Posts by Bogus

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)

red51 Ganz ehrlich, mit jedem Update wird RW besser. Das ist echt spannend zu sehen, wie das Spiel sich entwickelt hat. Und ich lehne mich mal sehr aus dem Fenster, das Game ist besser als jedes grosse Triple A Survival Game ;D

Wer nun immer noch meckert, das da keine Spannung drin ist und keine Aktion, der hat das Game nicht richtig gespielt :D

@Die Spinnen kann man beim Erstellen einer Welt ausstellen. Wenn du auf einem Servers spielst, ist das natürlich dann schwierig. Ich habe bisher noch keine entdeckt.

Die größte Spinne der Welt lebt im südamerikanischen Regelwald. Die Weibchen haben eine Körperlänge von 12 cm und mit den Beinen sogar 30 cm. So eine Spinne gibt es bei uns nicht, die größte in Deutschland die Winkelspinne hat eine Größe von 10 cm mit Beinen.

Ich mag Spinnen auch nicht in der Wohnung oder auf dem Balkon haben, aber wenn man ihnen zusieht wie sie ihre Netze bauen, das ist schon faszinierend.

Bei der Größe der Spinne auf dem Bild, könnte es sich wirklich um die aus Südamerika handeln. Die hat bestimmt wieder ein Tourist eingeführt. ;)

Ja, ich weiss das mit dem Abstellen, darum ging es mir nicht. Eher darum ob es so eine Spinne in Real gibt ? Das würde mich intressieren. In Südamerika könnte solche Spinnen geben, da hast recht. Vielleicht auch in Ausstralien. Na egal ;D

Noch eine Sache, das mit dem Backen, ist an mir irgendwie vorbeigegangen, wie funzt das ? Leider konnte ich das auch nicht in unserer Wiki finden .. hmm .. da müssen wir mal nachbessern ;D

Hallo ;D

Ich setze mal das Bild in einen Spoiler, für alle die Angst vor Spinnen haben ...

Diese Spinne sieht ziemlich gross aus, nun meine Frage, gibts so eine grosse Spinne auch in Real ?

Ne andere Sache, die mir auf gefallen ist, das ich ein Holzstück nicht aufnehmen konnte, weil die unter Blumen liegen. HAb ein Screenshot gemacht. Leider ist die maus nicht zusehen, dann könnte man sehen, das die Hand zum nehmen fehlt. Kann sein, das nur ein Random gewesen ist, da ich sonst so einen Fehler nicht gehabt hab.

Mir ist nochwas komisches passiert, ich hab eine Sandbox Welt erstellt. Wo ich auch einige Items in mein Inventar geholt. hab. Als ich wieder aus der Welt raus war, wurde zu der Sandbox auch eine Welt "Neue Welt" erstelt. Bin da gejoint und hatte nur noch wenig zu Essen und war auch ziemlich durstig, also beides war sehr niedrig und war in ene Wüsten Biome, so das ich wenige Augenblicke später tot war. Danach bin ich neue gespawnt, aber war nicht mehr in dem Biome wo ich wo hopst gegangen bin.

Finde das ganze schon ziemlich crazy, ich werde nochmal ein neue Welt mit demgleichen Seed erstellen. Mal schaun wo ich da lande ;D

Ich wünsch euch allen ein schönes und gesundes Jahr 2025 :D

Nachtrag: Wenn Steam nicht gestartet wurde, kommt eine Fehlermeldung beim Start von RW. Ich kenne das so, das dann Steam automatisch nachgestartet wird.

Ok, hab nun auch Schnee und die Wüstebiomes gefunden ;D

Meinst du Biome bzw. Subbiome im Sinne von Wäldern, Wiesen usw, oder meinst du Biome im Sinne von Regionen, also arktische Region, Wüstenregion, gemäßigte Region usw?

Regionen spawnen immer nur per Insel, das ist rein zufällig (lediglich hart verdrahtet sind die Arktis im Norden der Startinsel und die aride Region im Süden).

Heißt das, du findest nicht genug Schnee- oder Wüsteninseln, oder ist auf den Inseln zu wenig Wald usw?

Also Wald finde ich genug ... mit Toten Bäumen etc. aber Schneebiome hab ich bisher nicht gefunden, auch von der Startinsel aus nicht. Bin fast einmal um die ganze Insel gesegelt, nichts zu finden. Bin auch drüber geflogen ... nischt ...

Also irgendwie bekomme ich nicht soviele Biome zu Gesicht, hab nun einige Welten erstellt und auch sie durchforstet, wäre super, wenn man auf der Map die Biome sehen könnte. Vielleicht so in Farben unterteilt, muss ja keine TExtur sein ;D

Wäre super, wenn man beim segeln, reiten die Karte sprich seinen Gürtel betätigen könnte. Ach Vögel wären auch nicht schlecht, so kleinere wie grosse ;D Und der Oberbrüller wäre dann das man einen Falken abrichten und diesen auf schlagen oder sonst irgendwie jagdmässig einsetzen könnte. Und natürlich Haustiere wie Hunde, Katzen, meerschweinchen, spinnen, Dinos .. ah nee das ist ja dann ein anderes Game *gg

Finde die Idee gar nicht so schlecht, aber könnte man es nicht so machen, das jeder seine eigene Story erstellt ? Also praktisch würde dann RW das Drumherum wie NPC, Items etc. stellen. Und dann kann jeder seine Geschichte selbst krerieen oder er macht weiter einen auf Survival ;D

Ok, im Schneegebiet bin ich Eisbären und Wölfen begegnet (oder sie mir - höhöhö). Aber in der Savanne hab ich außer Zebras, Elefanten und Rhinos keine gefährlichen Tiere gesehen. Im gemäßigten Biom waren Schafböcke / Ziegen das gefährlichste was mir begegnet ist.

Etwas schade, ich hatte mich auf ein wenig Action gefreut :(

DU Willst AKtion ... dann gehe in den Realismus :lol::lol:

Also ich bin zwei bärchen begegnet, also zwei braunbären, die waren sehr gefährlich ... aber ich war es noch mehr ;D

Ja, genau, aber das könnte man ja lösen, das man mehere Maps dann anlegt, also eine für die Hauptinsel und dann halt für jede weiter halt ne eigene, wenn man diese entdeckt hat ;D

Also ich hab immer noch das Problem mit der Suche nach den Erzen, ganz besonders halt Alu, Ist Alu nur in den Schneegebieten zu finden oder auch in den Höhlen und wenn wie tief muss ich dann buddeln ?

Kann es sein, das es mehere so Inselwelten gibt ? Weil ich bin mit meinen kleinen Boot um die Insel segeln wollen und durchzufall bin ich auf ein weitere InselWelt gestossen. War echt bisschen überrascht, weil es auch nicht auf der Karte auftaucht.

Kann ich für die zweite Inselwelt eine eigene Karte erstellen ? Und ich kann die Map nicht mit M aufrufen, nicht mal wenn ich im Boot bzw. auf dem Pferd sitze.

Mir sind noch einige Sachen aufgefallen, werde die aber nach und nach erstmal aufschreiben und dann hier posten. Eins ist aber sehr sicher, in RW ist echt die schwärzeste Nacht, die ich je in einem Game erlebt hab. Also so richtig pechschwarz .. lol

Nachtrag:

Also was mir aufgefallen ist, das ...

- ich nur im Inventar die Stucks aufteilen kan

- kann die Map nicht mit M aufrufen unter Windows 10

- wäre schön, wenn man von den anderen Inselwelten eine extra Map erstellen könnte

- was genau bedeutet die Zahle hinter der Waldfichte1, Waldfichte2 etc.

- Kein Mapaufruf im Boot bzq. Pferd

Aber was ich noch schreiben wollte, könnte man den Tieren bzw. Pferde irgendwie mit eine Leine anbinden und das man zu fressen geben kann. Vielleicht so als Anerkennung, weil mein Hotehü hat die beiden Bären überstanden ... ohne Blessuren !! *gg

Ausserdem vermisse ich immer noch die Strickleiter red51, die du einbinden wolltest *gg

Ich hab nach dem Update eine neue Welt gestartet aber Banditen kommen keine vor. Nur die üblichen Tiere. :|

jup, kann ich bestätigen, hab auch nun einige Zeit in einer neu angelegten Welt gespielt, da sind mir keine Banditen mir untergekommen. Aber dafür zwei Bärchen .. ja gleich 2! .. hab sie beide um die Ecke gebracht .. nennt mich nun den grossen BärenTöter :saint: