Display MoreHier ein paar Bilder aus 2019, von Walter das Trevas
https://www.rising-world.net/a…837-bigfuckinmonster-jpg/
https://www.rising-world.net/a…ent/22854-battlegods-jpg/
https://www.rising-world.net/attachment/22839-cemetery-jpg/
https://www.youtube.com/channe…AWKD_2ThnifOwfkR_A/videos
Wie gesagt, das war zu Java-Zeiten. Jetzt mit Unity gehts um einiges besser noch. Aber das erfordert natürlich sehr viel Zeit und Übung. Ich tue mir mit Gebäuden und Terrain leichter, hab aber echte Probleme mit dem Formen von Körpern oder Gesichtern. Das ist mein persönlicher Endgegner
Also nochmal - deine Brücke kannst du machen. Sogar auf verschiedenen Wegen. Entweder indem du die grundlegende Form mit Terrain-Materialien auslegst und diese dann mit Blöcken einfasst + die Details aus Blöcken formst (verschiedene Formen und/oder mehrere Blöcke mit verschiedenen Formen ineinanderschieben. Nutze auch Blaupausen!).
Oder indem du von vorneherein sehr kreativ die vorhandenen Blöcke einsetzt. Ist alles möglich und wird am Ende auch natürlich aussehen. Erwarte nur nicht, dass es einfach wird.
Beeindruckend!
Die Bilder zeigen doch eindrücklich, dass man mit Terrain viel organischere Formen generieren kann. Natürlich kann ich mit Bauformen arbeiten, was ich auch tue und je nach Aufwand kriegt man sicher auch organische Formen irgendwie(oder irgendwer) hin. Aber dieses "irgendwie" sagt schon, dass es eher ein Workaround ist.
Und wie du schon sagst, es geht hier um Voxel und die sind skalierbar und in ihrer Größe wie Vektoren im Grafikdesign nicht festgesetzt und sie können auch wesentlich kleiner sein, was ja die Skalierbarkeit von Bauelementen zeigen. Es geht also nicht um die Größe der Voxel, sondern um die Menge der Voxelpunkte, die gespeichert und berechnet werden müssen. So habe ich zumindest Voxel verstanden.
Und genau das meine ich. Deswegen die Anmerkung mit Hammer&Meisel, sowie Gartenschaufel um genau solche Skulpturen und Formen auch im Kleineren machen zu können.
Es muss ja nicht klein wie 1cm sein, aber ich rede von Bereichen statt jetzt wie ca 1x1 Meter, auch mit 10x10 cm arbeiten zu können.(also ca 1/10 kleiner)
Und wenn man dann so eine feine Bearbeitung hat, dann ist das Platzieren von Terrainmaterial auf Blöcken als Funktion noch interessanter. (zB Sockel aus Blöcken, Statue aus Terrainmaterial)
Das dritte Bild zeigt übrigens einen echt schönen Point of Interest, eine Ruine. Solche Ruinen in etwa als große Points of Interest beim nächsten Update zum Erkunden und Auffinden von alten Relikten, seltenen Sammelgegenständen usw würde das Erkunden echt noch interessanter machen. Schon die kleinen neuen Points of Interest des letzten Updates haben das Erkunden so viel interessanter gemacht. Points of Interests und natürlich eine weitreichende Flora&Fona machen das Erkunden so viel interessanter.