Posts by Deirdre

I can understand your problem. in many games, sorting takes up most of the gameplay time. So far, Rising World has so few items, so a sorting function is actually not necessary. Sorting is part of the gameplay, we want to keep people in the game, right?

And I play myself, but in creative mode. I own Animallica, so sorting almost made me cry, Minecraft has same system, but much more items to sort and spend time for. This is part of the game, otherwise they would have implemented it from the start, I think.

But that's just my personal opinion, nothing more and nothing less. <3

Zum Bauen hat man bereits zwei Hände in Benutzung, links die Steuerung und rechts das Bauteil.

Eine Fackel könnte man im Mund halten, aber da ziehe ich dann eine Rose vor oder den Bergbauhelm. Fackel hinstellen oder L benutzen, das geht doch auch. ^^

Das wäre nicht schlecht, denn sich mit Areprotection ein Haus von innen anzuschauen, geht nicht, da dann alles geschützt wird und fliegen wird auch nicht überall erlaubt. Ein Haus durch eine Tür zu betreten, veranschaulicht ein ganz anderes Bild, als wenn man wie ein Weihnachtsmann durch die Decke rauscht.

Holz ganz dünn mit dem Size-Befehl.

Bei Steam gibt es ein paar Guides, da wirst du sicherlich fündig.

Mir ist letztens eine Festplatte gecrasht, mit meinen Notizen, ich kenne das. ^^

Ah ok. War Handy. Ich meinte natürlich passend, keine Paddel. ^^

Es wäre auch gut, wenn die Möbelstücke a mit den vorhandenen Texturen stimmig wären. Nehme ich z. B. einen Tisch, dazu gibt es kein passendes Holz usw. Eine Tür oben mit einer Glasscheibe zu versehen, geht nicht. Das Holz ist farblich zu verschieden.

Ich nehme dann den Esel für den Schreibtisch und als Schmusetier. ;)

Apropos Sountrack. Ich hatte einen Nachmittag mit extremen Windgeräuschen. Das war auf meiner Blaupausenmap, ka woher da Wind kam?

Bitte solche Töne auch zum Abschalten, die Musik ist leider gar nicht mein Fall, habe ich ausgestellt und wer mehr als 2 Npcs besitzt, kann davon ein Liedchen singen. Das Gestöhne geht extrem an die Grenzen , wogegen der Sound der Vögel und Insekten wunderschön ist.

Khassy1 Türen und Fenster selbst herstellen geht, öffnen nein. Das ist wohl technisch machbar, aber davor kommen andere wichtigere Dinge also würde ich persönlich eher nicht damit rechnen.

lenko Wenn du nicht zu öffnende Türen herstellen willst, das geht doch? Oder meinst du die selbst hergestellten padden von der Optik überhaupt nicht zu denen im Spiel? Da muss ich dir recht geben. Außerdem gibt es viel zu wenige Modelle.

Gold und Silber wäre wünschenswert. Aber auch Metall :!:. Das bisherige Metall im Spiel sieht nicht wie Metall aus, selbst mit viel Fantasie nicht.

Scharniere, jedenfalls optische, eventuell in der Größe veränderbar, wären nicht schlecht. Ein Woodlog oder Woodbeam sieht auch mit viel Fantasy nicht wie ein Scharnier aus.

Ich muss mich auch anschließen. Ich spiele Creativerse, da kommen ständig Updates. Ich verstehe auch nicht, warum es in Deutschland Jahre dauert ein Spiel zu programmieren im Vergleich zu anderen Ländern.

Weil unser Entwicklerteam nur aus einem kleinen Stamm besteht, es zuerst nur ein Entwickler war, dann ist das doch nicht sooo verwunderlich, oder? Mit dem Herkunftsland hat das sicherlich nichts zu tun.

Wie TheKing schon sagte, bauen was das Zeug hält. RW ist kein Minecraft Vergleich Wir habeb hier ein Spiel wie es seinesgleichen überhaupt nicht gibt. Es gibt viele Spiele in denen ich bauen kann. Aber wie baue ich dort? Ich habe zur Auswahl ein grünes Kästchen das ich dann irgendwo setzen darf, eventuell aber nur, wenn das Spiel es erlaubt Oder in Ark, Klötze meterweit über dem Boden, so dass man ohne Rampe nicht ins Gebäude gelangt. Andere Spiele bieten vorgefertigte Häuser, die aber auch nur an gewissen Positionen stehen dürfen.

Meine Faszination begann, als ich das erste Mal auf einem Multiserver zu Besuch war. Da gab es eine richtige Stadt, Steigungen mit 45° zwar, aber zu Fuß dennoch begehbar. Was die Spieler zusammen auf Multplayern oder im Singleplayer errichten, ist einfach nur großartig.

Warum ich bei der Google Suche immer nur Minecraft Blöcke finde, ist mir ein Rätsel. Es wird für Rising World viel gewünscht, was Survival betrifft und meiner Meinung nach auch seltsame Wünsche wie Magie. Natürlich darf jeder wünschen was er will, ich vergaß die lila Schweine, die möchte ich natürlich auch unbedingt. Ich finde, dass wenig das Zusammenspiel auf Servern erwähnt wird. Höchstwahrscheinlich weil die Leute dort nur bauen und nicht im Forum aktiv sind. Wer sich langweilt oder Inspiration sucht, sollte mal ein Serverhopping machen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Was mir auffiel, ist, dass die Spieler die von Anfang an nur bauen konnten, als es noch keine Biome gab, kein Wasser, keine Mounts, keine Npcs, keine Dungeons, dass diese Spieler immer noch dabei sind, vielleicht mal weniger, mal mehr, aber sich hier im Forum immer über Neuigkeiten informieren, was zeigt, dass ihnen Rising World am Herzen liegt.

Das finde ich toll. :thumbup:

Das mit den Zeitangaben sagten wir ja schon vor Jahren lenko. Es ist immer sehr schwierig die Leute am Ball zu halten und

nur irgendwann ... ist nicht unbedingt aussagekräftig. Es ist besser gar nichts zu sagen, als falsche Angaben zu machen bzw. Angaben die

überhaupt nicht eingehalten werden, warum auch immer das so ist. Einige Spieler sehen das eher gelassen, andere sind darüber verärgert.

Ein paar kleine Screenshot, nicht über Trello, sondern ein paar Minibildchen über Neuerungen und wenn es bloß ein neuer Stein ist, der

entwickelt wurde. Es müsste ja kein Roman dazu geschrieben werden, Bilder sind doch aussagekräftig genug.

Ich selbst schaue nie bei Trello nach, wogegen ich mich über Bilder viel mehr freue.

Ich nutze öfter die maximale Size-Größe, sehe mein Bauteil beim Setzen oder Drehen überhaupt nicht mehr.

Die Größe von 15.99 reicht mir auch nicht wirklich. Bei einem Haus ist da die Länge sehr oft zu kurz. 20 x 20 fände ich persönlich besser.

I've mad a small guide on how to colour wooden parts and recolor existing components.

Many people don't yet know this way.

Ich habe einen kleinen Steamguide erstellt, wie man Holzteile mit farbigen Texturen versieht und vorhandene

Bauteile wieder umfärben kann.

Viele Leute kennen diese Möglichkeit noch gar nicht nicht.

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2104924910