Weil Rising World uns eine offene, atmosphärische Welt gibt die das allergeilste Bausystem hat was zurzeit auf dem Markt ist (Achtung! Meinung).
Genau.
Aber das war es dann auch.
auch genau und das ist das Problem. Für die meisten Spieler ist ein einfaches Bausystem ziemlich schnell ausgereizt. Ziemlich eindimensional.
brauchen die Entwickler dringender neue Spieler, als das wir erweiterte Baufunktionen brauchen.
Die erweiterte Baufunktion hat die Spieler der ersten Stunde befriedigt, die sich immer gewünscht haben, umfangreicher in Rising World zu bauen und dabei unrealistisch viel Baumaterial mit sich rumzutragen, quasi ein versteckter Creative Modus im "Survival Modus". Naja, man darf von einem Survival Modus schon ein gewisses Maß an Realismus erwarten und dazu gehört halt ein Nährstoffsystem, benötigter Schlaf, Effekte durch zB Koffein, Mohnsaft als Schmerzmittel usw...(siehe meine anderen Posts über Survival Mechaniken in-depth, auch im Steam Forum)
Im Eingangspost von Funmichi steht „Folgende Vorschläge...“ und nicht „Folgende Forderungen...“.
Danke.
Mods und Plugins sollen Spieleinhalte abrunden und indivituell anpassen, und nicht ganze Spieleinhalte einfügen.
Genau, man sollte sich nie auf die Modder verlassen, dass sie ein Game schon richten weil ca 80% der Spieler keine Mods installieren werden.
falls jemals Ameisen ins Spiel kommen sollten, dann bitte auch diese abschaltbar machen Sind massive Panikauslöser bei mir.
Lieber/Liebe Arakara, es ist nicht böse gemeint, aber anhand diesen Posts sieht man, was ein zentrales Problem hier im Forum ist, man verliert komplett den Fokus was wirklich wichtig ist: Kommt der Vorschlag, man brauche Kleingetier um die Spielwelt lebendig zu machen, meldet sich einer, ich habe Angst vor Spinnen, bitte keine Spinnen, ein anderer will keine Libellen weil sie ihn an einen traumatisch erlebten Film aus der Kindheit erinnert. Gut, was macht daraufhin Red? Er ist so ein herzensguter Mensch, dass er keine Spinnen und Libellen einbaut und am besten gar keine Kleintiere, weil es könnnte ja Jemanden geben, der vor irgendeinem Kleintier eine Abneigung hat oder Angst davor und bei einem weiteren Baufeature kann man nichts falsch machen weil wenn man es nicht braucht, kann man es einfach ignorieren.... Das ist tatsächlich ein zentrales Problem. Man verliert komplett den Blick auf das Große Ganze, in dem Fall: man braucht SICHTBARES Kleingetier für die erlebte Lebendigkeit oder an anderer Stelle: Man braucht mehr Survivalaspekte für mehr Herausforderungen als für das simple Bauen. Das sind die entscheidenden Details, die ein Spiel gut machen und erst dazu führen, dass dieses Spiel neue Spieler gewinnt.
Wo ist der Realitätsbezug? Im Leben ist es so.
Habe schonmal darüber diskutiert, man bekommt unverhältnis viel Wasser durch Nahrungsmittel. Und da ist plötzlich der Realitätsbezug so überaus im Vordergrund, während er bei anderen Vorschlägen von mir keine Rolle gespielt hat wie das Nährstoffsystem,dass dem Spiel eine gewisse Tiefe geben würde(auch wegen dem Thema Kochen) und den Effekten durch Kaffee wie verbesserte Stamina und sofort aufgefüllt.
Es gibt Raubtiere, die auch auf Menschen Jagd machen (können).
Es gibt kein Tier, dass nachweislich ein Menschenfresser ist. Alle Mythen in diese Richtung wurden durch Filme wie "Der weiße Hai" gefördert. Selbst wenn dem so wäre, das Tier checkt erstmal aus und greift niemals direkt an. In Rising World (Java) haben die Tiere wie Tiger SOFORT bei einem gewissen Radius angegriffen, sowas exisitert nicht.
Quote
Ich könnte mir vorstellen, dass man für die letzten beiden Gruppen einfach zwei unterschiedliche Spielmodi anbieten könnte, so was wie "Klassischer Survival-Modus" und "Fortgeschrittener Survival-Modus". Im optimalen Fall gibt es noch eine dritte Option "Benutzerdefinierter Survival-Modus" für die Finetuner unter uns. Das würde meiner Meinung nach gut in RW reinpassen, da das Spiel ja bereits schon einige Weltgenerierungs-Optionen anbietet, um die Wunsch-Welt zu erschaffen.