What? Moment mal Red. Du kannst doch nicht so ne Bombe platzen lassen ohne eine Ankündigung zu schreiben 
Hehe, naja, leider hatten wir diese Woche unerwartete Probleme mit unseren Unity-Lizenzen (wodurch wir das Spiel entsprechend nicht builden konnten) und mussten erstmal auf den Unity-Support warten, dadurch stand das Update auf der Kippe
Die Probleme scheinen aber behoben zu sein, momentan läuft der Build durch (dauert leider immer ca. 3 Stunden [hier vermisse ich die Java Version, wo es weniger als 10 Min dauerte]), danach noch der Upload auf Steam & Co (nochmal ca. 1 Stunde). Vll ist das Update so ca. um 21 Uhr verfügbar. //Edit: Wir mussten leider den Build erneut starten, wodurch sich leider alles verzögert. Das wird leider heute etwas zu spät, daher kommt das Update morgen raus, dafür aber definitiv rechtzeitig 
Aber wenn der MP draußen ist, werden wir auf jeden Fall versuchen, Updates vorher anzukündigt (damit auch Serveradmins sich zeitlich besser darauf einstellen können)
red51 Was mich noch etwas stutzig macht, ist wie die Weltgenerierung vor der Einführung von Wasser implementiert werden soll. Wird die Weltgenerierung später nochmal überarbeitet sodass man nicht nur Seen und Ozeane hat, sondern auch Flüsse? Oder wird die Generierung soweit fertig sein sodass das Wasser einfach die jeweiligen Stellen (wo es hingehört) auffüllen wird?
Das ist ein guter Punkt! Zu 100% kann ich das leider auch noch nicht sagen, aber grundsätzlich wird das "Welt-Update" (nach dem Multiplayer) noch nicht bedeuten, dass die Welt damit zu 100% fertig ist. Bspw. fehlen auch noch Biome und Dungeons (beide Themen sind so umfangreich, dass wir sie auf jeden Fall separat behandeln werden). Vielmehr bedeutet das "Welt-Update", dass dann erstmal eine "richtige" Weltgenerierung vorhanden ist - aktuell ist ja nur ein kleiner Teil einer Insel generiert (der Berg aus der Demo-Szene), das soll sich ändern. Das bedeutet auch, dass vor allem mehr Vegetation dazu kommt und auch mehr Terrain-Texturen. Evtl. wird das "Welt-Update" auch aus mehreren Updates bestehen. Generell ist das Update Voraussetzung, dass wir Dinge wie Tiere, Biome, Dungeons etc einbauen können.
Wie wir konkret mit Wasser umgehen kann ich leider noch nicht genau sagen. Momentan gibts da eigentlich nur die beiden Optionen, dass beim ersten Welt-Update erstmal noch gar kein Wasser generiert wird (Ozeane würden also trocken sein, wie jetzt auch in der derzeitigen Version), oder vielleicht wieder statisches Wasser als vorläufiger Platzhalter (welches dann später - mit dem Wasser-Update - automatisch "dynamisch" wird) 
Nichtsdestotrotz werden Welten aber mit künftigen Updates kompatibel bleiben, d.h. man muss nicht zwangsläufig neustarten (wobei wir aber auch sicherstellen werden, dass Blueprints so bald wie möglich verfügbar sein werden).
Flüsse sind übrigens leider generell ein heikles Thema, und wenn, dann würden die sowieso erst später ins Spiel kommen (definitiv erst, nachdem fließendes Wasser umgesetzt ist).