Posts by Funmichi

    Beeindruckend!


    Die Bilder zeigen doch eindrücklich, dass man mit Terrain viel organischere Formen generieren kann. Natürlich kann ich mit Bauformen arbeiten, was ich auch tue und je nach Aufwand kriegt man sicher auch organische Formen irgendwie(oder irgendwer) hin. Aber dieses "irgendwie" sagt schon, dass es eher ein Workaround ist.

    Und wie du schon sagst, es geht hier um Voxel und die sind skalierbar und in ihrer Größe wie Vektoren im Grafikdesign nicht festgesetzt und sie können auch wesentlich kleiner sein, was ja die Skalierbarkeit von Bauelementen zeigen. Es geht also nicht um die Größe der Voxel, sondern um die Menge der Voxelpunkte, die gespeichert und berechnet werden müssen. So habe ich zumindest Voxel verstanden.

    Und genau das meine ich. Deswegen die Anmerkung mit Hammer&Meisel, sowie Gartenschaufel um genau solche Skulpturen und Formen auch im Kleineren machen zu können.

    Es muss ja nicht klein wie 1cm sein, aber ich rede von Bereichen statt jetzt wie ca 1x1 Meter, auch mit 10x10 cm arbeiten zu können.(also ca 1/10 kleiner)

    Und wenn man dann so eine feine Bearbeitung hat, dann ist das Platzieren von Terrainmaterial auf Blöcken als Funktion noch interessanter. (zB Sockel aus Blöcken, Statue aus Terrainmaterial)



    Das dritte Bild zeigt übrigens einen echt schönen Point of Interest, eine Ruine. Solche Ruinen in etwa als große Points of Interest beim nächsten Update zum Erkunden und Auffinden von alten Relikten, seltenen Sammelgegenständen usw würde das Erkunden echt noch interessanter machen. Schon die kleinen neuen Points of Interest des letzten Updates haben das Erkunden so viel interessanter gemacht. Points of Interests und natürlich eine weitreichende Flora&Fona machen das Erkunden so viel interessanter.

    zu deinem Punkt 4: ja in etwa, das Problem ist, dass diese formen eher nicht organisch sind, und wenn man mit Erde arbeitet, diese Bearbeitung viel natürlicher und organischer möglich ist. Ich bevorzuge Erde/Kies als Naturmaterialien, auch wenn es viel gröber ist als Blöcke. Und da wären wir ja schon beim Punkt: Man kann ja Formen bis zu 0.1 genau platzieren und sehr klein und dünn machen, wieso sollte dies nicht auch bei der Bearbeitung von Naturmaterialien möglich sein? Das ist nur so ein Gedanke, ich habe keinerlei Ahnung von Programmierung und so, aber es würde echt einen großen Unterschied machen, wenn man Naturmaterialien fein bearbeiten könnte, also mit einer Gartenschaufel oder einem Meisel. Wenn es tatsächlich so ist, dass es die Hardware sonst nicht hinbekommt, dann müssen wir das so hinnehmen.

    Jetzt überlegt mal, wenn man Naturmaterialien auch sehr fein bearbeiten könnte mit Hammer&Meisel und mit einer Gartenschaufel, dann könnte man sehr genau Statuen gestalten, feine Ausarbeitungen aller Art vornehmen und aufkommenden Problemen wie komische Ondulierungen entgegen wirken.

    The following ideas are just ideas, I know that maybe it is much work to implement it,but maybe there are basic/more easy ways to implement them if you like them. Maybe I strike a chord with some of these ideas, I like them very much!


    1.Because in Rising World you can create your own golf course/mini golf course NOW, it would be nice to have a set of golf clubs from driver to putter, a ball and a golfhole with long flag(for golf) and short stick(mini golf) to play the golf course.

    This would add a new depth of gameplay if you can play your golf courses and mini golf courses. No in-depth golf system with score card, stroke counter aso needed, just a golf club set, balls and holes (which you can even build by yourself, if the ball has physics)


    2.If you can craft a sledge and skies, you can go skiing into the mountains or sledging on hills/mounts. First this would also help to come down a mountain faster and second it is fun.

    Especially skiing would be nice, to build your own slalom course or sledge track in the mountains!


    3.Because we speak about fun, please add a hang-glider which reacts to wind/thermodynamics and with motor you can stay in the air! A hot air balloon would be also nice!

    Hier ist ein Beispiel für den reinen Survival Modus mit Bauelementen.

    Die Fläche vom Beet ist aus Rindenmulch (Waldboden) auf dem man Bäume anpflanzen kann.

    Die Kleinen Halbkugeln sind Ackerboden, wo auch alle Nutzpflanzen drauf ausgesät werden können.


    Genial!

    Ich bin darauf einfach nicht gekommen, dabei ist es soo einfach umsetzbar...

    Aber es ist definitiv eine legitime Lösung!



    Übrigens schönes Hochbeet da von dir!



    @Avaner:

    Ja, nichtdestotrotz wäre eine feinere Bearbeitung von Erde durch eine kleine Gartenschaufel sehr hilfreich, gerade im Bereich von Teichen&Tümpel, sowie Wegen und Ondulierungen im Garten. Mit dem Rechen wird einfach zu viel Boden in teilweise unvorhersehbarer Weise geändert, vor allem enstehen so Formen vn Bodenerhebungen, die teilweise schon nicht hinnehmbar sind.


    Ja, muss man wohl so machen beim Bau mit Erde/Kies/Sand, entweder man schüttet alles auf, oder man baut es mit Bauelementen.



    Gut die Lösung von Forscherdrang finde ich gut, das Platzieren von Erde auf Blöcken hat jetzt keine Priorität, vor allem wenn eine feine Erd- und Kiesbearbeitung fehlt (Formbestimmung: was man wegnimmt/hinzufügt). Wenn das aber zu schwierig wäre es einzufügen, dann ist es für mich jetzt auch keine No1 Priorität(viele andere Aspekte sind viel wichtiger&zentraler), es ist mir nur beim Spielen aufgefallen, als ich da rumprobiert habe und keine Lösung finden konnte.

    Ich dachte mal, ich habe alle Setzlinge gefunden, da habe ich in KIsten Auberginen, Ingwer usw gefunden, jetzt die Frage: Habe ich noch andere Biome übersehen oder Nebenbiome, wo man diese Sertzlinge kriegen kann? Ich konnte diese ganzen Setzlinge nicht finden, die es als Gemüse oder Frucht in Kisten zu finden gibt, würde aber gerne diese anpflanzen.


    Vielen Dank für die Aufklärung!


    Ergänzung: Karotten habe ich auch gefunden! Ich habe es mit Ingwer verwechselt!

    @sazham

    Meinst du eine feinere Kollisionsabfrage (heißt das nicht so?) für Bäume? Und hierzu möchte ich noch ergänzen, dass man mit der Seilwinde vielleicht auch Bäume treffen kann und sich an ihnen hochziehen kann und auf ihnen zwischen dicken Ästen springen kann. Und Bauen auf Bäumen fände ich auch cool, sie halt zumindest in Gebäuden mit einzubinden zu können.

    Der Vorschlag von großen knorrigen Bäumen wie Eichen, Mammutbäumen und Moringabäumen wären hierzu sehr geeignet um zB Baumhäuser bauen zu können.

    Es wäre schön wenn man Erde und andere lose Materialien auch auf Blöcke setzen könnte, sodass man auch auf Blockerhebungen unterschiedliche Ondulierungen haben könnte, also Höhenunterschiede und so zB einen Kiesweg über eine Brücke führen lassen könnte, ohne die statischen Blockformen. Hierzu wäre eine feine Bearbeitung von Erdmassen durch ein kleineres Werkzeug wie eine kleine Gartenschaufel nützlich um sich einen feiner gestalteten Garten anlegen zu können, zB für die Teich- und Weggestaltung wäre das nützlich. Zum anderen wäre es gut wenn man auf Erdblöcke aus dem Baumenü, die optisch nach "wachstumsfreudig" aussehen auch was anpflanzen könnte.

    Und wie du sagst Forscherdrang: Man kann auf kleinen geharkten Punkten anpflanzen, wenn es Erdboden ist, aber Blöcke kann man nicht harken, daher wäre es schön, wenn sich Erdblöcke wie Erde verhalten würden und man sie harken kann.

    Aber was mir am wichtigsten wäre: Dass man unterschiedliche Erdböden auch austauschen kann, wenn man sie im Modus ersetzen will und die entsprechende Erde hat.

    Das sehe ich auch so! Richtig schön mächtige, dicke, alte, knorrige Bäume wie Linden oder Eichen, die für sich auf einem Hügel oder einem Feld richtig viel hermachen würden sehr viel hermachen. Im südlichen Biom könnten es Affenbrotbäume oder Moringa Bäume sein. Im hohen Norden Mammutbäume. Halt einfach richtig mächtige Bäume in jedem Biom!


    Achja genau und im Bereich Vögel wären Enten für Teiche und Seen, sowie Flüsse und Möwen für Küsten, sowie Raben und Adler für gebirgige Regionen cool. Könnte ein bisschen viel im Bereich "Vögel" werden, aber das ist das was es echt ausmacht, eine gute Variabilität an Tieren, die die Welt beleben.

    Hallo, ich habe versucht sowas wie einen Garten auf einem Flachdach einzurichten.

    Ich musste dabei feststellen, dass man Oberflächenmaterialien nicht auf Baublöcke setzen kann (weder im Oberflächen, noch im Anhebe Modus), dann habe ich Blöcke aus Erde gemacht. Dann habe ich festgestellt, dass man diese Blockerde nicht harken kann um so etwas darauf anzupflanzen. Auch so kann man nichts auf der Blockerde anpflanzen. Das ist sehr schade und schränkt die Baumöglichkeiten in dem Bereich der Anpflanzung sehr ein.


    Auch habe ich festgestellt, dass man Erde nicht mit Waldboden ersetzen kann und vice versa.


    >>>Wenn man auf feuchten nährstoffreichem Blockboden etwas anbauen könnte, ohne es zu harken, dann würde das sehr helfen weil es so sehr schön aussieht, wenn man so Anpflanzflächen auf Gebäuden machen will. Es wäre ok, wenn man es regelmäßig gießen müsste.

    >>>Wenn man Bodenmaterial auf Blöcken und damit auf Gebäuden plazieren könnte, so wäre das Anpflanzen in anderen Lagen möglich.

    >>> Ich vermisse es Büsche, Blumen und Farn usw anzupflanzen, aber das ergänze ich hier nur, weil ich es in einem anderen Thread erwähnt habe.


    LIebe Community, habt ihr zu den beschriebenen Problemen Lösungen und wie fändet ihr es, wenn man ohne Harken auf gewissen Blockböden anpflanzen könnte und so Variablität in den Oberflächen von Pflanzflächen machne könnte?

    Pflanzen von Blumen, Finden von seltenen Blumensamen in Kisten:


    Man konnte in der Java Version gewisse Blumen abbauen und woanders pflanzen. Das war sehr schön. Es gibt in der Unity Version sehr viele Blumen, daher muss man ja auch nicht alle abbauen können, aber zumindest wie in der Java Version einige ausgewählte. Auch einige Pflanzen wären schön, wie kleine Büsche für den Garten. Auch könnte man besonders seltene Blumensamen in Kisten finden.



    Holzetexturen abhängig vom gefällten Baum und Bauen mit Brettern:


    Holztexturen könnten vom gefällten Baum abhängig sein. Baumstämme werden jetzt von ihrer Art unterschieden und können nicht miteinander gestackt werden, was ich ok finde, aber diese Unterscheidung sollte auch einen Sinn haben. Das könnte sein, dass die Textur von Baumaterial dem gefällten Baum entspricht. So macht es auch Sinn unterschiedliche Bäume zu fällen. Desweiteren wäre es schön, wenn man im einfachen Baumodus auch mit Brettern bauen könnte, so wie man es in der Java Version konnte, dort hatte man die Wahl zwischen verschiedenen einfachen Bretterformen, ohne erst recht viel einstellen zu müssen, wie aktuell. Man kann ja Bretter craften, man könnte diese ja zum Bauen anbieten.



    Naturböden unterscheiden&auftragen können


    Wenn ich nun verschiedene Naturböden sammle wie Waldboden, normale Erde, Tonerde usw, dann wird das als Ede zusammengefasst wenn ich es auftragen will.Wil ich eine Textur, dann muss ich im Baumenü einen Block auswählen. Es wäre schön wenn man unterschiedliche Naturböden auftragen könnte und nicht nur ERde sind. Das Gleiche gilt bei Kies: Es gibt viele verschiedene Kiesarten, die man auch alle individuell als Terrainmaterial auftragen können solllte.



    Meeresbewohner:


    Es wäre spannend wenn im Meer auf offener See Wale schwimmen würden und immer wieder Wasser ausstoßen würden, in arktischen Regionen andere, als in tropischen Regionen. Auch andere Meerestiere wie Delfine oder Orkas wären schön. Auch Haifische und vor allem die Sichtbarkeit von verschiedenen Fischen im Meer und in Seen wäre schön, die man ja auch angeln kann. Es sollen ja Unterwasserpflanzen und Riffstrukturen kommen, da wäre ein Belebung dieser Unterwasserwelt zB mit Rochen, Seeschlangen, bunten Fischen und Seepferdchen sehr schön. Seesterne, Seegurken, Seeigel usw auch.

    Auch die individuelle Belebung des Strandes mit Krebsen und Möwen und die Belebung von Seen mit Libellen und Fröschen.



    Vogelhaus:


    Es wäre schön wenn das Vogelhaus einen Sinn hätte, das heißt, dass man so unterschiedliche Vögel auch anlocken könnte. Man könnte zum Beispiel es regelmäßig neu mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen usw bestücken um so neue Vögel anzulocken. Auch wäre es schön wenn Vögel die Welt beleben würden.



    Sammelbare Gegenstände in der Welt und seltene Orte:


    Der Abenteuer Modus von Rising World lebt u.a. davon verschiedene Ziele zu haben, auch im späteren Spielverlauf, das ist bisher ein Kritikpunkt vieler Kritiker in Rezessionen, was aber auch ich so wahrnehme. Für das alleinige Bauen gibt es den Kreativmodus oder individuelle Einstellungen im Abenteuermodus für gemütliches Bauen.

    Zum einen vermisse ich einen wirklichen Grund immer wieder die weite Welt mit seinen Biomen zu erkunden. Anfangs erkundete ich viel, zum einen für ortsabhängige Resourcen, zum anderen um einen geeigneten Bauplatz für mein zu Hause zu finden, aber danach fokusiert sich alles auf das Bauen. Klar, das Bauen macht Spass und das reicht vielen auch trotzdem würde es Rising World viel geben, wenn man in der weiten Welt ein motivierendes Ziel hätte: Zum Beispiel könnte es seltene antike Relikte geben, die man in sehr seltenen Tempeln und Ruinen zufällig finden könnte. Man könnte im Journal eine Liste mit Fragezeichen haben und nach und nach die sammelbaren Gegenstände aufdecken.

    Wie oben beschrieben könnte es Pflanzensamen und Gegenstände(Möbel, Gemälde, Kerzenständer usw) geben, die man nur in Kisten oder in der Welt in größeren ober- und unterirdischen Dungeons und verlassenen Orten finden kann. Das motiviert ungemein diese zu finden.

    Zum anderen sollte es mehr Erze und Resourcen geben, die man nur unterirdisch findet, so gibt man dem unterirdischen Erkunden mehr Sinn. Zum Beispiel könnte es auch Bergkristalle und Diamanten geben, die man zum einen zum Dekorieren nutzen kann, oder um einen Kronleuchter usw herzustellen. Gerade Pflanzen, die man nur in bestimmten Bedingungen wie Höhe (auf Bergen zB Enzian), Biom und Breitengrad findet, könnte es mehr geben, damit man gewisse Regionen gezielt aufsucht und nach und nach lernt, was man wo findet. Gerade bei Blumen kann das Spass machen, um zum Beispiel Enzian auf Bergwiesen einzusammeln, oder Pilze an umgefallen Bäumen und Baumstümpfen im tiefen Wald. usw.(Pilze zB für Kochrezepte oder Medizin)



    die Variabilität und Vielfalt der POIs ist einfach nur stark! Da macht das Erkunden der Welt richtig Spass! Es gibt noch dazu auch so POIs, wie ein bewachsener Baumstumpf, Monolithen usw. Echt gut umgesetzt!

    Hallo Forscherdrang, ich kann mir vorstellen, dass diese Einstellmöglichkeiten in Zukunft auch dem Abenteuermodus zu Gute kommen weil so im Hintergrund die Aktionen von den möglicherweise kommenden NPCs umfangreicher werden und sie sich mehr voneinander unterscheiden und individuelle Aktionen/Abläufe ausführen und nicht wie in anderen Spielen einfach nur rumstehen und nur zum Handeln da sind.

    Ich glaub Du hast mich falsch verstanden Funmichi


    Ich fände es nicht gut wenn ab demnächst oberirdisch grundsätzlich weniger spawnt und man sich runter buddeln muss um viel Gold zu finden (das ist keine Einstellung für ALLE)

    und bezieht sich darauf:

    Da du das nicht gut findest, fände ich es genau aus diesem Grund gut, wenn man hierfür Einstellmöglichkeiten in den Optionen hätte, wo man es einstellen kann. Dort kann man schon jetzt vieles feinjustieren und nach den persönlichen Präferenzen einstellen wie Tagesdauer, Spawnraten usw....


    Wenn man also die Menge an Erzvorkommen an Gold& Aluminium oberirdisch in den Optionen einstellen könnte, dann wäre das eine gute Lösung für alle.


    Und daher schrieb ich:

    "Ja, wenn du das nicht gut findest, sollte es wie bei vielen Einstellungen bei Rising World einen Regler geben, damit JEDER zufrieden ist. Ich finde diese Lösung sehr gut und es ist eine Lösung fürt ALLE."


    Oder siehst du das anders?



    Aber es würde mir schon reichen, wenn wenigstens die Voreinstellungen für eine Welt auch für die oberirdischen Erze übernommen werden würden. Ich habe wenig Erzvorkommen eingestellt, aber trotzdem finde ich oberirdisch sehr viel Gold und Aluminium.

    Grundsätzlich kann ich mich inzwischen damit anfreunden, dass es oberirdisch Erzvorkommen gibt, aber bei Aluminium und vor allem bei Gold ist viel zu viel zu finden. Man muss quasi nur in heiße Regionen fahren um dort Tonnen an Gold durch oberirdisches Erz innerhalb eines Ingame Tages zu finden, das Gleiche gilt für Aluminium. Meine Erzvorkommen sind aber sehr niedrig gestellt TROTZDEM finde ich alle paar Meter Gold bzw Aluminium.

    Gerade Gold sollte vieeel seltener sein. Auch sollte der benötigte Aufwand an Gold zu kommen höher sein, wie zum Beispiel dadurch, dass man es ganz tief unter der Erde findet und dass man Gold in Flussbetten mit vorher herzustellenden Equipment schürfen muss und dann nicht so viel findet. Aber diese Golderz Brocken sind viel zu massiv und übertrieben in ihrer Anzahl. Wie gesagt, trotz meiner niedrigen Einstellung finde ich es alle paar Meter.

    Ergänzend hierzu möchte ich noch fortführen, dass das Segeln wirklich Spass macht. Die Anzeige mit dem Fähnchen für die Windrichtung und die aktive Möglichkeit sein Segel auszurichten finde ich wirklich gelungen.



    Ergänzung zu einem kleinen Ausflug den ich gerade auf einem Pferd hatte:


    Ich bin gerade durch einen verdorrtes Waldstück geritten, ich habe eine kleine Schlucht mit Büschen und schönen Felsen durchquert, ich bin auf einen Baumstumpf gestoßen, der mit Pflanzen bewachsen ist, ich habe ein kleines geheimes Paradiestal in einer größern Kuhle neben einem großen Berg gefunden usw usw. Es ist einfach total schön, was man in Rising World schon jetzt alles finden kann! :thumbup:    <3


    Gerade Details machen es aus! Und die sind in Rising World schon jetzt vorhanden!

    - Waffenständer, Wandhalterung

    Und auch Kleidungshalter, Wandhaken wo man Kleidung aufhängen kann, Vitrinen, wo man gefundene seltene Dinge ausstellen kann (in etwa wie in Fallout 4) sowie Bilder wie in der Java Version (also keine Poster, sondern vorgefertigte gemalte Bilder). Also alles mögliche um dort Sachen zu präsentieren.




    - Bücher

    Cool wäre es, wenn man in der Welt lesbare Bücher finden könnte und so auch Bücher sammeln könnte, wie man es bei den Schallplatten schon kann! Das stelle ich mir unheimlich motivierend vor! Auch seltene Münzen(und anderes), die man dann sammeln kann.




    Weinreben oder Hängepflanzen wären schön.


    :thumbup:

    Guten Tag!

    Ich hatte die Gelegenheit Rising World nun eingehend zu spielen und möchte hier meine Begeisterung für dieses Spiel kundtun.


    Gerade das neuere Points of Interest Update gefällt mir sehr gut! Die liebevollen kleinen&abwechslungsreichen Points of Interest sind schön gestaltet und variieren interessant. Sie machen das Spiel sehr interessant beim Erkunden der Landschaft und fügen sich schön in die Landschaft ein. Auch mag ich die Pflanzenvielfalt im kleinen und im großen. Wenn man genauer hinsieht, sieht man hier und da nette kleine Pflanzen, die hier und dort wachsen. Die wunderschönen Blumenfelder, die Geröllfelder und auch die abwechslungsreichen Bäume sowie Büsche machen Rising World optisch sehr ansprechend!


    Das neuere Kleidungssystem macht richtig Spass! Wenn man erstmal Kleidung braucht um in die Arktis zu kommen, finde ich sehr motivierend und ich finde es damit gut, dass Kleidung nicht nur rein optisch ist. Den direkten Effekt, der bei der gefühlten Temperatur sichtbar wird, sowie die Schutzanzeige mag ich sehr.


    Inzwischen fühlt man in Rising World durch die verschiedenen Mechaniken schon viel mehr den Survival Aspekt. Wenn man erst Süßwasser suchen muss oder auf Regen warten muss, dann ist das viel realistischer und spielerisch ansprechender. Auch finde ich gut, dass nun nicht alles Essbare die Gesundheit wieder erhöht. Die Abnutzung von Werkzeug macht das weitere Abbauen von Erzen sinnvoll und man hat nicht irgendwann den Punkt erreicht, an dem man keine Erze mehr zu suchen braucht.


    Das Unwetter, wenn der Regen durch die Landschaft peitscht, Blitze einschlagen und der Wind hörbar ist, hatte eine unfassbar gute Atmosphäre. Generell ist das Wettersystem richtig gut gelungen! Auch die Berge und Hügel erzeugen atemberaubende Landschaftsbilder, was ich so in einem Sandbox Spiel nur in Rising World bisher gesehen habe.


    Und sprechen wir über die grandiosen Sounds und die Soundkulisse! Wenn man zum Beispiel über Kies läuft, dann mag ich das Geräusch sehr gerne. Es ist wirklich sehr gut gestaltet und wirkt nicht monoton. Auch der Hall in Höhlen und die atmosphärischen Natursounds, von Wind bis zu Vogelzwitschern sind wirklich gut gelungen. Dass das keine Selbsverständlichkeit ist, beweisen viele andere Spiele...


    Alles ist weitaus schöner gestaltet als in der Java Version, die Möbel, die Werkbänke und die Gegenstände, alles wirkt viel glaubhafter.


    Danke dafür an die Entwickler! Und bitte nur so entwickeln, dass auch die Entwicklung eine Leidenschaft bleibt und Spass macht.



    P.S.:

    Achja, und der Sternenhimmel, die Sonne, die sich im Wasser beim Untergehen spiegelt und das dynamische Licht bei Lichtquellen genieße ich sehr! Auch mag ich die Mondphasen, die Jahreszeiten, der Einfluss des Wetters auf den Spieler. Die Kleinigkeiten, die man überall finden kann, wie hier und da mal Stöcke, Steine und Pflanzen ist auch cool.





    Ich bin sehr optimistisch für die weiteren Updates von Rising World und freue mich schon auf weitere Features, Details und Funktionen! Aber schon jetzt macht das Spiel wirklich Spass und ist sehr atmosphärisch.

    Ich freue mich schon zB auf die hohen wetterabhängigen Wellen auf den Ozeanen, Vögel, die man nicht nur hört, sondern auch sieht und auf eine Verbesserung der Karten Sichtbarkeit bei Höhenunterschieden(das ist nicht gut sichtbar und grell). Wenn große Points of Interest (oberirdisch&unterirdisch)kommen, macht das das Erkunden noch motivierender und interessanter.


    LIebe Grüße

    Michael

    Es ist ok, wenn man nicht alle Blumen pflücken kann, aber es wäre schön wie in Rising World Java, wenn man einige ausgewählte seltene Blumen pflücken kann (wie Edelweiß auf Bergen oder Sonnenblumen) , um sie vor seiner Hütte im Garten einsetzen kann. Alternativ oder zusätzlich könnte man in Kisten von Points of Interest Blumen-samen/-zwiebeln finden.

    Auch weitere kleinere Statuen, Tontöpfe und Weinreben/Efeu für den Garten wären schön.