Wetter: meiner Meinung nach gut gelungen bis auf die Wüste; ich dachte ich ersaufe
In Wüsten regnet es eigentlich nie. Grundsätzlich ist das Wetter dort meist sogar einen Tick besser, als in restlichen Umgebungen. Das gilt allerdings nur für natürliche Wüsten, also bspw. nicht für künstlich angelegte Wüsten.
Unterwasserdungeons: Ich hätte mir mehr vorgestellt als einige Säulen
Es ist unterschiedlich, was man unter Wasser findet. Manchmal sind es nur ein paar Säulen oder Trümmer, manchmal ganze Gebäude.
@Red das hört sich von deiner seite so an als würden die PC's so eine Art lebenserhaltungsmaschine der Gamer sein wovon ihr leben abhängt!!
Ist es das etwa nicht?
Das Spiel läuft soweit gut, nur wenn es regnet oder schneit laggt es sehr. Ob es dafür auch ne Lösung gibt?
Ganz kostenlos (aus Performancesicht) werden solche Effekte leider nie sein, wobei es da sicherlich noch Optimierungsspielraum gibt (und ggf. auch Möglichkeiten, auf schwächeren Computern etwas auf die Optik zu verzichten und dafür mehr Leistung zu haben).
Jedoch bin ich heute durch vier neu erstellte Welten geflogen und habe auch nach ca. 1 Stunde keine einzige verlassenen Hütte oder Dungeon finden können.
Also Hütten spawnen sehr viel seltener als vor dem Update. I.d.R. sind es zwischen 0 und 3 Hütten pro Worldpart (1024x1024 Blöcke). Unterwasser Dungeons spawnen hingegen deutlich häufiger (aber nur in Ozeanbiomen).
Wie ist der Konsolenbefehl für die Schallplatten?
Wie @TheKing schon sagte, item record 1. Hinten kann noch die Variation rangehängt werden, damit erhälst du dann jeweils ein anderes Musikstück (zB item record 1 6).
Bei der Suche finde ich als Extra ja TNT, nur was bekommen denn normale Spieler als Belohnung, wenn TNT auf dem
Server ausgeschaltet ist?
Man kann TNT ja nicht direkt deaktivieren, d.h. es wird weiterhin in den Kisten spawnen. Wenn für einen Spieler bzw. für eine Spielergruppe jedoch eingestellt ist, dass sie TNT nicht aufheben können, dann werden sie es nicht aus der Kiste entnehmen können.
Die Tierfelle sind schön, nur kann man da auch irgendwas mit machen???
Momentan kann man damit leider noch nichts machen, aber in einem der nächsten Updates wird ein Gerbgestell hinzukommen, mit welchem die Felle zu Leder verarbeitet werden können (was dann eine wichtige Rolle spielen sobald die neuen Spielerfiguren fertig sind [und es dann auch versch. Kleidung gibt])