Posts by Bogus

    red51 Also das ist ne 3 USB, daher denke müsste es schnell genug sein. Aber das mit dem Starten hat sich in moment normalisiert. Bin halt noch neu bei Mac ;D


    Noch ne Frage zu den Banditen, können die hohe Mauern überwinden und Zäune wäre nicht schlecht, man kann ja die Geländer alternative nehmen, aber dann fehlt trotzdem noch ein Holztor ;D Oder noch besser wären Panellen ;D

    red51

    ok, ist ne externe HDD, aber so dermassen langsam .. hab kein Antiviren oder sonst was im hintergrund laufen. Aber kann eine externe so langsam sein. Die externe ist für ne XBox ausgelegt, daher dürfte die nicht so langsam sein oder ?


    Ok, dann werde ich mal ne report schreiben. Kann natürlich sein, das Apples Sicherheitsmechanismus irgendwo dazwischenfunkt.


    Hab ne kleine Insel gefunden ... mit zwei Schäfchen drauf 8):lol::lol:

    Hallo zusammen ;D


    red51 Ich nutze einen MacMini M2 und mir kommt es so vor, als würde der Sound manchmal ein wenig hinterherhinken, ist nicht viel, nur so 1 oder 2 sec. Weiss ja nicht, ob es hier noch mehr MacOS Benutzer gibt ;D


    Ahhh, kommen die Banditen auf einen zu, also überfallen die einen oder muss man erst einen begegnen, bevor man sie angreifen ?


    Nachtrag: Wird eigentlich möglich sein, dem NPCs auch Aufgaben zu verpassen ? Also zum Beispiel Bäume fällen oder Banditen angreifen etc. ? DAs ist ja in anderen Spielen zur Zeit ja irgendwie grade ein Trend *gg

    Moin ;D

    Wegen Höhlen, sind die vermehrt in der Welt gegeben oder halt nur sehr selten ? Weil in der Java Version kam hinter jeder Ecke eine Hohle zum vorschein, hier nun eher das gegenteil. Ich muss mir nun ein Wolf butteln, um nun erz zu finden.


    Eine kleine Auflistung, glaube die wurde schon irgendwo mal gemacht, auf welcher höhe was an Erz zu finden ist, wäre echt super. Ohh und noch eine Sache, eine Karte wäre super oder ist da schon ein Modder dran ? Am liebsten mit Minkarte ;D Ohne bist in RW einfach aufgeschmissen, auch wenn die Kords weisst, da biste echt am suchen, wo du hin willst .. *gg

    So nun hab ich es auch mal angespielt, da hab ich ein Schäfchen nur ganz angetechelt und schwupps war es hinter mir hier und schwupps auch gestorben, wohl das erstemal das ich einen Game von einem Schaf einen über die Rübe bekommen hab lol Natürlich musste ich auch mit Meister Pelz die Ehre machen, aber da hab ich mich schnell ausgeloggt *gg


    Einen kleinen Vorschlag, könnte mal die Stucks für die Melonen / Kürbise nicht ein wenig grösser machen ? 8 Stück ist bisschen mager, viellicht so 25 oder weniger ;D Ach ich hab gesehen, wenn ich eine Wassermelone zerschneide, wird die nicht gleich als geschnitten angezeigt, erst wenn ich das Inventar öffne und wieder schliesse, dann sieht man die Melone geschnitte in der Leiste ;D


    Aber sonst ist das Update super, erst recht das erstellen, war glaube ich noch nie so schnell eingeloggt ;D

    moin auch

    Da schaut gannnz zufällig mal ins forum und was muss man hier liesen, ein neues update und das schon seit anfang februar. Das ist sssoooo gemein, jungs von der wikiseite, hättetet ruhig da ein hinweis setzen können :saint:


    na da werde ich gleich mal runterladen, mag gar nicht fragen ... red51 sind nun seile drinne bzw. Seilleiter für die höhlen zum runter klettern.?

    Hallo zusammen ;D

    Ich will hier nichts schwarz mal und auch von meiner Seite danke für die Antwort von ReD. Nur hab ich schon einige mal gelesen, das UNity das in der Vergangenheit das wohl schon öfters gemacht hat. Vielleicht bei dem nächsten Game, was ihr irgendwann in Plannung haben werdet, ein andere Engine zu nehmen oder noch besser eine die OpenSource ist. Obwohl bei jeder Lösung irgendwie ein Risiko besteht.


    Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten Updates ;D


    Ludy Ja stimmt, aber denke das diese Antwort in einem Thread besser ist, da er nicht in einen grossen drin steckt, so sieht gleich jeder was Sache ist ;D

    Hallo zusammen ;D

    Hab grade ein Video über die Scheisse (sorry) mit Unity gesehen. Ich gebe dem Dark recht, vielleicht wäre es echt besser nun die Reissleine zu ziehen und auf Unreal Engine zu gehen. Klar wird es wieder ne Zeitlang dauern, bis es ein spielbare Version gibt, nur was ist die Alternative.

    Ausserdem, und ich meine das ernst, würde ich für dann für die Version ein Crowfounding vorschlagen. So bekommt Red Geld zum entwickeln und muss nicht von "Wasser und Brot" leben. Ich würde auf jedenfall was spenden wollen ;D Und mir ist es echt egal wielange das mit der spielbaren Version dauert ;D


    Ich hab nicht alles so verstanden, aber ich finde schon echte scheisse, was da die macher von Unity abziehen. Es gibt etliche gute Spiele, die auf der Engine bestehen. Und darunter sind sehr gute und beliebte, wenn die Entwickler klein bei geben, werden die von den Gamern zerhackt.


    Nun frage ich mich, da ich ja die RW Wiki hoste, uff ...ich glaube da muss ich mir mit den anderen echt was überlegen ;D

    Ich hoffe, dass es da in künftigen Unity-Versionen Besserung gibt... bisher hat sich die Lage mit jeder neuen Unity Version aber eher verschlechtert...


    Das Problem ist nur, dass entsprechend ja auch eine Funktion dahinter stecken müsste, d.h. der Weizen müsste wachsen können etc, was allerdings bei Gras bzw. Grassorten momentan so noch nicht möglich ist :|


    Für Pflanzen ist aber generell noch eine Optimierung geplant, wodurch viele identische Pflanzen effektiver gerendert werden. Das würde zB bei riesigen Blumenwiesen oder Weizenfeldern helfen.

    Kann man da den Entwickler nicht ein wenig Beine machen, in dem man denen klar macht, das es auch unter Linux User gibt, die gerne dein Game spielen ? Wobei es gibt soviele andere Games, die auch mit Unity entwickelt wurden, da hab ich leider dasselbe bemerkt, was du beschrieben hast. Aber bei RW finde ich die Performance besser programmiert ;D

    ich habe zwei Plugins in Benutzung. Aber, ich habe mir trotzdem die Koordinaten aufgeschrieben. Sicher ist sicher. Eine Map mag ja gut und schön sein, aber wenn man verschiedene Biome besiedeln möchte , reicht die Mapühersicht nicht aus. Das Teleport Plugin in der Java Version hat mir nie Probleme gemacht. Ich habe mir keine Koordinaten aufschreiben müssen und habe immer meine Gebäude gefunden. Um Updates habe ich mir auch keine Gedanken machen müssen , das Skript war einfach nur perfekt. :love:

    ja ich gebe dir zum Teil recht, nur muss du verstehen, ich spiele in Survival Modus und teleportieren mache ich eigentlich nur, wenn ich gar nicht anders geht. Eher ist es mir lieber, eine Map zu haben, damit ich auch weiss wo ich überall hingelaufen bzw. wo was genau ist ;D Darum geht es mir ganz besonders ;D

    Also das muss mir mal im Discord näher erklären, was dein Tool macht. Verstehe das irgendwie nicht so ganz. Wenn hier einer auf dem Thread geht, dann meint er vielleicht, das es ein ganz neues Wiki ist. Und vielleicht ein zweite Wiki Community SEite, das ist schon sehr irrentierend oder irre ich mich ?