Ich habe grade feststellen müssen, daß ich die Standalone-Version nicht kaufen kann, wenn ich kein paypal-Konto habe. Wird es denn zukünftig eine Bezahlmöglichkeit per (Vorab-)-Überweisung geben?
Ich kenne durchaus Menschen, die weder Kreditkarte noch paypal etc. haben und die Drittanbietern wie Klarna und Co. (aufgrund negativer Erfahrung) nicht vertrauen. Denen bliebe nur die Überweisung
Naja, damals hatten wir auch noch eine paysafecard-Integration, aber darüber fanden so wenig Verkäufe statt, dass es sich nicht wirklich gelohnt hat, das erneut in unseren neuen Store zu integrieren (auch wenn wir das evtl. nochmal nachholen werden). Klassische Vorab-Überweisungen sind aber leider auch mit einem gewissen Aufwand verbunden. Hier eine Automatisierung umzusetzen wäre nicht so einfach, und lohnt sich aufgrund der ohnehin verschwindend geringen Standalone-Verkäufe eigentlich nicht. Das müsste also von Hand abgewickelt werden, aber dafür wiederum ist unser Store nicht so richtig ausgelegt... ich weiß nicht, ob sich der Aufwand wirklich bei den generell so geringen Verkäufen lohnt ![]()
Ich habe Paypal die letzten Jahre komplett abgelehnt. Es soll sicherer sein als andere Zahlungsmodalitäten, aber ich habe diesbezüglich schon einige Beiträge gelesen, die einem das Haar zu Berge stehen lässt
Das kommt aber immer darauf an. Bei Paypal ist garantiert nicht alles Gold was glänzt, aber ich habe mit meiner alteingesessenen, gutbürgerlichen Hausbank schon mehr Probleme gehabt als mit Paypal ![]()
meine idee waren ingame kaffe tassen wo bei es kein kaffe tassen sein müssen
sie haben keine funtion auser das es decko ist es sollte kein vorteil bringen und nur 1 obejckt sein
als spenden sachen hatte ich vorgeschlagendlc jede tasse einzeln und jede ca 1 €
Das ist keine schlechte Idee, aber DLCs sind tatsächlich etwas, wovon wir uns - zumindest während der EA Phase - fernhalten wollen
Auch wenn es nur kosmetische Inhalte sind, würden kostenpflichtige DLCs nicht von allen Spielern positiv aufgefasst werden...
Dann macht endlich ein Spendenkonto auf, oder macht die neue Version zur Kaufversion. Beides ist mir von ganzem Herzen recht und respektabel, denn ich, und mit mir viele andere, hatten bisher sehr viel Spielspaß mit der alten Version
Hehe, erstmal vielen Dank für die netten Worte
Die neue Version zur Kaufversion zu machen wäre zwar an sich nicht abwegig (da es quasi fast ein "neues" Spiel wird), wäre aber unfair. Zu Recht müssten wir uns dann vorwerfen lassen, dass die alte Version nicht zuende entwickelt wurde (und das würde sicherlich auch das Vertrauen von neuen Spielern in die neue Version schmälern) ![]()
Einfach auf Twitch ein- oder zweimal im Monat einen Livestream zur Roadmap der neuen Version veranstalten, in dem man zusätzlich auf Fragen der Community eingehen kann. Und ganz nebenbei kann man dann sogar Spenden live generieren
Die Idee ist gut, auch fände ich hier eine Spendenfunktion nicht ganz so problematisch wie ein plumper Spenden-Butten auf der HP. Allerdings wäre so ein Livestream (und auch die Vorbereitung davon) mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden - Zeit, die uns momentan leider an allen Ecken und Enden fehlt
Zumal ich vmtl. sowieso nicht die richtige Person für sowas wäre
Aber vll kann man dieses Thema in näherer Zukunft etwas konkreter verfolgen - auch Steam bietet ja auf der Storepage solch eine Funktion. Das müssten dann nicht unbedingt wir sein, die dort zocken, sondern vll ein professionellerer Streamer.
Aber um solche Pläne umzusetzen müssten wir erstmal aus diesen fürchterlichen Zustand herauskommen, in welchem wir uns momentan befinden (damit meine ich den Zustand, dass die neue Version noch nicht verfügbar ist). Die Demo wird ein erster Schritt zur Besserung sein, aber vor allem wenn in den kommenden Wochen und Monaten vollwertigere Gameplay-Elemente hinzukommen, werden sich bestimmt auch diverse Optionen auftun.