Status Update: Die neue Version rückt näher

  • Schwer zu sagen, versprechen kann ich lediglich, dass die Version auf alle Fälle noch dieses Jahr kommt. [...]

    Es hängt also davon ab, wie lange wir noch mit den Kleinigkeiten beschäftigt sind, ob die Items noch reinkommen oder nicht. Das würde aber vmtl. eher für den Dezember als Release-Zeitpunkt sprechen.

    Ohhh nein, bitte bitte niemals gar nie nicht irgendwas versprechen, sonst hast du automatisch Murphy und sein Gesetz am Hals hängen! Der ist schlimmer als das Finanzamt!


    Und bezüglich der "Kleinigkeiten" Es ist immer wieder die 80/20 Regel gültig: für 80% der Arbeit ist nur 20% der Zeit nötig, aber für die restlichen 20% der Arbeit geht dann 80% der Zeit drauf.


    [...] Mit absoluter Sicherheit kann ich nur sagen, dass die Demo definitiv dieses Jahr erscheint (sonst fresse ich einen Besen und poste ein Video davon) :D [...]

    Absolut? Sicherheit? Definitiv? :wat: NEIIIIINNNN, mache keine solchen Aussagen!!! Oh Schreck, oh Graus, oh ich ahne Fürchterliches!=O


    Ich empfehle dir, ganz schnell noch einen Besen zu kaufen! Gegen Magen- und Verdauungsprobleme dann sicherheitshalber vielleicht lieber einen wie er da angeboten wird:

    https://www.amazon.de/48-teili…erg&qid=1605083066&sr=8-5


    P.S. Warum hat eigentlich noch niemand einen echten fressbaren Besen erfunden? Marktlücke!!

  • Das würde ich zu gerne sehen :D

    Ich nicht. Denn das hieße ja, dass die Demo in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. :|


    Wenns an der Spielerfigur hängt, diese soll ja perfekt sein; ich möchte schließlich wahnsinnig gut aussehen, ;) dann nimm doch den alten beliebten Glatzkopf als Lückenfüller und verwende noch einen Monat mehr für die perfekte Charaktererstellung. Immerhin müssen wir mit dieser Spielperson die ganze Zeit herumlaufen. Perfekt gekleidet soll sie schließlich auch noch sein, nicht ganz GTA, aber ein klein wenig davon wäre schön. Die bisherige Kleidung finde ich nämlich potthässlich. :crazy:


    Hier mal ein paar kleine Beispiele, es muss ja nicht so extrem sein, aber ein wenig mehr Pep für die Kleidung wäre schon schön.

  • haben wir generell noch keine passende Spielerfigur

    Wäre sowas nicht auch eine Lösung was die Spielfigur angeht :)

    https://www.reallusion.com/de/character-creator/


    Ich selber würde es zudem auch cool finden, wenn es einfach die Möglichkeit gäbe das ich bei XY meinen Avatar mit allen was so dazu gehört erstelle. Und nun kaufe ich mir ein neues Spiel und dort habe ich dann die Option genau auf diesen zuzugreifen. Also letzlich ein Universieller karakter.^^

    idealerweise kommt sie auch nicht erst zu Weihnachten

    Wenn das mit Corona so weiter geht, haben wir zu Wheinachten genug Zeit ;( Oma und Opa bleiben daheim :drunk: Rising World läuft :saint:

    sonst fresse ich einen Besen und poste ein Video davon

    Idealer Weise aus Marzipan, sonst bekommst du noch einen Holz oder Plastik Wurm 8)

  • Ohhh nein, bitte bitte niemals gar nie nicht irgendwas versprechen, sonst hast du automatisch Murphy und sein Gesetz am Hals hängen! Der ist schlimmer als das Finanzamt!

    Hehe, ja das stimmt :D Normalerweise verspreche ich daher auch nichts, aber diesmal kann ich meine Hand dafür ins Feuer legen :saint: Die Demo muss dieses Jahr einfach rauskommen, egal was kommt. Ich möchte Weihnachten nicht mit Bauchschmerzen verbringen, weil keine Demo verfügbar ist :dizzy:


    Wenn alle Stricke reißen kommt die Demo einfach in dem Zustand raus, in dem sie aktuell ist. Mittlerweile wäre das nicht mehr so dramatisch wie noch vor ein paar Monaten ^^


    Und bezüglich der "Kleinigkeiten" Es ist immer wieder die 80/20 Regel gültig: für 80% der Arbeit ist nur 20% der Zeit nötig, aber für die restlichen 20% der Arbeit geht dann 80% der Zeit drauf.

    Das ist allerdings wahr... :hushed:


    Ich empfehle dir, ganz schnell noch einen Besen zu kaufen! Gegen Magen- und Verdauungsprobleme dann sicherheitshalber vielleicht lieber einen wie er da angeboten wird:

    https://www.amazon.de/48-teili…erg&qid=1605083066&sr=8-5

    Wenn es hart auf hart kommt werde ich vielleicht darauf zurückgreifen :saint: :D


    dann nimm doch den alten beliebten Glatzkopf als Lückenfüller und verwende noch einen Monat mehr für die perfekte Charaktererstellung

    Naja, das Problem beim Glatzkopf ist, dass das Modell ganz anders aufgebaut ist als unser künftiger Charakter aufgebaut sein wird (also was das Skelett und das Rigging angeht). Der größte Teil der Arbeit ist nämlich eher das Verdrahten der Animationen miteinander, vor allem der Item-Animationen - das wäre für den Glatzkopf leider verschwendete Zeit :| Aber glücklicherweise muss der Charakter nicht bis zur Demo fertig sein, d.h. hier haben wir noch etwas Zeit. Wichtig ist im Grunde nur, dass wir schonmal das "Skelett" der neuen Figur am Start haben (sowie die relevanten Animationen). Das möchten wir so universell und modular halten, dass da hinterher quasi alles mögliche drübergestülpt werden kann (das würde dann auch Tür und Tor öffnen, dass über die API eigene Charaktermodelle eingebunden werden könnten).


    Perfekt gekleidet soll sie schließlich auch noch sein, nicht ganz GTA, aber ein klein wenig davon wäre schön. Die bisherige Kleidung finde ich nämlich potthässlich

    Ja, Kleidung ist auf jeden Fall noch ein heikles Thema. Die alten Klamotten passen überwiegend auch qualitativ nicht mehr ganz zur neuen Version... schade eigentlich...


    Ein nennenswerter Schwall an Kleidung kann aber vmtl. erst kommen, wenn wir wieder ein wenig flüssiger sind :silenced:


    Wäre sowas nicht auch eine Lösung was die Spielfigur angeht :)

    Vermutlich ist das tatsächlich der Weg, den wir beschreiten werden :D


    Ich selber würde es zudem auch cool finden, wenn es einfach die Möglichkeit gäbe das ich bei XY meinen Avatar mit allen was so dazu gehört erstelle. Und nun kaufe ich mir ein neues Spiel und dort habe ich dann die Option genau auf diesen zuzugreifen. Also letzlich ein Universieller karakter.

    Du meinst einen zentralen Charakter, der dann spielübergreifend verwendet werden könnte? Das wäre wirklich mal eine geniale Idee :thumbup: Würde in der Praxis aber vmtl. nicht so schnell umgesetzt werden, denn die verschiedenen Spiele haben zu unterschiedliche Anforderungen an den Charakter... und auch der Detailgrad könnte Schwierigkeiten bereiten (eine Figur für Battlefield V würde zB in Minecraft wohl deplatziert wirken). Wobei das aber eigentlich lösbare Probleme sind. Für sowas müsste sich innerhalb der Branche eine Art Standard durchsetzen, und wahrscheinlich wird es genau daran scheitern. Wenn, dann müsste hier einer der Big Player (zB Steam) den Stein ins Rollen bringen, aber selbst dann ist ungewiss, ob das wirklich was wird :/

  • Schlecht wäre eine Spielübergreifende Charaktererstellun nicht; aber jeder möchte gerne sein eigenes Süppchen kochen und müsste sich dazu viel zu sehr in die Karten schauen lassen. Und was würde so etwas am Ende kosten, für die Kleinen sicherlich unbezahlbar.

  • Ein nennenswerter Schwall an Kleidung kann aber vmtl. erst kommen, wenn wir wieder ein wenig flüssiger sind :silenced:

    red51 Also deine Integrität und Ideale in allen Ehren aber mal ganz ehrlich - starte doch ein kleines Nebenprojekt (z.B. Soundtrack) und verkaufe das separat. Ihr habt schon jetzt so schöne Musik im Spiel, da haben schon öfter und mehrere danach gefragt.


    Auch wäre es doch sicher nicht zu aufwändig bestimmte Symbole die man mit Rising World verknüpft (den Glatzkopf, die Statue, die Spitzhacke, etc) in einem Onlineshop anzubieten. Gedruckt auf Tassen, Tshirts, usw. Die kann man bei Werbeshops recht günstig bestellen, habt ihr wenig Arbeit mit, außer das Bild auszuwählen und einmalig was bedruckt werden soll. Gleichzeitig macht es das Spiel bekannter, spült noch mehr Geld in euere Kassen und sorgt auch für mehr Engagement bei der Community.


    Ihr wurdet schon so oft auch nach einem Spendenkonto gefragt. Das ist in DE leider nicht so einfach aber der Wille und auch der Wunsch der Community ist ja da. Dann werden es halt keine Spenden, sondern sind mit einer kleinen Gegenleistung verbunden.


    Eine Idee wäre es doch auch "Vorbestellungen" für einen Soundtrack, etc. zu verkaufen. Kosten sowas um die 5-10 eur (oder auch mehr, je nachdem wie groß das wird) und für alle Vorbesteller gibts bei Erscheinen noch n Tshirt, Tasse, oder ähnliches dazu.


    Sobald ihr mehr Luft habt könnt ihr sogar noch darauf aufbauen - Community-events bei dem z.B. gedruckte 3D Modelle der gebauten Objekte vergeben werden, usw.



    Ich hab noch nie gesehen das die Spielerschaft so sehr darum "bettelt" mehr Geld für das Spiel auszugeben. Nutzt das bitte :)

  • Ich sehe zwar den Nutzen den ein Verkauf von Gegenständen in einem Shop mit sich bringen würde. Aber wer soll sich dann um das Marketing kümmern? Jemand von außerhalb kostet Geld und jemand aus dem Team dafür abzustellen

    wäre fatal, denn dann bliebe die Entwicklung auf der Strecke.

  • Здравейте, извинявам се, ако публикацията не е за тук, но искам да попитам дали има начин да се направи животът на инструментите, защото не е реалистично след създаването на брадва, например, да се използва за неопределено време. Шансът да го загубите е много малък и така изработващите маси в един момент стават безполезни?

  • Wenn Sie

    Ich sehe zwar den Nutzen den ein Verkauf von Gegenständen in einem Shop mit sich bringen würde. Aber wer soll sich dann um das Marketing kümmern? Jemand von außerhalb kostet Geld und jemand aus dem Team dafür abzustellen

    wäre fatal, denn dann bliebe die Entwicklung auf der Strecke.

    ich nehme an das Avanar da eher an die Internet Shops denkt die dies für ihre Kunden anbieten . also solche Anbieter die sagen du erhält ein link und kannst bei uns dann je nach bedarf deinen Merches anbieten . Geld Abwicklung und Produktion liegen bei uns . dein Anteil des verdienst liegt bei so und so viel . dafür kannst du dein logo oder was auch immer auf ein bestimmte Produktpalette anbieten. hier ein link für Kleidung zbs. https://www.spreadshop.com/

    Natürlich würde des am Anfang mal 1 oder 2 tage Arbeit bedeuten aber ein kleiner Verdienst ist drin.

    und was das Marketing betrifft!

    Auf der Webseite ein Link einzufügen ist ein leichtes und der Spieler Schaft im Forum darauf aufmerksam zu machen ist auch ein leichtes .

  • Auch wäre es doch sicher nicht zu aufwändig bestimmte Symbole die man mit Rising World verknüpft (den Glatzkopf, die Statue, die Spitzhacke, etc) in einem Onlineshop anzubieten. Gedruckt auf Tassen, Tshirts, usw. Die kann man bei Werbeshops recht günstig bestellen, habt ihr wenig Arbeit mit, außer das Bild auszuwählen und einmalig was bedruckt werden soll. Gleichzeitig macht es das Spiel bekannter, spült noch mehr Geld in euere Kassen und sorgt auch für mehr Engagement bei der Community.


    Wenn es sowas geben würde wäre meine Reaktion :crazy:


    Just Take My Money GIFs | Tenor

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Wenn ihr Geld investieren wollt kauft das Spiel und verschenkt es an bekannte. Kaum nimmt Red51 mal irgentwelche Worte über fehlendes Geld in dem Mund schon kommen Diskussionen auf wie man sie von so vielen geldgeilen Early Access Projekten kennt. Red51 will es ohne diese Methoden schaffen, also bleibt nur die Oben genannte Massnahme.

  • Ob das Geld benötigt wird oder nicht spielt doch keine Rolle.

    JIW ist mit kein anderen Entwickler vergleichbar, so eine Hingabe an das Spiel und Community hab ich bei kein anderen erlebt. und ich hab so einige Early Spiele gekauft.

    Ist doch verständlich, dass wir red unterstützen wollen.

    Ich selber hab das Spiel schon 3 mal gekauft (wovon ich 2 verschenkt habe).


    Mfg

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Wenn ihr Geld investieren wollt kauft das Spiel und verschenkt es an bekannte. Kaum nimmt Red51 mal irgentwelche Worte über fehlendes Geld in dem Mund schon kommen Diskussionen auf wie man sie von so vielen geldgeilen Early Access Projekten kennt. Red51 will es ohne diese Methoden schaffen, also bleibt nur die Oben genannte Massnahme.


    Wenn das so einfach wäre. Rising World ist ironischerweise das Spiel das fast jeder auf meiner (recht kleinen) Freundesliste hat - aber gleichzeitig das Spiel das die wenigsten Spielen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es einfach ein Genre ist das nur sehr bestimmte Zielgruppen anspricht. Mit mehr Survival würde es einen größeren Personenkreis ansprechen, wobei ich das nicht unbedingt brauche.


    Also ja - das Spiel mehrere Male kaufen würde Red51 helfen aber ich persönlich kenne niemanden dem ich das Spiel noch geben könnte und das finde ich dann auch irgendwie sinnlos.


    Und ich will nicht diskutieren, sondern Red51 einen Anreiz geben auch in diese Richtung zu streben. Den Soundtrack hatte er ja vor längerem schon überlegt.

  • Tassen, T-Shirts und dergleichen würde ich mir z.B. nicht kaufen wollen - noch mehr Staubfänger im Schrank? Ich HASSE Putzen und Staubwischen!:angry: :thumbdown:


    Solche Produkte haben noch einen Nachteil, der bisher nicht erwähnt wurde: Lagerplatzkosten, Zeitaufwand fürs Versenden, Kosten für Versandkartons, Porto etc. Und wahrscheinlich kommt auch das Finanzamt mit riesengroßen leeren Taschen und 8 offenen Händen daher - noch mehr Arbeit für Red, da er in die Steuererklärung dann auch noch Extra Zeit investieren muss.


    Mir persönlich wäre es daher lieber, wenn red51 weiter am Spiel arbeitet.


    Ich hatte eh schon länger überlegt, einfach eine Ladung Standalone-Codes zu kaufen, ist doch egal, ob ich sie verschenke oder selbst nutze oder einfach nur als ungenutzten Code in einer Datei habe. Für Steam-Codes braucht es jeweils eigene Accounts (ich HASSE zusätzliche Arbeit :P).


    Ich will Red unterstützen, aber ohne ihm einen Haufen Extraarbeit zu machen. Ist da Standalone-Codes zu kaufen nicht die einfachste Version der Unterstützung?

  • Jeder muss es selber wissen ob Jiw Games auf irgendeine Art zu unterstützen. Aus diesem Grund hatten wir vor einigen Wochen ein Gewinnspiel gemacht und so einige Keys an den Mann oder Frau gebracht


    Ich selber bin grundsätzlich gegen Mini-Transaktionen oder zum jetzigen Zeitpunkt dlc zu verkaufen.


    Zu unterstützen finde ich aber toll und wir werden kommende Woche ein kleines neues Gewinnspiel hier im Forum starten, weitere Informationen kommen dann am Dienstag, also seit gespannt.

  • Ich finde Gewinnspiele usw. toll. Zum einen weil das einen Kauf von Rising World bedeutet, was für mich aber wichtiger ist, es werden dann wieder mehr Leute im Forum vertreten sein und so etwas ist immer gut. Vielleicht kommen auch ein paar neue Spieler dazu. Ich würde das Gewinnspiel auch in Steam ankündigen, denn da sind meistens mehr Spieler vertreten als hier im Forum.

  • Ich finde Gewinnspiele usw. toll. Zum einen weil das einen Kauf von Rising World bedeutet, was für mich aber wichtiger ist, es werden dann wieder mehr Leute im Forum vertreten sein und so etwas ist immer gut. Vielleicht kommen auch ein paar neue Spieler dazu. Ich würde das Gewinnspiel auch in Steam ankündigen, denn da sind meistens mehr Spieler vertreten als hier im Forum.

    Das werden wir auch tun. Das letzte Gewinnspiel haben wir auch über Steam, Facebook und co angekündigt nur die Gewinnplattform war dann unser Forum. Das wird nächste Woche auch so sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!