Display MoreTassen, T-Shirts und dergleichen würde ich mir z.B. nicht kaufen wollen - noch mehr Staubfänger im Schrank? Ich HASSE Putzen und Staubwischen!
Solche Produkte haben noch einen Nachteil, der bisher nicht erwähnt wurde: Lagerplatzkosten, Zeitaufwand fürs Versenden, Kosten für Versandkartons, Porto etc. Und wahrscheinlich kommt auch das Finanzamt mit riesengroßen leeren Taschen und 8 offenen Händen daher - noch mehr Arbeit für Red, da er in die Steuererklärung dann auch noch Extra Zeit investieren muss.
Mir persönlich wäre es daher lieber, wenn red51 weiter am Spiel arbeitet.
Ich hatte eh schon länger überlegt, einfach eine Ladung Standalone-Codes zu kaufen, ist doch egal, ob ich sie verschenke oder selbst nutze oder einfach nur als ungenutzten Code in einer Datei habe. Für Steam-Codes braucht es jeweils eigene Accounts (ich HASSE zusätzliche Arbeit ).
Ich will Red unterstützen, aber ohne ihm einen Haufen Extraarbeit zu machen. Ist da Standalone-Codes zu kaufen nicht die einfachste Version der Unterstützung?
Ach, so schlimm ist das nicht.
- Staubfänger... ja, ist richtig. Ich würde ein RW Tshirt aber anziehen. Tassen, gut da hab ich auch schon sehr viele aber für ne RW Tasse wäre Platz. WAren ja auch nur Beispiele. Gibts ja fast nichts das es nicht gibt was man bedrucken kann
- Lagerplatzkosten... ne, wir reden ja nicht von Stückzahlen die in die Millionen gehen. Für ein paar hundert Tshirts reicht n großer Karton in ner Ecke. Steuerlich auch kein großes Problem, macht eh der Steuerberater. Ich glaub nicht das irgendwer mit ner eigenen Firma die Steuern komplett selbst macht.
- Red51 soll natürlich am Spiel arbeiten und nicht sofort merch-artikel anbieten. Aber ich denke schon das es mittelfristig eine Strategieänderung geben sollte um das Geschäft anzukurbeln. Nicht vergessen das solche Merch-Artikel, Soundtrack, etc. auch eine sehr gute Belohnung für Gewinnspiele sein können, das Nutzen und Tragen ja auch Werbung darstellt und somit auch indirekt wieder den Bekanntheitsgrad des Spiels erhöht
- Klar kann man Dutzende Codes kaufen. Das ist sicher eine kurzfristig funktionierende Idee. Ich mag das nur nicht so sehr weil... was mach ich mit den codes? Wie gesagt ist RW das Spiel mit den meisten Überschneidungen auf meiner Freundesliste aber spielen tuts, außer mir, fast keiner. Dafür fehlts noch an Content.
Und einfach nur die Codes rumliegen haben finde ich traurig. Das ist nur eine kurzfristige Sache aber sonst kriegt keiner was davon mit. Ich will ja das RW bekannt wird und Red51 Möglichkeiten hat längerfristig regelmäßige Einnahmen zu generieren.
Getreu dem Motto: Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, bringe ihm das Fischen bei und er kann sich selbst sein Leben lang ernähren.