Gibt es eine Bestimmtes Biom oder eine Stelle wor die cilischoten gut wachsen?
Momentan wachsen die Chilis nur im mediterranen Biom, also der Übergang von Graslandschaft zur Savanne. Dort wo Pappeln wachsen ![]()
Gibt es eine Bestimmtes Biom oder eine Stelle wor die cilischoten gut wachsen?
Momentan wachsen die Chilis nur im mediterranen Biom, also der Übergang von Graslandschaft zur Savanne. Dort wo Pappeln wachsen ![]()
That's really strange
It looks like the biomes could not be read properly... did you maybe delete any files in your world folder (or more precisely, in the worldParts folder)? The Foxbox server has the same issue? ![]()
Since the update my server is not coming back. Below is the error log. Then it stops the server. please advise
Maybe create a new topic and post a full serverlog there (can be found in the "Logs" subfolder in your server directory). According to the log snipped you posted, the server was still converting the world.
A quick test confirmed that all the rotation modes now work as expected.
Thanks for the feedback ![]()
It indeed appears that the dungeons in our "old world" are fixed!
Thanks for letting me know, glad to hear they're fixed now ![]()
Was mich persönlich stört ist das das
spiel öfter mal keine Rückmeldung gibt sich dann aber ohne absturz wieder ein Pegelt. Is dennoch sehr nervig.
Dieses Phänomen tritt bei mir ab dem update vom 13.02. auf.
Befindet sich im Spielverzeichnis (Steamversion: Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) ggf. eine Datei mit dem Namen "errorlog" oder "hs_err_pid"?
Bis auf diese komische Sache,wenn ich fliege kommt ab einer bestimmten Höhe Gras zum Vorschein.
Hmm... das könnte mit der Renderingsortierung zusammenhängen, also ich welcher Reihenfolge welches Element gerendert wird. Mit dem letzten Update haben wir Blöcke etwas nach hinten geschoben, sodass es weniger Geflackere gibt, wenn bspw. Planken vor Wände platziert werden... handelt sich sich auf dem Bild denn um Planken, oder um Blöcke (also der Asphalt)?
Das ist eine Stelle an der vorher nur Wildnis war und keine Aktivitäten. Passiert beim Bearbeiten mit dem F5 Tool, das hab ich ja schon
öfter gehabt, allerdings nicht so oft hintereinander.
Wenn du das F5 Tool erneut verwendest, ist der fehlende Chunk dann wieder da (also wenn du direkt an der Kante dazu zB das Smoothing-Tool anwendest o.ä.)?
Könnte man das Papier nicht auch als kleine Notizzettel benutzen und irgendwie an einer Pinnwand heften oder so ? Wäre bestimmt praktisch ;D
Ja das stimmt, zwar sind Bücher und beschreibbare Zettel generell geplant, diese Notizzettel aber auch aufzuhängen (und direkt in der Welt lesen können, also ohne sie aufheben zu müssen) wäre gar nicht so verkehrt, das kommt auf unsere Liste ![]()
Nachtrag: Bei meinen Server läuft alles bestens, ist aber auch noch sehr neu ;D
Danke fürs Feedback, das freut mich zu hören!
Weiss nicht ob das nur bei mir so war, aber heute bzw. gestern fiel das Forum ein paar Mal aus bzw. kam die Meldung "bad gataway"
Ja, das ist mehr oder weniger "normal", wir arbeiten noch an unseren Servern (da wir auf neue Server umgezogen sind) und haben dadurch gelegentlich mal kurze Downtimes für ein paar Minuten
Das Thema sollte in den nächsten Tagen aber erledigt sein^^
Nachricht "Welt konnte nicht gespeichert werden" mal jetzt mehr mals hintereinander.
Diese Nachricht erscheint, wenn beim Speichern der Welt (oder beim Speichern der Spielerdaten) etwas schiefgelaufen ist. Der Serverlog enthält dazu ausführliche Informationen, vielleicht könntest du ihn mir zukommen lassen? Oder zumindest wäre ein Serverneustart notwendig, sonst behält der Server den Fokus auf die Log Datei und kann nicht heruntergeladen werden.
Terrainbearbeitung versucht Fallen durch den Boden. Loch war zwar mit F10 wieder geschlossen, aber das das
jetzt das 3. Mal hintereinander passiert ist, dachte ich, ich zeige mal Screen.
Trat dieses Loch denn schon vor dem heutigen Hotfix auf? Vor dem Hotfix gab es ja vereinzelt Chunks, welche nicht geladen wurden (und auch eine entsprechende Fehlermeldung in den Log geworfen haben), handelt es sich evtl. um einen solchen Chunk?
Was ist weiches Drehen?
Im Grunde ist damit nur gemeint, dass die Bretter sich wieder sanft drehen, anstatt ruckartig zur nächsten Rotation zu springen. Weitestgehend sollten sich die Bauelemente nun wieder so wie damals verhalten (mit dem Unterschied, dass die Rotation entlang der Weltachse bzw. der lokalen Achse geschieht). Es gibt noch einen kleinen Fehler beim Einrasten von Bauelementen, der dürfte gleich aber behoben sein.
Aber kann es sein, das wenn man im Winterbiome ist, der AVa anfängt kalte Atem zu hauchen ? Sehe sowas weisses ausatmen .. lol
Ja das ist in der Tat so
Aber das war auch schon bei der Einführung der Biome vorhanden (auch wenn der Atem in manchen Situationen kaum zu sehen ist)^^
Thanks for the explanation @Miwarre and @Machete and thanks for the video @MommaT
I will fix this rotation issue as soon as possible!
Small question about the flickering issue @MommaT: Does it only occur since the latest hotfix? Or did it already occur in the past? One solution might be to enable the logarithmic_depthbuffer in the "config.properties" file in your game directory (just change the value to true), but unfortunately this has an impact on the framerate. The log. depthbuffer was enabled by default in the previous version, but has been disabled with version 0.8.2, since we're working on alternative ways to reduce flickering.
I'd recommend to wait for the next hotfix (should be available within the next hour I guess), I'll do some further tweaks to the render sorting, maybe this already fixes the flickering issue ![]()
Changelog 2017-04-24 (Rising World 0.8.2):
Changelog 2017-04-28 (Rising World 0.8.2.2):
Changelog 2017-05-01 (Rising World 0.8.2.3):
Changelog 2017-05-03 (Rising World 0.8.2.4):
Latest Javadoc: https://javadoc.rising-world.net/
Latest Download: https://download.rising-world.net/api/PluginAPI.zip
[...] Leider ist meine FPS etwas niedrig, ist dass bei anderen auch so ?
Danke für das Feedback
Wegen den FPS, ist das jetzt erst nach dem Hotfix so?
leider führt der Standalone Client kein eigenständiges Update durch.
Damit gab es leider noch ein kleines Problem, daran arbeiten wir momentan. Das Update für die Standalone wird in ein paar Minuten verfügbar sein
//Edit: Die Standalone sollte nun geupdated sein
Yeah unfortunately the standalone hasn't been updated yet since we had to fix a minor issue first. The standalone update will be ready within a few minutes
//Edit: The standalone should be updated now
It's just a one-off exception. The old world conversion was faulty, that's why this new update has to repeat it for every worldpart again (repairing the messed up dungeons)
And the previous update just took so long since it's the first time the world had to be converted (without taking small world conversions into account [which are usually ready within a few seconds], since they're something different), so every explored/modified part had to be processed.
You won't see any world conversions in the next time (or maybe just some small conversions which are ready within a few seconds) ![]()
A new hotfix (0.8.2.2) is now available! Server admins have to update their servers accordingly.
This update fixes some of the dungeon issues on old worlds, so the world needs to be converted again. Broken dungeons which occurred prior this hotfix should be fixed now, unless you modified (remove block, place block etc) the according chunk already. If you still encounter dungeon issues, please let us know.
Thanks to the admins of the Artisan's Realm and Lost World servers for helping to solve the dungeon issues!
This update also fixed the "returnchunk is null" error some people were experiencing (resulting in missing chunks). Furthermore the update changes the behavior of construction elements, fixed some smaller issues and introduces many new API related events (see separate changelog).
Changelog (0.8.2.2) 2017-04-28:
Ein neuer Hotfix (0.8.2.2) ist nun verfügbar! Server Admins müssen ihre Server entsprechend aktualisieren.
Dieses Update behebt einige der Dungeonprobleme auf alten Welten, d.h. Welten müssen erneut konvertiert werden. Kaputte Dungeons welche vor dem Update auftauchten sollten nun weitestgehend behoben sein, es sei denn, der entsprechende Chunk wurde in der Zwischenzeit bearbeitet (zB Block platziert, entfernt etc). Falls ihr weiterhin Probleme mit Dungeons habt, lasst es uns bitte wissen.
Vielen Dank an die Admins des "Lost World", "Deutschland spielt Rising World" und "Artisan's Realm" Server für die Hilfe hinsichtlich der Dungeonprobleme!
Dieses Update behebt ebenfalls die "returnchunk is null" Fehler, welcher auf manchen Servern auftrat (was dazu führte, dass die Chunks nicht geladen wurden). Des Weiteren ändert dieses Update das Verhalten der Bauelemente, behebt einige kleinere Probleme und führt mehrere API bezogene Eevents ein (separater Changelog).
Changelog (0.8.2.2) 28.04.2017:
Du hast teilweise Recht aber es ist kein Lua Script sondern das 3D-Text Plugin von @Galveston01 ich habe das schon durchgetestet und auf unserem Testserver nur dieses Plugin drauf gehabt und nach einem Neustart kommt dieser Anzeigefehler.
Achso okay, danke für die Info, demnach hängt das Problem nicht mit Lua zusammen. Ich werde mir das mal genauer angucken.
mhh das ist auch bei Dungeons die ich noch nicht bekundet habe und auch kein anderer.
Das Problem sollte mit dem heutigen Hotfix behoben sein ![]()
eine kleine frage habe ich trotzdem: gibt es dungeons auf servern ohne höhlen ?
Ja, auch dort spawnen Dungeons im Untergrund.
Chunk kaputt, fliegende Dungeons und Pyramiden
Die returnchunk still null Fehler (was dazu führt, dass Chunks nicht geladen werden) sowie defekte Dungeons (fliegende Dungeons oder generell durcheinandergewürfelte Dungeons) alter Welten sollten mit dem heutigen Hotfix behoben sein ![]()
irgendwie hab ich hier doch was von komische Schrift gelesen, glaube das war in einem Posting von dem Peter. Dieses gilt wohl auch für die 3D Schilder siehe Screenshot, glaube das wird wohl an dem Update liegen.
Hmm... dieser Fehler wurde tatsächlich schonmal vor längerer Zeit angesprochen. Scheint also eher sporadisch bzw. generell eher selten aufzutreten. Ich schätze, dass das Schilder-Problem aber nicht damit zusammenhängt (auf dem Screenshot ist das Schild zumindest scheinbar i.O). In dem Fall sieht es sogar so aus, als beträfe es nur Texte, die durch Lua eingebunden wurden (die GUI Anzeigen unten links sowie der 3D Text sind ja vmtl. mit einem Lua-Skript eingebunden? wohingegen die Schrift des GPS-Plugins nicht betroffen ist) ![]()
The only problem I'm having now is when I play the game at work (it's okay - I own the business ) the map I generated at home is not there. I get by if I use ftp to copy it over, but I was wondering if there is a plan to synchronize maps between client locations.
Is it a singleplayer or multiplayer world? In multiplayer it's our intention to move the map files to the server, so your "exploration status" of the map should be saved in any case.
In singleplayer the only thing that would work is Steam cloud. But as @zfoxfire suspected, the Steam cloud has storage limitations, currently it is 1 GB per user. Usually this is fine, but in some cases it's already possible to hit this limitation (especially if you have large worlds, maybe in combination with lots of custom images etc). If the map was also synced, I'm afraid that lots of users will easily hit this limitation ![]()
However, it is our intention to give more control over the sync. A way to determine which worlds should be synced or not, and also to have an overview of the remaining free cloud space.
BTW... Is there a way to put a clickable hyperlink in the journal?
I will put that on our list ![]()
And here is what puts me the server window,
It looks like the server is not able to establish a UDP connection to the client. Did you also forward the UDP ports? The game requires ports 4254-4258 TCP and UDP
On the other hand, what I can not understand is that we get all three to connect to a server that I temporarily rent on nitrado
Port forwarding is usually only necessary when hosting your server on your local machine. Since all incoming packets go to your router first, the router has to decide how to forward them. If you set up port forwarding in your router, you basically tell the router that it should foward all incoming packets on a particular port to a particular computer in your local network (in this case your computer).
If you own a server instead, you don't have to deal with port forwarding at all (same when you rent a server from a serverhoster) ![]()
Danke für den Hinweis, das ist ungewollt und wird mit dem nächsten Hotfix behoben. In der Zwischenzeit sollte sich das Problem vorübergehend lösen lassen, indem in die Konsole rotation legacy eingegeben wird (damit wird das alte Rotationsverhalten wiederhergestellt, und die Planken sollten sich dann auch wieder korrekt beim Ansetzen verhalten).