Deine Idee 1 und 2 gehören ja eher zusammen.
Nicht ganz, weil mit dem ersten einzelne auch kleine Bilder gemeint sind wie ein Fels auf dem ein verdörrter Baum wächst und auf einer Seite eine hängende Pflanze herunterhängt und ein gelbgrüner Busch an der Felswand lehnt. Und beim zweiten bezieht sich das auf größere Bilder wie der See mit der Insel auf einen meiner Beispielfotos.
Diese Unterscheidung ist wichtig weil man auf beides seperat achten muss und ein größeres Bild auch aus mehreren kleinen Bilder besteht.
Erst einmal brauchen wir realistische Biome mit dazu passenden Pflanzen und Tieren. Bisher fehlt die Artenvielfalt. Mit der vorhandenen Fauna und Flora kann man noch nicht besonders viel anfangen.
Ich mag Fantasy auch, aber das sollte hintenan gestellt werden.
Das ist richtig, jedoch muss man schon beim grundlegenden Gestalten auf sowas achten, dass man von Grund auf eine Pipeline aufbaut, die diese Art von Gestsaltung ermöglicht. zB muss man dann beim Random Welt Generator so variabel einstellen, dass hunderte oder gar tausende abgewandelte Bilder einer Grundidee eines großen und kleinen Landschaftsbildes erzeugt werden. So gestaltet man schon die einzelnen Pflanzen und Felsen und Unterholz so, dass sie sich passend in ein Landschaftsbild einfügen.
Und das lohnt sich! Gerade Spiele wo Pflanzen und Felsen random erzeugt werden und nur die Häufigkeit und der Untergrund eine Rolle spielt muss man für schöne Landschaftsbilder schon Glück haben, siehe andere Sandbox Survival Games und das aktuelle Rising World.
Das ist eine tolle Idee
Ich könnte mir in dieser Richtung auch sowas vorstellen als wären wir total winzig, heißt das das Gras dann schon die Größe unserer Figur haben würde.
Ja genau,aber halt auf einem realistischen Niveau weil meiner Meinung nach ist das am schönsten was die reale Natur hergibt.
Ich habe schon Wälder (u.A. in meiner Fantasie) gesehen, am Boden eine dicke Moossschicht, alles voller junger Tannen, kleine Dornenbuschgruppen überall verstreut und dann massive gesplitterte Felstrümmer, die kreuz und quer hier und dan gehäuft rumliegen, manche riesig groß, manche einige Meter hoch. An deren Wände wachsen dann vermehrt Pilze und Farn weil es dort feuchter ist. Und dann zwei riesige Felsen nebeneinander die ein nebelverhangenes Tal bilden in dem sich Nebel sammelt und die mit einer alten wackligen Hängebrücke verbunden sind. Auf einem der Felsen ist eine kleine verfallene dunkelbraune Hütte, deren Fenster einen schönen Ausblick bieten. Ein Back plätschert beruhigend durch das Tal und hat glatte ovale Steine in seinem Bett geformt. Ein alter astiger Baumstamm kreuzt den Bach wo das Wasser an seinen Ästen das Schäumen anfängt. Und überall sind Pflanzen, die man entdecken kann statt dem durchgehenden Gras wie im jetzigen Rising World. Diese Beschfreibung könnt ihr gerne in eurer Fantasie fortsetzen, nur damit ihr imaginär seht was so eine Landschaft ausmacht ![]()