Wie meinst du das genau?
Ich meine, dass wenn ich unter Wasser was esse, sich die Luft wieder auffüllt.
Nein, wie in der Java Version wachsen Pflanzen und Bäume leider nicht von alleine nach... du musst sie selbst mit einem Setzling nachpflanzen.
Das finde ich aber eh gut.
Ja, das wird auf jeden Fall noch kommen
Die Gerüste sind auch auf unserer Todo-Liste
Das freut mich ![]()
Das ist geplant, hat aber momentan eine geringe Priorität... das ist in Unitys HDRP leider nicht so einfach auf performante Weise umzusetzen
Ist nicht so wichtig, die Bilder sind ja ganz gut erkennbar.
Nein, die wird es voraussichtlich leider nicht mehr geben... wir wollten in der neuen Version eigentlich keine Trennung mehr zwischen Blöcken und Bauelementen. Die Planken und Balken der Java Version hatten ja die Einschränkung, dass diese nur aus Holz herstellbar waren. Die Realität war aber natürlich irgendwo, dass Planken und Balken trotzdem dann via Konsolenbefehl oder Plugin mit allen Texturen verwendet wurden^^
Das mit den unterschiedlichen Texturen kann ich persönlich im Creative Modus verstehen, aber Planken sind halt Planken und die bestehen nun mal aus Holz und haben eine bestimmte Grundform.
Kann man eigene Formen im Baumenü abspeichern und jederzeit abrufen, auch auf einer neuen Map? Das fände ich eine super Funktion, also benutzerdefinierte Slots bei der Formenauswahl, die man selbst abspeichern kann um sie dann direkt und überall zu benutzen. Ja ich weiß man kann einfach "Einfg" drücken wenn man kopieren will, aber sowas im Baumenü zu haben, ist schon nochmal was anderes.
Slabs sind ja, wie Avanar schon sagt, ein wenig redundant
Wenn es benutzerdefinierte Slots gäbe, wo man mapübergreifend eine beliebige Form abspeichern könnte, wäre das eine Lösung.
Vielleicht ist das ja eine gute Idee für den ein oder anderen?
Wir überlegen noch, ob wir das Skalieren evtl. etwas überarbeiten und an die Java Version anlehnen (natürlich einstellbar). Oder ob in dem Zuge evtl. eine Planke (bzw. eher gesagt ein dünner Block) eingebaut wird
Ich weiß noch nicht, ob das der richtige Weg ist...
Ich hätte nichts dagegen, aber ich will natürlich auch nicht, dass für eine Hand voll User sowas gemacht wird, wenn viele andere das nicht brauchen. Es gibt ja schließlich so viele Wünsche.
Mich würde interessieren was eingefleischte Nutzer von den benutzerdefinierten Slots bei der Formauswahl halten?
2. Aber wenn ich unter Wasser was ess sollte dies nicht mein SAUERSTOFFGEHALT auffüllen, sonder eben nur sättigen.
Das unterwasser Essen stört mich nicht, eigentlich auch nicht das Luft auffüllen, aber wenn dann eine Unterwasserwelt hinzukommt, in der man Flora&Fauna sowie Ruinen und damit auch Loot entdecken kann und Luft einen spielerischen Wert bekommt, sollte das nicht möglich sein, sonst wird eine potentiell craftbare Tauchausrüstung obsolet.
die Java war in Punkto Bauen recht eingeschränkt
Ich begrüße selbst die neuen Baufunktionen wie die Möglichkeit nun Blöcke auch gedreht anzubringen, (Auch wenn ich die Java Version alles andere als eingeschränkt empfand, weil man viele Formen hatte und mit den Planken so ziemlich alles bauen konnte, was das Herz begehrt)
Auch die Abwesenheit von Blanken, die auch Blanken sind sobald man sie anwählt und man sie nur noch drehen muss und eventuell noch länger oder kürzer machen muss, empfinde ich zum einen ein Quality of Life Feature, als auch ein besseres Spielgefühl weil man sich nicht so sehr wie in einem Welteneditor fühlt.
Die Abwesenheit von Slabs ist für mich persönlich ok, aber ich denke mir wenn Jemand neu zu Rising World kommt, im Baumenü keine Slabs findet, er es aber von Minecraft oder anderen Sandbox Games gewohnt ist und er nicht die Modifikationsmöglichkeiten kennt, dann kann es sein, dass diesem Spieler etwas beim Bauen fehlt.
Aber User Slots bei den Bauformen, die man durch ein "Plus" beliebig hinzu nehmen und wieder löschen kann, würde echt viel ausmachen, weil da auch die individuellsten Ansprüche gedeckt werden würden, was JEDEM entgegen kommen würde!
Noch etwas was ich erlebt habe:
Mein Boot ist weg ![]()
Ich habe es an Land gezogen, aber als ich wieder hin kam, war es weg...
Ist das auf dem Schirm oder habe ich da was falsch gemacht?