Posts by Nova

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    Hauptsache skalierbar, man kann ja schon mit wenigen Effekten viel erreichen, damit einfach ein bisschen mehr Stimmung reinkommt ;).
    Edit: Gehört nicht wirklich zu Licht und Schatten, aber benutzt das Game eigentlich Occlusion Culling (Def.: Ausblenden nicht sichtbarer Polygone), damit könnte man ja sonst noch die Perfomance mal schnell etwas erhöhen.

    I could not hold on my fingers from doing some little texture things at christmas :D.
    1. I finished the gras textures, so not only only the one at the bottom even the 3d-grass has modified colorscheme:

    2. You remember the fur poster? - Sure, i had additional ideas what todo with posters, here is a new one. I made/make some plants for walls :) what you think?

    Hehe :D kein Ding wegen dem B-Wort haben ja jetzt RW.


    Ja gut, genau die Luft aber besser als ohne Halfstep :D.


    Dir auch frohe Weihnachten.

    I hurry up for getting something you can use ;). Here is another update:


    1. 5 color versions of the fur i gave you


    2. New dirt texture


    3. Another (i hope) skyrim like log for building


    4. Some logwall texture


    5. Refactored exsiting bricktexture from game


    More coming soon ;). I do rework an all textures from time to time, so i try to get an immersive feeling. That has to do with saturation and lightning of the textures.
    BTW: I will call the TP - "The Ancient Age"

    Boach lese ich Blockscape, da kommt sogar an Weihnachten der Hass hoch. :D Schlechte Entwickler, schlechtes Spiel, wer so mit der Communtiy umgeht....... Bei BS ist der Voxelscale kleiner dafür ist das Spiel nicht mehr skalierbar und bekommt Probleme, wenn man nur mal eine große Burg baut.


    Was möglich ist sind Halbsteps so wie bei Minecraft, da die Polygonanzahl gleich ist. Wenn du aber jetzt im Microscalebereich selbst bauen willst dann wird das nicht funktionieren, da du dafür das Voxelmaß herunterfahren müsstest. Und in Anbetracht der Peformance würde ich dies gern außen vor lassen (zumindest vorerst).


    EDIT:
    RW ist jetzt schon mehr als Blockscape je war und sein wird. Ich glaube kein Spiel hat mich mehr enttäuscht als dieses von einer Pappnase entwickelte Teil.

    "5) Autos und Flugzeuge/Helicopter, Luftschiffe und Boote mit denen man Herumfährt/Fliegt."


    Solche Dinge finde ich sind viel zu viel arbeiten für ein Voxelgame, warum nicht einfach eine generelle Antriebstechnik für Land, Flug und Wasser. Dann brauchen wir nur einen "Rad"-block un jeder könnte selber ein Gefährt bauen. Mehr noch in Abhängikeit der Anzahl der Blöcke wäre es ein leichtes zu definieren wieviele (große) Motoren man für eine bestimmte Anzahl an Bölocken braucht.


    "11) In der küche feht mir Der Herd, Mikrowelle, Backofen, Kafeemaschine, Mixer Geschirr als Deko (Gläser, Pfannen, Teller...)."


    Hm. für mein Medievalsetting nur bedingt interessant.

    Dem schließe ich mich an ich wünsche allen ein frohes und (für die es gilt) gesegnetes Fest :).
    Und hoffe auch, dass ihr liebe Entwickler einfach mal die Füße hochlegen und entspannen könnt.


    Beste Wünsche und lasst euch den Wein schmecken.


    Nova

    Nun ich bin vor allem ein Fan von Clutter, sprich Dekosachen Fässer in unterschiedlichen Größen sowas eben. Vielleicht sollte man auch noch mehr Richtung Zusatzblöcke als Zusatzmodelle gehen, damit sich das eigentlichen bauen auf den Stil auswirkt.

    Update 23.11.2014:


    So some new bricks, more dirty more medieval:


    Ha i found out how to simply make thumbs with link so i will post my updates directly as response now!

    I think this has no priority at this state, let them first develop their game so we see what it will be at the end of the development. Client modding is nice but think about this, some modder develops new "Snow Biome" then the devs come with their new biome system this could include its own snowbiome, so the mod will be unnecessary and the modder could be frustrated to create something useless.


    So let the "base experience" come in shape til you say you need additional content.

    Tools and such objects are handled via dds files. It's a longterm goal of me to explore the possibilities to retexture them. But it should no problem, it just takes a bit more time then creating a blocktexture, cause i would prefer using mudbox and zbrush to create something immersive.