Posts by Funmichi

    Naja, ich kenne Forest, ja, aber will natürlich kein zweites Forest.
    Nur würde sich das in diesem Spiel anbieten, gerade weil ja sowieso ein Kochsystem eingebaut werden würde. Dann wäre es natürlich interessanter wenn man nicht einfach nur irgendwas kochen kann, sondern sich nach dem richten muss, was man braucht.


    Und zur Pflanzenwelt: Es lädt natürlich viel mehr zum Erkunden ein, wenn man an bestimmten Orten mit bestimmten Gegebenheiten bestimmte Pflanzen finden kann, die auch einen bestimmten Nutzen haben zum Beipsile um ein Rezept zu ergänzen. Auch sind nun die Pflanzen irgendwie random irgendwo verstreut. Random ok, aber die Verteilung sollte mehr an Gegebenheiten angepasst werden und es sollte auch bei Pflanzen, die man nicht njutzen kann, gehäufte Ansammlungen geben. Das ist optisch schöner und macht die landschaft interessanter. Zum Beispiel wenn man vor einer Blumenwiese steht oder in einem kleinen windgeschützten Kuhle eine Gruppe Beerensträucher zu finden ist, dessen Beeren zum Beispiel die Zutat eines Kuchens sind.


    Daneben wären kleine Bäche mit ihrer eigenen Pflanzenpracht und hier und da einer kleinen Brücke echt nice.


    Ich will generell nur sagen, dass man die Umgebung einfach noch erkundungsfreudiger und optisch anpsrechender gestalten kann, als überall einfach nur Gras.

    Zum einen sollte es einige Verbesserungen geben wie und wo Pflanzen spawnen.
    Zum einen sollte es Pflanzen nach Seltenheit geben. Seltene Pflanzen wachsen eher für sich alleine, während häufige Pflanzen wie zB Farne eher in Grüppchen unter Bäumen und an Tümpeln wachsen.
    Jetzt wachsen alle Pflanzen für sich alleine und sind generell eher selten, während Gräser fast Überall vorhanden sind. Aber es gibt halt auch zB trockenen Boden oder Waldboden, auf dem weniger wächst bzw spezielle Pflanzen, die an Trockenheit angepasst sind.
    Oder Pilze wachsen an eher dunklen Orten wie zB Höhleneingängen. Desweiteren fehlen irgendwie eine größere Vielzahl an unterschiedlichen Blumen und Sträucher sowie Kräuter, alles WIRKLICH exisitierende, die auch je nach Eigenschaften entsprechend spawnen. Dazu sollte es ein Pflanzenlexikon geben, in dem entdeckte Pflanzen aufgedeckt werden und man deren Beschreibung, Seltenheit und Nutzen dann lesen kann.
    Es gibt dann zwei Kategorien: Einmal dekorative Pflanzen wie Blumen, die man zB in Blumenkübel geben kann, und Nutzpflanzen zum Essen und Kräuter um zB zu desinfizieren und gekochte Speisen effektiver zu machen.


    Desweiteren sollte man ein komplexeres Nährstoffsystem einbauen, in dem man nicht nur eine Sättigungsanzeige hat, sondern auch eine kalorien(also Energie) Anzeige hat, die sich zB beim Sprinten und Werkzeuggebrauch schneller leert. Daneben auch Eiweis, Kohlenhydrate und Vitaminbedarf. Jedes Nahrungsmittel hat sein eigenes Nährstoffprofil und man ist gezwungen sich ABWECHSLUNGSREICH zu ernähren. Durch Rezepte beim Kochen, kann die Nährstoffaufnahme effektiver werden.


    Und man sollte Wasser aus Tümpeln erst abkochen müssen und weniger Wasser aus Gemüse und Obst bekommen.


    Neben diesen Vorschlägen wären noch einige mehr realistische Anpassungen schön:
    Das Größenverhältnis von Einrichtungsgegenstände ist nicht richtig zB das Sofa zum Beistelltisch.
    Die Fackelanimation sollte verbessert werden.
    Bäume können je nach Größe den Spieler oder Tiere verletzen, man schlägt Kerben in Bäume, wo man drauf schlägt und der Baum stürzt auch in diese Richtung wo die Kerbe tief genug wird.

    Exploration...
    What makes exploring intersting?
    Beside building,which I like, exploring is not as interesting in this game NOW. So I name you some reasons which animate us to explore the world:
    -more individual landscapes with different hotspots and interesting shapes
    a)hotspots: different ruins also build with stone, which are intersting to discover if they tell you a little story and treasures, old big individual trees, which are more rare, old artefacts to discover and as example cave paintings, and abandonend mines, camps with many interesting details to explore and old agrar fields with old destroyed farming machines, some small old stone walls here and there....(these are only examples for hotspots to explain you what I think.
    b)interesting shapes: rocks with different shapes and different sizes, old fallen trees with huge roots, edges and small cliffs with different layers of ground here and there, tight valleys, huge sinkholes with a lake in the middle, high cliffs with some platforms with a tree, bush or only grass, a.s.o
    -more small animals and plants to discover, some are rare and live only in special areas like a bet in caves or old mines or frogs&water lilies in ponds
    -more details here and there like some reeds beside ponds, mushrooms on rotten wood, moss and rotten leafes&wet dirt on dark places behind bushes and trees somehwere beside a hill, not just grass, also just different soils and shorter grass or rare grass with grass islands with bushes on them. also on some grass islands are little trees, molehills, flower fields with mixed flower colors or mono, this are also just examples, details which are small and not visible at the first look can make exploration like the other points really more interesting!

    Tolles Update! Auch die Kleinigkeiten wie die neuen Pflanzen fügen eine neue Vielfalt hinzu!


    Ich habe es zwar geschafft auf der Karte EINE Markierung zu setzen, wie setze ich aber eine zweite? Ich habe alle Tasten durchprobiert, geht aber nicht...


    Desweiteren wie stelle ich die Steintruhen her?


    Danke der Hilfe!


    P.S.: Die Karte habe ich mir schon immer gewünscht! Weil es trotz Kompass und Bett nicht so leicht war sich in der Spielwelt nicht zu verlaufen...