Wie TheKing schon sagte, bauen was das Zeug hält. RW ist kein Minecraft Vergleich Wir habeb hier ein Spiel wie es seinesgleichen überhaupt nicht gibt. Es gibt viele Spiele in denen ich bauen kann. Aber wie baue ich dort? Ich habe zur Auswahl ein grünes Kästchen das ich dann irgendwo setzen darf, eventuell aber nur, wenn das Spiel es erlaubt Oder in Ark, Klötze meterweit über dem Boden, so dass man ohne Rampe nicht ins Gebäude gelangt. Andere Spiele bieten vorgefertigte Häuser, die aber auch nur an gewissen Positionen stehen dürfen.
Meine Faszination begann, als ich das erste Mal auf einem Multiserver zu Besuch war. Da gab es eine richtige Stadt, Steigungen mit 45° zwar, aber zu Fuß dennoch begehbar. Was die Spieler zusammen auf Multplayern oder im Singleplayer errichten, ist einfach nur großartig.
Warum ich bei der Google Suche immer nur Minecraft Blöcke finde, ist mir ein Rätsel. Es wird für Rising World viel gewünscht, was Survival betrifft und meiner Meinung nach auch seltsame Wünsche wie Magie. Natürlich darf jeder wünschen was er will, ich vergaß die lila Schweine, die möchte ich natürlich auch unbedingt. Ich finde, dass wenig das Zusammenspiel auf Servern erwähnt wird. Höchstwahrscheinlich weil die Leute dort nur bauen und nicht im Forum aktiv sind. Wer sich langweilt oder Inspiration sucht, sollte mal ein Serverhopping machen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Was mir auffiel, ist, dass die Spieler die von Anfang an nur bauen konnten, als es noch keine Biome gab, kein Wasser, keine Mounts, keine Npcs, keine Dungeons, dass diese Spieler immer noch dabei sind, vielleicht mal weniger, mal mehr, aber sich hier im Forum immer über Neuigkeiten informieren, was zeigt, dass ihnen Rising World am Herzen liegt.
Das finde ich toll.