Hier habe ich eine englische Kutsche nachgebaut. Sie besteht aus 2987 Teile und ist 4 x 8 x 6 Blöcke groß. Diese Kutsche ist auch u.a. zu Krönungszeremonien genommen worden. Sie wurde mit 2 oder mit 4 Pferden gezogen, wovon ein Reiter auf dem rechten Pferd saß und ein Diener hinten auf dem Kutschbog stand, der wenn es nötig war auch die Bremse bediente.
Posts by zwerk7
A new update is now available, introducing seasons and more!
-
-
Ich habe das nicht negativ gemeint
Hallöchen Deirdre !
Ich habe deinem Kommentar nicht negativ verstanden, sondern als Hinweis. Da i9ch nicht weiß ob Du meine Vorgeschichte im waren Leben kennst werde ich sie dir kurz erzählen. Bin jetzt 76 Jahre alt und habe davon 43 Jahre nach meinem Studium (Dip. Architekt und Bauingenieur) in ganz Europa gearbeitet. Mein Arbeitsgebiet waren nur Fachwerkhäuser, Reparaturen sowie Nachbauten an Hand von alten Plänen. Dabei ist mir kein Haus untergekommen welches zwischen den Balken an der Außenseite ein anderes Material hatte, es waren immer nur Ziegel aus verschiedenen Materialien. Der Wandaufbau ist folgender, außen Mauerstein dann kam eine Zwischenschicht aus Heu, Stroh ez. vermischt mit etwas Lehm und innen mit einem Lehm-Strohgemisch verputzt. Ein Fachwerkhaus ist ein Haus (wegen Holzmangel weiter entwickeltes Blockhaus) welches über Jahrhunderte daraus entwickelt wurde, zu der Zeit als die Mauersteine erfunden waren. Dann hat auch der Adel diese Bauweise bei ihren Burgenbau angewendet. Diese Bauweise ist stabiler und hält länger als ein Haus nur aus Holz, denn es gab ja noch kein Holzschutzmittel. Soviel kurz zu Fachwerkhäuser, man könnte noch viel mehr dazu sagen, aber das soll erst einmal reichen.
Gruß zwerk7 -
Jagthauses
Na sieste, einen Bären hast Du ja schon erlegt.
-
Fachwerkhäuser mit Ziegeln und gleichzeitig Balken gibt es eigentlich nicht
Das stimmt ganz und gar nicht, Google mal das ist ein Flämisches Fachwerkgebäude um das17. Jahrhundert. Der Spieler Inferno_Squad hat Recht. Übrigens bevor ich etwas baue hole ich mir immer die Vorlage aus dem Internet.
-
Pink kommt also schon mal nicht in Frage
Ja und wie wäre es mit schitscheringrün ?
-
Für alle Spieler die Fachwerkhäuser lieben Habe ich ein großer Fachwerkhaus gebaut.
-
mediterranen Baustilen
Da hast Du recht, denn in den Mittelmeer Ländern wurden diese steine bereits schon Anfang des 19. Jahrhundert verbaut.
-
nicht unbedingt brauchbar
Diese Ziersteine werden beim Mauerbau verwendet damit eine Mauer aufgelockert wird. Meistens bei Mauern um Sitzplätze die den Blick vom Nachbarn abhalten soll.
-
Gibts die auch in Pink ?
Ne nicht in Pink sondern auch in schitscherin grün.
-
Diese Ziersteine haben Blockgröße sind aber nur halb so dick und lassen sich drehen, ID 171. Als Mörtelfuge habe ich die ID 142 zwischen gesetzt.
-
Gerüste nach unten erweitern
Mich würde es interessieren warum Du ein Gerüst nach unter erweitern willst.
-
habe keine ahnung
Schau bei Google "Kirche" da sind tolle Bilder, die sich gut nachbauen lassen.
-
Liegestuhl
Hallo Deirdre, an deinem Liegestuhl fehlt die Stütze womit man die Höhe verstellen kann, so klappt er zusammen.
-
schöne Kirche
Die Kirche gefällt mir gut, aber da fehlt noch der Altar, das Taufbecken, der Beichtstuhl, eine Orgel, eine Kanzel sowie die Bänke.
-
waren das wirklich pferde
Pferde können es ja nicht gewesen sein, denn die gibt es ja erst seit dem letzten Update es waren Kühe.
-
Ja hab ich gesehen
Hallo Bogus !
Unter den 71 Filmen ist ein Film wo Wolle158 zeigt wie er Tiere einfängt und mit diesen zu seiner Siedlung läuft. -
-
-
Video von Wolle
Ich kann dir keinen Link posten, lt. Forum hat er eine ungültige Dateiänderung und wird deshalb nicht hochgeladen. Such im Internet nach "Rising World-Workshops Wolle158",diese Sammlung hat z.Z. 71 Filme und wird immer wenn ein neues Update kommt aktualisiert.
-
Das gesamte Zubehör zu den Reittieren kann man an WEBSTUHL HERSTELLEN: Webstuhl anklicken, Werkbänke öffnen, Webstuhl auswählen, Webstuhl setzen. Im Menü auf den Punkt Reittiere klicken und das produzieren was man braucht. Jetzt an das Reittier rangehen und z.B. den Sattel mit der rechten Maustaste aufsetzen. F drücken um aufzusteigen und zum Absitzen esc drücken. So sehen dann die Reittiere mit Sattel und Satteltaschen aus.