Posts by zwerk7

    Allen die mir versucht haben zu Helfen möchte ich danken. Ich habe das Spiel einfach gelöscht und es von Sieam wieder Installieren laßen. Jetzt geht alles, auch die beiden Ordner scripts und Baupläne sind vorhanden.

    Hallöchin!
    In Einzeiplayer habe ich eine Blaupause erstellt und diese wurde auch richtig abgelegt,das heißt im Baumodus konnte ich darauf zugreifen und das Objekt an einer neuen Stelle Bauen. Am folgenden Tag startete ich das Spiel und siehe da im Journal wurde kein Baumodus mehr angezeigt. Bei Steam In Ordner Rising World ist der Ordner Blueprints angezeigt und auch die darin befindliche Blaupause. Im Multipalyer kann ich auf den Ordner Blueprints nicht zugreifen, Im Journal habe ich keine Baupläne. Was Mache ich falsch?


    Danke schon jetzt für die Hilfe

    Tatsächlich ist das manuelle Neuerstellen der Ordner im Hauptverzeichnis des Spiels schon der richtige Weg ;) Der Ordner für die Baupläne muss "Blueprints" heißen (er wird auch automatisch angelegt, sobald du einen eigenen Bauplan erstellst), für Lua-Skripte "scripts". Baupläne (also die Dateien mit der Endung ".blueprint") können direkt im "Blueprints" Ordner abgelegt werden. Skripte hingegen müssen entpackt werden, und jedes Skript benötigt einen separaten Unterordner


    Hallo red51 !
    Danke für die schnelle Antwort. Bei mir sieht es folgender maßen aus. Computer/ Lokaler Datenträger C:/ Programme x86/ Steam/steamapps/common/Rising World/. Da habe ich die beiden Ordner "Blueprints" und auch den Ordner "scripts" erstellt. In den Ordner Blueprints habe ich die beiden Blaupausen, die ich mir runtergeladen habe reinkopiert und in dem Ordner scripts world-edit mit allen Unterordnern reinkopiert. World-edit habe ich mir aus dem Forum runtergeladen und wollte wie beschrieben diese Dateien in den scripts-Ordner kopieren. Dabei hatte ich festgestellt das dieser Ordner nicht existiert, deshalb hatte ich ihn erstellt. Ja was das erstellen einer Blaupause angeht das funktioniert bei mir nicht. Irgend etwas mache ich da falsch. Der Bereich läßt sich nicht markieren. Kannst Du mir bitte schreiben wo die beiden Ordner sich befinden müssen und wie ich einen Bereich markiere um eine Blaupause zu erstellen. Es ist schade das jiw-games nicht für Anfänger ausführlich beschreibt wie was zu machen ist.


    Grüße und Danke zwerk7

    Das Spiel habe ich Anfang 2015 bei jiw-games gekauft und Steam hat es dann runtergeladen.Seit dieser Zeit spiele ich es intensiv und freue mich über jedes neue Update. Jetzt habe ich mir world-edit runtergeladen um es zu Installieren. Aber das geht nicht weil es in dem Ordner scripts reinkopiert werden muss. Aber dieser Ordner existiert nicht bei den Ordnern von Rising-World. So ist es auch bei den Blueprints ,wenn man diese macht müssen diese ja auch irgend wo abgelegt werden,aber wo? Auch habe ich versucht diese Ordner selber im Rising-World zu Erstellen und alles rein zu Kopieren. aber das Spiel erkennt sie nicht.
    Meine Frage wo gehört der Ordner scripts hin und wo gehört der Ordner für die Blaupausen hin. Kann mir das Jemand genau beschreiben? ich sage schon jetzt DANKE