solche Information, aber bitte zum Ausschalten für diejenigen die das nicht brauchen und die die zusätzlichen Fenster irritieren. F3 z.B bietet auch viel Informationen, aber ist nicht die ganze Zeit sichtbar.

Good afternoon! I have a dream - three types of textures for each material. New, dilapidated, and destroyed. That would be perfect for me!

That wouldn't be for me at all. I'd like some completely new textures that don't exist yet. Creating custom textures was possible in the Java version, but unfortunately, these is impractical on a server because other players can't see them. However, that would be a nice option for single-player.

Would also be good to get back : unmaintained houses. If you have a place that you didn't visit in a while, grass started to grow out of the floor, walls start to break, etc ...

I like the idea of using neglected houses as models or blueprints, since I play in creative mode and sometimes I have to generate my landscape, and a ruin like that doesn't necessarily fit in. If these houses were available as blueprints, you could place them anywhere you like. I find the idea of being able to convert such ruins very interesting; perhaps three models of them.