Posts by Kryssi_79

    DE Neue Version 1.1.2 von Directory treeViewApp ist da.

    EN New version 1.1.2 of Directory treeViewApp is here.



    DE Neu in Version 1.1.2:
    Kontextmenü mit 4 Funktionen für die Baumansicht:

    - Highlight Selected Node: Hebt das Element visuell hervor. Toggle per Klick.

    - Change Text Color: Ändert die Textfarbe der Node per Farbauswahl-Dialog.

    - Rename Node: Node Umbenennung in der Baumansicht.

    - Remove Node: Löscht die ausgewählte Node aus der Baumansicht.


    EN New in Version 1.1.2:
    Context menu with 4 functions for the tree view:

    - Highlight Selected Node: Visually highlights the element. Toggle per click.

    - Change Text Color: Changes the node's text color via color picker dialog.

    - Rename Node: Node renaming in the tree view.

    - Remove Node: Deletes the selected node from the tree view.

    EN Hey there,

    I’ve programmed a small tool

    to save a directory tree view as an image.

    You can use it to show your plugin directory.


    DE ich habe ein kleines Tool programmiert,

    um die Baumansicht eines Verzeichnisses als Bild zu speichern.

    Du kannst damit dein Plugin Verzeichnis zeigen.

    EN Hey there,

    I’ve programmed a small tool

    to save a directory tree view as an image.

    You can use it to show your plugin directory.


    DE ich habe ein kleines Tool programmiert,

    um die Baumansicht eines Verzeichnisses als Bild zu speichern.

    Du kannst damit dein Plugin Verzeichnis zeigen.

    DE Ansicht eines Plugins als Bild speichern

    EN Saving a Plugin View as an Image


    Servus,
    ich habe ein kleines Tool programmiert,
    um die Baumansicht eines Verzeichnisses als Bild zu speichern.
    Mit meinem Tool "Directory treeViewApp" (sehr kreativer Name :lol:)
    kann eine Verzeichnisansicht mit Dateien und deren Icons als Bild gespeichert werden,
    um sie später z. B. im Forum zu posten.
    Solche Bilder können für Tutorials oder Installationsanleitungen von Rising World Plugins genutzt werden.


       


    DE Anleitung:



    Hey there,

    I’ve programmed a small tool
    to save a directory tree view as an image.
    With my tool "Directory treeViewApp" (very creative name),
    you can save a directory view with files and their icons as an image
    to post it in the forum later, for example.
    Such images can be used for tutorials or installation guides for Rising World Plugins.


    EN Instructions:


    Beispiele / Examples:

           

    Mein Vorschlag: Hagebutte als neue Pflanze / Ressource

    Die Hagebutte ist die Frucht verschiedener Wildrosenarten und in Mitteleuropa weit verbreitet.

    Sie könnte in Rising World als sammelbare Wildfrucht eingeführt werden, die an Heckenrosen-Sträuchern wächst.



    Vorkommen: wächst wild an Waldrändern, in Hecken oder auf Lichtungen.

    Erntezeit: im Spiel bevorzugt im Herbst (September–November).

    Roh essbar: liefert einen kleinen Nahrungswert, aber mit leicht saurem Geschmack.

    Besonderheit: nach dem ersten Frost steigt der Nahrungswert (Früchte werden süßer), leicht heilend


    Verarbeitung:

    - Hagebuttentee (durch Trocknen der Schalen, wirkt wärmend an kalten Tagen, leicht heilend).

    - Marmelade, Mus oder Gelee (als Kochrezept).

    - Likör oder Fruchtwein (Fermentierung als weitere Crafting-Möglichkeit).


    Nutzen für das Gameplay:

    - Erweiterung der Nahrungsvielfalt im Spiel

    - Förderung von saisonalem Gameplay

    - Stärkung des Survival-Feelings durch Verarbeitungsschritte (Kerntfernung, Trocknen, Fermentierung etc.).

    - Neue Dekorationselemente: Heckenrosen-Sträucher könnten auch optisch eine Bereicherung der Spielwelt darstellen.

    Teleport Helper


    Teleport Konsolenbefehle alphabetisch sortiert
    Befehl Parameter Beschreibung Description
    coordinates [saveto] (targets: "clipboard" or a relative/absolute file path) Zeigt die aktuellen Koordinaten an. Alternativ kopiert er sie in die Zwischenablage oder schreibt sie in eine Datei Prints the current coordinates. Alternatively copies them into clipboard or writes them into a file
    createmapmarker [icon] [rgba] [name] [size] [rotation] [global] Erstellt eine Kartenmarkierung an einer beliebigen Position Creates a map marker at an arbitrary position
    gethere Teleportiert einen anderen Spieler zu deiner Position Teleports another player to your position
    goto OR goto Teleportiert zu einem bestimmten Ort auf der Welt oder zu einem anderen Spieler Teleports you to a given world location or to another player
    gotodeathposition - Teleportiert Sie an die Stelle, an der Sie gestorben sind Teleports you to the position where you died (only valid during this session)
    gotodefaultspawn - Teleportiert Sie zur Standard-Spawnposition der Welt Teleports you to the world default spawn position
    gotomark - Teleportiert dich zur temporären Markierung Teleport to the temporary mark
    gotospawn - Teleportiert dich zu deiner Spawn-Position Teleports you to your spawn position
    gotosurface - Teleportiert dich an die Oberfläche Teleports you to the surface
    mark - Speichert deine aktuelle Position als temporäre Teleportmarkierung. Nutze 'gotomark', um dich zu teleportieren Saves your current location as temporary teleport position. Use 'gotomark' to teleport
    refreshmap - Aktualisiert die Ingame-Karte Refreshes the ingame map
    setspawn - Legt die globale Standard-Spawn-Position auf die aktuelle Position fest. Sets the global default spawn position to your current position
    setspawnposition - DE Sets the global default spawn position to your current position
    teleport OR teleport Teleportiert dich zu einem anderen Spieler
    oder teleportiert einen bestimmten Spieler zu einem anderen Spieler
    Teleports you to another player or teleports a particular player to another player
    tp OR teleport DE Teleports you to another player or teleports a particular player to another player

    NPC


    NPC Konsolenbefehle alphabetisch sortiert
    Befehl Parameter Beschreibung Description
    deletenpc - Löscht den NPC, den du gerade ansiehst. Nicht zu verwechseln mit "deletenpcs" Deletes the npc you're currently looking at. Not to be confused with "deletenpcs"
    deletenpcs [type] [radius] Löscht alle NPCs in deiner Welt innerhalb eines bestimmten Bereichs. Optional können Sie es auf einen Typ einschränken Deletes all npcs in your world within a certain range. Optionally you can restrict it to a type
    disablenpc    Deaktiviert einen bestimmten NPC-Typ, sodass er nicht mehr auf natürliche Weise in Ihrer Welt erscheint. Betrifft nicht bereits vorhandene NPCs.
    Siehe auch enablenpc
    Disables a particular npc type, so it no longer spawns naturally in your world. Does not affect already existing npcs (to remove them, use "deletenpcs ")
    editnpc - Das Verhalten von Tieren/Npcs kann editiert und überschrieben werden (um sie zB feindlich oder friedlich zu stimmen) Edits the npc you're currently looking at, or optionally the nearest npc in proximity
    enablenpc    Aktiviert einen bestimmten NPC-Typ für diese Welt wieder.
    Siehe auch disablenpc
    Re-enables a particular npc type for this world
    locknpc - Friert/sperrt den NPC ein, den du gerade ansiehst (sodass er sich nicht mehr bewegen kann) Freezes/locks the npc you're currently looking at (so it can't move anymore)
    locknpcs     Friert/sperrt alle NPCs in der Nähe ein, optional nach Typ gefiltert (damit sie sich nicht mehr bewegen können). Freezes/locks all nearby npcs, optionally filtered by type (so they can't move anymore)
    rendernpc [resolution] Erstellt Icons eines bestimmten NPCs (einschließlich aller Varianten) und speichert sie im [[Screenshots]]-Ordner.
    Rendering Speicherort:
    {{Dateipfad Rendering}}
    Creates icons of a particular npc (including all variants) and stores them in the Screenshots folder
    rendernpcs - Rendert kleine Vorschaubilder für alle NPCs und speichert sie im [[Screenshots]]-Ordner.
    Rendering Speicherort:
    {{Dateipfad Rendering}}
    Creates icons for all npcs and stores them in the Screenshots folder
    spawnnpc [variant] Spawnt / erzeugt einen NPC vor dir.
    Siehe: [[Tiere]], [[Gegner]] z.B.: *spawnnpc bear *spawnnpc scorpion locked - NPC wird eingefroren
    *spawnnpc barbarian *spawnnpc bandit 1 *spawnnpc dummy locked
    Spawns an npc in front of you
    unlocknpc - Entfriert den NPC, den du gerade anschaust Unfreezes the npc you're currently looking at
    unlocknpcs    Entfriert alle NPCs in deiner Nähe (innerhalb eines bestimmten Bereichs / Reichweite).
    unlocknpcs
    Unfreezes all npcs in your proximity (within a given range)
    visualizenpcs - Visualisiert alle aktuell geladenen NPCs in der Szene Visualizes all currently loaded npcs in the scene

    Debug

    Debug Konsolenbefehle alphabetisch sortiert
    Befehl Parameter Beschreibung Description
    buildinfo - Zeigt Informationen zum aktuellen Build (Entwicklungsstufe) von Rising World an Prints information about the current build
    calc - Berechnet einen mathematischen Ausdruck Calculates a math expression
    chunkborders - Visualisiert Chunk-Grenzen. Zeigt die [[Chunk]]-Grenzen sowie Höhenlinien an Visualizes chunk borders
    chunkinfo - Chunk-Info Chunk info
    chunkpartinfo - Chunk-Teil-Info Chunk part info
    debugcorpses - Leichen debuggen debug corpses
    findbase [playername/uid] Findet den Chunk mit der höchsten Dichte an Bauelementen oder Objekten Finds the chunk with the highest density of construction elements or objects
    fog - Schaltet den Nebel vorübergehend um Toggles the fog temporarily
    fps - Schaltet die fps Anzeige um Toggles the fps counter
    gamedir - Öffnet das R.W. Spielverzeichnis im Datei-Explorer Opens the game directory in the file explorer
    gc [milliseconds] Löst die Ausführung des Garbage Collector aus, optional nur für eine bestimmte Zeit Triggers the garbage collector to run, optionally only for a given amount of time
    getblueprintinfo - Blaupausen-Info abrufen Get blueprint info
    getitemstats - Zeigt alle Item Statistiken Prints all item statistics
    getoption    Gibt den aktuell gesetzten Wert eines Optionsschlüssels () aus Prints the currently set value of an option key
    getposterinfo - Posterinformationen erhalten Get poster info
    graphics - Zeigt Informationen über die aktuell verwendete Grafikkarte Prints information about the currently used graphics card
    listener - Friert die Position des Audio-Listeners ein oder hebt das Einfrieren auf Freezes or unfreezes the audio listener position
    listenforinput - Wartet auf eine beliebige Tasten-Eingabe und gibt den erkannten Tasten-Namen (und das Gerät) aus Listens for any key input and prints the detected key name (and device)
    logs - Öffnet den logs Ordner im Datei-Explorer Opens the logs folder in the file explorer
    lookat 0 0 0 DE Sets the view rotation to look at a target world position
    lookto 0 90 0 DE Sets the view rotation (using euler angles, i.e pitch, yaw and roll). See F3 for the current view rotation
    noclip - Schaltet den No-Clip-Modus für den Flugmodus ein oder aus. Aktiviert, ermöglicht es dir durch feste Objekte zu fliegen. Toggles no-clipping for fly mode
    playerinfo    Ruft Informationen über einen bestimmten Spieler ab (anhand seiner UID) Gets some information about a particular player (by his UID)
    posterinfo - Gibt alle Informationen zu einem Poster in der Spielwelt aus Prints all information about a poster in the game
    printchunkdata - Gibt die Chunk-Daten der aktuellen Spielwelt aus Prints the chunk data of the current game world
    printkeybindings - Schreibt alle aktuellen Tastenkombinationen in eine Textdatei im Spielverzeichnis mit dem Namen "keybindings.txt".
    ([[Unity-Version#Liste_der_Updates|Update 0.4.8]])
    Prints all current key bindings to a text file in the game directory called "keybindings.txt"
    report - Erstellt einen neuen Fehlerbericht (ruft das Berichtstool auf) Creates a new error report (brings up the report tool)
    servergc - Ruft den serverseitigen Garbage Collector auf, um ungenutzten Speicher freizugeben Invokes the serverside garbage collector to free up unused memory
    serverinfo    Erhält Informationen über den Server (Typen: Speicher, Chunks, Netzwerk) Gets some information about the server (types: memory, chunks, network)
    showareas - DE Shows all areas in the world. To hide them, type 'hideareas'
    showballistictrajectory - DE Visualizes the ballistic trajectory of projectiles
    system - Zeigt einige Systeminformationen Prints some system information
    uidebugger [? / layername] Schaltet den UI-Debugger um (nützlich, um Namen/Pfade von UI-Elementen für die Plugin-API abzurufen).
    ([[Unity-Version#Liste_der_Updates|Update 0.6]])
    Toggles the UI debugger (useful to get names/paths of UI elements for Plugin API)
    uiscreenshot [width] [height] Macht nur einen Screenshot der Benutzeroberfläche Takes a screenshot of the UI only
    unityversion - Zeigt die aktuelle Unity Engine-Version Prints the current engine version
    visualizenpcs - Visualisiert alle aktuell geladenen NPCs in der Szene Visualizes all currently loaded npcs in the scene
    visualizeobjects - Visualisiert alle aktuell geladenen Objekte (Möbel, Türen etc.) in der Szene Visualizes all currently loaded objects (furniture, doors etc) in the scene
    visualizevehicles - DE Visualizes all currently loaded vehicles in the scene
    Bauen Konsolenbefehle alphabetisch sortiert
    Befehl Parameter Beschreibung Description
    blocks - Öffnet eine Blockauswahl, in der Sie eine Blockform und -textur auswählen können. Brings up a block selection where you can select a block shape and texture
    blueprints - Ruft das Blueprint-Menü auf Brings up the blueprint menu. If there is no blueprint table in proximity, this command only works in creative mode
    calc - Berechnet einen mathematischen Ausdruck Calculates a math expression
    constructioncollision - Kollisionen beim Bauen an oder ausschalten Toggles the collision of elements while building
    deletesector [sx] [sz] Löscht einen Sektor (setzt den Sektor vollständig zurück, einschließlich aller darin enthaltenen Chunks). Um die Sektor-Koordinaten zu erhalten, gehe zum Sektor und drücke F3 (siehe obere Zeilen) Deletes a sector (i.e. fully resets the sector including all chunks in it). To get the sector coordinates, move to the sector and press F3 (see top lines)
    edit    
    (supported actions: texture, color, shape, resize, setsize, rotate, setrotation, move, texturescale, flag)
    Ändert das Element in der Welt, das Sie gerade betrachten. z.B.: *edit move 1 2 0.05 *edit shape cylinder *edit texture 200 Modifies the element in the world you're currently looking at
    flip    Dreht das aktuell aktive Element entweder entlang der X-, Y- oder Z-Achse Flips the currently active element either along the X, Y or Z axis
    gap    Setzt die Abstandgröße für das aktuell aktive Element (beim Platzieren mehrerer Elemente in einer Reihe) Sets the gap size for the currently active element (when placing multiple elements in a row)
    gridrotation    Ändert die Drehung des Baurasters. Beim Bauen kann das Raster (grid) gedreht werden (d.h. die Ausrichtung verändert sich). z.B.: *gridrotation 45 Changes the rotation of the building grid
    gridsize    Ändert die aktuelle Größe des Baurasters. Changes the current size of the building grid
    loadpreset    Lädt eine Baugrößen-Voreinstellung Loads a building size preset
    movemode    Ändert den manuellen Positionierungsmodus. Stellen Sie entweder WORLD (Standard) oder LOCAL ein.
    movemode LOCAL
    Changes the manual positioning mode. Either set WORLD (default) or LOCAL
    overridematerialproperty - Überschreibt die Materialeigenschaften eines Objekts Overrides the material properties of an object
    pivotmode    Ändert den Pivot-Modus, entweder AUTOMATIC (Standard) oder MANUAL Changes the pivot mode, either AUTOMATIC (default) or MANUAL
    pnb - Öffnet eine Blockauswahl, in der Sie eine Blockform und -textur auswählen können. Brings up a block selection where you can select a block shape and texture
    rotate OR rotate Rotiert das aktuell aktive Element entlang der X (Nick), Y (Gier) und Z (Roll) Achse Rotates the currently active element along the X (pitch), Y (yaw) and Z (roll) axis
    rotation OR rotation Setzt eine absolute Rotation für das aktuell aktive Element entlang der X (Nick), Y (Gier) und Z (Roll) Achse Sets an absolute rotation for the currently active element along the X (pitch), Y (yaw) and Z (roll) axis
    rotationmode    Ändert den Rotationsmodus. Entweder WORLD, LOCAL oder LEGACY (Standard) Changes the rotation mode. Either set WORLD, LOCAL or LEGACY (default)
    savepreset [name] Speichert eine Größenvorlage Saves a building size preset
    setl    Legt die Skalierungsgenauigkeit fest (beim Ändern der Größe eines Elements).
    Siehe: [[Steuerung#Bauen]]
    Sets the scale precision (when resizing an element)
    setp    Legt die Platzierungsgenauigkeit fest (beim manuellen Verschieben eines Elements). Taste {{Taste|Strg. rechts}} einmal kurz drücken, Fixiert das Bauelement (Manuelles Positionieren). Bewegen mit den Pfeiltasten.
    Siehe: [[Steuerung#Bauen]]
    Sets the placement precision (when moving an element manually)
    setr    Legt die Rotationsgenauigkeit fest (beim Drehen eines Elements) Sets the rotation precision (when rotating an element)
    size      DE Sets the size of the currently active element along the X (width), Y (height) and Z (depth) axis
    surfaceoffset      DE Sets the surface offset of the currently active element along the X (width), Y (height) and Z (depth) axis. Default is 0 0 0
    surfacescale      DE Sets the surface scale of the currently active element along the X (width), Y (height) and Z (depth) axis. Default is 1 1 1
    swapsize     DE Swaps the scale of the currently active element. Swaps axis 1 with axis 2 (e.g. X and Z axis size values)
    texturealignment   
    (valid types: default, world, local)
    Überschreibt die Texturausrichtung für das aktuell aktive Konstruktionselement.
    texturealignment default
    Overrides the texture alignment for the currently active construction element
    texturescale    Ändert den Textur-Skalierungsfaktor für das aktuell aktive Konstruktionselement.
    texturescale 0.25
    texturescale 1
    Changes the texture scale for the currently active construction element
    undo - Macht die letzte destruktive Aktion rückgängig (stellt z. B. das letzte zerstörte Element wieder her) Reverts the last destructive action (e.g. restores the last element you've destroyed)