Gibt es schon eine Möglichkeit mehrere Teile auf einmal einzuzfärben und die Textur zu verändern? Bei den Java-Blaupausen bietet sich das geradezu an. Pinsel habe ich noch nicht probiert bisher.
Nein, ein Creative-Mode Werkzeug dafür ist leider noch nicht drin ![]()
Stehen die Fensterrahmen zukünftig in allen Texturen und Farben zur Verfügung? Holzmuster habe ich gesehen, gewisse Farbunterschiede auch, direkt Farbauswähl, nein und Alufester usw. auch nicht.
Fensterrahmen werden im Craftingmenü künftig vmtl. noch in weiteren Materialien zur Verfügung stehen (zB diverse Metallrahmen), aber wir möchten das auf Texturen beschränkt lassen, die bei einem Rahmen auch sinnvoll sind (also zB keine Ziegeltextur). Metall kommt aber wie gesagt noch^^
Aber über den Befehl item window1 (oder window2,3,4..10) sind die Rahmen in allen Materialien zugänglich. Ebenso über den von Yarofey angesprochenen Trick ![]()
Also ich habs jetzt versucht und versucht.
Ich schaffs zwar ne blaupause zu erstellen
Aber nicht sie dann irgendwo auszuwählen und zu setzen.
Am blaupausentisch tut sich auch irgendwie überhauptnichts, journal geht auch nicht,
Ich glaub ich bin zu doof,
Welche Schwierigkeit ergibt sich denn genau? Am Blaupausentisch tauchen alle Blaupausen auf, die im "Blueprints" Ordner auf der Festplatte gespeichert sind. Wenn man noch keine Blaupausen erstellt hat ist die Liste allerdings natürlich leer (evtl. macht es Sinn, wenn wir in diesem Fall einen Hinweistext am Blaupausentisch anzeigen?). Ansonsten kann man dort die gewünschte Blaupause auswählen und auf den "Blaupause wählen" Button unten Rechts drücken - dann wandert die Blaupause als Item ins Inventar ![]()
Um eine neue Blaupause zu speichern, musst du zunächst die leere Blaupause im Craftingmenü herstellen. Die wird dort dann auch als "Leere Blaupause" aufgeführt (und unterscheidet sich optisch von einer Blaupause mit Gebäude dahinter). Die leere Blaupause kannst du dann in die Hand nehmen, den Bereich markieren (wie in der Java Version) und die rechte Maustaste gedrückt halten, um den ausgewählten Bereich zu speichern - dann erscheint eine Eingabemaske, wo du Namen etc. für die Blaupause angeben kannst. Nach dem Speichern taucht diese Blaupause dann am Blaupausentisch auf ![]()
Könntest du bitte mal eine komplettes Bleispiel mit allen Befehlen geben, wie es richtig in die Permissions geschrieben wird
Klar ![]()
Neue Permissions aus der "blueprint" Kategorie:
| place | Gibt an, ob Blaupausen überhaupt platziert werden dürfen |
| placelimitsession | Gibt an, wieviele Blaupausen ein Spieler pro Session (also bis Serverrestart) platzieren darf. Standard: 10 |
| maxelements | Gibt an, wieviele Bauteile maximal in einer Blaupause vorhanden sein dürfen, die ein Spieler platzieren möchte. Standard: 300000 |
| maxsize | Gibt die maximale Größe der Blaupause an, die ein Spieler platzieren darf (also Breite, Länge und Höhe). Standard: 1024 (eine Blaupause dürfte also maximal 1024 x 1024 x 1024 groß sein, von den Abmessungen her) |
| create | Gibt an, ob ein Spieler auf dem Server neue Blaupausen erstellen darf (von sämtlichen Gebäuden). Standard: false |
| createown | Gibt an, ob ein Spieler von seinen eigenen Bauwerken eine Blaupause auf dem Server erstellen darf. Wenn man das möchte, sollte man "create" auf false setzen. Standardwert: true |
Hier ein Beispiel, wie das aussehen könnte in der Permissions-Datei: