ich habe mich in der letzten Tagen intensiv mit Blaupausen und so weiter beschäftigt. Was mir jetzt wirklich unangenehm auffällt, ist ist die Anpassung. Nehme irgendwo einen Block raus , sagen wir Block,
Versuche ich dann wieder einen Block in das Loch zu setzen, muss ich das Teil manuell rein fieseln, weil es einfach automatisch nicht mehr funktioniert. Das ist unheimlich zeitaufwändig und es geht hier nur um einen Block. Wenn ich mir vorstelle, es wären mehrere. dann ändere ich am besten überhaupt nichts mehr. Magnet funktioniert in diesem Fall nicht , da der Block ja eventuell (vielleicht tut er das) irgendwo andockt, aber nicht an der gewünschten Position.
Alte Blaupausen mit der neuen Version verbinden, muss man auch manuell machen. Neue Blaupausen kann ich erstellen, kann sie im Raster setzen, aber kann Blaupausen nicht im Raster erstellen, da frage ich mich, für was das Raster überhaupt Sinn machen soll.
(Ich habe eine Fensterreihe kopiert und weiter nach unten gesetzt, 100%ig ist das meiner Meinung nach nicht geworden).
Ich habe zwar versucht meine Fenster im Raster zu setzen, aber ich war mir nicht sicher, ob das genau mit der Fensterreihe oben drüber zusammenpasst.
Alte und neue Blaupausen; alte wurden im Raster gebaut und mit Block kopiert, das bringt mittlerweile aber überhaupt nichts mehr und im Raster setzen bringt auch nichts , da die neue Version und die alte Version irgendwie da nicht ganz zusammenpassen, da es auch die festen Blöcke zum genauen Setzen, leider nicht mehr gibt.
Ich muss sagen, meine bisher relativ akkurate Bauweise , ist so mittlerweile nicht mehr möglich und das finde ich für mich persönlich schlimm.