Die Ergebnisse sind in der Tat überraschend, zumindest manche der Antworten
Aber wie gesagt, man muss die Ergebnisse etwas mit Vorsicht genießen. Zumal viele Dinge nicht in Schwarz und Weiß unterteilt werden können. Wie lenko ja auch schon sagt, viele der Fragen haben eine einfache Antwort gefordert, obwohl man in vielen Fällen keine einfache Antwort geben kann. Beispiel "Monster an der Oberfläche", hier kommt es auf die Umsetzung an: Es ist ja ein Unterschied, ob man künftig nur noch Horden von Skelettkriegern in Wäldern antrifft, oder ob sie ggf. nur in bestimmten Situationen spawnen (oder nur in bestimmten Gebieten oder Biomen). Ich denke nicht, dass jeder, der "Ja" ausgewählt hat, auch ein bedingungsloses "Ja" meint, und auch nicht, dass jeder, der "Nein" ausgewählt hat, ein konsequentes "Nein" meint
Auch bei den einzelnen Features heißt das nicht unbedingt, dass nun die Dinge, die am höchsten bewertet wurden, zwangsläufig als erstes umgesetzt werden müssen.
Und wie ja auch eingangs erläutert muss man bedenken, dass vmtl. überwiegend Personen teilgenommen haben, die auch dem jetzigen Rising World gegenüber eher positiv eingestellt sind. Von den Leuten, die ernsthaft unzufrieden mit dem Spiel sind, werden vmtl. nur wenige teilgenommen haben (wenn überhaupt), obwohl diese Personen ja auch eine valide Meinung hätten.
Aber dennoch gibt die Umfrage einen sehr interessanten Einblick, wie die Community (oder zumindest ein Teil der Community) denkt 
Das Meinung über den Multiplayer finde ich zwar schade, aber Multplayer heißt eigentlich, dass sich jemand um den Server kümmert, dass er in einem Jahr noch existent ist
Es ist tatsächlich etwas schade, dass derzeit nur eine überschaubare Menge an Leuten auf öffentlichen Multiplayer-Servern spielt. Aber die Spielerzahlen fallen momentan ohnehin etwas niedrig aus (da vmtl. viele verständlicherweise auf die neue Version warten), worunter natürlich in erster Linie öffentliche Server leiden... das wird mit dem Release der neuen Version aber mit Sicherheit besser.
Ungeachtet der Umfrage hat der Multiplayer für uns aber eine genauso hohe Priorität wie der Singleplayer - und das betrifft sowohl öffentliche MP Server als auch private Sessions bzw. Coop 
Die Idee von red51 mit dem Wetterwechsel-Magiestab finde ich für mich persönlich zwar Hammermäßig, einfach der Gedanke ist super, aber das als Feature auf einem Multiserver zu erlauben, wäre wohl eher mit Vorsicht zu genießen.
Hehe
Im MP ist das mit solchen Items natürlich immer etwas schwieriger, aber wie Arakara schon sagt, das könnte man wie den Sprengstoff behandeln, d.h. ein Admin entscheidet, ob es dieses Item überhaupt geben soll. Generell wäre so ein Item - wenn es denn den Weg ins Spiel findet - ohnehin äußerst selten, vielleicht sogar einmalig (pro Welt). Spätestens über die Plugin API wird man aber ins Detail gehen und die Benutzung an weitere Bedingungen knüpfen können