Posts by Funmichi

    Generell fände ich Flüsse, Bäche und anderes fließendes Gewässer echt eine Bereicherung für das Hauptspiel ohne es bauen zu müssen. Auch könnten an den fließenden Gewässern Fischerhütten stehen und es könnte eine entsprechende Bepfalnzung wie Schilf und Wasserpflanzen geben. Auch könnte es reißende Flüsse geben, in denen große Steine sind, gegen die das Wasser schlägt. Wenn man auf so einem Fluss mit dem Boot fährt, könnte man Gefahr laufen, dass es kentert.


    Auch finde ich, dass ein rauer Wellengang auf dem Meer toll wäre. Und wenn es im Meer Wale und Haifische usw geben würde, wäre auch toll.
    Und im Meer könnte es Riffe geben und auf offener See Fischschwärme.

    (Dies ist nur ein Vorschlag, ihr könnt gerne diese Gedanken weiterführen bzw verbessern, aber nicht gleich im Vornherein ablehnen)


    -Die Seilbahn-
    Immer wieder denke ich mir, wenn ich vor einem Berg stehe, wie toll es doch wäre, wenn man auf Bergen eine Seilbahn bauen könnte.
    Dabei sollte es einzelne Module wie geben, die große Freiheiten eröffnen wie zum Beispiel unterschiedlich lange Stützen durch ca einen Meter lange Metallstützen Teile aneinanderbaut. Die Neigung einer solchen Stütze sollte auch bestimmt werden können. Auch interessant wäre eine Schienenbahn, die ja aber noch realisiert werden soll.
    Umso länger so eine Seilbahn ist, umso mehrere Antriebes sollte man brauchen müssen und es sollte auch unterschiedlich starke Antriebe geben. Und umso mehr Antriebskraft, umso schneller kann eine Seilbahn auch werden. Die Geschwidingkeit kann man natürlich bei den Antrieben anpassen.
    Natürlich kann man die Seilbahn auch auf ebener Fläche bauen und so zum Beispiel Schluchten überwinden.


    -unterschiedliche Gesteinssorten-
    Jetzt kann man aus einer Gesteinssorte alle Blöcke bauen. Interessant wäre es, wenn es unterschiedliche Gesteinssorten geben würde, die je nach Tiefe, Biom, Seltenheit und Beschaffenheit vorkommen.
    So braucht man für bestimmte Blockarten auch bestimmte Gesteinssorten. Daneben wäre es echt sehr variabel wenn Gesteine auch Klippen, Kliffs und andere interessante Gesteinsstrukturen formen würden.


    -Schluchten-
    Neben den kleinen bisher vorhandenen Gruben, an denen meist eine Höhle angebunden ist, wären riesige, langgezogene Schluchten echt eine tolle Sache. Diese Schluchten könnten richtig breit und tief sein. Zum einen eröffnen solche riesigen Schluchten interessantes Baupotential, zum anderen bieten sie eine interessante landschaftliche Abwechslung. Man kann Brücken über diese bauen oder eben eine Seilbahn usw. Diese Schluchten können auch unterschiedlich beschaffen sein, zum Beispiel auf eioner Seite eher flacher und auf der anderen Seite steil, eine Seite könnte wie ein berg in die Höhe ragen, die andere Seite ehr ebenerdig sein oder ganz klassisch ebenerdig. Auch könnte es riesige Krater geben, die an den Rändern wie ein Hügel nach oben ragen. Diese könnten vulkanischen Ursprungs sein oder von einem Meteoriden Einschlag stammen.


    -höhere Berge mit unterschiedlicher Beschaffenheit-
    Auch interessant wären höhere Berge, wo ab einer gewissen Höhe auch Schnee liegt und es bitterkalt wird. Auf diesen hohen Bergen könnte es auch ein Gipfelkreuz geben, das man mit dem gewählten Namen des Berges beshriften kann, wenn man ganz hoch gekommen ist. Nun sind alle Berge irgendwie ggrundsätzlich gleich beschaffen: Wie wäre es, wenn manche Berge Klippen hätten, weniger Vegetation oder gar ein erkalteter oder aktiver Vulkan aus schwarzem Vulkangestein wären? Dieses Vulkangestein kann wie bei der Kiesherstellung zu Vulkanerde gemacht werden, die man dann als effektive Erde zum Anbauen von Pflanzen nutzen kann.






    Weitere Vorschläge, für die ich nicht extra einen Thread aufmachen wollte:


    -Anbau-
    Nun kann man ganz einfach Nahrung anbauen ohne auf viel achten zu müssen. Man sollte darauf achten müssen, dass ausreichend gegossen wird, dass mit Schädlingen befallene Pflanzen entfernt werden müssen und dass man Pflanzen düngen muss damit sie wachsen. Auch muss Unkraut entfernt werden, damit die Pflanzen ungestört wachsen können.


    -Craftingzutaten-
    Viele Crafting Rezepte vor allem bei der Kleidung, sind nicht richtig gebalanced. So kann ich mit sehr wenig Stoff oder Leder mehr ein wesentlich hochwertigere Kleidung bauen, die viel bessere Attribute hat. So ist es auch bei anderen Rezepten. Ja, hohe Resourcen Kosten sind ok, aber die Unterschiede sollten angemessen sein, damit die Craftingrezepte auch untereinander von den Kosten im Vergleich richtig sind. Sind Spezifikationen hierzu erwünscht, was ich zum Beispel genau meine, dann kann ich Beispiele raussuchen.


    -Häuser mit Bewohnern und Dörfer-
    Ja ich weiß, dieser Vorschlag ist sehr aufwendig zum Umsetzen, aber es wäre auch ein interessanter Aspekt, übner den man mal nachdenken könnte.
    Auch interessant wären Häuser mit unterschiedlichen Bewohnern, mit denen man reden, Tauschandel betreiben kann und die auch ihrem Tagwerk nachgehen wie Essen besorgen und schlafen usw.
    Auch Dörfer wären interessant und man könnte doch auch Teil eines solchen Dorfes werden und seinen Beitrag leisten, sodass alle überleben. Denn solche Dörfer könnten durch Banditen angegriffen werden, es könnte kein Essen mehr vorhanden sein und man könnte auch andere Bedürfnisse des Dorfes in Form von Quests befriedigen. Auch könnten Dorfbewohner je nach Verhalten einem feindselig gestimmt sein und einen angreifen.


    -Einbindung der interessantesten User Landschaften und Gebäude ins Game-
    So finden Burgruinen auf Hügeln, Minen oder gar ganze Dörfer ihren Platz im Spiel. Es müssen ja nicht die völlig übertriebenen Baustrukturen sein. Auch Landschaften können so eingebunden werden wie ein Bauernhof mit angschlossenen Feldern und Hügeln mit Apfelbäumen usw.
    Sicherlich gibt es User, die wunderschöne Landschaften und Gebäude gebaut haben, die das hauptspiel bereichern könnten.

    Also es geht hier ja um ein Survival Spiel, umso mehr Realismus, der das Spiel nicht unnötig umständlich macht, umso besser.
    Es gibt zwei hauptsächliche Modi, einen zum Bauen, einer nennt sich Survival Modus.
    Wenn man nun in den Optionen Dinge auch ausschalten kann, die zum Beispiel euch stören würden, dann wäre für jeden gesorgt.
    Desweiteren sind es ja erstmal nur Vorschläge, alles was mir so dazu in den Sinn kommt und die Survival Atmosphäre unterstützen würde.
    Gerade das mit dem Fernseher war nur so eine Idee, die aber sicherlich interessant wäre. :)


    Der Hauptkritikpunkt den ich immer in den Steam Rezessionen lese ist, dass es zu wenige Survival Elemente gibt und es zu leicht ist im Survival Modus zu überleben.
    Und ich finde auch, dass der Fokus im Survival Modus auf Survival gelegt werden sollte.
    Gerade die Möglichkeit sehr einfach zum Beispiel durch eine einseitige Ernährung durch Wassermelonen zu überleben, oder dass nicht angemessene Kleidung im Regen nicht durchnässt und so das Infektionsrisiko erhöht oder Kleidung und Werkezug nicht verschleißt und man darauf keine Rücksicht nehmen muss, legt bei mir den Fokus nicht auf die Survival Aspekte.


    Wenn ich einfach nur bauen will, dann nutze ich den Baumodus oder schalte entsprechende Survial Aspekte in den Optionen einfach aus.
    Aber man will doch im Survival Modus auch, dass es hier um Survial geht.

    Einige Möbel haben zueinander falsche Größenverhältnisse wie das Sofa zum Beistelltisch.


    Vorneweg: Es sollte eine Kraftanzeige geben, die man nur durch Schlaf und Sitzen regenieren kann.
    Wenn man über Nacht schläft, kann man die Kraftanzeige komplett regenerieren.
    Auf einem Stuhl regeniert sich die Kraft nur 1/3.
    Die Kraft wird nicht durch Nahrungsmittel oder Wasser erhöht, diese füllen nur die Kalorienanzeige auf, die ebenso gebraucht wird.
    Ist die Kraft oder Kalorienvorratsanzeige auf Null kann man nicht mehr Sprinten und keine Werkzeuge mehr benutzen und verliert langsam Leben.


    Man sollte ins Regal Gegenstände ablegen können, wie Koch-/Kräuterbücher, die man in der Welt zB in Hütten finden kann. Diese Koch-/Kräuterbücher enthalten jeweils ein Kochrezept oder ein Kräuterrezept, das eine Anleitung für die Zubereitung von Gerichten und Tränken dient und können wie LPs gesammelt werden.
    Ebenso sollte es einen LP Regalständer geben, in dem man gefundene LPs sichtbar hineinlegen kann.
    Es sollte Töpfe und Pfannen geben, die man dann zum Kochen braucht. Ebenso solllte man in der Welt Salz und andere Gewürze finden können, ohne die ein Kochrezept nicht vollendet werden kann.


    Generell sollten rohe Nahrungsmittel viel weniger effektiv sein und teilweise ungenießbar wie Kartoffel und wenn man sie kocht sind die viel effektiver.
    Sie füllen keine Gesundheit mehr auf, sondern füllen nur die Kalorienanzeige und andere Anzeigen, auf die man achten muss. Das heißt eine ausgewogene Ernährung.
    So ist es nicht mehr möglich einfach nur Melonen zu essen weil diese keine Kalorien liefern.


    Desweiteren könnte es einen Fernseher geben, im Fernseher kann man echte Videos ansehen während man zum Beispiel auf dem Sofa sitzt. Es sollte aber nicht zu Vollbild umgeschaltet werden, sondern man sollte sich nebenbei frei umsehen und bewegen können.


    Die ist nur ein Vorschlag, aber darüber kann man ja mal nachdenken:
    Auch andere Möbel sollten mehr Funktionalität haben wie die Heizung und man sollte aufs Klo gehen müssen. (Wenn man das Klo benutzt und Toileten Papier craftet und somit benutzen kann und anschließend ein Waschbecken hat um sich die Hände zu waschen), ist die hygiene am größten und man verliert nichts auf seiner Hygiene Anzeige. Denn umso leerer die Hygiene Anzeige, umso anfälliger ist man für Infektionen.


    Generell ist man anfälliger für Infektionen wenn an friert und wenn die Hygieneanzeige leer ist oder rohes Fleisch isst.

    Vielen dank erstmal für das SEHR UMFANGREICHE und schöne Update!
    Jetzt lohnt es sich endlich auch allerlei Waffen zu craften.


    Allgemein gesehen gefällt mir das Update sehr gut, aber folgende Dinge sollten noch angepasst werden:
    -Mir hat es bisher so gefallen, dass Tiere nicht mehr neu gespawned sind, so musste man weiter reisen wenn man neues Leder usw gebraucht hat. Eine Option das Respawnen der Tiere auszuschalten wäre gut.
    -Da nun schon wieder so viele neue Musikstücke hinzugefügt wurden, wäre es gut in den erweiterten Optionen Musikstücke ein- oder ausschalten zu können. Oder zumindest die alte Playlist von früher aktivieren zu können. Ich höre einfach am liebsten die ältesten Musikstücke.
    -NPCs haben zu viel Loot und NPCs zum Handeln wäre cool.
    -Cool als neuer Dungeon wäre eine Burgruine in den Bergen mit obligatorischer Schatzkiste
    -Gerade jetzt wären mehr Sammelgegenstände cool, die man gerade in Dungeons finden kann und dann zum Dekorieren benutzen kann. Diese Sammelgegenstände kann man NICHT craften und müssen gefunden werden. Dinge wie kleine Statuetten, Bilder, antike und moderne Skulpturen und Münzen zum Sammeln wären so cool!
    -Neben einer Haltbarkeit für Werkzeuge und Waffen, wäre eine Haltbarkeit für Kleidung gut
    -Und es wäre gut wenn man auf regenfeste Kleidung achten müsste und ein Durchnässen das Infektionsrisiko steigen lässt.
    -Eine Infektion lässt sich durch eine Mixtur an Kräutern heilen, die man zu einem Tee aufkochen muss. Die Kräuter kann man in der Welt finden und sind biomabhängig und sind je nach Seltenheit häufiger oder seltener. Umso länger eine Infektion unbehandelt ist, umso mehr Leben wird abgezogen und umso geschwächter wird man. Das heißt der Werkzeugeinsatz wird langsamer und Sprinten ist nicht mehr möglich.
    -Die vorhandenen Pflanzen wie Farne und Sträucher sollten auch in größerenn Grüppchen wachsen.

    Naja es gibt halt die Option auf hell zu stellen, das ist das gleiche wie die Helmlampe. Wer also eine Komplettbeleuchtung der Umgebung bräuchte, kann doch dies nutzen. Aber ein Lichtkegel, vielleicht etwas breiter als bei der Taschenlampe, wäre echt wesentlich realistischer.

    Ich dachte mir mal, ich muss meine Freude über Rising World auch mal loswerden!


    Ich liebe dieses Spiel!


    Ein Spiel kann noch so viele Features haben, wenn die Grundlage nicht richtig funktioniert oder die Bedienung bzw Implementierung umständlich unlogisch ist, dann bringen diese alle nichts!
    Rising World funktioniert genauso wie ich es erwarten würde und darüber hinaus bietet es so viele Möglichkeiten sich in dieser Welt auszutoben.


    Ich möchte dafür einfach mal den Entwicklern herzlich danken, die zeigen, dass auch ein Indie Entwickler etwas vernünftig voran bringen kann ohne irgendwo in der Alpha Phase stecken zu bleiben.


    Wie viele groß angekündigte Spiele sind den Bach runter gegangen, wie viel Geld habe ich schon an hoffnungsvoll aussehende Spiele verschwendet?
    Es ist (leider) nicht selbstverständlich, dass man das bekommt was einem versprochen wird.


    Ich möchte einfach mal kurz anreißen warum mir das Konzept von Rising World so gefällt:
    Minecraft hat nur Glötze, alles besteht nur aus Glötze. Es veermittelt auch nicht mit den besten Mods und Shadern ein umfangreiches Spielgefühl...
    Rising World setzt da an, wo Minecraft nicht hin will und obwohl Minecraft ein wesentlich größeres Budget hat, bringen die Entwickler absolut nichts auf die Reihe. Die Updates sind der größte Witz.
    Man könnte so viel einbauen, aber es geschieht einfach kaum etwas...
    Ich fühle mich in Rising World einfach besser aufgehoben weil ich das realistischere Spielgefühl mag und meine Gebäude einfach besser aussehen und man mehr machen kann.


    Dafür ein herzliches Dank an die Entwickler und lasst euch nicht von den lächerlichen Negativkommentaren unterkriegen! Die stammen größtenteils von ahnungslosen Kindern...
    Ich bleibe dem Spiel treu und freue mich so auf alles was noch kommt!


    Liebe Grüße
    Michael

    Vielen Dank!


    Ging alles reibungsloser und schneller als ich gedacht habe!
    Und daraus gelernt habe ich auch noch und renne nun keine steilen Abhängwe mehr runter ;)


    Aber Kleidung bleibt nach dem Tod ja sowieso erhalten so wie ich feststellen musste.


    Dazu jetzt noch eine Idee für die Zukunft:
    Einen Hardcore Modus, in dem man seine Welt verliert wenn man stirbt.
    Dann kann mir auch kein Red mehr helfen ;)

    Ich spiele Rising World schon ca 40 Stunden (oder mehr?) und kann mich einfach nicht an das Mausrad gewöhnen.... Muss immer jedes mal erstmal probieren in welche Richtung das Mausrad durch das Inventar scrollt...
    Es wäre enorm hilfreich wenn man das Mausrad zum Inventarscrollen invertieren könnte.

    Es wurde schonmal 2015 vorgeschlagen, aber ich will einfach mal eine Umfrage machen, damit man weiß wie die Resonanz hierzu ist:


    Wer vermisst auch eine Haltbarkeit von Werkzeugen und Waffen im Survival Modus, die man natürlich abschalten kann.
    Aber einmal alles gecraftet und man hat es immer. Gerade im Survival Modus wäre eine Haltbarkeit echt cool finde ich.

    Danke Red für diese sehr hilfreiche Antwort!


    Es war doch kein Bug...
    Ich bin bergab gerannt und hatte ein geschientes Bein und durch das Rennen fällt man ja auch weiter. So wird ein meter schnell zu mehreren Metern weil es ja eine Schräge ist.


    Daher ist mein nächstes Bauprojekt auf jeden Fall ein vernünftiger sicherer Weg von meinem Unterschlupf auf dem Berg runter zu meinen Feldern ;)


    Ich wüde mir gerne die fehlenden Items ausnahmsweise ercheaten, es wäre sehr hilfreich wenn du mir die commands mitteilen würdest:
    viel Golderz
    Kupfer
    Alle Werkzeuge aus Eisen
    8xBuchensetzlinge (musste weit reisen um sie zu bekommen&hab lange gesucht)
    Angel
    Karte
    Poncho
    Socken (ja bin in Socken rumgelaufen :) )
    fortgeschrittener Bogen


    Und ich würde gerne zurück spawnen wo ich meinen einfachen unterschlupf habe, dort ist auch mein Bauprojekt.


    Vielen Dank!