Posts by Funmichi

    die Variabilität und Vielfalt der POIs ist einfach nur stark! Da macht das Erkunden der Welt richtig Spass! Es gibt noch dazu auch so POIs, wie ein bewachsener Baumstumpf, Monolithen usw. Echt gut umgesetzt!

    Hallo Forscherdrang, ich kann mir vorstellen, dass diese Einstellmöglichkeiten in Zukunft auch dem Abenteuermodus zu Gute kommen weil so im Hintergrund die Aktionen von den möglicherweise kommenden NPCs umfangreicher werden und sie sich mehr voneinander unterscheiden und individuelle Aktionen/Abläufe ausführen und nicht wie in anderen Spielen einfach nur rumstehen und nur zum Handeln da sind.

    Ich glaub Du hast mich falsch verstanden Funmichi


    Ich fände es nicht gut wenn ab demnächst oberirdisch grundsätzlich weniger spawnt und man sich runter buddeln muss um viel Gold zu finden (das ist keine Einstellung für ALLE)

    und bezieht sich darauf:

    Da du das nicht gut findest, fände ich es genau aus diesem Grund gut, wenn man hierfür Einstellmöglichkeiten in den Optionen hätte, wo man es einstellen kann. Dort kann man schon jetzt vieles feinjustieren und nach den persönlichen Präferenzen einstellen wie Tagesdauer, Spawnraten usw....


    Wenn man also die Menge an Erzvorkommen an Gold& Aluminium oberirdisch in den Optionen einstellen könnte, dann wäre das eine gute Lösung für alle.


    Und daher schrieb ich:

    "Ja, wenn du das nicht gut findest, sollte es wie bei vielen Einstellungen bei Rising World einen Regler geben, damit JEDER zufrieden ist. Ich finde diese Lösung sehr gut und es ist eine Lösung fürt ALLE."


    Oder siehst du das anders?



    Aber es würde mir schon reichen, wenn wenigstens die Voreinstellungen für eine Welt auch für die oberirdischen Erze übernommen werden würden. Ich habe wenig Erzvorkommen eingestellt, aber trotzdem finde ich oberirdisch sehr viel Gold und Aluminium.

    Grundsätzlich kann ich mich inzwischen damit anfreunden, dass es oberirdisch Erzvorkommen gibt, aber bei Aluminium und vor allem bei Gold ist viel zu viel zu finden. Man muss quasi nur in heiße Regionen fahren um dort Tonnen an Gold durch oberirdisches Erz innerhalb eines Ingame Tages zu finden, das Gleiche gilt für Aluminium. Meine Erzvorkommen sind aber sehr niedrig gestellt TROTZDEM finde ich alle paar Meter Gold bzw Aluminium.

    Gerade Gold sollte vieeel seltener sein. Auch sollte der benötigte Aufwand an Gold zu kommen höher sein, wie zum Beispiel dadurch, dass man es ganz tief unter der Erde findet und dass man Gold in Flussbetten mit vorher herzustellenden Equipment schürfen muss und dann nicht so viel findet. Aber diese Golderz Brocken sind viel zu massiv und übertrieben in ihrer Anzahl. Wie gesagt, trotz meiner niedrigen Einstellung finde ich es alle paar Meter.

    Ergänzend hierzu möchte ich noch fortführen, dass das Segeln wirklich Spass macht. Die Anzeige mit dem Fähnchen für die Windrichtung und die aktive Möglichkeit sein Segel auszurichten finde ich wirklich gelungen.



    Ergänzung zu einem kleinen Ausflug den ich gerade auf einem Pferd hatte:


    Ich bin gerade durch einen verdorrtes Waldstück geritten, ich habe eine kleine Schlucht mit Büschen und schönen Felsen durchquert, ich bin auf einen Baumstumpf gestoßen, der mit Pflanzen bewachsen ist, ich habe ein kleines geheimes Paradiestal in einer größern Kuhle neben einem großen Berg gefunden usw usw. Es ist einfach total schön, was man in Rising World schon jetzt alles finden kann! :thumbup:    <3


    Gerade Details machen es aus! Und die sind in Rising World schon jetzt vorhanden!

    - Waffenständer, Wandhalterung

    Und auch Kleidungshalter, Wandhaken wo man Kleidung aufhängen kann, Vitrinen, wo man gefundene seltene Dinge ausstellen kann (in etwa wie in Fallout 4) sowie Bilder wie in der Java Version (also keine Poster, sondern vorgefertigte gemalte Bilder). Also alles mögliche um dort Sachen zu präsentieren.




    - Bücher

    Cool wäre es, wenn man in der Welt lesbare Bücher finden könnte und so auch Bücher sammeln könnte, wie man es bei den Schallplatten schon kann! Das stelle ich mir unheimlich motivierend vor! Auch seltene Münzen(und anderes), die man dann sammeln kann.




    Weinreben oder Hängepflanzen wären schön.


    :thumbup:

    Guten Tag!

    Ich hatte die Gelegenheit Rising World nun eingehend zu spielen und möchte hier meine Begeisterung für dieses Spiel kundtun.


    Gerade das neuere Points of Interest Update gefällt mir sehr gut! Die liebevollen kleinen&abwechslungsreichen Points of Interest sind schön gestaltet und variieren interessant. Sie machen das Spiel sehr interessant beim Erkunden der Landschaft und fügen sich schön in die Landschaft ein. Auch mag ich die Pflanzenvielfalt im kleinen und im großen. Wenn man genauer hinsieht, sieht man hier und da nette kleine Pflanzen, die hier und dort wachsen. Die wunderschönen Blumenfelder, die Geröllfelder und auch die abwechslungsreichen Bäume sowie Büsche machen Rising World optisch sehr ansprechend!


    Das neuere Kleidungssystem macht richtig Spass! Wenn man erstmal Kleidung braucht um in die Arktis zu kommen, finde ich sehr motivierend und ich finde es damit gut, dass Kleidung nicht nur rein optisch ist. Den direkten Effekt, der bei der gefühlten Temperatur sichtbar wird, sowie die Schutzanzeige mag ich sehr.


    Inzwischen fühlt man in Rising World durch die verschiedenen Mechaniken schon viel mehr den Survival Aspekt. Wenn man erst Süßwasser suchen muss oder auf Regen warten muss, dann ist das viel realistischer und spielerisch ansprechender. Auch finde ich gut, dass nun nicht alles Essbare die Gesundheit wieder erhöht. Die Abnutzung von Werkzeug macht das weitere Abbauen von Erzen sinnvoll und man hat nicht irgendwann den Punkt erreicht, an dem man keine Erze mehr zu suchen braucht.


    Das Unwetter, wenn der Regen durch die Landschaft peitscht, Blitze einschlagen und der Wind hörbar ist, hatte eine unfassbar gute Atmosphäre. Generell ist das Wettersystem richtig gut gelungen! Auch die Berge und Hügel erzeugen atemberaubende Landschaftsbilder, was ich so in einem Sandbox Spiel nur in Rising World bisher gesehen habe.


    Und sprechen wir über die grandiosen Sounds und die Soundkulisse! Wenn man zum Beispiel über Kies läuft, dann mag ich das Geräusch sehr gerne. Es ist wirklich sehr gut gestaltet und wirkt nicht monoton. Auch der Hall in Höhlen und die atmosphärischen Natursounds, von Wind bis zu Vogelzwitschern sind wirklich gut gelungen. Dass das keine Selbsverständlichkeit ist, beweisen viele andere Spiele...


    Alles ist weitaus schöner gestaltet als in der Java Version, die Möbel, die Werkbänke und die Gegenstände, alles wirkt viel glaubhafter.


    Danke dafür an die Entwickler! Und bitte nur so entwickeln, dass auch die Entwicklung eine Leidenschaft bleibt und Spass macht.



    P.S.:

    Achja, und der Sternenhimmel, die Sonne, die sich im Wasser beim Untergehen spiegelt und das dynamische Licht bei Lichtquellen genieße ich sehr! Auch mag ich die Mondphasen, die Jahreszeiten, der Einfluss des Wetters auf den Spieler. Die Kleinigkeiten, die man überall finden kann, wie hier und da mal Stöcke, Steine und Pflanzen ist auch cool.





    Ich bin sehr optimistisch für die weiteren Updates von Rising World und freue mich schon auf weitere Features, Details und Funktionen! Aber schon jetzt macht das Spiel wirklich Spass und ist sehr atmosphärisch.

    Ich freue mich schon zB auf die hohen wetterabhängigen Wellen auf den Ozeanen, Vögel, die man nicht nur hört, sondern auch sieht und auf eine Verbesserung der Karten Sichtbarkeit bei Höhenunterschieden(das ist nicht gut sichtbar und grell). Wenn große Points of Interest (oberirdisch&unterirdisch)kommen, macht das das Erkunden noch motivierender und interessanter.


    LIebe Grüße

    Michael

    Es ist ok, wenn man nicht alle Blumen pflücken kann, aber es wäre schön wie in Rising World Java, wenn man einige ausgewählte seltene Blumen pflücken kann (wie Edelweiß auf Bergen oder Sonnenblumen) , um sie vor seiner Hütte im Garten einsetzen kann. Alternativ oder zusätzlich könnte man in Kisten von Points of Interest Blumen-samen/-zwiebeln finden.

    Auch weitere kleinere Statuen, Tontöpfe und Weinreben/Efeu für den Garten wären schön.

    Ich bin gerade dabei die neue Version mit Gforce Now zu testen und war auf Erkundungstour in einer Höhle vielleicht 5 Chunks weg und als ich zurück kam, war zwar noch meine Schmelzstation, mein Amboss, mein UNterschlupf und meine Spindel vorhanden, aber ansonsten waren meine WErkbank und meine fortgeschrittene Werkbank, sowie meine Kiste mit allem was drinnen ist verschwunden.

    Woran mag das liegen?;(

    Falls irgendwas nicht stimmt, oder ich irgendwas vergessen habe, bitte berichtigen und ergänzen.


    Wer ungefähr wissen will, was in Rising World noch alles implementiert wird, der schaut mal in die fast fertige Java Version und auf die Road Map auf: https://trello.com/b/t5Leypcj/rising-world-development

    Aus der Beobachtung des Forums heraus und mit Beachtung der Java Version, möchte ich für die Übersicht einfach mal für den (neuen) Interessierten auflisten, was noch alles in etwa kommen wird.

    Dabei lasse ich neue technische Aspekte und viele Details für neue Einstellungen usw weg, weil es hier fast nur um den Spielinhalt gehen soll.



    Was fast sicher noch implementiert wird:


    -große Dungeons, sowohl oberirdisch, als auch unterirdisch mit einer spezifischen Variation an Gegnern

    -tropisches Jungelbiom (!)

    -Vulkane

    -Flora und Fauna im Meer wie Korallen, Seetang (ob es auch in Seen Wasserleben geben wird und ob größere Meerestiere wie Wale, Robben, Haie usw vorgesehen sind, ist mir noch nicht klar)

    -stürmisches Meer und höhere Wellen auf dem Meer je nach Wetterlage und Kollision mit gebauten Strukturen

    -das Zähmen, Züchten und weitere zusätzliche Interaktion mit ausgewählten Säugetieren

    -das Anbauen&Kochen wird noch weiter ausgebaut und damit auch interessanter

    -Gforce Now Play Anbindung und RCON Tool

    -Third Person Ansicht

    -InGame Map mit flüssigem Scrollen

    -Gamepad wird noch besser integriert



    Dinge die wahrscheinlich noch kommen werden:

    (stehen teilweise so nicht explizit auf der Road Map, aber kommen schon in der Java Version vor, oder wurden zustimmend im Forum schon ausführlich besprochen)


    -große Points of Interest wie Gebäude unterschiedlichster Art (in etwa wie in der Java Version)

    -Züge (und damit auch Schienen)

    -Autos (Straßen?)

    -friediche NPCs zum Handeln usw.

    -weitere Erze und damit Materialien(zutaten), welche genau ist mir noch unklar bisher

    -sich bewegende Strukturen wie WIndmühlen und größere Tore





    Dinge die vielleicht noch kommen werden:

    (Dinge, die immer wieder auch seitens der Entwickler angesprochen&beredet wurden oder über die immer wieder im Forum rege gesprochen wird)


    -Elektrizität

    -kleinere Dörfer(mit NPCs)

    -kleinere Tiere wie Vögel, Bienen, Libellen, Frösche usw die die Landschaft noch mehr beleben

    -Anbaufelder mit Bauernhöfen im Grasbiom (mit NPCs?)

    -weitere Rezepte mit Pflanzen die Vorteile verschaffen

    -weitere Survivalmechaniken bei Bedarf auch deaktivierbar

    -weitere&mehr Pflanzen im Grasbiom wie weitere&mehr Büsche, sehr hohes blühendes Gras(wie in der Java Version) usw

    These POIs are one of those things which make the world more interesting to discover it, very cool! :)


    Also trophies(and other rare things) are interesting to collect. (of all kind)


    Collecting rainwater is also good, as example if you are on an island without fresh water.





    Really cool would be HUGE deserts with small oasis with water or a well to get water in the desert.

    Digging deep should be rewarded like within the java version where you can find rare ores as deeper as you dig., this should be also available within this version. Maybe as option if it is not intended for everyone...

    Hi red51


    Will it be possible to have different biomes/climate zones in the same (big) land mass. I like islands having different ones, but I still prefer to also find them in the same land mass.


    I hope that they realize different climate zones like on real world to use a compass to find them and no random chaotic distribution of the biomes. So a macro world view and a earth would make sense. And the world borders would also make sense, because the earth is round and you can discover the whole world as a big target of yourself which is motivating and interesting. No 1:1 earh size but maybe 1:1000 and maybe with real contintents, lands and real landmasses like on the real world.


    So you can use the earth in Rising World as requirement to build your own city or even the whole world in a smaller scale.

    Would love to see ducks, geese, and turkeys. Not only can they be found wild, but they are all domesticatable species too. ;) Feathers used for arrows (as I saw someone else say further up), and possible down for bedding or clothes. If they swam too, that would be so cool! (not the turkeys though lol)


    I would be happy if they add small birds which fly, land and jump around on the ground.


    It would add much more feel of life.

    geschmackvoll, vielleicht bau ich welche ein von dir wenn ich mal einen friedhof mache, aber ich hab so viel zu tun, mal schauen.

    A river system just needs the illusion of moving water is absolutly enough and this is how it works in most of the games. Just one interaction is important: If you are in a river, you move with the river and the moving is indicated with some visible effects at the river rim.


    Varying water is really important for the game:


    The river starts at a spring on a mountain, which could comes from a cave or from a small gap in some rocks and starts as small creek and gets bigger and bigger. Water from the river you can drink. The river bed is made of round stones(gravel)


    There could be also greenish ponds in the moderate bioms with reed, water lilies, dragonflies and frogs. You cannot drink from ponds without boiling the water at a fire.


    In the savana are brown water holes. Also boil it before drinking it.


    In the snowy areas are frozen lakes and there could be water below the ice which you can also drink directly.


    ozean water is not drinkable and increases thirst.



    How is the river changing if you terraform? In the same way as water ponds: There is just a particel effect of spray&foam if the movement goes to a death end.

    The steepness of the riverbed changes the speed of the river and the animation of the river movement from slow moving water to a waterfall.

    Die Karte wird leider von ihrer Art und Weise etwas anders ausfallen als in der Java Version... das Spiel hat quasi mehrere Screenshots aus einer Draufsicht erzeugt und zusammengefügt.


    Stattdessen wird die Karte abstrakter sein und quasi nur die Insel selbst repräsentieren.


    Was an Screenshots, die man alle 3, 4 Minuten updatet(oder andere Trigger wie neues Gebiet oder eine Veränderung) prozessorintensiv ist, verstehe ich zwar nicht, aber schade.


    Dann wären halt auch Gebäude mit drinnen und alles was der Spieler an der Welt verändert, so vereinfacht hat es halt ausschließlich eine grobe Orientierungsfunktion.




    red51


    Wird in absehbarer Zeit ein Gforce Now Zugang kommen, oder wird das erst kommen wenn das Spiel mehr Inhalt hat?

    maybe some jar and more wood splattering would help? Or maybe the hitting animation in general, also for weapons could be more powerful and dynamic? I dont know, never thought about that but I think maybe it is a good thing to improve it.