Naja, ich kenne Forest, ja, aber will natürlich kein zweites Forest.
Nur würde sich das in diesem Spiel anbieten, gerade weil ja sowieso ein Kochsystem eingebaut werden würde. Dann wäre es natürlich interessanter wenn man nicht einfach nur irgendwas kochen kann, sondern sich nach dem richten muss, was man braucht.
Und zur Pflanzenwelt: Es lädt natürlich viel mehr zum Erkunden ein, wenn man an bestimmten Orten mit bestimmten Gegebenheiten bestimmte Pflanzen finden kann, die auch einen bestimmten Nutzen haben zum Beipsile um ein Rezept zu ergänzen. Auch sind nun die Pflanzen irgendwie random irgendwo verstreut. Random ok, aber die Verteilung sollte mehr an Gegebenheiten angepasst werden und es sollte auch bei Pflanzen, die man nicht njutzen kann, gehäufte Ansammlungen geben. Das ist optisch schöner und macht die landschaft interessanter. Zum Beispiel wenn man vor einer Blumenwiese steht oder in einem kleinen windgeschützten Kuhle eine Gruppe Beerensträucher zu finden ist, dessen Beeren zum Beispiel die Zutat eines Kuchens sind.
Daneben wären kleine Bäche mit ihrer eigenen Pflanzenpracht und hier und da einer kleinen Brücke echt nice.
Ich will generell nur sagen, dass man die Umgebung einfach noch erkundungsfreudiger und optisch anpsrechender gestalten kann, als überall einfach nur Gras.