Posts by Seppel307

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Wir haben übrigens soeben noch einen weiteren kleinen Hotfix released ;) Für Multiplayer-Server ist das Update optional.


    Hotfix (10.09.2024):

    • [Geändert] Das Hovern von Markern auf der Map ist nun etwas einfacher (größerer Interaktionsbereich)
    • [Behoben] Behoben, dass Texte auf Schildern manchmal nicht sichtbar waren
    • [Behoben] Material-Fehler auf Hängeschild behoben
    • [Behoben] Behoben, dass Änderungen am Npc-Verhalten (via "editnpc") für manche Npcs nicht funktionierten
    • [Behoben] Behoben, dass Terrain-Blöcke mit dem Creative-Modus F8 Werkzeug nicht hervorgehoben wurden
    • [Behoben] Prüfungen für Schwerkraft beim Entfernen von Pflanzen korrigiert, sodass sie nicht mehr so hohe CPU Last generieren

    Klein? 1,1 GB ist nicht gerad klein. Trotzdem Danke :saint:

    Es gibt für ältere Grafikkarten und Notebook Grafikkarten so genannte alternativ Treiber von Communitys oder freien Programmierern. Mir bekannt sind die Omega-Treiber und die DNA-Treiber. Ist allerdings die Frage ob sie noch aktuell gehalten werden. Die Omega-Treiber Seite hab ich mal probiert, diese bleibt aber leider weiß. Kann sein das sie nur vorübergehend down ist.


    Da der originale Treiber nicht richtig funktioniert, könnte die Tuning-Variante Wunder wirken.

    Hallo zusammen,


    hab das Problem, das ich keine Baumstämme im Savanengras aufheben kann. Im normalen Graß klappt es Fehlerfrei. Hat das Problem auch wer anderes?


    Muss mich korrigieren, hab durch Zufall den selben Baumtyp auf der normalen Wiese gefunden, dort konnte ich ihn auch nicht aufheben.


    Update: Nach mehrmaligen Neustarten geht es wieder. Kann es mit der Internetverbindung oder dem Arbeitsspeicher zusammenhängen?

    so was mir jetzt beim farming noch aufgefallen ist wenn ich beim Aufsammeln von meinen Tomaten auf dem Feld schnell F (aufsammeltaste) drücke verschwindet bei mir die sträucher, sie sind zwar weiterhin da aber nicht sichtbar erst beim relog passt wieder alles. Ich hab das auch mit blöcken wenn ich die Kapput mache verschwinden sie nicht immer sondern ich muss wieder relogen und alles passt wieder.
    Jetzt kam ich auch mal zu Wort. :thumbsup:


    Man könnte jetzt auch mit den Tomaten hergehen das man weniger rausbekommt beim abernten dann braucht man auch mehr. Währe die andere Idee.


    Boron, kann es möglich sein das eventuell deine Firewall blockiert bzw. über den selben Port mehrere Programme kommunizieren?

    Hallo zusammen,


    wie kann man ein Gerüst herstellen um es neben ein Gebäude zu platzieren? Oder habt ihr eine andere Idee wie man so etwas verwirklichen, an höhere Stellen zukommen ohne herunter zufallen?

    Ah ok, das sind Gitter :). Meinte die an der Treppe im 3. Bild.


    Haste die dann mit dem Poster eingefügt (Feuerlöscher etc.)?

    Sieht klasse aus.


    Wie hast du die scheiben so schön hinbekommen? Bei mir sind sie alle nur Transparent mit nem leichten Schwarz Ton. Genauso das Fluchtwegschild und den Feuerlöscher

    Du kannst deinen Spawnpunkt in dein Haus oder in die Nähe bestimmen.


    - An gewünschten Stelle gehen.
    - Konsole öffnen (derzeit mit der Taste "^").
    - Befehl "setspawn" eingeben.
    - In der Konsole muss eine Englische grüne Bestätigung mit Koordinaten erscheinen.


    Sollte eine rote Bestätigung kommen, Spiel mal neustarten (nicht sterben ;.)).

    Was ich des öfteren festgestellt hab, bei einigen Programmen unabhängig von Java. Wenn Windows Windows-Updates(wichtige Systemupdates) im Hintergrund heruntergeladen hat und diese auf die installation warten, starten manche Programme, auch wenn ich sie vorher gespielt bzw. damit gearbeitet hab nicht. Vielleicht hilft der Gedanke noch einen Schritt in Richtung Fehlerlösung.