Posts by Deirdre

SonoBionda Er sprach über das kurze Gras, das sieht man auf seinem Bild.

In der Java Version konnte man die Höhe der Grashalme von 1-9. einstellen. Es ist sehr schade, dass das so in der Unity-Version nicht mehr funktioniert.

Das separate Rasenstück ist schön, aber viel zu klein. Man kann es zwar vergrößern aber dann wird die Textur je nach Vergrößerungsgrad unscharf. Es wäre praktisch, wenn ein großes Rasenstück ala Rollrasen angeboten werden würde. Viele kleine Rasenstücke kosten mehr Performance und daher wäre ein großer Rasen oder ein paar unterschiedlich große Rasenstücke Recht nützlich.

Man kann doch einstellen wie hoch das Gras ist. Bei opazeron sieht es echt komisch aus.

Du kannst die Länge des kurzen Grases nicht einstellen. Du kannst verschiedene Grasmuster, wie Standardgras oder hohes Gras verwenden, aber er sprach vom kurzen Gras.

Opa Zeron Bei mir sieht das Gras eigentlich genauso aus, je nachdem von welcher Seite ich es betrachte. Selbst bei den fast leeren Stellen ist kurzes Gras darunter. Die leeren Stellen gibt es bei mir auch, nur ist die Grafik besser.

Ich habe die Texturqualität auf "sehr hoch" eingestellt und "Terrain Height Blending" auf an. Welchen Einfluss das Zweite auf dein Gras hat, musst du mal ausprobieren, (auf jeden Fall hat das eine sehr geringe Performance-Auslastung). Die Terrainqualität dürfte da schon eher zu deinem Grasproblem führen. Du kannst ja einmal versuchen deine Texturqualität etwas zu erhöhen.

Das kurze Gras sieht genauso aus wie auf deinem Bild. Das war aber in der Java Version auch schon so spärlich. Warum soll sich kurzes Gras nicht bewegen können oder habe ich das falsch verstanden? Du kannst an der Höhe oder Anzahl des Grases nichts einstellen, nur wie lange es in der Entfernung sichtbar bleibt.

Such discussions have been held before, and both are on the to-do list. But as long as armor isn't implemented yet, there's no need for metal. But clothing and metal will definitely be implenented. We just need to be a little be patient.

The condtruction Methode hasn't changed much compared to the Java version, the keys have just been moved around a bit and it takes some getting used to at the beginning.

I always use the grid and I would not do without it.

My first priority is the grid, but I also use the magnet function.

If you have played the Java-version you should be able to cope with the unity version after a little time of getting used to it. ,😊

@red Wie sieht es denn mit dem rcon-tool aus? Damit war es möglich die Bilder fremder Spieler zu löschen. Das Löschen war immer eine langwierige Aktion, aber vielleicht für den einen oder anderen Admin praktischer als die oben genannte Vorgehensweise. Als Admin muss er doch darauf Zugriff haben.

Ich vermisse das Tool. Hat das irgendeine Priorität in der Zukunft oder ist das ganz nach hinten gestellt?

I'm just collecting horses for my players, I can't kill a horse. there were no problems in the lava version, you could freeze and move it, hopefully it will be the same here

Sure you can freeze a horse with a saddle on it. = Singleplayer and Multiplayer = all game variatons.

(In creative mode you have the option to spawn animals and freeze them with a command. )

red51 Wie wäre es denn, wenn man NPCs und Pferde oder Tiere aufheben könnte und dann akkurat an die gewünschte Position setzen könnte?

Einfach aufheben, nehmen und um setzen.

Man kann einen NPC zwar vor sich spawnen, aber die Position dann ist eigentlich mehr ein Gücksspiel. Mal klappt es, mal klappt es nicht, Ich muss Menschen und Tiere für eine exakte Platzierung immer mehrmals spawnen und muss diese aber immer töten, was mir nicht gefällt. (Keine Sache der Ethik oder so, aber es stört mich trotzdem.)

Beim NPC wird z. B. versucht ihn hinter einer Theke zu spawnen, aber dieser hängt dann in der Theke fest und muss daher eliminiert werden, da man ihn nicht aufheben und umsetzen kann. Ein NPC ist bei mir nur Deko und Deko müsste ich doch im Crestivemode umsetzen können. :love: Möbel kann ich ja auch nach Belieben hin und her setzen. BeimnSpawn in der Theke hat der NPC keine Kollision, aber ein und ausschalten dieser bringt nicht den gewünschten Effekt, mit der Genauigkeit des platzierens von PCs.

Ich sehe das Ganze vor mir wie ein Btettdpiel bei dem man die Männlein auch umsetzen kann. (Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, aber es wäre schön.) ^^

An, mit IP verbinden, hatte mich auch gedacht.

red51

Was meintest du mit Serverbrowser?

In der Multiplayer-liste den eigenen Server finden oder?

Ich finde das etwas missverstän, da man auch bei Steam oben auf eine Liste klickt, wenn man solche oder ähnliche Verbindungen herstellt. Stem ist natürlich offline oder funktioniert das auch offline mit der Steam Serverliste oder muss man die spieleigene Multiplayerliste benuten?

(

Hallo alle.

Baue in der flachen Welt, finde aber keine Seen und/oder Flüsse.

Würde mich über eine Himmelsrichtung wo man Wasser findet freuen.

Danke für die Hilfe.

In einer flachen Welt gibt es keine Seen oder Flüsse. Du kannst diese aber selbst an der gewünschten Postion bauen. Wenn du im Survivalmodus spielt, wird das möglicherweise ein Problem sein, da es ja kein Wasser gibt. In diesem Fall mit ^ die Konsole öffnen und gm 1 eingeben. dann das Tool F5 benutzen.

ok ... dann also Trick 17 ... erst das Spawngerüst für die Pferde aufstellen; Pferde spawnen,

dann per editnpc die Kollision abstellen und schließlich die Blaupause von dem Wagen mit Geschirr setzen,

dann sitzt alles dort, wo ich es vorher drum herum gebaut habe

Ich dachte zuerst die Pferde setzen, dann das Geschirr ansetzen. Dein Geschirr ist sehr schön geworden. ^^

Es wurde darum gebeten kleine Tiere aufheben und neu platziueren zu können. Es wäre sehr sehr praktisch, wenn das für alle Tiere gelten würde, dann spielt die Reihenfolge und die Kollision keine Rolle mehr beim Setzen.

put a saddle on her and she will

She built her own sadlle or blanket and so the ingame saddle and harness thing looks a bit odd. You can spawn the horses with "spawnpc horse x" and don't have to transport them across islands.

Schwebende Pferde habe ich auch noch nicht gesehen, außer Pegasus und der war, glaube ich, weiß, aber bei mir befinden sich auch Ziegen auf dem Dach, Bergziegen halt. :D

Du kannst den Mausteiger auf den Boden halten bzw. auf die gewünschte Position oder, am besten, die Blaupause erst danach setzen, aber ich denke das weißt du.

Allerdings glaube ich, dass die Position deines Pferdes und meiner Ziegen auf dem Dach so nicht vorgesehen ist und dass es sich vielleicht um einen Fehler handelt, der noch nicht ganz ausgemerzt wurde und wieder auftritt.

Das mit ein- und ausschaltbarer Kollision ist praktisch, allerdings sollte das nur für ein ausgewähltes Tier gelten.

Moin es ist Folgendes passiert:

Ich habe die player.db aktualisiert und nur meinen Account belassen. Wenn ich die Player.db ersetze kann der Server aber nicht starten. Also wird eine Neue angelegt. Nun sind alle alten Bilder wieder in der Liste aufgetaucht, aber die Aktuellen sind weg. Wie kann denn das sein?

Es scheint so, dass der Server auf ein altes Backup zugreift bzw. die Änderung der neuen Bilder wurde nicht gespeichert.

в творческом режиме куча проблем я стараюсь им не пользоваться в надежде что его приведут в нормальное состояние

In creative mode, a lot of problems I try not to use it in the hope that they will be brought into normal

This only applies to players who have already created blueprints in the Java version. New players are not affected.

dragon68 Das kann ich verstehen. Als ich damals mit Rising World angefangen habe, gab es keine wirklichen Survival Aspekte, da blieb letztendlich nur das Bauen und so ist das bis heute bei mir geblieben.