Diese Entscheidung ist okay aber was mich natürlich interessiert, was ist mit dem Rest vom MP Update zb rcontool, was natürlich die wenigsten interessiert. Die Permissions funktionieren noch nicht richtig, so daß es eine Admintration der Server schlecht möglich ist.
Das Problem bezieht sich grundsätzlich auch auf das RCON Tool
Hier vielleicht noch etwas extremer, weil noch weniger Leute Interesse daran haben (selbst unter den Serveradmins wird das Interesse vmtl. momentan überschaubar sein, weil im MP noch nicht wirklich was los ist).
Ursprünglich wollten wir das RCON Tool als eigenes Update nachreichen, aber das trauen wir uns nicht mehr
Mit dem reinen MP Update wurde die Geduld mancher Spieler schon auf die Probe gestellt, und ein rein technisches Update (was für 99% der Spieler keinen ersichtlichen Mehrwert bringt) wird wahrscheinlich noch schlechter ankommen 
Wir werden das RCON Tool also vmtl. entweder mit irgendeinem Update vermischen, oder etwas später rausbringen, wenn der Bedarf dafür größer wird.
2) Y-Achse sollte abschaltbar sein
Wie genau meinst du das?
3) zum craftig sollte auch eine Axt ins Spiel finden
Eine Axt ist fürs nächste Update geplant 
5) die Flaschen im Spiel bitte plazierbar machen.
Das Platzieren von Items allgemein müssen wir unbedingt noch zum Abschluss bringen... kann aber leider nicht sagen, wann genau das kommt...
Wie soll das eigentlich mit dem Eisenerz sein ohne Weltgeneration ? Und eine Weltgeneration ohne Blaupausen geht ja nun gar nicht.
Mit dem kommenden Update werden an der Oberfläche einzelne Erzadern spawnen. Wir dachten uns, dass das vll generell auch für später nicht schlecht wäre, wenn man Eisen und zumindest Kohle zusätzlich an der Oberfläche finden kann, sodass man nicht unbedingt in Höhlen absteigen oder Löcher buddeln muss, um seine ersten Werkzeuge bauen zu können. Fortgeschrittenere Erze werden hingegen nur unterirdisch spawnen.
red51 Mir persönlich dauert es mit den Blaupausen zu lange. Ich möchte bauen und nicht testen. Wenn ich z. B. ein Esszimmer bauen möchte, muss ich jeden Stuhl einzeln bauen.
Das ist verständlich... nach dem Crafting Update werden wir auf jeden Fall den Blaupausen widmen.
Die Leute schreien immer nach Survival. Das wird sich nie ändern
Das stimmt vermutlich, und zugegebenermaßen wird das "Crafting-Update" da nur bedingt was bringen... aber irgendwo müssen wir ja anfangen
Die Bau-Fraktion kann zumindest schon was bauen (auch wenns noch Einschränkungen gibt), die Survival-Leute hingegen können momentan rein gar nix machen 
Was aber will man mit einem Bau-Update auf dieser einen langweiligen Map?
Ich denke wir sind uns alle einig, dass das Welt-Update dringend benötigt wird 
Ein paar Tiere wären danach auch nicht schlecht
Tiere wollen wir nach dem Welt-Update unbedingt reinbringen, die spielen definitiv eine Schlüsselrolle und sind sowohl für Bau-Leute als auch für Survival-Spieler relevant