Alerdings wenn ich Versuche:
Achso, die einzelnen Areas sind null, nicht das Array an sich?
Das kann ich bestätigen... das werden wir mit dem nächsten Update fixen 
interface.bin mit 144Mb dauern bei mir schon über 50min.
hätte ich nicht gedacht
Was dauert so lange? Das Asset Bundle in Unity zu öffnen? 
Könnte man neben einem TexturAsset auch ein TextAsset Laden? So das im Bundel zu einem Prefab noch ein Vorschaubild und Beschreibung platzieren kann 
Was soll das TextAsset denn können? Oder soll das einfach nur ein Weg sein, einen String aus einem AssetBundle zu erhalten?
Oke, also direckt habe ich keine Abgeschaltet
Ja, wenn keine Npcs ausgeschaltet wurden (beim Erstellen der Welt), dann ist es gewollt, dass die Funktion null zurückgibt 
Kann ich hier HudLayer/hudContainer/leftContainer/buildingStatusContainer/transformStatusContainer/statusLabel rein Schreiben?
Im Style ist das ja nicht für den Text möglich, aber am Liebsten würde ich schon dein Baumenü nurzen
Mit player.addUIElement(UIElement, UITarget.HUD); komme ich ja auch nicht direckt bis zum HudLayer/hudContainer/leftContainer/buildingStatusContainer/transformStatusContainer/ um dort eventuell nur einen eigenes UILabel zu Platzieren
Kannst du da was anbieten, oder ist die gefar dann zu groß, das dass Spiel Instabiel wird
Direkt bestehende Texte des Spiels ändern kannst du leider nicht, aber du kannst eigene Elemente einem beliebigen Ziel hinzufügen mit Internals.addUIElementToPlayer() 
was habe ich im Phat Vergessen?
Sorry, das hätte ich etwas genauer konkretisieren müssen: Wenn Assets aus dem Spiel geladen werden, erwartet das Spiel, dass der Anfangsbuchstabe großgeschrieben ist (also Interface statt interface). Beim restlichen Pfad ist das egal, es geht wirklich nur um den ersten Buchstaben.
Wir werden das mit dem nächsten Update ändern, sodass Klein-/Großschreibung dabei keine Rolle mehr spielt, aber wenn du aus dem kleinen i ein großes I machst sollte es jetzt schon klappen 