Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)

1. Das senkrechte Raster funktioniert bei mir auch nicht richtig. Über Eck gesehen, d. h. bei Kantendraufsicht, ist die eine Wandseite mit senkrechten Raster, ohne waagrechte Striche, zu sehen, auf der anderen Seite ist gar kein Raster ersichtbar.

2. Bei "setsnowiness" wird zwar sofort alles mit Schnee bedeckt, wie vorher auch, Gemüse auf dem Markt, friert zwar ein, der Effekt dauert leider nur ein paar Sekunden.

Das Ganze bleibt bei Ändern des Wetters auf Winter zwar dauerhaft bestehen, allerdings wird es sofort viel dunkler und trüber, der blaue Himmel ist verschwunden. Gäbe es eine Möglichkeit für "sky blue" oder so etwas ähnliches einzufügen und den Schneeeffekt etwas länger beizubehalten? Ich finde Schnee und blauen Himmel wunderschön, bei uns liegt zwar gerade kein Schnee, aber wenn die Sonne scheint ist es nicht dunkel, sondern hell. ;) Gebäude in ein arktisches Gebiet zu verlegen, macht für einen Screenshot für mich wenig Sinn, geht das nicht auch anders zu lösen? Wintervideos hätte man vor ein paar Tagen machen müssen, wenn man das geahnt hätte. :)

3. Mit wurde netterweise mit einem Geräusch mitgeteilt, dass ich irgendwelche Rezepte freigeschaltet habe. Im Kreativmodus müsste das eigentlich nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach.

Ich habe mir den Log aus Versehen runtergeladen. Ich habe absolut keine Ahnung xD, aber was mir bei den ersten Zeilen aufgefallen ist, dass die Weltebene flach eingestellt ist und im Orbit gebaut wird. Vielleicht hängt das wirklich damit zusammen. In einer flachen

Welt dürfte es eigentlich keine Tiefsee, geschweige denn einen Orbit, geben. (Das wurde mittlerweile geändert, ich weiß, aber von der

Überlegung her.)

Ja, das Interagieren mit der Mittleren Maus ist hinzugekommen, meine ich hätte.
    Aber "Block Kopieren/Ausrüsten" hat weiterhin das Problem das es bei mir nicht klappt, selbst mit einer Alternativen Taste.

Alternative Taste hatte bei mir auch nicht funktioniert. Ich bin dann in meinen Tastenbelegungen alles durchgegangen und da war die mittlere Maustaste zweimal belegt und seitdem geht es wieder. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. ^^

Sorry, leider konnte ich das Problem bisher nicht reproduzieren :wat: Im Report konnte ich nichts direkt finden (weiß aber leider auch nicht genau, wann du versucht hast, den Block zu kopieren)...

Ich habe mit dem letzten Hotfix noch zusätzliche Ausgaben dazu eingebaut (falls das Spiel zB keinen Block findet o.ä), kannst du evtl. nochmal reinen Report schicken? Bitte direkt nachdem du versuchst, einen Block zu kopieren, d.h. betrachte den Block, versuch ihn zu kopieren, und wenn es nicht klappt, betrachte weiterhin den Block in der Welt (mache nichts anderes), öffne dann die Konsole und sende den Report. Hoffentlich bringt das dann etwas Licht ins Dunkel

Ich habe den Fehler herausgefunden. Es gab eine Doppelbelegung der mittleren Maustaste. Meines Erachtens habe ich an meiner Steuerung nichts verändert, aber letztendlich ist immer der Spieler schuld und nicht das Programm.

Tut mir leid für die Mühe. Meinen herzlichsten Dank dafür. :love:

Ich kann dafür eine Option einbauen, aber leider schafft es das nicht mehr in den kommenden Hotfix :silenced:

Super.

Mit welchen Blöcken bzw. IDs passiert das genau?

Id 266, eigentlich alle Blöcke, die ich gerade zu kopieren versuche, Hauptsächlich Stein. Links unten blinkt Block..... Holz geht auch nicht. Habe Report geschickt, vll hilft das ja.

Wie meinst du das? Du meinst nur der Lichtschein, ohne, dass irgendwas ausgeleuchtet wird?

Die Rundumleuchte bewegt sich, ja ohne Bewegung, nur der Farbeffekt oder ein kleiner Kreis drumherum wäre schön. Könnte mir das als Dekoleuchte, eingebaut in eine Wand oder sonst irgendwo, gut vorstellen. Ich verwende sonst immer die normalen Lampen oder die Leuchtblöck, allerdings haben sie diesen bunten Strahl nicht. Die neue bunte Lampe, ist weitaus schicker. Der Farbeffekt ist wirklich schön. :love:

red51

1. Kann man bitte das graue Hilfsfenster auf der linken Seite wieder entfernen? Mir reicht die Information der Größe des

Bauteils völlig, was ich nicht benutze, muss ich auch nicht sehen. ;) Das Feature mag für neue Spieler gut sein, aber ich finde es stört.

2.Das Kopieren von anvisierten Blöcken mit der mittleren Maustaste funktioniert leider immer noch nicht.

3. Die Rundumblinkleuchte ist sehr schön. Könnte man eine Funktion - bewegendes Licht ausstellen - einfügen, sodass nur der Lichtschein zu sehen ist? Das gäbe zusätzliche Möglichkeiten zur Dekoration.

4. Die Kleidung wird nicht überall korrekt angezeigt. Die rote Hose sieht man durch das Oberteil, die Kutte sieht im Gesicht etwas seltsam aus, außerdem wird auf der Rückseite die Unterhose angezeigt. Das ist leider eins der wenigen Kleidungsstücke die Mittelaltertauglich sind und ich glaube, das wäre zu der damaligen Zeit nicht akzeptabel gewesen. Bei den Frauen sieht man die Unterwäsche nämlich auch. :D Eine Hose darunter zu tragen funktioniert leider nicht.

red51 Wenn das Windgeräusch zum Ausschalten wäre, wäre das sehr schön. Ich war in meiner Stadt ringsherum nur Häuser und schönes Wetter.

Bei den Nichtkopierbaren Blöcken habe ich das Spiel neu gestartet und sogar die Maps gewechselt, meine anvisierten Blöcke ließen sich nicht kopieren.

Die herbstliche Stimmung mit den rötlichen Bäumen sieht sehr schön aus. :love: