da könntet ihr eigentlich auch einen server übergreifenden global chat einführen
Das wäre an sich keine schlechte Idee, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es sehr unübersichtlich wird, wenn wirklich alle Spieler im Chat involviert sind. Auch weiß ich nicht, ob das (auch wenns lächerlich klingt) evtl. auch aus datenschutzrechtlicher Sicht problematisch sein könnte (immerhin würden damit personenbezogene Daten an unsere Server gesendet und zumindest temporär zwischengespeichert). Das könnten wir zwar sicherlich mit einer eigenen EULA, die der Nutzer akzeptieren muss, in den grünen Bereich bringen, allerdings möchte ich ungerne wieder eine eigene EULA bei Steam hinzufügen (damals, als wir sie noch hatten, haben wir nur aus diesem Grund eine ganze Reihe negativer Reviews bekommen - weil manche Leute alles mögliche darein interpretiert haben)...
Gute Idee, ich hoffe ihr könnt ihn so einbauen das man sich per plugin eine subpage hooken kann, dann könnte ich mein maps plugin zum Beispiel integrieren und die server owner müssen keinen extra webserver dafür haben. Müste dann auch irgendwie durch permissions geregelt werden. bei 7-days to die wird eine steam-Authentifizierung verwendet.
Das wäre theoretisch eine Option, kann aber leider noch nicht ganz so viel dazu sagen (da um die künftige Plugin API ja leider generell noch viele Fragezeichen schwirren). Eine Servermap hatten wir damals sogar geplant und schon daran gearbeitet, das ist dann allerdings durch die Oktober-Änderung hinfällig geworden
Was genau meinst du mit Permissions in dem Zusammenhang?
Wie genau soll die aussehen? Mit ingame-chat zu discord und zurück? Quasi ein discord bot wie in meinem plugin mit allen meinen features? Das wäre nice
Das steht noch nicht ganz fest. Das Minimum wird vermutlich sein, dass wir die Rich-Presences setzen. Was danach kommt kann ich leider noch nicht sagen, das hängt auch ein wenig mit der Frage zusammen, ob RW im Discord Store erscheint oder nicht.
Eine Verlinkung des Ingame-Chats mit Discord wäre eine gute Idee, ich finde dein Plugin diesbezüglich wirklich klasse 
Das wäre toll, bei 7 Days wurde das zum Beispiel durch xml files gelöst die einem upgrade path folgen, Quasi lassen die sich durch ein plugin upgraden. Ich würde zwar lieber mit json arbeiten statt xml (da lässt sich leichter ein web editor für schreiben) aber da seid ihr ja noch frei in der Wahl denke ich.
Du meinst, dass Plugins Einfluss auf diese Dateien nehmen können? Das wäre denkbar, wobei Plugins ggf. auch nochmal einen eigenen Mechanismus bekommen werden, um Anpassungen vorzunehmen (welche dann mehr Spielraum lässt - bei Custom Items zB wird der eingebaute Weg vmtl. eingeschränkt sein, und quasi eher wie unser CustomItemLoader Plugin funktionieren, wohingegen über die API natürlich wesentlich mehr möglich ist).
Evtl. würden wir json verwenden, das ist sowieso schöner als das aufgeblähte xml. Aber mal schauen. Das einzige, was auf unserer schwarzen Liste ist, ist yaml 
Kann man denn auch das UI dann ändern als server Besitzer?
Was genau meinst du damit? Meinst du damit, dass es im Zuge der "Server Customizations" möglich sein soll, eigene UI Elemente hinzuzufügen? Oder ist das eher auf die Plugin API bezogen?
Ich weiss nicht ob du mal gesehen hast wie ich meine Plugins übersetze, aber so eine Klasse wäre vielleicht generell gut, die könnte dann auch jeder modder über die API nutzen, falls ihr keinen besseren Ansatz habt.
Wir werden für die Plugin API auf jeden Fall eine Möglichkeit dafür vorsehen
Das wird allerdings nur auf die Plugins zugeschnitten sein, d.h. jedes Plugin kann seine eigenen Sprachdateien mitliefern können und dann anhand der Keys auslesen (oder optional auch auf die hinterlegten Sprachdateien eines anderen Plugins zugreifen).
Auf die eigenen Übersetzungsdaten des Spiels wird die API aber vmtl. keinen Einfluss nehmen können, da diese serverseitig nicht vorhanden sind (allerdings wird es hier einen Weg geben, die Sprachdateien clientseitig einfach auszutauschen).
PS: Man kann in Trello auch schön Screenshots von fertigen features oder Konzept Zeichnungen hinzufügen.
Ich weiß, allerdings haben wir leider im aktuellen Stadium noch keine wirklich präsentierfähigen Bilder
Und mit Konzept-Zeichnungen arbeiten wir eher weniger. Ich könnte lediglich hier und da einen Screenshot der IDE posten, aber ich denke, das bringt uns nicht weiter^^
Wenn die Entwicklung aber fortgeschrittener ist und zumindest das Fundament des Spiels steht, werden wir das Board damit füllen 
Ein Eintrag bezw farbliche Makierung was die neue Version angeht wäre nicht schlecht.
Momentan versuchen wir, die farbigen Labels exklusiv dafür zu verwenden, anzugeben, was momentan in Arbeit ist und was nicht
Aber auch hier ist es tatsächlich so, dass die Entwicklung leider noch in einer viel zu frühen Phase steckt, um bereits konkrete Versionsreleases festzulegen bzw. in Aussicht zu haben.