Bei den Blueprints muss ich duese zum Auswählen in die Hand nehmen.
Ich klicke sie an, sehe das Modell und wechsle wieder ins Journal um ein anderes Modell zu wählen, dann wieder anklicken,anschauen usw.
In dem Moment halte ich aber die Blaupause nicht mehr in der Hand. Wieso?
Ich spiele Kreativ, ergo müsste sich die Blaupause auch verdoppeln.
Hmm... das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen
Wenn du einen Blueprint in der Hand hälst, dann mit J das Journal öffnest und dort einen Blueprint auswählst, schließt sich ja das Journal und die Blueprint-Vorschau wird sichtbar. Wenn du nun erneut das Journal öffnest und stattdessen einen anderen Blueprint auswählst, wird die Vorschau aktualisiert. Nun könntest du wieder das Journal öffnen und einen anderen Blueprint wählen, das kann beliebig oft wiederholt werden. Ich habe das vorhin nochmal verifiziert.
Sobald du den Blueprint hingegen platzierst, wird er aus dem Inventar entfernt, zumindest im Survival-Modus. Im Creative-Modus kannst du den Blueprint hingegen so oft platzieren wie du willst.
Bei den Bildern sehe ich das auch so, zusätzlich wäre es toll wenn mir das angezeigt wir ( Koordinaten ) wo das Bild hängt ( rcon ).
Ja, das wäre sinnvoll, das werden wir auf jeden Fall bei den Bildern in der neuen Version berücksichtigen ![]()
Alle Bilder von Spieler 'Mustermann' löschen wäre einfacher und schneller.
Das werden wir in der neuen Version auf jeden Fall auch berücksichtigen ![]()
Red hatte ja mal gesagt das alles was ein Spieler baut auch intern eine theoretische Verbindung hat, nur eben die Blöcke nicht. Genau dies ändert sich ja in der neuen Version und dann könnte es so eine Funktion nicht nur als grundlegenden Schutz auf einem Server, sondern eben für Admin ein Löschung
Genau so ist es. In der neuen Version wird für jedes Element gespeichert, welcher Spieler es platziert hat. Das umfasst Blöcke, Construction Elemente, Pflanzen, Objekte (wie Möbel) und natürlich auch Poster. Lediglich Terrain und Gras enthalten diese Info nicht.
Das heißt für mich, zwischen Rising World und Windows Explorer fehlt eine Information. Ich kann mir nämlich nicht
vorstellen, dass eine Blaupause, egal wie groß das Model auch ist, mit 0 Bytes abgespeichert wird
Wenn im Blueprint-Ordner eine Blueprint-Datei liegt, die im Spiel hingegen nicht auftaucht, dann scheint die Datei beschädigt zu sein. Vor allem wenn sie 0 Byte groß ist.