Das Terrain richtet sich nach Blockgröße. Terrain und Baumaterialien sind unterschiedliche Dinge, die das Spiel unterschiedlich handhabt. Ich denke nicht, dass eine kleinere Einheit für das Terrain möglich ist. Die kleinste Einheit ist Blockgröße, alles andere geht meiner Meinung nach nicht. Natürlich bleiben bei längerem Probieren auch manchmal kleinere Stücke übrig, aber das ist zufällig und nicht vorgesehen. Das kann aber nur @red richtig aufklären.
Posts by Deirdre
-
-
red51 Rs wäre nett, wenn du das Thema etwas genauer ausführen könntest, damit hier keine Unklarheiten auftreten. Im Großen und Ganzen stimmt alles, allerdings wären ein paar genaueres Erklärungen vom Entwickler schön.

-
Mir ist nicht ganz klar , warum ein Poster von Anfang an wie ein ölgemälde aussehen muss, das man im Nachhinein immer glattbügeln muss. Ein umgekehrter Weg wäre meines Erachtens viel praktischer. Der Hype nach Ölgemälden dürfte in der heutigen Zeit nicht so groß sein. Das gilt natürlich auch für Decals.
-
-
Ich hätte gerne solch eine Feuerstelle ohne Knistern.
-
Sorry für meine späte Antwort! Aber beziehst du dich auf das Platzieren von Terrain (oder das Entfernen), d.h. vorher konntest du die Maustaste gedrückt halten und jetzt musst du sie jedes Mal einzeln drücken?
Tatsächlich hat das Spiel eine Einstellung für das "Durchgehende Bearbeiten"... ist leider etwas unscheinbar. Standardmäßig wird das mit STRG Rechts an- und ausgeschaltet. Wenn du die Taste drückst müsste eine Meldung erscheinen, ob der Modus nun aktiv ist oder nicht.
Aber ich gebe zu, dass das nicht sehr intuitiv ist und man schnell versehenlich den Modus deaktivieren kann... vll macht es Sinn, eine Anzeige auf dem HUD dafür zu haben

Ich muss sagen je mehr Anzeigen auf dem normalen Spielfenster herumschwirren, umso unübersichtlicher wird es.
Ich mag dieses graue Fenster auf der linken Seite nicht, z.B. und wenn noch mehr informative Fenster erscheinen, desto unübersichtlicher wird es meiner Meinung nach. Klar hätte der eine oder andere Spieler mitunter gern eine solche Information, aber bitte zum Ausschalten für diejenigen die das nicht brauchen und die die zusätzlichen Fenster irritieren. F3 z.B bietet auch viel Informationen, aber ist nicht die ganze Zeit sichtbar.
-
Good afternoon! I have a dream - three types of textures for each material. New, dilapidated, and destroyed. That would be perfect for me!
That wouldn't be for me at all. I'd like some completely new textures that don't exist yet. Creating custom textures was possible in the Java version, but unfortunately, these is impractical on a server because other players can't see them. However, that would be a nice option for single-player.
-
Would also be good to get back : unmaintained houses. If you have a place that you didn't visit in a while, grass started to grow out of the floor, walls start to break, etc ...
I like the idea of using neglected houses as models or blueprints, since I play in creative mode and sometimes I have to generate my landscape, and a ruin like that doesn't necessarily fit in. If these houses were available as blueprints, you could place them anywhere you like. I find the idea of being able to convert such ruins very interesting; perhaps three models of them.
-
guten Abend... ich habe wohl wieder was verstellt. Wenn ich ein Gebiet runter oder hoch setzen möchte muss ich ständig rechte Maustaste drücken...vorher brauchte ich nur gedrückt halten nun muss ich ständig neu drücken... hatte es schon mal und da habe ich alle einstellungen zurück gesetzt und versucht alles neu einzustellen...da klappte es...möchte aber nicht immer alles zurück setzen und gleich richtig wieder einstellen...weiß da wer ein ra
Ein Reset ist natürlich am einfachsten, aber du müsstest dir überlegen, da du das Problem anscheinend öfters hast, welche Tasten du da drückst da du das immer wieder verstellst.
-
Tja, wir werden mehr gemeinsam haben als uns vielleicht lieb ist.

😉
-
Ja, dann ist die Blaupause für dich unbrauchbar. 🤷♀️
Deine Vasen sind schön, aber ich lade mir fast nie Blaupausen von anderen herunter, ich baue lieber selbst.
-
Ich meine mal gelesen zu haben das Kugeln nicht so rechenintensiv sind wie Quadrate. Weil, die halt nur eine Fläche haben, die berechnet werden muss. Oder hab ich das falsch verstanden? V2 kann ich versuchen auf ca 1000Teile zu bekommen. Da war ich tatsächlich zu faul das Innere weg zu kloppen. 👉👈
Das hat damit nichts zu tun, man rechnet die Anzahl der Teile, so viel ich weiß.
Rechne 3 Vasen in einem Haus, das Haus ist noch mit selbstgebauten Möbeln bestückt und dann noch mehrere solcher Häuser, da hat man gleich eine Unmenge von Einzelteilen.
Ich sehe oft Sachen von Spielern die Blaupausen anbieten, die zwar schön aussehen, aber aus Unmengen von Bauelementen zusammengesetzt sind und dann unweigerlich zu Lags führen können, wenn man selbst Sachen mit vielen kleinen Teilen baut.
Sehr oft werden die Sachen heruntergeladen, nicht weil man sie braucht, sondern nur um zu sehen wie sie gebaut wurden.
-
Die Vasen sehen schick aus, man kann sie nur etwas schlecht sehen, da das Bild sehr dunkel ist.
Mich würde interessieren aus wie viel Einzelteilen eine Vase besteht.

-
Petrel76 Your house looks very nice.
-
Ich weiß nicht ob das so sein soll, aber ich finde dauernd unter der Erde in Höhlen Hühner

Das ist doch eine neue Spezies: Höhlenhühner

-
Xantequia Be aware that you use static water while using F5.
-
FioO Try searching on YouTube, there are plenty of tutorials there.
-
As far as I know, plants continue to grow even when you're offline. Therefore, it's unnecessary to leave the game running just so the plants can grow.
red51 Is that correct?
Of course, this might be handled differently on some servers.
-
-
Was ist das für eine Funktion?
Mein PC ist noch nicht aufgestellt. xD