Also wenn ich Nebel in der Natur sehe, dann ist es eher trüb und dunkler, weil der Nebel sehr viel Sonnenlicht schluckt. Ich war mal in den Bergen und da ist bei strahlendem Sonnenschein eine Nebelwand auf mich zugekommen, kaum hat sie mich eingehüllt, war es schlagartig viel dunkler und der Nebel war nicht von hinten beleuchtet, ganz im Gegenteil, umso weiter weg, umso dunkler ist es.
Posts by Funmichi
-
-
-
Clay should be also INSIDE the ground not like in other games as "clay stones".
Now also the iron ore is like a stone. please dont make it like other games.
Make it inside the groud at specific location where it is relistic that you find clay.
-
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber Nebel ist von hinten hell erleuchtet und nicht wie in der Java Version halt wie Nebel, eher dunkel und die Sicht eingeschränkt.
-
nach vielen vielen Erforschungen herausfinden könnte. Dafür bräuchte er dann Labore, Chemie-Tische, Analysegeräte etc etc, bis er sich dieses Wissen aneignen kann. Verdorbenes Obst/Gemüse müsste dann andere Werte haben als frische.
Da hast du was falsch verstanden.
Diese Anzeige sollte vom Spiel vorgegeben sein, ohne chenmische Aparaturen. Jedem Menschen ist zudem bekannt, dass eine Kartoffel Kohlenhydrate liefert. Ebenso ist jedem Menschewn bekannt, dass Hülsenfrüchte wie Bohnen oder auch Tierfleisch Proteine liefern. Demzufolge liefert ein Apfel oder eine Wasserrmelone Vitamie. Somit hat man schonmal drei Nahrungsmittel, die diese drei Anzeigen auffüllen können. Natürlich liefert auch Fleisch Vitamine, nur halt nicht so viele, wie zB ein Apfel (Es geht also um eine abwehclsungsreichere, anspruchsvollere Ernährung, die auch in Survivalsituationen eine Rolle spielt. Du wirst niemals dich nur vojn Äpfeln ernähren können)
Wem dies nicht bekannt ist, kann man ja Hinweise liefern, zum Beispiel im Menü wenn man über die Nahrungsmittel hovert.
Aber es geht darum, dass man gezwungen ist, sich abwechslungsreich zu ernähren. Das heißt: Ich sollte nicht im Stande sein, nur Wassermelonen zu essen, die man zudem sehr häufig in der Welt findet. Das zerstört so ziemlich den Survival Aspekt.
Man sollte also auf eine abwechslungsreiche Ernährung achten müssen indem man nicht einfach nur seinen Hunger stillt.
QuoteLetztlich kommt es darauf an wie leicht es ist eßbares zu finden und oder herzustellen. Um so leichter man was findet um so komplexer sollte so ein System sein. Sonst ist es zu leicht
Absolut korrekt und davon rede ich! Der Survival Aspekt sollte nicht zu Kurz kommen, da Kritiker des Spiels gerade diesen in diesem Spiel kritisieren.
-
Danke für deine Antworten! (aber mir ist durchaus bekannt, dass man die Sichel verwendet, das bezog sich auf was anderes
) Ich werde den Screenshot noch posten, ich habe nur gerade das Spiel verlassen und werde erst morgen wieder reingehen, daher erst morgen.Was mir heute beim Bauen aufgefallen ist: In der Java Version habe ich immer Kies als Grundlage für Gebäude und Wege verwendet, den man auch in der Welt finden konnte, zwar eher selten und nur an Teichen, aber man musste es erst suchen. In dieser Version fehlt Kies völlig. Kommt das noch? Und wenn ja: Bitte last es nicht mit Stein baubar sein! Man sollte tatsächlich Kies finden müssen, um Kies zu bauen!
-
Ich habe endlich die neue Version installiert und ich finde sie sehr schön!
Hierzu habe ich ein Problem und zwei für mich wichtige Fragen:
Ich habe das Problem, das Fackeln und Lagerfeuer, und andere Lichtquellen nicht die Umgebung erhellen, habe im Menü verschiedene Einstellungen probiert. So kann ich leider nicht in Höhlen gehen Erze schürfen.
Wozu ich ebenso zwei Fragen habe:
Wird jedes Erz wieder in einem bestimmten Tiefenbereich auffindbar sein und man muss erst dafür arbeiten oder ist nun alles wie diese neuen Eisenerzsteine oder Aluminium direkt am Felsen so leicht an der Oberfläche einfach auffindbar? (Man muss sich also dann für das Auffinden von Erze nicht mehr bemühen und keine riesigen Bergwerke bauen)
Spawnen Gemüsepflanzen einfach so random neu oder kann ich auch alles abfarmen und muss eine neue Region aufsuchen? Wenn es einfach so neu spawnt wäre es etwas schade, weil man sich dann nicht durch Ackerbau um Nachschub kümmern müsste. Oder man gezwungen ist weiter weg zu erkunden.
Bonusfrage:
Wird es wieder einen Erzdetektor geben? Das habe ich nämlich an dem Spiel geliebt: Erze in der Tiefe mit dem Detektor suchen!
-
Display More
-Nahrung sollte keine Gesundheit mehr erhöhen!
-Es muss einfach mehr Anzeigen geben, auf die man achten muss:
1.Eine Anzeige, die nur durch Ausruhen wie Schlafen oder Sitzen gefüllt werden kann.
2.Dann eine kalorienanzeige, die durch Sprinten schneller geleert wird und nur durch Nahrung gefüllt werden kann.
3.Verschiedenen Nährstoffanzeigen, die nur durch eine abwechslunsgreiche Ernährung gestillt werden kann.
4.Eine Infektionsanzeige, die durch bestimmte Kräuter gesenkt werden kann und umso höher sie ist, umso schwächer wird man und umso mehr Wärmebedarf hat man (man friert schneller) Ist sie voll, verliert man direkt Gesundheit. Diese Anzeige wird dadurch höher wenn man Wasserr aus Tümpeln trinkt, rohes Fleisch isst, friert, im Wasser ohne angebrachte Kleidung schwimmt, von einem Tier gebissen wird und seine Kleidung nicht wechselt wenn sie verschlissen ist.
Kurzum es sollte folgende zusätzliche Anzeigen geben:
-Kraftanzeige (Schlaf über Nacht 100%, Sitzen maximal 1/3)
-Kalorienanzeige (Je nach Nahrungsmittel mehr Kalorien)
-Nährstoffanzeigen (wie verschiedene Vitamine, Eiweiß und Kohlenhydrate)
-Infektionsanzeige (bestimmte Kräuter und Kräuterrezepte sowie Meidung von Kälte)Ich möchte nochmal meinen alten Thread raussuchen, den ich doch sehr inspirierend finde.
Wie gesagt, viele Kritiker sagen, dass das Survival viel zu kurz kommt, das wären Punkte diese Mechanik besser zu machen.
Ergänzung:
1.Die Nährstoffanzeige sollte aus Kalorienazeige und weitere Nährstoffwerte wie Vitaminbedarf, Kohlenhydrat- und Proteinbedarf bestehen. So ist man aufgrund der unterschiedlichen Nährstoffzusammensetzung und des Kalorieninhalts gezwungen, verschiedene Nahrung zu konsumieren und manches wie Kartoffeln muss man kochen um sie genießbar zu machen.
2.Neben einer Krankheitsanzeige zB durch dreckiges Wasser, könnte es auch noch eine Verletzungsanzeige geben, die verschiedenes Vorgehen je nach Verletzung fordert.
-
Neben einer abwechslungsreichen Kleinstflora mit Pilzen, verschiedene Pflanzen(die man auch sammeln kann für Heiltränke gegen Krankheiten und Verletzungen und Booster wie zB längere Ausdauer), Flechten auf Felsen, Moos und Algen, wären
Kleinstlebewesen wie verschiedene Schmetterlinge, Vögel aller Art(die natürlich auch artspezifisch zwitschern), Mäuse, Eichhörnchen, Frösche an Teichen(Teiche sollten auch ein trübes Wasser mit Algen und Seerosen haben), Schlangen usw schön. Auch Fliegen und Insekten wären schön.
In der nacht noch Fledermäuse.
-
Gerade steht das Grasland im starken Kontrast zum Wald, denn es besteht halt hauptsächlich aus eher monotoner Wiese. Als erstes muss gesagt werden, dass das Gras "atmen" muss, es muss also aufgebrochen werden, da kann es schon ausreichen einfach unterschiedliche Grassorten anzubieten, die sich miteinander abwechseln (wie Felder, nur nicht quadratisch), auch hier und da ein wildes Durchmischen kann funzen. Löst man das ohne Sorten, dann bietet man einfach kürzeres Gras mit anderem Farbton an. Verschiedene Höhe&verschiedenen Färbungen der Gräser von weißlicher bis dunkelgrün bestimmen das Gesamtbild des grundsätzlichen Graslandes. Am besten sollten die von unterschiedlichem Grassorten bestimmt werden wie Getreide, Süßgräser die zum Beispiel hier recht übersichtlich mit Bebilderung aufgelistet sind:
https://www.lfl.bayern.de/iab/gruenland/024354/index.php
Neben Grassortenvariation bestimmt auch Gestrüpp wie Sträucher, Büsche, die Vielfalt von Grünland.
In meinen Augen aber viel wichtiger beim Grasland:
Was mir schon immer in Rising World aufgefallen ist, dass Gestrüppe und Büsche im erhöhten Aufkommen fehlen und Pflanzen wie Brennessel eher vereinzelt auftreten und ziemlich klein ausfällt. Größenvarationen und Gruppen an Pflanzen wären schön, die das Grasland auflockern neben der Variation davon selbst, so wie es ganz aktuell wunderschön bei den Blumenwiesen umgesetzt wurde.
Gerade so Büsche mit Beeren(Blaubeere, Brombeere usw), Hollunder, können sowohl optisch, als auch zum Sammeln als Versorgung und zum Beispiel Färbemittel oder Teezutat oder für medzinische Tinkturen wunderbar sein.
Gehen wir mal nicht zu sehr ins Detail, es soll nur verdeutlichen wie ich es meine:
Zusammengefasst kann man sagen: Mehr Variation bei Gräsern, sowie umfangreiches Gestrüpp generieren, Busch-Strauchgruppen in verschiedenen Größen und vor allem das Ganze mal größer und sichtbarer gestalten um so das Grasland zu durchbrechen.
Gerade Gras kann in allerlei Form und Farbe wachsen, minimal wild durcheinander, aber vor allem sich miteinander abwechselnd mit fließenden aber konsequent schnellen Übergang. Das Gnaze sollte durch Vorlagen schon ein Konzept haben, sowohl wie es miteinander wächst, als auch was und wie es wächst.Da wo Gestrüpp wächst, wächst auch kein Gras, nicht dass das Ganze zu Performance Problemen führt.
-
I have seen some streamers looking into Rising World, and they are very fascinated, especially from the forest.
Here is an example:
Listen at 32:50
and especially at 34:40:
The woods are now so much better!
Well done!
-
I really love the new forest you create!
It looks really nice and nothing to complain
but other bioms and other areas you posted screenshots, especially the desert looks not as good as the forest and hills.
For these areas please:
Look at differerent photos of real life bioms.
Look how they are builded and build them with your rocks, terrain, surfaces and plants.
How are the slopes? Where do grow plants with which plants? How look rock formations in the different bioms? a.s.o
Create landscape pictures, which look pleasant to the eye.
Especially the desert biom screenshot you send looks nice, but there are just placed plants random on the desert. Here a plant there a plant... But maybe it is better to create plant groupes as example?
Copy these structures inside Rising World and randomize them.
Especially the "her a plant there a plant" is not that nice.
And dont make beside the forest a desert or a polar region, after the forest comes the grassland with some bushes or also called grass steppe, than a dry land with dry water riverbeds and there are just view plants which dont want much sunlight in shady areas below a huge rock and plants which dont need much water like some dry bushes and knobby little trees here and there, and finally the desert.
I want to say, please make bioms in-between the forest area and the polar regions which named tundra.
Maybe the climate zones should also right in order:
Tropical
Tropical climate zones lie near the Equator and have continually high temperatures and high precipitation. All months have average temperatures above 64 degrees F (18 degrees C), and 59 plus inches (1,499 mm) of annual rainfall is normal.
Dry
Dry or arid climate zones experience high temperatures year-round, but little annual precipitation.
Temperate
Temperate climates exist in Earth’s middle latitudes and are influenced by both the land and water that surrounds them. In these zones, wider temperature ranges are experienced throughout the year, and seasonal variations are more distinct.
Continental
Continental climates also exist in the mid-latitudes, but as the name implies, they’re generally found at the interiors of large landmasses. These zones are characterized by temperatures that swing from cold in winter to warm in summer, and moderate precipitation that occurs mostly in the warmer months or as snowstorms in the colder months.
Polar
Polar climate zones are too harsh to support vegetation. Both winters and summers are very cold, and the warmest month has an average temperature below 50 degrees F (10 degrees C).2
In later years, scientists added a sixth major climate zone—the highland climate. It includes the variable climates found in the world’s high mountain regions and plateaus.
And please make different kind of mushrooms inside the woods.
-
Please put soil, old leaves, moss, undergrowth into the woods instead of grass... In forests dont grow grass. furthermore it is not good for the performance either it is realistic. If there is soil, mushrooms, ferny, brambles and smaller trees&bushes show to advantage. brambles should hurt the player if he step on it.
The undergrowth can be very versitale if you go into the woods or look like games like "Kingdom come deliverance".
Furthermore add small steep slopes here and there, where roots and rocks get visible.
Also add old sticks and rotten trees with moss, mushrooms on the ground.
Think about different living areas (wet, dark, light, beside trees, beside rocks. a.s.o.) where different kind of plants are living. Also think about there rarity and which plants grow together or are they growing alone or in groupes a.s.o....
This would add much atmosphere.
Outside the woods on grassland, grass is not growing everywhere, it has many places where soil is visible, it is high and very low, it is dense and light, it is very versitale, also within his coloring. There are many other plants, some groupes of plants, some single plants. There are bushgroups which are different big and there is dry grass here and there. there are small grain and corn tussocks and at water are growing reeds and other plants beside water.
This kind of versitality would add so much atmosphere.
-
Bitte nehmt diese Einstellungsmöglichkeit mit rein....
-
Ich möchte auch nochmal diesesn Thread hochholen weil er einige interessante Aspekte für Rising World aufwirft, was für die Neuauflage interessant wäre.
-
Ich hoffe, die Neuauflage von Rising World wird mehr Survival-lastiger mit Ideen die hier erwähnt wurden.
-
Ich hoffe mal das ich dich jetzt hier Falsch verstanden habe.
Warum soll ich meinen Eifelturm gegen deinen Eifelturm austauschen ???? ich habe sehr lange daran gearbeitet und mir sehr viel Mühe damit gegeben.
Ich möchte bei uns auf dem Server NICHTS austauschen nur weil es das gleiche von einem Spieler in besser gibt. Ich denke mal das man davon ausgehen kann, dass jeder sein bestes beim bauen gibt, also ist das beste doch eher eine Sache des Geschmaks und der Ansicht. Und wenn ein 10 jähriges Kind im Stiel von MC eine Burg baut, ist das natürlich nicht zu vergleichen mit Bauwerken von @dagoline oder @wolle158 und vielen anderen. Aber auch hier wurde sich Mühe gegeben.
Der ganze Unterschied auf einem Server mit massig an tollen verschiedenen Bauwerken, wo man auch die Entwicklung von RW drinnen sieht, dass ist Rising World.Auf euren Servern wird überhaupt nichts geändert, es geht um die nachbildung der Erde, TROTZDEM kann noch weiterhin ein 10-jähriges Kind seine Burg bauen und es kommt keine Abstimmung die sagt "Das ist schlecht"... Vielleicht wird auch dieses Bauwerk von der Community ins Spiel gewählt, was spricht dagegen?
Man könnte diese immense Aufgabe auch den Entwickler selbst stämmen lassen, aber gerade weil es eine unheimlich kreative befähigte Community gibt, ist das doch eine super Möglichkeit die Erde mit seinen Sehenswürdigkeiten nachzubilden. Noch dazu ein Lerneffekt weil nicht jeder hat die Möglichkeit überall hinzufliegen.
Es geht also nicht darum die Arbeit eines menschen schlecht zu machen und dann auszutauschen, sondern eine besonders realitätsnahe Welt zu verwirklichen. Es geht hier also nicht um das Ego, den Stolz des Einzelnen sondern um eine faire Wahl welche Bauwerke letztendlich ins Spiel kommen. Unfair wäre es wenn ein einzelner entscheiden könnten, welche Bauwerke ins Spiel kommen würden, aber bei einer Abstimmung entscheidet der kollektive Geschmack und wen dieser entscheidet, dann steht das fest was auf die Erde kommt und wird dann auch nicht mehr ausgetauscht., jedoch kann man dieses Bauwerk auch weiterhin noch verbessern, aber als Kollektiv und das dann auch für alle zugänlich machen.
-
Aber: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters; besser und schöner ist alles relativ. Was heute als Top abgestimmt wird, ist in 2 Jahren vielleicht nur noch *würg*, und dann? Soll wieder abgestimmt werden?
Es geht hier nicht um Schönheit sondern darum etwas Reales möglichst 1:1 zu übertragen und da kickt einfach die macht des Kollektiven Bauens. und das kann dann eben auch schön sein. Entweder man ertfüllt ein Klischee wie zB bei einem verfallenen Mansion als Geisterhaus oder man baut ein Bauwerk schön nahe an der Vorlage nach, das am nähesten dran ist kommt dann ins Spiel. Wenn der Entwickler was baut, dann ist das ja uch ok, da beschwert sich dann keiner aber wenn man die Macht des Kollektives heranzieht, was viele Vorteile bietet, dann passt es auf einmal nicht....
Gelöscht weil es über das Thema zu sehr hinausgeht.
-
Display More
Ich finde eine quasi unendliche Welt auch besser.
Ich möchte keine Kugel.Aber die echten Kontinente einbauen fände ich top

Das mit den Bauwerken sehe ich wie lenko.
"besser" ist eben ein dehnbarer Begriff. Ebenso wie Schönheit.
Und ob e wirklich einfacher ist ne runde als flache und unendliche Welt zu programmieren möchte ich bezweifeln
Du würdest keinen Unterschied merken

Nochmal: es geht hier wirklich nur darum wie mit den Weltenden, die SOWIESO da sind, umgegangen wird.
Und das Einzubinden ist eine Kleinigkeit, es ist im grunde genommen nur einige wenige Code Zeilen, die besagen, dass am "Ende einer Welt wieder der gegenüberliegende Anfang beginnt.
Es könnte unterschiedliche Größen geben und wenn sie groß genug ist, dann wird es so sein wie bisher, nur, dass es dann nicht irgendwann ein Ende gibt, sondern man dann am gegenüberliegenden Ende kommt. Wahrscheinlich wirst du das nichtmal merken/wissen

Es ändert sich also für die Leute nichts, nur kann man die Welt auch kleiner einstellen und so auch so Dinge wie Nordpol,/Südpol, Equador usw einbauen, was ein völlig neues Spielgefühl erzeugt.
Ich habe noch nie gehört, dass Jemand diese Erde langweilig findet weil sie rund ist

Obwohl es ein planet ist, gibt es so viel entdecken.
Aber wenn man eine kleinere Welt einstellt, eben weil es auch Menschen gibt, die ALLES entdekcen und auskundschaften und zivilsieren wollen, dann haben diese leute keine unnötigen Weltgrenzen. Dann ist das Feeling einer "runden" Welt ganz anders und macht ein völlig anderes Spielghefühl aus.
-
Pflanzen im Generellen zum Sammeln, Pflanzen und Kultivieren finde ich echt nötig, aber Zäune kann man leicht selbst bauen in Form von Blaupausen beliebig duplizieren. Da würde ich andere Objekte wie viel mehr Möbel und Nutzobjekte zB für das Kochen mehr bevorzugen.

