Posts by Deirdre

Interessante Umfrage.

Das Meinung über den Multiplayer finde ich zwar schade, aber Multplayer heißt eigentlich, dass sich jemand um den Server kümmert, dass er in einem Jahr noch existent ist. Finde ich traurig, aber vielleicht wird der Zuwachs mit neuen Features größer.

Die Idee von red51 mit dem Wetterwechsel-Magiestab finde ich für mich persönlich zwar Hammermäßig, einfach der Gedanke ist super, aber das als Feature auf einem Multiserver zu erlauben, wäre wohl eher mit Vorsicht zu genießen.

drakonas111 Thank you very much for your tips. I play Rising World for over 5 years and I made some tutorials and guides by myself. ^^

I meant as I started with Rising World the only way to receive bigger columns, is to turn planks or beams. Woodlogs were implemented much later and the size command even later. I build with a lot of parts so that I avoid to use more materials as necessary, because of the lags.

Das Ganze ist leider komplett anderes. Ich bin davon ausgegangen, dass im Windows Explorer ein leerer Blueprintordner auch komplett leer ist, das ist aber nicht der Fall. :( Ich habe nämlich meine leeren Order im Spiel nochmal überprüft, und

in einem waren sogar 3 Blaupausen zu finden.

Das heißt für mich, zwischen Rising World und Windows Explorer fehlt eine Information. Ich kann mir nämlich nicht

vorstellen, dass eine Blaupause, egal wie groß das Model auch ist, mit 0 Bytes abgespeichert wird:?:

:thinking:

The dome looks fantastc.

I like this type of columns much better, unfortunately a lot of components are created, so that I no longer use them.

Ja, weiß ich. Aber ich sehe das meiste erst richtig, wenn ich das graue Modell sehe, leider.

Das mit dem Rcon Tool ist auch umständlich, die Bilder sammeln sich an und immer durchsuchen wer noch spielt, ist müßig. Alle Bilder von Spieler 'Mustermann' löschen wäre einfacher und schneller.

Zinri Thank you. Helps me too.

I was not able to save dds files on paintshop anymore. I wanted to have NVIDIA plugin in paintshop, 10x reinstalled and installed. No chance. I changed stone textures, same way as leaves normally, but I was not able to recolor something, file oaks, I guess. I have a 4k monitor, with Blender I would need a lens. So I will try it again. ^^

Ich meinte ich kann keine Bilder hochladen, da ich nicht nach Alphabet suchen kann. Einfach eine bessere Suchefunktion.

Bei den Blueprints muss ich duese zum Auswählen in die Hand nehmen.

Ich klicke sie an, sehe das Modell und wechsle wieder ins Journal um ein anderes Modell zu wählen, dann wieder anklicken,anschauen usw.

In dem Moment halte ich aber die Blaupause nicht mehr in der Hand. Wieso?

Ich spiele Kreativ, ergo müsste sich die Blaupause auch verdoppeln.

Entgeht mir da etwas? Kann ich etwas verstellt haben, aber ich wüsste jetzt nicht wo ?

Beim Umsortiere einiger Blaupausen im Blaupausenordner ist mir aufgefallen, dass sich dort jede Menge Dateileichen befinden. Ich war bisher der

Meinung, dass der Order mit 0 Blueprints darin automatisch verschwindet und nicht manuell im Explorer gelöscht werden muss.

siehe unten

Des Weiteren ist die Sortierfunktion der Blaupausen von A-Z nicht möglich. Bei schätzungsweise 50 Ordnern sucht man den gewünschten Ordner schon

eine Zeitlang und dann geht das Ganze für einen anderen Buchstaben von vorne los. Die meiste Zeit geht für mich beim Suchen drauf,

ich farme zwar keine Materialien, aber dafür suche ich stundenlang. :verysad: Gibt es da keine Möglichkeit diese Option vorher noch ins Spiel zu bringen,

das hat ja mit einer neuen Engine eigentlich nichts zu tun.

Ähnliches gilt für Poster. Erstelle ich mir dafür nicht einen Ordner, auf elchen ich bequem zugreifen kann, habe ich wiederum nur die Möglichkeit ewig zu

suchen. Es gibt einen Ordner Screenshot, der einfach zu finden wäre, aber darin befinden sich 90% meiner Screens überhaupt nicht. Vermutlich legt

Steam diese irgendwo, mit Zahlen auch sehr aussagekräftiger Ordner, ab und dann suche mal. Ohne Verknüpfung usw. keine Chance. Hat man schließlich den

Screenshotorder geöffnet, fängt hier wieder das Suchen an.

Bitte eine alphabetische Sortierung mit Suchfunktion einführen, nach rechts und links und von oben nach unten:!:

Bei Bildern hilft nur Durchsuchen, eine Suchleiste mit Adresseingabe bzw. Quellenangabe und Alphabet fehlt völlig.

Bei Postern kann ich meinen hochgeladenen Bildern einen Namen versehen und diese dann im Spiel auch wieder finden. Das fehlt für den Upload. Bitte nachrüsten. ^^

Blaupausen.

Ich halte eine Blaupause in der Hand, Modell A gefällt nicht, also muss Modell B her. Wenn das so einfach wäre. :crazy: Ich habe anscheinend meine Blaupause

aus der Hand gelegt, wann denn???, und muss eine neue aufnehmen. Diese Aktion ist dermaßen nervig und führt mich mitunter zu innerlichen Schreikrämpfen.

Warum reicht es denn nicht aus, Blaupausen im Inventar zu haben oder zumindest dem Spiel vorzugeben, dass der Spieler sie noch in der Hand hält.

Yes, I must recognize that I learned to make wheels with your video and I did a like but now I say thank you, Deirdre and henceforth it made an impact on my performance.

Towers are the same system, just let the wood snap with enter, that's all.

Mag Afaik there is no option to have the captunes also in English. If you need an English explaination, I've made some guides and videos on Steam and here in the Forum with the same content. Maybe this could help you. ^^

Ich habe einen Schäferstab gebaut und eine Laterne bzw. Lampe dazu. Die Lampe ist einmal mit Riffelglas und einmal

mit Wellenglas. Der Schäferstab kann auch nur als Deko im Garten verwendet werden.

Viel Spaß damit.

I built a shepherd's wand and a lantern or lamp.

The lamp is with corrugated glass or with wave glass.

The rod can also be used as a garden decoration.

Have fun with it.

Es ging mir nicht um diesen Zaun, sondern ich wollte nur sagen, dass wir mehr Metalltexturen und Gold und Bronze im Spiel brauchen. Zusätzlich.

Dein Zaun soll so bleiben wie er ist. :wow: