red51 gridrotation zeigt sich erst in der Konsole wenn ich es komplett eingebe.
Wenn ich commands eingebe ist gridrotation nicht dabei, auch nicht in der Log-Datei
Mit resetitemstats ist das genau so.
Ist das Absicht?
red51 gridrotation zeigt sich erst in der Konsole wenn ich es komplett eingebe.
Wenn ich commands eingebe ist gridrotation nicht dabei, auch nicht in der Log-Datei
Mit resetitemstats ist das genau so.
Ist das Absicht?
Noch eine Sache, das mit dem Backen, ist an mir irgendwie vorbeigegangen, wie funzt das ? Leider konnte ich das auch nicht in unserer Wiki finden .. hmm .. da müssen wir mal nachbessern ;D
Wenn du schon dabei bist dann kannst du sehr gerne in der Wiki
unter Mechaniken => Hunger und Durst was dazu schreiben
Great work.
Do you plan to build older ship types as well?
e.g. caravel or galleon
"Santa Maria" would fit well with Rising World
Danke schön
Creating a JAVA plugin project for Rising World in Eclipse ... but in German
Ich bin dabei ein Wiki-Artikel über Bauelemente auszubauen.
Für die Vorschaubilder benutze ich renderconstruction <shape> z.B. renderconstruction arccorner .
Es gibt noch ein Parameter [resolution] aber
red51 ich glaube, dass [resolution] nicht richtig funktioniert.
Ich habe mit renderconstruction block 256 und renderconstruction block 256 256 getestet und habe fehlerhafte und verzerrte Bilder (mit 512px) bekommen.
Es kann natürlich auch sein, dass ich [resolution] falsch benutze.
red51 kannst du bitte ein Konsolenbefehl renderconstructions <Textur_ID> [resolution] einbauen?
Es soll alle Bauelemente mit der <Textur_ID> rendern. Die Dateinamen können z.B. so aussehen: shape_arc_200.png, shape_block_200.png ... wenn TexturID = 200
Einfach mal Wiki Objekte besuchen. Ich liste alle Objekte auf die eine ID und assetpath haben.
Neu: Wiki-Artikel "Item-Gruppen"
Eine Item-Gruppe fasst mehrere Items zusammen, was besonders für Rezepte und das Erstellen neuer Gegenstände von Bedeutung ist.
Update
Neue Version 0.4.1.23556 ist da
Spiel Log-Datei mit Konsolenbefehlen kann gelesen und geparst werden.
Rising World Konsolenbefehle habe ich aktualisiert.
Die Befehle habe ich auch gruppiert (Baubefehle, Debug, Inventar, NPC, und ...)
Viel Spaß damit
Update
Neue Version 0.3.7.18863 ist da
Unsere Rising World Wiki habe ich auch aktualisiert.
Siehe auch:
Ich baue wieder an der Wiki ...
red51 was bedeutet die "occurrence" Zahl in der DB Tabelle "biomes_npcs" und "biomes_spawn"?
Meine Vermutung: gleichzeitiges vorkommen/auftreten pro Biom.
Ich denke, es ist wichtig und vorteilhaft mit Hintergrundgeschichte (Basis-Story) zu beginnen,
bevor man Quests für ein Spiel erstellt.
NPC-Gruppen (NPC Beispiele) etwas genauer zu definieren kann auch nicht schaden.
Eine solide Hintergrundgeschichte gibt uns eine Grundlage und einen Rahmen für die Welt, die wir dann mit Quests erweitern können.
Eine Basis-Story kann in etwa so aussehen:
Vor vielen Jahrtausenden war unsere Welt ein Ort voller Leben und Wunder.
Die großen Zivilisationen die einst die Erde bevölkerten, lebten in perfekter Harmonie mit der Natur.
Ihre Städte waren atemberaubend schön, ihre Wissenschaft (und Magie) auf dem Höhepunkt der Entwicklung.
Alles schien in perfektem Gleichgewicht – bis eines Tages ein dramatisches Ereignis eintrat,
das als XYZ Wandel bekannt wurde.
XYZ war ein mysteriöses Phänomen, dass unser Welt erschütterte und sie auf den Kopf stellte.
Die einst blühenden Städte und Hochkulturen verschwanden und die Natur übernahm die Kontrolle über das Land.
Überreste dieser Zivilisationen wurden von der Natur überwuchert und das Wissen der alten Welt ging größtenteils verloren.
Viele Jahrhunderte später, erwacht die Welt zu neuem Leben.
...
Deine Interaktionen mit den verschiedenen NPC Gruppen in der Welt werden einen großen Einfluss auf
die Entwicklung deiner Zivilisation haben. ...
Überblick über verschiedenen NPC-Gruppen und ihre Interaktionen sowohl mit den NPC-Bauern als auch mit den Spielern.
Diese Liste habe ich mit ChatGPT Hilfe erstellt
1. Barbaren
2. Banditen
3. Nomaden-Stämme
4. Kultisten
5. Söldner
6. Wildhüter
7. Tiefenbewohner
8. Bauern
Trainingsdaten für KI
Huggingface data repository für Rising World Alpaca-Datensatz (.Json)
huggingface.co datasets: German_RisingWorld_Alpaca-Dataset
Diese Daten dienen der Feinabstimmung.
Avanar Das sind sehr gute Tipps
Ich bin gerade dabei ein Toll zu schreiben der mir Rising World Daten in (Json) Alpaca-Datenformat generiert.
Das Alpaca-Format ermöglicht es dem Trainingsmodell, auf strukturierte Weise zu lernen, wie es auf verschiedene Arten von Anweisungen reagieren soll.
Kann auch in z.B. "text-generation-webui" verwendet werden.
Siehe auch: "Alpaca dataset from Stanford", "Text generation web UI", HF dataset: alpaca-cleaned-de
Avanar Hast du zufällig auch Erfahrung mit nachtrainieren von LLM´s ?
Trainingsdaten Beispiel: training_data_Beispiel.json, es ist nur ein Ausschnitt / wenig Daten
Mit etwas Training, hat ChatGPT sowas produziert:
"Hier ist ein einfaches Plugin für Rising World, das eine Willkommensnachricht an einen Spieler sendet, wenn er sich im Spiel verbindet:"