Okay red51 Ich gib auf bevor ich noch anfange zu nerven 
Um Gottes Willen, da musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen 
Ich klicke die Blaupause an, diese wird grün, ich verschiebe sie, sie ist dann in zwei Ordnern gleichzeitig vorhanden. 2 x! Menu geschlossen
Wenn die Datei nach dem Verschieben doppelt vorhanden ist, dann kann ich mir lediglich vorstellen, dass irgendein Programm dazwischenfunkt, vornehmlich das Antiviren-Proramm. Ich habe das Verschieben nochmal mehrfach getestet, auch einmal mit testweise 4000 Blaupausen - hier funktioniert alles so, wie es soll.
Ich hatte jetzt Kaspersky jetzt ausgeschaltet, aber normalerweise macht dieses Programm keine Probleme. (Wie soll ich das feststellen?
Zwar kann grundsätzlich jedes AV-Programm für Ärger sorgen, aber Kaspersky ist leider eines der AV-Programme, welches gehäuft Ärger machen kann. Das heißt nicht, dass du ein anderes AV-Programm benutzen sollst, aber sobald es Probleme in der Hinsicht gibt macht es Sinn, das Spiel auf die Ausnahmeliste zu setzen.
Der Pc ist relativ neu, da dürfte nichts an der SSD sein, lagen bisher 0 Fehlermeldungen vor.
Wie gesagt, es ist technisch vollkommen ausgeschlossen (selbst wenn es Bugs gibt), dass das Spiel spätestens nach einem Neustart Dateien anzeigt, die nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sind.
Vor ein paar Tagen konnte ich in der Suchleiste das Datum von Blaupausen eingegeben. Irgendwie geht das nicht mehr, oder kommt es auf die Schreibweise an?
Die Suche nach dem Datum war noch nie möglich, es sei denn, die Blaupause hat ein Datum als Namen.
Ich spiele das Spiel. Hört sich alles so einfach an, ist es aber nicht, dreimal war meine Welt bzw. der Chunk kaputt, und der arme Red musste es wieder reparieren. Gut, er kennt den Fehler jetzt und hat ihn beseitigen können, aber wenn keiner gewisse Dinge testet und auch nicht spielt, dann merkt Spieler so etwas eben auch nicht.
Es ist gut und wichtig, Fehler und Probleme anzusprechen, damit sie behoben werden können. Damit das aber passieren kann, ist es wichtig, dass dies in konstruktiver Weise geschieht. Ich verstehe natürlich auch, dass man manchmal frustriert ist, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, daher gehe ich auch so gut es geht auf Beiträge ein, die weniger konstruktiv und eher emotional sind. Ich habe auch den Eindruck wie ffflo1993 , dass deine letzten Beiträge tendenziell negativ erscheinen bzw. du frustriert über das Spiel wirkst. Ich meine das auch nicht böse, aber das erschwert es leider enorm, Fehler wirklich einzugrenzen oder Verbesserungsvorschläge in den richtigen Kontext zu setzen.
Ich habe mein Baumenu auf V gelegt, öffnet ich mein Baumenu jetzt, fängt meine Spitzhacke an zu hacken, klar das hat keiner außer mir,aber ich denke Tastenbelegungen sind frei wählbar.
Ich habe mal die config aus einem älteren Report von dir rausgesucht: "Primäraktion" ist bei dir sowohl auf die linke Maustaste, als auch auf die Taste V gelegt. Ist doch klar, dass die Spitzhacke dann loshackt, wenn du V drückst. Ich habe diese Vermutung damals schonmal gehabt (also du das Problem einmal angesprochen hattest) und dir diese Vermutung geschrieben. Ich habe deine config auch sicherheitshalber mal bei mir geladen, nur um sicher zu gehen, dass diese doppelte Belegung auch korrekt im Menü angezeigt wird (und ja, das wird sie).
Der Satz "aber ich denke Tastenbelegungen sind frei wählbar" impliziert ja irgendwie ansatzweise, dass wir in der Hinsicht ein falsches Versprechen liefern bzw. das Spiel dich betrügen würde, was die freie Belegbarkeit der Tasten angeht. Du meinst das mit Sicherheit nicht so, aber ich denke das ist das, was ffflo1993 meinte?
Was mich persönlich auch stört, sind Beiträge von Leuten von denen man nie etwas sieht, nicht dass sie etwas zeigen müssen, aber überall dabei sein und mitreden, das müssen sie.
Was soll das denn? Selbstverständlich darf jeder uneingeschränkt im Forum schreiben, egal, ob er seine Bauwerke zeigt oder Blaupausen teilt
Die Meinung von jemanden, der viele Bilder postet, ist genauso wertvoll wie die Meinung von jemanden, der nicht ein einziges Bild gepostet hat.