Posts by Smoka

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Das ist mein letztes Bild, was ich mit der Java Version hier Präsentiere.

    Mit der neuen Version werd ich wieder Bilder Hochladen, die noch hübscher werden, (so ist mein Plan) ^^


    Das ist meine bescheidende "junggesellen Hütte" ;)



    Ich frag mich nur warum ich immer so lange fürs Fensterputzen brauche :thinking::P


    Mfg

    Smoka

    Ich hab mal die Stadtuhr, die auf dem Bild vom Clock 3D Plugin ist, hochgeladen


    [Plugin]Clock 3D



    Die Uhr müsst ihr selber platzieren, die wird bei der Blaupause nicht mit gespeichert.

    Ich wünsche euch viel spaß damit.


    Mfg

    Smoka

    Newsticker


    +++ Brotzeit vergessen: Hungriger Maurer verputzte Hauswand +++


    +++ Sensationelle Entwicklung: Indische Brauereien schaffen das Kastensystem ab +++


    +++ Amateurhaft: Einbrecher vergessen Räuberleiter am Tatort +++


    +++ Gegen Sabber: Schwabe erfindet Maultaschentuch +++


    ++++ Faules Pack: Fast 300.000 Deutsche in Kurzarbeit ++++


    ++++ Hüftschaden: Kanzlerin Merkel leidet unter Spagat zwischen Interessengruppen ++++


    ++++ Rabenschwarzer Tag für Star: Jürgen Vogel erdrosselt ++++


    ++++ Zu langsam: Lucky Luke von Schatten erschossen ++++


    ++++ Dax im Keller: Frau ruft Kammerjäger ++++


    ++++ Ausgenutzt: Rinder sind die Melkkühe der Nation ++++


    ++++ Erstaunlich: Jodler sind besser als ihr Ruf ++++


    ++++ Vorsichtig: Besorgte Eltern lassen Arsen aus dem Periodensystem entfernen ++++


    ++++ Eher harmlos: Vegetarische Zombies verwüsten Blumenbeet ++++


    ++++ Clever: Hässliche Menschen fordern mehr sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ++++


    ++++ Ausgebrannt: Immer mehr Glühbirnen leiden am Burn-Out-Syndrom ++++


    ++++ Niedrige Löhne: Immer häufiger wird der Beruf zum Hobby ++++


    ++++ Kein Zuckerschlecken: Immer mehr Menschen leiden an Diabetes ++++


    ++++ Sicher ist sicher: Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrrad sprechen!

    Ob das Geld benötigt wird oder nicht spielt doch keine Rolle.

    JIW ist mit kein anderen Entwickler vergleichbar, so eine Hingabe an das Spiel und Community hab ich bei kein anderen erlebt. und ich hab so einige Early Spiele gekauft.

    Ist doch verständlich, dass wir red unterstützen wollen.

    Ich selber hab das Spiel schon 3 mal gekauft (wovon ich 2 verschenkt habe).


    Mfg

    Smoka

    Auch wäre es doch sicher nicht zu aufwändig bestimmte Symbole die man mit Rising World verknüpft (den Glatzkopf, die Statue, die Spitzhacke, etc) in einem Onlineshop anzubieten. Gedruckt auf Tassen, Tshirts, usw. Die kann man bei Werbeshops recht günstig bestellen, habt ihr wenig Arbeit mit, außer das Bild auszuwählen und einmalig was bedruckt werden soll. Gleichzeitig macht es das Spiel bekannter, spült noch mehr Geld in euere Kassen und sorgt auch für mehr Engagement bei der Community.


    Wenn es sowas geben würde wäre meine Reaktion :crazy:


    Just Take My Money GIFs | Tenor

    Musik höhre ich nach Lust und Laune, primär aber EDM


    Mein Lieblingslied:


    kleiner Auszug aus meiner Playlist zum entspannen:


    Und hier gibt es was auf die Mütze #TechnoMitHerz


    viel Spaß damit

    Mfg

    Smoka

    ebisgames ich hab mich für ein einfaches Beispiel entschieden.

    Nicht jeder kann was mit logikschaltung anfangen.

    Das Beispiel ist unabhängig davon, ob es für den Singel- oder Multiplayer ist.


    Ich hätte auch als Beispiel bringen können:

    -Ein Rätzel: 10 Schalter, davon müssen 6 "an" und 4 "aus" sein und das in einer bestimmten Reihenfolge.

    Irgendwann in ferner Zukunft soll es ja Elektrizität in Rising World geben.

    Ich frag mich schon seid längeren, ob Logikschaltung dazu geplant / angedacht worden ist? :thinking:


    Ich würde es schade finden, wenn man "nur" Erzeuger, Schalter und Verbraucher hätte.

    Mit Logikschaltung könnte man sich Ampelschaltungen, Zähler, warnsysteme uvm. bauen.

    Die Profis könnten sich ein Pacman Spiel im Spiel basteln.

    Da ja auch Quest ins Spiel kommen soll, könnte man die logikschaltung da auch gut gebrauchen.

    z.B. zwei schalter müssen zur gleichen Zeit gedrück werden, damit sich eine Tür öffnet.

    Die möglichkeiten sind gigantisch was man damit "zaubern" kann.


    Was denkt ihr darüber?


    Mfg

    Smoka

    lenko

    Scheinbar hab ich heute nen Bierchen zu viel und stehe auf der Leitung. :drunk::P

    Beim andocken verhalten sich doch Bretter, Balken und Stämme alle gleich (0 und 90 grad).

    Ich hab mir angewöhnt das Element vor dem andocken in die gewünschte richtung zu drehen.

    Beim fixieren hat man denn das Element so wie man es haben möchte.


    Sozu sagen würde man mit dem Befehl ein arbeitsschritt sparen. :thinking:

    Für das zukünftige Bausystem


    Was fehlt wäre mit dem size Befehl für die runden Balken ein vierter wert, nämlich die Rotation.

    Ich kann mir grad irgendwie schwer vorstellen, wie du es meinst.

    Soll sich bei dem Befehl das Element in die gewünscht Achse ausrichten (drehen) und gleichzeitig die größe ändern?


    Mfg

    Smoka

    Prinzipiell spricht nichts dagegen, sich mehrere Versionen zu kaufen ( ich hab das spiel auch schon 3 mal gekauft, wovon ich eine version verschenkt habe).

    Das Entwickler team wird sich über jede verkaufte version freuen, grade in dieser schwierigen Zeit.

    Ob es die standalone oder bei steam ist, ist jeden selbst überlassen. beides hat vor- und nachteile.

    Ich selber mag die Steam version, weil sie mein Suchtverhalten protokolliert. :D


    Mfg

    Smoka

    Hier kann ich mich dem lenko nur anschließen.


    Hab da noch ein paar Ergänzungen.


    -Krankheiten: Die möglichkeiten sind da schier groß, Wundbrand, Magengeschwerden, Nährstoffmangel, Infektionen, kälteverbrennungen usw.

    -Gefährliche Biome: z.B. ein Vulkan, mit Schwefel ablagerungen und säurehaltige Gewässer.

    -schlaue KI: Aktuel ist die KI schlau wie Knäckebrot. Wenn man weiß wie die KI "tickt" kann man jeden Gegner locker mit der Steinaxt töten.


    Bei dem Fahrzeugen gehe ich davon aus, dass sobalt die Fahrmechanik steht, man später jedes beliebiges Fahrzeug als Plugin hinzufügen kann

    Grade im Plugin bereich, kann man sehr vieles umsetzen, es muss "nur" programiert werden.....


    MFG

    Smoka