Die Zukunft von Rising World

  • ich habe jetzt nicht alles gelesen
    im neuen RW soll es errungenschaften geben die sollen von anfang an drinnen sein
    dann geht doch der vorschlag nicht das wir die logos in RW bauen


    denn wenn wir sie jetzt bauen sind sie aus dem ALTEN RW
    es ist aber doch für das NEUE RW sollte es dann nicht im neuen gebaut werden


    aber das ist nicht möglich wenn wir an das neuen version kommen müssen sie ja schon da sein ?

  • Hier mal ein Vorschlag von mir

    Das sieht echt klasse aus :thumbup: Sogar aus Planken gebaut? 8o


    Dieser Wettbewerb müsste von jemandem bewertet werden, das kostet Zeit

    Naja, also einen richtigen "Wettbewerb" würde ich vmtl. weniger daraus machen wollen. Eher sowas, was ursprünglich für die "schönsten Bilder" angedacht war, auch wenn daraus leider nichts geworden ist (was aber ja damals noch nicht abzusehen war). Oder eher eine Art "Sammelstelle" für Vorschläge bzgl. Achievements ;)


    Kann man ja zeitig damit anfangen. Bis dann alle Bilder zusammen sind, dauert es ja auch seine Zeit. Du müßtest eben nur die Vorgabe dafür geben.

    Leider können wir momentan noch keine richtigen Vorgaben machen :( Die Schwierigkeit bei den Grafiken besteht natürlich darin, dass jeder User einen anderen Stil hätte. Die Figur in deinem geposteten Bild finde ich zB schon echt passend, sowas könnte sich theoretisch durch fast alle Achievements durchziehen (erinnert dann ein wenig an den Vault-Boy aus Fallout) - der Vorschlag eines anderen Users würde aber hingegen möglicherweise gänzlich anders aussehen, sodass der Look der Achievements zum Schluss sehr zusammengewürfelt aussehen könnte =O


    im neuen RW soll es errungenschaften geben die sollen von anfang an drinnen sein

    Naja, das weiß ich noch nicht. Von Anfang an* drin sein werden auf jeden Fall Statistiken (also dass das Spiel sich merkt, wieviele Bäume du gefällt hast, oder wieviele Km du bisher gelaufen bist). Achievements werden möglicherweise etwas später kommen (in dem Fall werden aber die vorher erspielten Statistiken auf jeden Fall berücksichtigt).


    *natürlich ist das nicht auf die Demo oder etwaige Testversionen bezogen^^


    denn wenn wir sie jetzt bauen sind sie aus dem ALTEN RW
    es ist aber doch für das NEUE RW sollte es dann nicht im neuen gebaut werden

    Also Achievements würden nicht im Spiel gebaut, sondern sowieso extern erstellt werden ;) Grundsätzlich würde ein Achievement nur aus einem griffigen Namen bestehen, einer kurzen Beschreibung (Einzeiler) welche die Bedingung enthält, und einer passenden Grafik (die kleinen Icons die man dann in Steam zu Gesicht bekommen). Hier ist ein Beispiel wie Achievements typischerweise aufgebaut sind (ist zwar nur auf Steam bezogen, auf anderen Plattformen hat das aber Ähnlichkeit): https://steamcommunity.com/stats/105600/achievements

  • Wenn dann alle Blöcke und Elemente skalierbar und drehbar sind, könnte man es einrichten, das sich die Textur nicht mitdreht oder noch besser, das man die Textur separat drehen kann

    Prinzipiell ja, die Sache ist nur, dafür eine halbwegs sinnvolle Steuerung hinzubekommen ^^ Wir müssen uns da mal Gedanken machen.


    Kann man dann auch Barren, Waffen, Werkzeuge und Bauzutaten platzieren?

    Das ist auf jeden Fall geplant ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!