Posts by red51

Ich bin nicht in der Lage durch eine Wiese einen Weg anzulegen. Der Rechen reagiert nicht mehr wie vor dem Update.

Dieses Problem sollte mit dem letzten Hotfix eigentlich behoben sein, d.h. Wiese wird durch den Rechen wieder zu Erde umgewandelt ;)

Bei mir war es bis jetzt so das ich manchmal wenn ich rechte Maus drücke den Boden Hebe und manchmal mit der selbigen Maustaste auch Senke.

Das ist tatsächlich beabsichtigt: Grundsätzlich hat der Rechen die Eigenschaft, den Boden zu glätten. Wenn die linke Maustaste gedrückt wird, tendiert er eher dazu, Material beim Glätten abzutragen. Mit der rechten Maustaste tendiert er hingegen dazu, Material eher aufzuschütten. Natürlich alles nur im geringen Umfang, d.h. um bspw. tatsächlich Löcher zu füllen ist es sinnvoller, diese erst mit Erde etc. aufzufüllen, und dann ggf. mit dem Rechen zu glätten.
    Allerdings gibt es momentan noch Probleme beim Übergang zwischen Stein und Erde: Hier tendiert der Rechen dazu, besonders viel Material abzutragen. Das ist ungewollt und wird in Zukunft noch behoben ^^

It depends on how many people you want to play on the server, and also on how big the world is going to be (or more precisely, how much detail you're going to put into your buildings) ;) Usually a dual core CPU should be sufficient. When it comes to RAM, 1 GB should work if you're just playing with a few friends (as long as you're not going crazy with detailed buildings^^). But having a little bit more RAM is definitely preferable. If you want to play with several people and/or the world is going to be big (and detailed), I'd recommend at least 4 GB.
    Very important: Make sure that the 64 bit version of Java is installed (and, ofc, make sure you're using a 64 bit OS^^).

When it comes to disk space, there should be at least 500 MB available (depending on the size of your world, and the amount of custom images). Rising World loves to be installed on an SSD (but a regular HDD is also fine). If you want to play with several people, it's favorable to have a MySQL server for the world.

Actually the biome distribution (including lakes and oceans) needs some drastic improvements. Biomes are distributed randomly, but that's the problem: If you have bad luck, you'll find the same biome again and again. Probably we'll do some changes to the biomes distribution with the next update or the update after the next, hopefully this will improve the situation ;)

Anyway, is there a seed that can create islands? Medium, small?

As @Miwarre mentioned, there are unfortunately no real islands. But a separate world type is planned, which turns the world into a huge ocean containing several islands. Unfortunately I have no ETA for that yet...

Das kann ich mir leider nicht erklären ?( Anders als hier im Forum, in welchem deutsche und englische News zwei voneinander unabhängige Threads sind, handelt es sich bei Steam um ein und dieselbe Ankündigung (d.h. beim Absenden werden die dt. und engl. Version [und al gleichzeitig veröffentlicht). Es muss irgendwas Seitens Steam sein... Ich denke aufgrund des Umstandes, dass die allerwenigsten Spiele tatsächlich Ankündigungen in anderen Sprachen veröffentlichen, kann so ein Fehler tatsächlich lange Zeit ungeschoren davonkommen. Wobei ich die Ankündigung direkt auf deutsch sehen kann, sofern mein Client auf deutsch gestellt ist 8|
    Ansonsten würde ich empfehlen, beim nächsten Mal testweise die Ankündigung über die Webseite aufzurufen, also nicht über den Steam Client. Vielleicht macht das einen Unterschied.

Nein, bei mir ist alles auf deutsch wenn ich Steam starte. Mir war es nur wieder beim Update aufgefallen, dass die News den auf englisch sind.

Auf welchem Wege gelangst du denn zu der Ankündigung? Wenn du über das Community-Hub von Rising World auf den Reiter Neuigkeiten gehst sollte eigentlich immer die deutschprachige Version angezeigt werden (wie gesagt, beide Sprachversionen werden immer gleichzeitig veröffentlicht). Ich kann mir vorstellen, dass wenn du auf anderem Wege zu der News gelangst, dass du durch irgendeinen Fehler in Steam zur engl. Version kommst.

Das sind 5cm dicke Holzbalken in Steintextur 23. Sie wurden gezogen, sahen aber vorher wunschgemäß aus. Die Texturen haben sich durch das vorherige Update verschoben und jetzt noch einmal erneut.

Hmm... das ist merkwürdig. Das prüfe ich nochmal nach. Hast du ggf. von dem Gebäude auf dem ersten Bild (mit dem verzerrten Dach) einen Blueprint, den du mir senden könntest? Oder von einem anderen Gebäude, bei welchem das Dach ähnlich aussieht?

Bei mir sieht meine Behausung auf meinen Server nun so aus ..

Dieses Problem besteht leider schon seit längerer Zeit, und wird durch die Physikengine verursacht (auch wenns komisch klingt^^). I.d.R. tritt dieses Problem nur äußerst selten auf, und ein Neustart des Spiels (oder einfach weiter wegfliegen und wieder zurückkehren) sollte es normalerweise beheben ;)

Ich hab in ein Youtube-Video gesehen, das das Spinnrad animiert, d.h. Das Rad dreht sich. Bei mir ist das nicht. Das Rad steht beim Spinnen. Woran kann das liegen?

Tatsächlich sollte sich das Antriebsrad sowie die Spule beim Spinnen drehen (und das Trittbrett entsprechend bewegen). Was für eine Framerate hast du? Mir ist aufgefallen, dass wenn die Framerate zu gering ist, sowas wie eine "stroboskopische Täuschung" auftritt: Bei zu wenig Bildern in der Sekunde kann es passieren, dass sich das Rad zwar dreht, von der Speichenausrichtung aber genauso oder fast genauso wie im vorherigen Frame steht. Als Resultat dreht sich das Rad sehr langsam, oder unter Umständen möglicherweise fast gar nicht. Ich muss mal sehen, ob wir diesen Effekt verhindern können^^

Das Flackern bei Andocken mit dem Magnet im Raster, ist jetzt so schlimm, dass sich eine Wand mit Holzbalken auf und ab bewegt.

Was meinst du damit genau? Am "Andocken" von Bauteilen sollte sich eigentlich nichts geändert haben 8|

Also auf Steam erscheinen die Ankündigungen in beiden Sprachen mittlerweile gleichzeitig. Ist dein Steam Client evtl. auf Englisch eingestellt? In dem Fall wird Steam nämlich automatisch die engl. Version anzeigen. Ansonsten scheint es sich wohl eher um einen Fehler in Steam zu handeln 8|

A small hotfix is now available which should solve most of these issues, especially the red water in the menu background scenes ;) I hope the spinning wheel works properly now. It's necessary to update your multiplayer servers as well.

Changelog 0.8.1.2:

• [New] You can shift+click an item now to move it to a chest and vice versa (same as double click)
    • [Change] The rake turns grass into dirt again
    • [Change] Changed texture alignment on construction elements, still WIP
    • [Bugfix] Fixed records not being visible on gramophone
    • [Bugfix] Fixed "red water" in menu background scenes
    • [Bugfix] Seedlings can be planted on farmland blocks again
    • [Bugfix] The spinning wheel should only give a single thread reel at once now

Ein kleiner Hotfix ist nun verfügbar welcher die meisten Probleme beheben sollte. Ich hoffe, dass das Spinnrad nun korrekt funktioniert ;) Es ist notwendig, die Multiplayer Server ebenfalls zu updaten.

Changelog 0.8.1.2:

• [Neu] Shift-Klick verschiebt Items nun in Kisten und umgekehrt (dasselbe wie Doppelklick)
    • [Geändert] Die Harke verwandelt Gras nun wieder in Erde
    • [Geändert] Texturausrichtung auf Bauelementen geändert, benötigt weitere Anpassungen
    • [Behoben] Problem behoben, dass Schallplatten auf Grammofon nicht sichtbar waren
    • [Behoben] "Rotes Wasser" in Hintergrundszenen im Hauptmenü behoben
    • [Behoben] Pflanzen können wieder auf Ackerboden-Blöcke platziert werden
    • [Behoben] Das Spinnrad sollte nun nur noch eine einzige Garnrolle gleichzeitig abgeben

Ich habe deinen Beitrag mal in ein separates Thema verschoben ;)

Wenn der Server rot markiert ist bedeutet das, dass du ihn nicht anpingen konntest. Falls der Server trotzdem in der Serverliste auftaucht, könnte das nur ein vorübergehendes Problem sein (denn wenn der Server in der Serverliste sichtbar ist, dann bedeutet das, dass er immernoch online ist). Wenn du den Server allerdings nur in deinen Favoriten oder im Verlauf findest, nicht aber in der richtigen Serverliste, dann ist der Server höchstwahrscheinlich offline. Grundsätzlich kann jeder einen Server hosten, die Serverfiles sind frei verfügbar. Somit besteht natürlich auch immer das Risiko, dass einzelne Server von heute auf morgen ohne Vorwarnung verschwinden.

Du könntest hier ggf. mal die IP des Servers posten, dann kann ich dir sagen, ob er offline ist oder nicht.

If you hit 'f' to pick up the new reel as soon as the progress hits 100% you can pick up another reel a second or two later like normal. So... feed the wheel, progress hits 100%, double tap 'f' and you get 2 reels.

This issue should be fixed with the next hotfix (which will be available tomorrow) :)

I gonna buy a new computer. But right now I have a bug. Intel HD 4000

Some people experienced this bug, it seems to occurs randomly. I try to get this fixed with the next hotfix (tomorrow) ;)

Edit: It was Avast after all. Disabled protection momentarily and now the game finished updating and launched without issues

Glad to hear it worked :) Don't know why it's suddenly causing these issues, we will send a whitelist request to Avast, hope that helps

On that note, I searched, but I didn't see that you guys had put out any sort of timeline for PvE mobs? Monsters?

There will be more enemies after our new playermodels are ready ;) At least some human enemies. Monsters are also planned, but probably they will only appear in dungeons and hell. Unfortunately we have no ETA for that yet... Zombies aren't planned though.

I encountered a bug in multi-player server with the spinning wheel, when the reel is full of coton it shows the hand but I'm not able to pick it u

Yeah, there is indeed a bug with the spinning wheel. There will be a new update available this evening (more likely tomorrow), that should solve this problem ;)

Make sure you access the small door on the left side (at the bottom of the furnace) to refuel the furnace. The journal (key J) also contains some information about that. Just open the small hatch, hold some coal in your hands and click on the "hole" to place it there :)

Well... probably it's not related to the internet connection at all (since when playing in singleplayer, the game does not use your internet connection at all, everything happens locally). At least when it comes to Steam downloads, it's most likely caused by the disk usage. I remember that I had similar problems with Steam a few years ago, while downloading multiple games (or updates) simultaneously, many programs became unusable. Upgrading to an SSD drive really did the trick.

About Rising World: The game highly depends on accessing your harddrive. When modifying the world (or when generating chunks), the game has to access your harddrive to load or store the world data. However, if accessing the harddrive becomes a bottleneck, this also slows down the game. You might not experience these issues in other games (especially not in games which have a static world).
    Not sure about the streaming program though. What streaming program do you use exactly?