Posts by red51

When I am putting ore in or out of the smelters at times, the on off button pops up. I cannot get rid of it besides backing up quite annoying. Also at times I cannot put anything into the furnaces

To take ore out of the furnace, you need to aim at the ore and press the interaction key. Make sure your crosshair turns into a small hand. If you see a circle with three dots, you're aiming at the furnace itself (pressing the interaction key brings up the small context menu in this case).
    To put ore into the furnace, make sure you see a small "preview" when aiming at the individual slots (having the ore equipped) ;)

Hast du dir den neuesten Treiber von der ASUS Seite heruntergeladen? Es handelt sich in deinem Fall eindeutig um ein Treiberproblem.
    Was du übrigens auch probieren könntest ist die Grafikeinstellungen im Spiel herunterzuschrauben. Sowohl Sichtweite und "Detail Sichtweite" (erfordern einen Spielneustart) als auch nach Möglichkeit alle Effekte ausschalten (vor allem Light Scattering, Ambient Occlusion, Refractions und "Grasverdeckung")

Laut Log ist es weiterhin ein Treiberproblem. Du sagst, du hast den Treiber direkt von der AMD Seite geladen: Manchmal sind diese allerdings inkompatibel mit Laptopgrafikkarten, sodass in dem Fall der Treiber evtl. gar nicht geupdated wurde. Probiere am besten mal, direkt den neuesten VGA Treiber von der ASUS Seite herunterzuladen und zu installieren.
    Das mit Java sollte übrigens kein Problem sein, zwar solltest du auf jeden Fall 64 Bit Java installieren (alleine zugunsten Minecrafts), die Steam-Version von Rising World hat allerdings eine eigene JVM dabei (daher spielt es eigentlich keine Rolle, ob und was für ein Java auf deinem System installiert ist).

Hast du einen Neustart durchgeführt nach der Treiberinstallation?
    Ist der Fehler der selbe geblieben? Lösch am besten einmal alle hs_err_pid Dateien und starte das Spiele erneut um einen Crash zu provozieren. Kannst du evtl. nochmal die neueste hs_err_pid Datei posten? Der erste Teil reicht völlig aus (also der Umfang, der in deinem ersten Post oben vorhanden war).

Achso ich verstehe. Es geht also nur um die "Maserung"? Das war mehr oder weniger Absicht, um einfach etwas Variation in einzelne Bretter zu bringen, damit sich die Textur nicht all zu sehr wiederholt. Auch wenn man per Command nun alle Texturen auf ein Brett legen kann, ist es immernoch als Holzbrett ausgelegt, deshalb sind gerade diese strukturierten Metalltexturen etwas ungeeignet.
    Wir wollen generell aber noch ein paar Änderungen am Constructionsystem vornehmen, dann schauen wir mal nach einem etwas schöneren Weg für die Texturen ;)

@karl: Danke für den Log! Es handelt sich um ein Rendering Problem, welches von der Grafikkarte bzw. dem Grafiktreiber verursacht wird. Kannst du uns bitte mitteilen, was für eine Grafikkarte du genau hast? Handelt es sich um einen Laptop? Du sagtest, du habest den neuesten Treiber bereits installiert, wo hast du ihn heruntergeladen?

z.b im ordner worlds > backup ein ordner "Meine_1434093850v". da nehme ich an dass es von meiner ersten welt ist die nicht mehr existiert.
    dagegen gibt es von meiner "testwelt" genanten welt kein backup.

Backups werden nur angelegt, wenn eine Welt aufgrund eines Spielupdates konvertiert werden muss (damit für den Fall, dass etwas schiefläuft, die Welt nicht verloren ist). Diese liegen immer im ".backups" Ordner (standardmäßig versteckt) im Worlds Verzeichnis. Diesen Ordner (also den ".backups") kannst du getrost löschen ;)

dann die angesprochenen log-dateien in verschiedenen ordnern.

Auch Log-Dateien können - wie @TutMeistensNix schon sagt - ruhig gelöscht werden. Für das Spiel selbst ist das nicht von Relevanz.

Darüberhinaus kannst du theoretisch den "Images" Ordner löschen, würde ich an deiner Stelle aber nur machen, wenn du kein oder kaum Multiplayer spielst und der Speicherplatz extrem wichtig ist.

Zuletzt können prinzipiell alle Dateien im Spielverzeichnis, welche die Dateiendung ".log" haben (zB errorlogs, hs_err_pid Dateien etc), gelöscht werden.

Wenn ein LAN-Server aus dem Spiel heraus gestartet wird steht leider keine "server.properties" Datei zur Verfügung. Auf einem LAN Server bist du automatisch Admin, du kannst deiner Frau nun auch Adminrechte geben indem du "makeadmin NAME_DEINER_FRAU" in die Konsole eingibst. Du wirst das allerdings jedes mal, wenn du oder sie das Spiel neustartet, diesen Befehl erneut eingeben müssen.
    Skripte funktionieren im Singleplayer genauso wie im Multiplayer, also auch im LAN-Modus. Dazu muss einfach das gewünschte Skript in den "scripts" Ordner in deinem Spielverzeichnis (falls du derjenige bist, der den Server über den roten LAN Button startet) geschoben werden (falls so ein Ordner nicht vorhanden ist, einfach einen erstellen).

Ich habe leider nicht ganz das Problem verstanden ^^ Also sobald du eine Wand aus Holzplanken erstellt hast, kannst du keine mehr darüber anbringen bzw. die Vorschau sieht korrekt aus, aber nach dem Platzieren stimmt die Position nicht?

,bitte helf mir ich habe 14´99$ augegeben ;( und ich warte 6 stunden schon :(

Das ist das kein Grund, das Forum so dermaßen zuzuspammen.

Der Fehler liegt in deinem Fall - worauf @lenko bereits hingewiesen hatte - vermutlich am Grafikkartentreiber. Um sicherzugehen wäre der erste Schritt ins Spielverzeichnis zu gehen und eine der dortigen Dateien Namens "errorlog" oder "hs_err_pid" hier hochzuladen.

Die von dir angesprochendene Datei ist nicht im lib Ordner, der rcon.jar befindet sich im lib ordner

Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor: Diese rcon.jar die du im lib Ordner des Servers findest ist nicht das Rcon Tool, sondern sozusagen die Rcon-Schnittstelle des Servers. Generell sind alle Dateien im lib Ordner nicht zum Ausführen gedacht. Das Rcon Tool ist ein separates Programm, welches du hier herunterladen kannst: http://download.rising-world.net/tools/rcon.zip

Basically there is no limit, but every single poster has an impact on performance ;) Apart from that, posters are not optimized yet, that's why they're not very suitable as wallpapers or carpets (at least there will be similar methods available in the future which allow you to place much more "efficient" and less resource-hungry wallpapers^^). On the other hand, nothing can go wrong, especially in singleplayer. If you notice sudden random crashes or poor performance after placing new images, you probably hit the limit for your machine.

Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NoClassDefFoundError: org/netbeans/lib/awtextra/AbsoluteLayout

Ist der "lib" Ordner auch im gleichen Verzeichnis wie die rcon.jar? Darin befinden sich zwei Dateien (u.a. die "AbsoluteLayout.jar", welche lt. Fehlermeldung fehlen würde), die das Rcon-Tool unbedingt benötigt.

Vielen Dank für die Hilfe. Anbei die aktuelle Serverlog Datei.

Danke für den Log! Leider ist kein direkter Fehler ersichtlich, allerdings kommen die UDP Pakete unvollständig auf dem Server an oder werden zumindestens nicht richtig verarbeitet. Häufige Ursachen dafür sind meistens entweder unvollständig geupdatete Server (zB den lib Ordner nicht korrekt geupdated), oder evtl. eine clientseitige Firewall bzw. Antivirenprogramm.

@red51 Muss man den Namen in der Konfig nicht auch ändern, dann erstellt der Server doch eine neue Welt oder nicht ?

Ja das ist richtig, gilt aber nur für Multiplayerserver ;) Dort muss server_world_name angepasst werden, ich gehe aber davon aus, dass es sich hier um den Singleplayer handelt (dort muss nichts weiter angepasst werden)^^