Posts by Deirdre

    Am sinnvollsten wäre hier ja eine Option, die das global für alle Texte anpasst, aber das ist leider ein wenig schwierig umsetzbar, da sich die Texte ja an den verschiedenen Stellen im Spiel teilweise deutlich voneinander unterscheiden :thinking:


    Hier wäre eine Universaloption vll auch ganz schön, aber bei den Hilfstexten macht es evtl. Sinn, darauf gesondert einzugehen ^^ Wir müssen uns das mal genau anschauen und gucken, welche Optionen wir inwieweit tatsächlich anbieten können. Und vor allem natürlich auch standardmäßig die Sichtbarkeit erhöhen (da der jetzige Zustand tatsächlich nicht so optimal ist) :saint:

    Ich sehe die Schrift bisher leider fast nie.

    Hmm... wie genau meinst du das, dass Türen eine komplett andere Farbe bekommen? Heißt das wenn du zB Tür 1 die Farbe #FF0000 (rot) gibst, und Tür 2 die gleiche Farbe verpasst, sie auf beiden Türen unterschiedlich aussieht? 8|

    Genau weiß ich es nicht mehr, ich hatte verschiedene Farben ausprobiert, zu viele und der gewünschte Farbton war nie dabei. Auf jeden Fall war meine Tür irgendwie weiß, anstatt blau.

    Die beiden Türhälften haben aber definitv immer die gleiche Farbe. :!:



    Wäre es möglich die Arbeitsebene vorzugeben, z. B. horizontal oder vertikal? So können Formen auf dem Boden ebenso schnell gedreht werden wie an einer Wand.

    Wie meinst du das genau?

    In der Java-Version hatten wir Planken oder Woodplanktriangles, die immer auf der gewünschten Ebene liegen blieben und sich beim Bauen nicht ungewollt hochkannt stellen ließen oder in eine sonstige Richtung drehen ließen. Dreiecke auf dem Boden blieb zur weiteren Benutzung brav ^^ auf dem Boden liegen.

    Wenn ich jetzt mit Dreiecken arbeite, ist leider die Wahl des Untergrundes nicht möglich, d. h. das Dreieck bewegt sich, ungewollt! natürlich, in verschiedene Richungen.

    Es sind Formen keine flachen Teile wie in der Java-Version, das ist schon klar.

    Es wäre sehr praktisch wenn man für gewisse Bastelarbeiten die Ebene, also waagrecht oder senkrecht, vielleicht auch diagonal, feststellen könnte, so dass ein ungewolltes Herumdrehen gar nicht möglich ist. Fixation auf den Boden, waagrecht, und das Mosaik lässt sich viel einfacher formen, als wenn sich das Bauteil durch eine ungewollte Bewegung in der Achse verschiebt.

    Die Wahl und Festlegung der gewünschten Achse würde sicherlich das Bauen erleichtern. ^^



    red51 Unten rechts lässt sich die Fps-Anzahl sichtbar machen, gute Funktion.

    Allerdings bleibt die Fps trotz HUD bei einem Screenshot sichtbar. Wäre schön, wenn die Schrift dann verschwinden würde.

    Arakara Damals waren die Gebäude alle intakt geblieben. Nur das Terrain wies diese Löcher oder Übergänge in andere Biome auf.

    Auch wenn die Welt komisch aussah, man hätte mit Anpassung weiterhin darauf spielen können und red51 hätte doch niemals unsere Gebäude zerstören lassen. ^^

    Ein späteres Turorial, wo man alles spielerich mal durchgeht sollte ein Muss sein.

    Ich meinte ja auch später, nicht sofort. ^^



    Ich habe mal einen Screen von einer alten Welt nach Konvertierung bzw. Biomupdate gefunden. Was bei einer Konvertierung passieren kann. Nicht, dass es passiert, aber was durchaus für eine komplett neue Welt / Karte sprechen würde und solche Vorkommen auch 100% ausgeschlossen werden können.

    Bisher gibt es viel zu wenig Content um überhaupt an ein Tutorial denken zu können. Die Steuerung ist jetzt nicht besonders schwierig, die einzelnen fortgeschrittenen Möglichkeiten schon eher. Das kann aber eigentlicih alles

    anhand von Videos erklärt werden. Wir wollen doch mehr Inhalte im Spiel und dass es endlich weiter geht. Jeder noch so kleine Änderung bedeutet wieder Zeitverlust und noch längeres Warten.


    Das einige was ich mir nun wirklich sehr gut vorstellen kann ist dieses Tutorial-Gebiet ( Idee von Arakara ), wenn man hier immer wieder rauf kann um sich auch die Blaupausen zu holen.

    Sie meinte, so wie ich das sehe, dass man die Demo-Welt dann nur noch benutzt wird, um seine Blaupausen zu holen und höchstwahrscheinlich niemand, außer zum Kopieren der Blueprints, sich da noch aufhalten will.

    Da die Demo-Welt auch nicht besonders groß ist und höchstwahrscheinlich nicht besonders viel gebaut wurde, reicht es doch wenn sich die Spieler ihre Blaupausen kopieren und die Map kann danach gelöscht werden.

    So würde ein dunkler Holzblock und ein heller Holzblock mit dem gleichen Rot anders ausschauen,

    Leder oder Metall sieht nach dem Einfärben anders aus, das ist eigentlich klar. Warum allerdings eine Tür eine komplett andere Farbe bekommen kann, ist mir nicht schlüssig.


    Wäre es möglich die Arbeitsebene vorzugeben, z. B. horizontal oder vertikal? So können Formen auf dem Boden ebenso schnell gedreht werden wie an einer Wand.

    Das Verändern und Anpassen von bestehenden Dingen, dauert meistens viel länger als etwa neu zu gestalten.

    Ich meinte damit besser eine neue Welt, anstatt unnötig Zeit mit der alten Demowelt zu verbringen.

    Veränderbarer Kontrast ja, aber dem Ganzen eine Art Rahmen zu verpassen, würde mir jetzt nicht gefallen. Eine durchsichtige aber farblich und Kontrast mäßig anpassbare Schrift und größenmäßig verändetbar natürlich, wäre für mich die beste Lösung

    Wie verhält es sich eigentlich mit dem Einfärben von Türen? Die gewählten Rgb-Farben haben sehr oft eine komplett andere Einfärbung als der gewünschte Farbton.

    Bei den getestesten Blöcken war es immer der gewählte Farbton.

    Heute konnte ich nach längerem Spiel die Größe meiner Tür nicht mehr verändern. Neustart hat das Problem zwar behoben, aber es könnte ja wieder vorkommen. ;)


    Das Gleiche mit dem Size-Befehl. Der hat auch irgendwelche Mankos, dass er nach einer gewissen Zeit keine Wertänderung mehr zulässt bzw. nicht mehr reagiert. Wieder Neustart oder irgendwelche Tasten ausprobieren.


    Die Zahlen für den Size-Befehl einzugeben ist ein Krampf. Der Cursor springt an eine andere Position, als man eigentlich haben möchte, sehr nervig. :(

    Ich bin auch für eine Umfrage. Nur weil viele nicht posten, heißt das noch lange nicht, dass nicht mitgelesen wird.

    Leider doch. Von den Spielern auf unserem Server wollte sich nie einer im Forum anmelden, geschweige denn bei Steam nachlesen. Wer sich an Umfragen beteiligt, sind die paar Leutchen die hier aktiv sind, der Rest erscheint nicht.