Hmm... ich war etwas verwundert, weil ich mich an keine Nachricht erinnern konnte
Nach genauem Hinsehen stelle ich jetzt aber fest, dass du diese Nachrichten als Kommentar auf meinem Profil hinterlassen hast. Beiträge dort sehe ich leider nicht direkt, und schaue eigentlich auch nur selten aktiv dort nach, ob etwas geschrieben wurde (zumal die Pinnwand eher suboptimal für Support-Anfragen ist)...
In Zukunft wäre es am besten, wenn du entweder direkt einen öffentlichen Beitrag erstellst (so wie jetzt dieser hier), oder mir alternativ eine PN sendest 
Zu deinem Problem: Was genau bedeutet "das Spiel friert ein"? Bleibt es kurz stehen und geht danach wieder weiter, oder ist das Spiel damit auch zuende ("Keine Rückmeldung") und muss über den Taskmanager beendet werden? Oder friert ggf. sogar der ganze Rechner ein, d.h. der PC muss neugestartet werden?
Solche Phänomene hängen aber grundsätzlich nicht mit dem Ping zusammen (generell sollte sich selbst eine schlechte Verbindung nicht in Rucklern äußern).
Wenn das Spiel dauerhaft einfriert, d.h. es sich auch nicht mehr fängt, dann liegt das meistens entweder an einem Hardwareproblem, einem Temperaturproblem (d.h. Graka oder CPU wird zu heiß), oder einem Treiberproblem (typischerweise der Grafiktreiber). Wenn der ganze Rechner einfriert ist eher Nr. 1 oder 2 dran Schuld, wenn nur das Spiel einfriert dann entweder Nr. 1 oder am wahrscheinlichsten 3.
Wenn das Spiel aber nur vorübergehend einfriert, d.h. nach kurzen Hängern erstmal wieder weitergeht, dann würde das eher dafür sprechen, dass ggf. der RAM voll ist. In dem Fall wäre eine Report-Datei hilfreich, idealerweise aber nachdem der erste nennenswerte Hänger aufgetreten ist. Du kannst eine Report-Datei anlegen, indem du die Konsole öffnest und dort "report" eingibst, dann erscheint eine Report-Datei im Spielverzeichnis (bitte lade sie hier einfach hoch, oder sende sie mir als PN).
Wann treten die Phänomene denn auf? Immer nach einer mehr oder weniger festen Spieldauer? Ist das nur auf dem HS Server, oder auch auf anderen Servern oder im Singleplayer?