Posts by Funmichi

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)


    Richtig, es ist ein komplett neues Spiel, alles musste von Grund auf neu entwickelt werden. Ich kenne unzählige Entwickler die die Entwicklung abgebrochen hätten oder ein unfertiges Spiel rausgebracht hätten, anstatt auf eine neue Engine umzusteigen.

    Desmagu hat es völlig richtig erkannt (Danke!): Es ging mir nur um die Möglichkeit, einzelne Tier- bzw Insektenarten ausblenden zu können. Für alle anderen würden sie immer noch angezeigt, nur für mich nicht. Dein Wunsch nach erlebter Lebendigkeit würde daher nach wie vor voll in Erfüllung gehen.


    Sind gewisse Insekten fix in einem Spiel integriert, spiele ich das Spiel nicht mehr. Es gab ein anderes Spiel, in dem alles in supertoller Grafik und absoluter Detailfülle bei der Wildnis dargestellt war. Habe ich nach einem Tag vom Rechner gelöscht, weil ich nachts dann mit Alpträumen, Flashbacks und Panik aufgewacht bin. Das ist kein noch so tolles Spiel der Welt für mich wert. Ich wünsche niemandem, solche Dinge wie ich in der Vergangenheit zu erleben, lieber erlebe ich, dass mich jemand nicht verstehen kann ;) ;)


    red51 hatte in der Java-Version die Möglichkeit implementiert, die in den tiefen Tunneln lebenden Spinnen wahlweise auszublenden und es damit auch Spinnenphobikern ermöglicht, das Spiel kaufen und trotz Phobie genießen zu können. Diese Einnahmen wären sonst nicht vorhanden gewesen. Red ermöglicht es, dass das Große Ganze für mehr Spieler erhalten bleibt. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar.


    Wenn man einzelne Tiere wie in der Java Version ausstellen kann, dann wäre das ja ok, aber halt keine Tiere komplett aus dem Spiel rauslassen.


    Aber lassen wir mal die Spinnen weg, es gibt doch so viele schöne Kleintiere die man einbauen könnte, Vögel, Frösche und Libellen zum Beispiel wären ja schon ein guter Anfang (neben den schon vorhandenen Würmern)



    Wie schon jemand geschrieben hat, würde ich es eher so halten, dass das Trinken von Meerwasser den Durst steigert. Und hey, auch Fließgewässer können lebensbedrohliche Keime enthalten;-)


    Noch besser. Und wenn man sich durch unsicheres Wasser den Magen verdirbt, könnte die Ausdauer stark reduziert sein, außer man trinkt zum Beispiel einen Kamillentee (oder andere Kräuter, die den Magen beruhigen) oder isst getrocknete Kamillenblüten, die man neben andern Kräutern in der Welt finden kann.

    dass man selbst mehr damit beschäftigt ist, entsprechende Lebensmittel zu suchen

    Dann würde das Anbauen von Gemüse, Getreide und Früchte und vor allem das Kochen endlich mal Sinn machen. Weil wenn man etwas kocht, kombiniert man den unterschiedlichen Bedarf miteinander und hat so eine vollwertige Mahlzeit. Und ich denke Jemand der viel und groß baut, kümmert sich auch ausgiebig ums Farmen und Kochen ;)

    Ich habe keine gute Internetverbindung und kann das sehr gut spielen. Das musst du so sehen: Die ganze Rechnerei wird ja auf einem Server gemacht und das einzige was übertragen wird ist der stream zu dir und die steuerung zum server. und es gibt auch keine spürbare verzögerung, was auch lange skeptisch aber es gehen auch sehr schnelle spiele.

    Ich bewundere die Leute, die noch an ein Update glauben!


    Es glauben die leute an ein Update die den bisherigen Updateverlauf kennen und die Zuverlässigkeit des Entwicklers. Auch ist es ein sehr kleines Team, das an einem großen Spiel arbeitet mit mehr Optionen beim Bauen zumindest als Minecraft.

    collecting plants like herbs and mushrooms from common to rare which grow in specific areas like beside a pont, where it is more wet or where no gras is aso would be also nice. If you could grow these herbs would be nice and if you can use them for specific effects, creating potions and add it for cooking recepies.

    i would really like to interact with them tho TuT the idea of catching butterflies and displaying them in jars makes me so happy. (specifically in a videogame where they can just happily flutter in one place in the jar and not die or anything...)

    collecting different stuff from common to rare and to unique would be nice: animals, antique relics, old gold coins with different coinages which you can find below the earth with the metal detector, old ruins and stone blocks where it is more common to find old stuff aso. Unique is just possible if the world is not without borders and a planet.

    Alles was es schon gab, wird es wieder geben, so habe ich es zumindest verstanden.


    Everything which is in the Java Version is transfered into the Unity Version, thi is how I understand it.

    Beside birds, also beautiful insects like butterflies, dragonflies (beside ponts) and also amphibians like frogs (also beside ponts) would be nice.


    There is no need to interact with them, it is enough that they are in the playing world here and there and also many different kinds, not just many.

    Now you can eat just water melons which give you water and much nutrition. (or just another plant)


    It would be more survival and more interesting in general if there is a need to eat different food.

    How it is indicated?

    There are three bars:

    One bar indicates the carb amount, one the protein amount and one the general vitamin amount in general of a plant or animal. Everyone of these bars is color coded.



    As example: If your vitamin bar is full, the general hunger bar in the GUI cannot be charged by as example watermelons further. But if the carbs bar is lower, you can eat corn as example to fill your hunger bar further.



    And cooking and baking like bread gives you the nutrition of the intigrieds and a plus of nutrition and a special perk like more stamina, longer repletion or something else. With herbs you can increase the effects even further and you can add more special effects/perks.


    -

    Weil Rising World uns eine offene, atmosphärische Welt gibt die das allergeilste Bausystem hat was zurzeit auf dem Markt ist (Achtung! Meinung).

    Genau.

    Aber das war es dann auch.

    auch genau und das ist das Problem. Für die meisten Spieler ist ein einfaches Bausystem ziemlich schnell ausgereizt. Ziemlich eindimensional.

    brauchen die Entwickler dringender neue Spieler, als das wir erweiterte Baufunktionen brauchen.

    Die erweiterte Baufunktion hat die Spieler der ersten Stunde befriedigt, die sich immer gewünscht haben, umfangreicher in Rising World zu bauen und dabei unrealistisch viel Baumaterial mit sich rumzutragen, quasi ein versteckter Creative Modus im "Survival Modus". Naja, man darf von einem Survival Modus schon ein gewisses Maß an Realismus erwarten und dazu gehört halt ein Nährstoffsystem, benötigter Schlaf, Effekte durch zB Koffein, Mohnsaft als Schmerzmittel usw...(siehe meine anderen Posts über Survival Mechaniken in-depth, auch im Steam Forum)

    Im Eingangspost von Funmichi steht „Folgende Vorschläge...“ und nicht „Folgende Forderungen...“.

    Danke.

    Mods und Plugins sollen Spieleinhalte abrunden und indivituell anpassen, und nicht ganze Spieleinhalte einfügen.

    Genau, man sollte sich nie auf die Modder verlassen, dass sie ein Game schon richten weil ca 80% der Spieler keine Mods installieren werden.

    falls jemals Ameisen ins Spiel kommen sollten, dann bitte auch diese abschaltbar machen :D Sind massive Panikauslöser bei mir.

    Lieber/Liebe Arakara, es ist nicht böse gemeint, aber anhand diesen Posts sieht man, was ein zentrales Problem hier im Forum ist, man verliert komplett den Fokus was wirklich wichtig ist: Kommt der Vorschlag, man brauche Kleingetier um die Spielwelt lebendig zu machen, meldet sich einer, ich habe Angst vor Spinnen, bitte keine Spinnen, ein anderer will keine Libellen weil sie ihn an einen traumatisch erlebten Film aus der Kindheit erinnert. Gut, was macht daraufhin Red? Er ist so ein herzensguter Mensch, dass er keine Spinnen und Libellen einbaut und am besten gar keine Kleintiere, weil es könnnte ja Jemanden geben, der vor irgendeinem Kleintier eine Abneigung hat oder Angst davor und bei einem weiteren Baufeature kann man nichts falsch machen weil wenn man es nicht braucht, kann man es einfach ignorieren.... Das ist tatsächlich ein zentrales Problem. Man verliert komplett den Blick auf das Große Ganze, in dem Fall: man braucht SICHTBARES Kleingetier für die erlebte Lebendigkeit oder an anderer Stelle: Man braucht mehr Survivalaspekte für mehr Herausforderungen als für das simple Bauen. Das sind die entscheidenden Details, die ein Spiel gut machen und erst dazu führen, dass dieses Spiel neue Spieler gewinnt.



    Wo ist der Realitätsbezug? Im Leben ist es so.

    Habe schonmal darüber diskutiert, man bekommt unverhältnis viel Wasser durch Nahrungsmittel. Und da ist plötzlich der Realitätsbezug so überaus im Vordergrund, während er bei anderen Vorschlägen von mir keine Rolle gespielt hat wie das Nährstoffsystem,dass dem Spiel eine gewisse Tiefe geben würde(auch wegen dem Thema Kochen) und den Effekten durch Kaffee wie verbesserte Stamina und sofort aufgefüllt.

    Es gibt Raubtiere, die auch auf Menschen Jagd machen (können).

    Es gibt kein Tier, dass nachweislich ein Menschenfresser ist. Alle Mythen in diese Richtung wurden durch Filme wie "Der weiße Hai" gefördert. Selbst wenn dem so wäre, das Tier checkt erstmal aus und greift niemals direkt an. In Rising World (Java) haben die Tiere wie Tiger SOFORT bei einem gewissen Radius angegriffen, sowas exisitert nicht.



    Quote

    Ich könnte mir vorstellen, dass man für die letzten beiden Gruppen einfach zwei unterschiedliche Spielmodi anbieten könnte, so was wie "Klassischer Survival-Modus" und "Fortgeschrittener Survival-Modus". Im optimalen Fall gibt es noch eine dritte Option "Benutzerdefinierter Survival-Modus" für die Finetuner unter uns. Das würde meiner Meinung nach gut in RW reinpassen, da das Spiel ja bereits schon einige Weltgenerierungs-Optionen anbietet, um die Wunsch-Welt zu erschaffen.


    Mich wundert es grundsätzlich, dass es kaum Spiele gibt, die ihre Spielwelt als Planet "begrenzen", eine elegante Möglichkeit, mit Weltgrenzen umzugehen und ganz nebenbei birgt es auch noch ein Maß an Realismus.

    Inzwischen habe ich durch Cloudgaming meinen Gaming PC ersetzt, sprich ich muss mir nicht neue Hardware zulegen und spare tausende Euro für nur ca 120 Euro pro Jahr. Ich bin der festen Überzeugung, dass Cloudgaming die Zukunft ist weil man mit schäbigster Hardware die hardware hungrigsten Spiele immer und überall spielen kann. Ob im Internetcafe, ob im Hotel mit einem Laptop oder auf einem fremden PC. Und es funktioniert ausgezeichnet, man bemerkt NULL Latenz, selbst bei schnellstem Gameplay, der Beweis ist, dass ich Spiele wie Quake 2 durchgespielt habe.

    Zusammengefasst wäre eine Ausrichtung mit der Drehung des Bauteils schon wünschenswert, weil wenn man das Bauteil dreht, will man es als Ganzes drehen, und nicht nur die Form, sondern auch die Textur.(in 90% der Fälle will man das so, das habe ich bei mir gemerkt, und das habe ich bei Streamern gemerkt) Und zum Thema Anschluss sei nicht passend: Wenn ich ein Bauteil drehe, dann ist das ja auch in der "realen Welt" so, dass es keinen Übergang mehr hat. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte man ein diagonales Bauen auch nicht ermöglichen.

    If you could extract bigger stones from a rock with bigger tools or splitting, It could be a nice thing to use a chisel to create sculptures (could be like mining, but in a smaller scale with different chisel sizes.)

    Pottery could be possible if you collect clay and use a potters wheel and (maybe also sculpting things out of clay.)

    Beside that it could be also nice to braid carpets and clothes as realistic as possible.

    So imagine: You can process buildings like creating ornaments at walls of churches, mansions and fountains.

    Could someone explain how these objects behave inside Rising World? Is it possible to destroy them or that they consists of different materials? Could they be available inside the crafting menu or as building blocks?