Der Plan ist momentan, dass bestehende Demo-Welten nach dem Welt-Update unverändert bleiben. Das Hauptproblem bei der Konvertierung wäre in erster Linie das Wasser, denn vmtl. wird es häufig vorkommen, dass Leute bereits den künftigen Meeresgrund (also die "Kieswüste") bebaut haben - und das würde dann (wenn Wasser dazukäme) entweder die Bauwerke überfluten, oder gewaltige Löcher im Ozean hinterlassen...
Man kann die Demo-Welten also unverändert weiterspielen, oder eine neue Welt mit den neuen Features generieren 
Obwohl eine flache Karte nur mit Erde oder Gravel wäre für zukünftige Blaupausen auch nicht schlecht, ohne Inseln. Ka ob das vorgesehen war/ist.
Das Welt-Update wird voraussichtlich* Optionen für flache Welten (mit diversen Einstellmöglichkeiten, wie zB der Bodentyp usw) bieten.
* zu 90% wird das im Welt-Update (Teil 2) drin sein, falls das aber schiefgeht, würde das in einem der potenziellen Hotfixes (also in den 1-2 Folgewochen) nachgereicht
Ich wäre aber dafür, einen einigermaßen exakten Zeitpunkt zu erfahren, wann das nächste Biom Update erscheint, denn wenn Wasser usw. nur an unerkundeten Stellen vorkommt, dann ist das wieder, wie gehabt
Schwer zu sagen, wann das Update genau erscheint
Der erste Teil des Welt-Updates (welches ja noch keine neue Weltgenerierung beinhaltet) wird jetzt sehr bald kommen (definitiv diesen Monat), zum zweiten Teil kann ich aber keine genaue Einschätzung geben. Er wird aber nicht unendlich lange auf sich warten lassen.
Das Wasser wird aber wie gesagt keine Probleme machen, da Demo-Welten unberührt (also wasserfrei) bleiben.
how about an option to build the demo world or a new world, on world genneration? This way you have the best of both worlds.
EN: With the world update, there will be various options to generate flat worlds, for example. Not sure about keeping the demo world as a separate world type, as this could cause confusion among new players (they could misinterpret that as some sort of tutorial, for example, or world with limited play time). But we could keep the term "Demo" as a special seed when creating new worlds: When entering "Demo" as seed, the game would generate the demo world^^
DE: Mit dem Welt-Update wird es verschiedene Optionen geben zB flache Welten zu generieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die Demo-Welt als separaten Welt-Typ zu behalten, da das unter neuen Spieler evtl. Verwirrung stiften könnte (diese könnten das bspw. als eine Art Tutorial falsch interpretieren, oder als Welt mit begrenzter Spielzeit). Wir könnten aber "Demo" als speziellen Seed beibehalten, sprich wenn eine neue Welt mit diesem Seed erstellt wird, würde das Spiel entsprechend die Demo-Welt generieren^^