etwas umständlich zu erreichen ist (wenn du zB ein Item dorthin schieben oder rausziehen möchtest), andererseits wurde die Slotleiste in der Java Version immer ausgeblendet (außer beim Wechseln des Items).
In der neuen Version hingegen ist die Slotleiste da, wo sie immer ist - unten mittig. Diesen Ansatz haben ja viele Spiele so.
Würden wir die Slotleiste auch zusätzlich im Inventar anzeigen, müsste das ober- oder unterhalb der Inventarslots sein, und am besten nicht mehr Slots haben als eine Reihe im Inventar (also max. 6 Slots). Die Slotleiste ist aber dafür ausgelegt, bis zu 10 Slots zu haben.
Wir möchten aber die Slotleiste etwas größer machen (oder das evtl. auch einstellbar machen), damit die Sichtbarkeit davon etwas verbessert wird
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. . Mir war es wichtig, dass ein Item, das im Inventar am 1. oder 2. Platz liegt, auch in der Slotleiste so sortiiert auftaucht, um ein Vorsortieren schon Inventar vorzunehmen, da
dieses ja größer ist, als die Slotleiste. Ich wusste bisher immer sehr genau, was ich an meiner 1. Postion habe, an 2. und 3. . 1. Platz Spitzhacke, 2. Platz Balken, 3. Platz Bretter oder Blöcke mit verschiedenen Texturen uw.
Wenn ich jetzt einen neuen Block ins Inventar hole, muss ich diesen erst wieder umständlich an den gewünschten Slot ziehen und das ist bei vielen verschiedenen Testmustern, relatativ zeitaufwändig.
Ich konnte blind drauflos bauen, das ist jetzt leider so nicht mehr möglich.
Ob ich die Slotleiste sehe, ist für mich irrelevant, kann man ja einstellen, Möglicherweise wäre ein Verschieben der Position praktisch.
Wäre es möglich für die Farbeingabe sich ein paar eigene Farb-Favoriten zu speichern?
Es ist auch so, dass verschiedene Untergründe bzw. verschiedene Materialien eingefärbt eine andere Farbe annehmen. Leder sieht gefärbt anders aus, als Stein, Metall wieder anders, von daher wären Favoriten ganz praktisch.
Wie ist es mit dem Überschreiben von Blocks. In der Java-Version war es bisher so, dass Blocks überschrieben wurden bzw. doppelte Blöcke einen einzelnen reduziert wurden. In der Unitiy-Version ist
das Übermalen bzw. Ziehen von Blöcken sehr einfach. Ich frage mich, ob es dadurch nicht zu Glitches kommt, bzw. die übermalten Blöcke automatisch entfernt werden oder doppelt bleiben?
Bei schrägliegenden Teilen, quasi Rampen, wäre ein Entfernen nicht gut, da dadurch Lücken entstehen. Wie ist das vorgesehen?