Könnte diese Info als Command direkt im Spiel eingegeben werden, ohne dass ein Umweg über Datenbank bzw. Ergänzung derselben gemacht werden muss?
Posts by Deirdre
-
-
Some of my buildings, unfortunately the buildings no longer exist.

-
Das hört sich gut an. Die Funktion eine Textur zu löschen, bitte auch mit anmalen ausrüsten.
Was mir dazu noch einfällt, Rampen und Blöcke. Schlägt man Blöcke weg, verschwinden auch die anliegenden Rampen, umgekehrt genauso.
-
Wenn du noch einen 2. Rechner irgendwo hast, dann versuch es mal da. Wenn es auf dem 2. Rechner ganz normal läuft, muss es an deinem Rechner hängen.
Du hast auch die Welt, die probleme macht, koppieren und mit auf den anderen Rechner nehmen.
Weiterer Vorschlag: Gebe doch mal eine Kopie der Welt an jemand anderen und lass es von demjenigen Testen, ob die Welt normal geht.
Danke. Ich kopiere mir die Welt jetzt sicherheitshalber. Das dürfte dann in Ordnung gehen.
-
If you use a 2nd monitor, the cursor could be seen on the other monitor, or you use window mode, cursor is on the desktop. Or you have an inverted mouse cursor. These are things that came to my mind right away.
-
Danke, muss ich mal schauen. Aber One-Drive habe ich nicht im Autostart, das wird wahrscheinlich im Hintergrund sein Unwesen treiben.
-
Danke euch. Ich denke, dass bei Steam etwas im Argen liegt. Ich lese mich da schon die ganze Zeit schlau, bzw. versuche es. Habe auch den Support angeschrieben, bin mal gespannt, ob sich jemand meldet.
Windows ist aber auch etwas seltsam manchmal. Wenn ich Nvidia Treiber installiere und den Audiotreiber dabei abwähle, habe ich mitunter Ton über Monitorboxen oder gar keinen mehr.
Bei jeder Internetseite werde ich nach Einwilligung gefragt, hier werden Einstellungen geändert, ohne dass ich das
sofort merke.
-
Ja, alles ok damit
-
Seltsamerweise hatte ich ja ein paar Tage Ruhe, Welt wurde korrekt gespeichert. Gestern allerdings wieder zum Stand von vor 2 Wochen zurückgesetzt. Ich habe kein Backup-Programm. Ich vermute, dass es an Steam liegen könnte, nur was verursacht dieses Zurücksetzen? Das einzige was mir einfällt, wäre jedesmal meine Welt separat zu speichern, aber das wäre ein immenser Aufwand.
-
Ich habe ja schon mehrmals das Thema aufgebracht. Ich konnte die letzten Tage bauen und nach erneutem Einloggen war das Neugebaute auch noch vorhanden.
Jetzt schließe ich Rising World, Steam war noch geöffnet, starte Rising World wieder, und es ist alles weg. Speicherdatum von vor 2 Wochen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, denn das Bauen dauert seine Zeit.
Kaspersky akzeptiert Rising World Launcher korrekt. Steam Synchronisation ist ausgeschaltet. Was bringt diesen alten Speicherstand hervor?
Ich bitte dringend um Vorschläge.

-
-
Pets and fishes are planned
Can't say much about bigfoot or yetis yet, basically that would be a nice addition, but first we need proper models for that (but we can't hire a 3d artist for that now) - so maybe it's something we could add in the long run, once the new version is a bit more fleshed out^^

-
Es geht um die Geschwindigkeit....
Quote ienko...
Ich finde es noch mehr als schade, im Grunde sogar furchtbar
, denn mit der Mausradeinstellung kann man extrem nahe an Bauteile heran, quasi mit der Nase ans Objekt. Für genaueres Bauen eigentlich unerlässlich. 5 ist die kleinste Einstellung, seltener benutzt, nur bei winzigen Stücken, aber 10 und 25 regelmäßig . -
Danke, werde das mit der Steam Cloud versuchen, denn die Blöcke wurden ja gespeichert und dann wieder gelöscht.
-
-
Kann man Immo die Fluggeschwindigkeit beeinflussen ?
Ich denke ja, durch Drehen des Mausrades.
-
Wenn ich das wüsste. Ich habe die Demo-Version komplett gelöscht. Eine grobe Überprüfung der Festplatten zeigte keine Fehler. Die Batterie?, Bios?, keine Ahnung, andere Sachen werden auch gespeichert. Kaspersky sagt, keine digitale Signatur vorhanden. Ich werde Rising World mal komplett deinstallieren, glaube aber nicht, dass das wirklich hilft.
Arakara Die zweite Exe ist vom Dedicated Server. Ich habe nur eine LAN-Verbindung eingerichtet, vor Jahren allerdings schon, ob ich deswegen einen Dedicated-Server erstellt habe, weiß ich nicht mehr, zu lange her. Ich vermute mal ja, wegen der Gruppen-Permissions.
Wenn eine Einstufung des Virenscanners sich plötzlich verändert, ist das nicht gut, denn darüber macht er keine Meldung.

Ich weiß nicht wie ich testen kann, ob die Welt jetzt gespeichert wird, oder nicht. Getestet hatte ich das durch schließen von Steam und Rising World.
-
-
Ich mache einen neuen Beitrag auf, da ich bei dem anderen ja erledigt geschrieben habe.
Ich habe den Speicherstand vom 28.12.2020, paar Tage davor vermute ich sogar, da ich an dem Tag eine neue Welt erstellt habe und diese immer noch existiert obwohl gelöscht.
Das was ich seit schätzungsweise über 1 Woche tue, wird nicht mehr gespeichert.
Ich habe Virenscanner Ausnahme hinzugefügt, Rising World komplett geschlossen, aber nach Neustart des Spieles alle Änderungen gespeichert wurde. Das war positiv.
Nach heutigem Neustart ist wieder alles weg.

Ich weiß leider nicht, was diese Einstellung immer wieder auf nicht vertrauenswürdig, bzw. leicht beschränkt, ändert:( Steam ist verteilt auf mehreren Festplatten, Rising World läuft auf einer SSD.
-
Das Rising World Verzeichnis liegt auf einer SSD.
Ich habe meinem Virenscanner eine Ausnahmeregelung hinzugefügt. Rising World war einmal erlaubt und einmal schwach beschränkt.
Da ich Kaspersky seit Jahren ohne Probleme, auch für Rising World, verwende, war diese neue Vorsichtsmaßnahme möglicherweise durch die Installation der Demo hinzugekommen.
Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall wird wieder alles gespeichert.