Tritt der Fehler weiterhin auf? Generell besagt dieser Fehler, dass keine Verbindung zu unserem Hive-Server möglich ist (du kannst zwar weiterhin Singleplayer oder mit Freunden spielen, aber du kannst keinen öffentlichen Servern mehr beitreten). Es gab zwar vorgestern einen DDoS Angriff auf unsere Server, wodurch diese vorübergehend nicht erreichbar waren, das Thema sollte aber eigentlich erledigt sein.
Wann hat es denn zuletzt funktioniert? Hast du irgendwas an deinem Computer in der Zwischenzeit geändert? Befindest du dich ggf. hinter einem NAT, also bspw. in einem Uni-Netzwerk bzw. Studentenwohnheim o.ä.?
Prüfe ggf. auch, ob das Datum am Computer korrekt eingestellt sind (da das Spiel eine SSL Verbindung aufbaut, und das bei falschem Zeitstempel nicht möglich ist).
Wenn du keine Firewall oder Antivirensoftware verwendest, wäre ggf. ein Log hilfreich. Um die Debugausgabe zu aktivieren, Rechtsklicke auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen -> gib dort "+debug" ein (ohne Anführungszeichen) und starte das Spiel. Sobald du im Hauptmenü bist, beende das Spiel und gehe ins Spielverzeichnis (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) in den "Logs" Ordner. Bitte öffne die neueste Log Datei mit einem Texteditor, kopiere den Inhalt und poste ihn hier. Alternativ kannst du die Datei auch via Email an support@jiw-games.net senden ![]()