Vielen Dank für das Feedback ![]()
red51 so wie ich dich verstanden habe gilt das für alle Objekte.
Ist auch zb das Werkzeug dann einfärbbar ?
Nee, das ist leider ein Missverständnis: Bei "Objekten" beziehe ich mich nur auf Dinge wie Möbel, Türen, Lampen, Einrichtungsgegenstände etc. Zusätzlich wird man natürlich auch alle Bauelemente einfärben können (Blöcke, Planken, Balken usw).
Items hingegen (Werkzeuge, Waffen, Nahrungsmittel, Rohstoffe) kann man bislang noch nicht einfärben, das wäre aber grundsätzlich umsetzbar. Wenn tatsächlich der Bedarf da ist, Items einzufärben, könnte man das zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall noch implementieren ![]()
Wäre es möglich, um nicht Hunderte von Türen ins Spiel bringen zu müssen, eine Türklinke und einen Türknauf, also die gleiche Tür zweimal als Innen- und Außentür zu kreieren?
Wir haben ein bisschen mit einem modularen Bausystem für Türen herumexperimentiert (dass man also aus versch. Türklinken und Türmustern wählen kann), aber aus Zeitgründen vorübergehend wieder nach hinten geschoben. Ich kann leider noch keine konkrete Aussage darüber treffen ![]()
Mein Vorschlag wäre:
Bitte gib uns die Scharniere und begrenze die Möglichkeit der Bauelemente zb auf max 50.
Scharniere wären auf jeden Fall ein interessantes Feature, sind aber generell ein schwieriges Thema... einerseits brauchen wir bei so einem Ansatz ja trotzdem weiterhin normale Türen (da ja nicht unbedingt jeder Spieler seine Türen aus Einzelteilen bauen möchte), andererseits ist das Handling davon einigermaßen komplex, v.a. was Animationen und Physik-Berechnung bzw. Kollisionen angeht - denn auch mit 50 Teilen kann eine recht komplexe Kollisionshülle entstehen.
Ich will so ein Feature nicht kategorisch ausschließen, aber lieber erstmal nach hinten schieben ![]()