red51 Ich hab das schon verstanden. Wer das nicht so groß scalieren will , muß es ja nicht , aber bei meiner Sichtweite dürfte sowas ja kein Problem darstellen und ich hab nicht den besten PC.
Das stimmt natürlich, aber wenn das Spiel sowas standardmäßig anbietet, dann muss ein User ja auch davon ausgehen können, dass er sowas ohne Probleme machen können sollte. Wenn er nun ein Bauteil wirklich so groß skaliert, beim Herumlaufen dann aber das Bauteil nicht geladen wird (weil es wie oben beschrieben zB zu einem weiter entfernten Chunk gehört), dann würde er das als Bug empfinden ![]()
Wir könnten ggf. eine Einstellung dafür in der config anbieten, wobei das auch wieder Probleme im Multiplayer mit sich bringen könnte... allerdings weiß ich auch gar nicht, ob man dadurch wirklich so viele Bauteile einsparen könnte
Probleme bereiten meist eher die Detailbauten, also wo auf kleinem Raum relativ viele Bauteile verbaut sind.
red51 Ich bin am Verzweifeln. Ich versuche Blaupausen vom Ordner Mittelalter in den Ordner Moderne zu verschieben. Verschieben im Spiel geht anscheinend nur über Duplizieren, anderen Namen vergeben oder ziehen, da bin ich mir nicht sicher.
Ich verstehe die Probleme nicht ansatzweise, die du mit dem Spiel hast. Du kannst Blaupausen innerhalb des Spiels in andere Ordner verschieben, indem du sie im linken Menü mit der Maus anpackst und auf einen anderen Ordner schiebst. Der Ordner sollte sich dann grün färben. Wenn du sie loslässt (und kein Antiviren-Programm im Hintergrund dazwischenfunkt), dann wird die Datei auf der Festplatte verschoben und die Ansicht entsprechend aktualisiert.
Ansonsten kannst du Blaupausen auch auf der Festplatte verschieben. Ingame musst du dann nur das Blaupausenmenü schließen und erneut öffnen, damit die Ansicht aktualisiert wird.
Bist du sicher, dass du den richtigen Blaupausen-Ordner bearbeitest (der im "_New Version" Ordner und nicht den Blaupausen Ordner, der zur Java Version gehört)?
Gibt es dazu einen Befehl, dass die Bildanzeige auch im Spiel aktualiert wird, bzw. wie lange dauert das in der Regel? Steam habe ich auch neu gestartet.
Es ist technisch ausgeschlossen, dass das Spiel selbst nach einem Neustart Blaupausen-Dateien anzeigt, die nicht mehr existieren. Wenn das bei dir wirklich so ist, dann würde ich dringlichst die Festplatte auf Fehler überprüfen und den Rechner formatieren und neu aufsetzen.
Die Anzeigen sind auch schwierig zu handhaben, da es im Ordner zwar eine Dateigröße gibt, im Spiel aber nur die Anzahl der Bauelemente
Was ist an den Anzeigen schwierig? Für den Spieler ist die Anzahl der Bauelemente wesentlich wichtiger und aufschlussreicher als die Dateigröße. Die Java Version hat die Dateigröße auch nicht angezeigt. Wenn du möchtest, dass die Dateigröße ingame angezeigt wird, dann kannst du das gerne vorschlagen, aber wenn du das System dadurch als zu kompliziert empfindest, dann kann ich das nicht nachvollziehen...