Für Spieler denen eine Dampflokomotive zu viel Dreck macht nun eine Diesellokomotive.
Posts by zwerk7
A new update is now available, introducing seasons and more!
-
-
Der Gepäckwagen ist vorerst der letzte Wagen, somit kann man ein kompletter Reisezug zusammenstellen.
-
Deirdre hat eine sehr gute Kaffeemaschine vor längerer Zeit ins Forum gestellt, lad sie dir runter.
-
In diesem wagen darf geraucht werden und für die die das Rauchen nicht vertragen ist ein WC eingebaut.
-
Hier noch zwei Eisenbahnwagen einer in grün und einer in rot.
-
Damit der Fahrgast nicht hungern muss habe ich einen Speisewagen gebaut. Wenn er euch gefällt last es mich wissen und wenn ihr noch andere Wagen haben wollt scheibt es bitte.
-
Ich hoffe das euch dieser Wagon gefällt, wenn ja mache ich noch weitere.
-
Ja das ist richtig, deshalb habe ich es den einzelnen selber überlassen wenn sie das möchten.
-
Hey, die sieht aber klasse aus vieleicht kommt ja auch noch der passende wagen dazu.
Der Wagon ist bereits in Arbeit
-
Dankeschön es funktioniert.
-
Das Gegenstück zur E-Lock ist eine Dampflokomotive, hier ist sie. Das ist ein Nachbau der Sauschwlänzlebahn im Schwarzwald, sie fährt zwischen Blumberg und Weizen. Euer Admin ist in der Lage Rauch aus dem Schornstein aufsteigen zu lassen. Ihr müsst ihn nur fragen.
-
Tolle Idee, sieht gut aus.
-
Hallöchen Deirdre
Nochmal zu der Einstellung setr 1, nur diese und nicht setr 3, kann genommen werden um glatte Oberflächen zu bekommen. Mit runde Teile meine ich keine Kreise oder Bögen sondern Rohre, Achen und Schubstangen. Hier ein Bild wo genau zu sehen ist wie der Balken in dem Stein eindringt obwohl ich weder das Raster eingeschaltet habe und auch nicht cc in die Konsole eingegeben habe. Links im Bild ist genau zu sehen wie der Balken durchgeht obwohl ich ihn nur aufsetzen wollte. Das Aufsetzen ist mitunter notwendig um die Länge zu verändern und wenn man ihn dann kürzt verschwindet er vollkommen ist außen nicht mehr zu sehen nur noch innen, aber da wollte ich ihn aber nicht haben. Das alles war bishen behoben und ist erst jetzt wieder aufgetreten. Eventuell liegt es am Server was ich aber nicht weis. Meiner Meinung nach sollte sich red51 noch einmal darum kümmern und versuchen das abtzustellen. Trotzdem danke für deinem versuch mir zu helfen.
-
Hallo Deirdre !
Das es schon früher so war ist richtig, dann gab es ein Update und alles war o.k. Dann habe ich unzählige Autos, wo wagrechte und auch senkrechte Teile angefertigt werden mussten, gebaut das ging alles ohne Probleme. Nach dem letzten großen Update fing es wieder an. Baue ich runde teile wie Räder baue ich diese an einer Wand, bei Teilen die später wagerecht verbaut werden mache ich das auf dem Boden und das nur damit ich den Blueprint nicht drehen muss. Ich weiß nicht wann Du die Bilder gemacht hast, aber nach dem großen Update 0.8.1 gab es diese Probleme nicht. Wenn ich runde Teile brauche die eine glatte Oberfläche haben müssen geht es nur mit setr 1. Nehme ich einen Balken um einen Kreis herzustellen springen einige Balken weg also cc eingeben und es klappt teilweise, bin ich dann fertig setze alle eingaben zurück dann beginnt das neue Problem. Den Balken oder das Brett das ich ansetzen möchte verschwindet halb als hätte ich (G) Raster gedrückt, also Neustart und von neuem beginnen. Das ist nervig und müsste abgestellt werden.
-
Seit dem letzten Update kannst du "constructioncollision" (oder kurz "cc") in die Konsole eingeben während das Platziertool aktiv ist. Das deaktiviert die Kollision der Bauteile, d.h. das Bauteil wird nicht mehr durch andere Bauteile blockiert oder verschoben. Damit sollte das "Rausspringen" eigentlich nicht mehr auftreten
<danke red51, werde ich morgen gleich ausprobieren.
Hallo red51 !
Dein Vorschlag Constructioncollision in die Konsole eingeben konnte ich nicht ausprobieren weil Bretter und Balken halb im Boden verschwanden als wenn ich das Gitter eingeschaltet hätte. Wenn ich setr 1 in die Konsole eingebe, danach cc und dann mit der Rotation beginne kommt folgendes raus. Wenn ich dann von dem Teil siehe Bild 3258 ein Blueprint mache und ihn setze fehlen Bretter siehe Bild 4524. Kann man da noch etwas verbessern?
-
<danke red51, werde ich morgen gleich ausprobieren.
-
Die Rotation hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert, die Balken und Bretter sprangen vorher bei gewissen
Drehbewegungen auch schon raus. Säulen drehen geht schon lange nicht mehr.Allerdings schaltet sich die Magnetfunktion bzw. Backspace = Rückstellung öfter ein,
ohne dass diese Tasten gedrückt wurden.Hallöchen Deirdre !
Das die Balken und Bretter vorher auch schon raussprangen ist richtig, aber das ist schon lange her. Monate lang hatte die Rotation einwandfrei funktioniert, ich konnte die verschiedensten runden Sachen bauen ohne Probleme und ich baue viele runde Sachen. Na mal sehen ob es jetzt besser ist. -
Hallo red51 !
Ja mach das bitte dann wäre mir geholfen das finde ich gut und danke für deine schnelle Antwort. -
Jetzt ist es wieder da das bei der Rotation die Bretter oder Balken wieder rausspringen. Egal was man eingibt, setconstructionrotation oder Rotation legacy. Ist auf dem Bild deutlich zu sehen. Auch beim Beenden eines Shat drückt man doch die Eingabetaste, sofort schaltet sich der Magnet ein, das ist sehr störend. Das habe ich schon vor längerer Zeit bemengelt, ist aber nicht weg. Kann man da was machen red51?
-
Ja Lenko die ist auch für deine Gleise gebaut.