Willkommen bei Rising World.
In einer Welt, die du nach eigenen Vorstellungen gestalten kannst.
...
Willkommen bei Rising World.
In einer Welt, die du nach eigenen Vorstellungen gestalten kannst.
...
Forscherdrang danke
solche Informationen sind wichtig und Gold wert.
Unsere Rising World Community-Wiki kann mehr gute Helfer gebrauchen ![]()
Unsere deutsche Rising World Community-Wiki hat ein neues Tutorial über die Erstellung von Unity AssetBundles.
In diesem Tutorial wird beschrieben, wie Unity AssetBundles für Rising World erstellt werden.
Our German Rising World community wiki has a new tutorial about the creation of Unity AssetBundles.
This tutorial describes how Unity AssetBundles for Rising World are created.
Danke dir
super
jetzt haben wir uns verstanden
noci und ich bin der Kollege der in der 3ten Reihe sitzt und still und heimlich experimentiert ![]()
Die API ist schon echt nicht schlecht, hier und dort vermisse ich noch Funktionen aber das kommt bestimmt noch ![]()
Jein... also grundsätzlich wäre das möglich, aber das Problem ist, dass es in Unity so unendlich viele Komponenten gibt, ein nicht unwesentlicher Teil davon aber entweder veraltet, inkompatibel oder nicht für die HDRP geeignet ist
Das ist mir sehr gut klar und bewusst.
von Hand eine Liste anlegen.
Ich rate dir davon echt ab.
red51 aso, ich meinte Unity Komponenten aufzulisten die schon auf GameObject oder prefab drauf sind. !
NICHT alle die Unity so hat ... uff
Unteranderem will ich wisse ob z.B.: addComponent erfolgreich war, oder welche Komponente kann ich mit setComponentProperty glücklich machen ...
Für ein konkretes Plugin, oder für eine allgemeine Übersicht (zB im Wiki)?
Konkretes Plugin, nein, noch nicht. - In erster Linie für Forschung und Entwicklung .. am Ende wollte ich ein Plugin baue der etwas allgemeiner funktioniert,
ich mag Hartcodierte Sachen nicht und arbeite sehr gerne mit Reflections.
nein, keine allgemeine Übersicht ... dafür ist die Unity Doku.
sinnvoll einsetzbaren Komponenten zu erhalten müssten wir eigentlich von Hand eine Liste anlegen.
Dafür existiert die Unity Dokumentation, teilweise R.W. Wiki und Erfahrungen die ein Unity User sammelt.
Wenn ich nebenbei herausfinden kann welche Komponenten ein NPC im Rucksack oder ein Möbelstück in der Schublade hat
dann bin ich dir auch nicht böse ![]()
![]()
also
String[] getAllUnityComponents() - minimal Lösung weil wir mit Strings arbeiten, würde für GameObject und prefab reichen
um zu wissen welche Komponenten schon drauf sind.
Our German Rising World community wiki has a new tutorial about the creation of Unity AssetBundles.
This tutorial describes how Unity AssetBundles for Rising World are created.
Unsere deutsche Rising World Community-Wiki hat ein neues Tutorial über die Erstellung von Unity AssetBundles.
In diesem Tutorial wird beschrieben, wie Unity AssetBundles für Rising World erstellt werden.
red51 Eventuell noch, wenn du Zeit und Lust hast ![]()
eine API Methode die Unity MonoBehaviour Methoden per Reflection aufrufen kann
z.B.: invokeMonoBehaviourMethod() oder so
GameObject und prefab haben unteranderem Methoden für Unity Komponenten
wie z.B.: addComponent, removeComponent, setComponentProperty, invokeComponentMethod ...
Die Methoden arbeiten mit Reflection (String component, String property ...)
coole Sache
aber
Ich habe leider nichts gefunden um Unity Komponenten aufzulisten.
red51 existiert eine Möglichkeit oder API Methode um Unity Komponenten aufzulisten?
wenn nicht, wenn keine solche Methode existiert um Komponenten aufzulisten,
red51 kannst du bitte API Methoden einbauen die Unity Komponenten aufzulisten.
z.B. String[] getAllUnityComponents() - minimal Lösung weil wir mit Strings arbeiten
oder
inklusive einer Klasse in der API die UnityComponent repräsentiert mit 3,4 Infos mehr und Methoden wie string getName()
List<UnityComponent> getAllUnityComponents()
FioO Ja, du kannst auch 3D Modelle mit Unity selber bauen und (vorhanden, fremde, eigene) Modelle als AssetBundles verpacken.
Kann ich dann das Modell des Einhorns nehmen und dann in Unity anpassen und verändern?
Ja aber nicht ohne weiteres ... Unity ist nicht wirklich primär dafür ausgelegt 3D Mesh (3D Modelle) zu manipulieren.
Es geht ABER ...
Benutze lieber Blender dafür.
Benutze Unity wenn du dein Einhorn eine andere Textur oder Glanz (Material) verleihen willst.
Hallo Leute,
unsere Rising World Community-Wiki hat ein neues Tutorial über die Erstellung von Unity AssetBundles.
AssetBundles sind Archivdateien, die Assets gruppieren, zum Beispiel Modelle, Texturen, Shader, Partikeleffekte und Unity Prefabs.
Das Tutorial wurde von noci und Kryssi_79 erstellt, noci ist noch dabei es noch schöner zu machen.
Wiki Tutorial: Unity / AssetBundles_Erstellung
Als Ergänzung gibt es im Forum weitere hilfreiche Beiträge:
red51 - Create Asset Bundles (englisch, etwas kompakter)
noci - "[Unity] vom Anfänger für Einsteiger - Erstellen eines Bundels für FBX und OBJ" (Praxisbeispiel)"
Viel Spaß beim Bauen eigener AssetBundles
hkurzawa unsere Rising WorldCommunity-Wiki hat auch paar nützliche Infos ![]()
z.B. Steuerung oder Konsolenbefehle
auch was für Plugin-Erstellung
Wenn es um unsichtbare Objekte, unsichtbare AssetBundle oder keine Textur geht
kann vielleicht GPU Resident Drawer helfen.
Siehe Forum "Assetbundle invisible"
Ich bin dabei alle Informationen zu sammeln um Wiki Artikel über Assetbundle zu schreiben.
Besucht unsere Rising World Community-Wiki ![]()
Das Steuern eines Bootes während eines Sturms wird zunehmend schwieriger. ![]()
Driving a boat during a storm becomes increasingly difficult.
https://trello.com/c/VkDL58fU/163-water-ocean
red51 Bekommen wir auch große Schiffe (zB. Galeone)?
red51 Danke schön für diese ausführliche Antwort ![]()
es gibt aber eine Einstellung dafür (leider nicht im Settings-Menü): Öffne dazu die config.properties Datei und setze Game_
BlueprintsAlwaysAllowPivots auf True (oder gib alternativ setoption BlueprintsAlwaysAllowPivots true in die Konsole ein, gefolgt von einem saveoptions). Dann werden Pivots auch für größere Blaupausen unterstüzt.
red51 Gibt es mehr solche versteckten Einstellungen und/oder Konsolenbefehle für Blaupausen?
ich frage für unsere Wiki ![]()
Das müsste man aber auch unter 'commands' nachlesen können.
Kannst du doch
red51 kannst du unsere Wiki auf Version 1.43 (oder höher) updaten?
und schauen warum <syntaxhighlight> nicht richtig funktioniert ![]()
aber ob ich mich bei der nächsten Anwendung noch daran erinnern kann
Als ich Konsolenbefehle aktualisiert habe, musste auch ewig überlegen "wer wollte ein Taschenrechner"
Jaja, das kenne ich ... mein Gedächtnis ist auch gut aber kurz ![]()
![]()
Siehe Wiki Baubefehle, Befehl calc (Berechnet einen mathematischen Ausdruck)