Vielen Dank für das Feedback 
Aber fast übereinander funktioniert noch?
Ja, wie geschrieben, nur wenn Bauteile exakt identisch sind (gleiche Position, Rotation und Größe) - man davon also dann eh nur noch eines sehen würde - werden sie nicht platziert.
Das ist toll, allerdings fehlt immer noch die Information welche Farbe man an einem fertigen Gebäude verwendet hatte. Das lässt sich im Nachhinein leider nur durch komplettes Überfärben ändern, die gewünschte Farbe bekommt man nie wieder hin. 
Wie meinst du das genau? Beziehst du dich damit auf die Intensität der Farbe, also die Abstufungen, die man mit dem Farbpinsel erzielen kann (bzw. beim "edit color" Befehl der Alpha-Wert)?
Eine Zuordnung der Blaupausen über eine festgelegt Taste wie in der Java-Version mit J oder frei wählbar wäre gut.
Für den Creative-Modus bauen wir noch einen Hotkey dafür ein, damit man nicht die Werkbank benutzen muss 
Der Grund, warum zumindest im Survival der Blaupausen-Tisch erforderlich ist, ist, dass man ja später die Rohstoffe für die Blaupause benötigt (und die müsste man dann schon beim Craften zusammentragen). Anders als in der Java Version repräsentiert eine Blaupause auch ein fertiges Bauwerk. Das ist ein wenig an der Diskussion orientiert, die hier vor einiger Zeit mal im Forum dazu war 
Einfach finde ich das neue Blaupausen System nicht. Die Einbeziehung von Terrain wird noch folgen denke ich?
Welcher Teil ist denn genau kompliziert? Das Erstellen, Aussuchen, oder das Platzieren? Terrain wird auf jeden Fall noch kommen 
Ich hatte jetzt zweimal einen Rising World Abstutz, ohne Fehlermeldung. Das erste Mal musste ich den PC Ausschaltknopf drücken, nichts ging mehr
Hmm... das sollte eig nicht so sein... am besten wäre es, wenn du nach einem Absturz das Spiel erneut startest bis ins Hauptmenü, dann die Konsole öffnest und "report" eingibst - dann können wir prüfen, was da los ist. Das klingt so, als wäre evtl. eine kaputte Blaupause dazwischen 
Wenn sehr viele Java-Blaupausen eingefügt werden kann es beim ersten Start auch teilweise sehr lange dauern, da das Konvertieren etwas Zeit beansprucht (vor allem bei großen Blaupausen). Wenn es also wirklich sehr viele Blaupausen sind, ist es vll besser, sie Stück für Stück ins Spiel einzufügen. Dafür muss das Spiel auch nicht neugestartet werden, es reicht also, kurz auf den Desktop zu wechseln, neue Blaupausen einfügen, dann im Spiel einfach einmal das Blaupausen-Fenster schließen und wieder öffnen.
Das Speichern einer Blaupause dauert m. E. viel zu lange, jedenfalls im Kreativmodus.
Eigentlich sollte das nicht unbedingt länger dauern als in der Java Version
Meinst du damit die Zeit zwischen Auswahl und dem Auftauchen der Eingabemaske (wo du Namen usw angeben kannst)?
Was mich etwas stört, ist die fehlende Unterscheidung zwischen kopierten Java-Blaupausen und neu erstellten Unity-Blaupausen, jedenfalls habe ich da keine Unterscheidung ausmachen können.
Beim Drüberfahren mit der Maus über der Blaupause wird im Tooltip eigentlich deutlich angezeigt, ob es eine Java Blaupause ist oder nicht - sowohl am Blaupausen Tisch, als auch im Inventar.
Aber es spricht natürlich auch nichts dagegen, einen eigenen Ordner "Java" anzulegen in welchen man alle Java-Blaupausen reinpackt 
Das klingt ja sehr gut, ist das auch so gedacht das mann später diese *.obj wieder Imprtieren kann, vieleicht sogar "Extern" bearbeitet oder ist das sorum garnicht gedacht/umsetzbar? 
Das wäre ein sehr interessantes Feature, aber leider schwer umsetzbar, da beim Exportieren die Informationen über die einzelnen Bauteile verloren gehen
Das Spiel könnte also keine einzelnen Bauelemente wiederherstellen 
Wie kann man die Zielscheibe bekommen? Habe sie im Menü nicht finden können.
Oh, scheint wohl als würden sie im Crafting-Menü fehlen
Das muss ich mal prüfen! Ansonsten sind sie zumindest via Command "item shootingtarget1" und "item shootingtarget2" erhältlich 
Es wäre hilfreich, wenn man beim Fass eine Markierung hätte, in welcher Richtung das Fass gerade gedreht ist, wegen der Animation beim Öffnen. 
Das stimmt, das werden wir noch einbauen 
Die Skallierung ist auch super, ich kann jetzt ne Modellbahn im Keller haben, ohne alles 2 mal zu bauen 
Hehe, das Feature ist auf jeden Fall praktisch!
Allerdings möchte ich bei diesem Feature betonen, dass die Bauwerke auch im Miniaturformat "gleich teuer" bleiben, man muss das also mit etwas Vorsicht genießen 
Ich hätte da noch ein verbesserungs Vorschlag, Ich finde die Vorschau von der Blaupause ist etwas zu pixelig.
Die Vorschau ist tatsächlich relativ klein gehalten, da sonst die Ladezeit bei extrem vielen Blaupausen zu sehr verlängert werden würde (und ggf. auch RAM / VRAM Verbrauch bei so vielen Bildern), also wenn jmd. zB tausende Baupläne besitzt
Die Java Version hatte es ja etwas einfacher, da in der Liste nur Text angezeigt wurde und Bilder nur geladen wurde, wenn man darauf geklickt hat...
Aber wir könnten vll eine Option anbieten, womit stattdessen das größere Bild angewählt wird (zumindest wenn man in Sachen RAM / VRAM etwas Luft hat)