Posts by Kryssi_79
-
-
Neue Version 1.1.2 von Directory treeViewApp ist da.
New version 1.1.2 of Directory treeViewApp is here.
Neu in Version 1.1.2:
Kontextmenü mit 4 Funktionen für die Baumansicht:- Highlight Selected Node: Hebt das Element visuell hervor. Toggle per Klick.
- Change Text Color: Ändert die Textfarbe der Node per Farbauswahl-Dialog.
- Rename Node: Node Umbenennung in der Baumansicht.
- Remove Node: Löscht die ausgewählte Node aus der Baumansicht.
New in Version 1.1.2:
Context menu with 4 functions for the tree view:- Highlight Selected Node: Visually highlights the element. Toggle per click.
- Change Text Color: Changes the node's text color via color picker dialog.
- Rename Node: Node renaming in the tree view.
- Remove Node: Deletes the selected node from the tree view.
-
appelcorn87 stimmt, Holunder passt auch super dazu
Für Kaffee bin ich natürlich auch
FioO WOW sehr coole Ideen und durchdacht
aber vermutlich so umgesetzt leicht zu komplex (übertrieben) für die meisten
Die Saftpresse soll auch irgendwann mal kommen ... Bild ist schon da
-
irgendwie bekomme ich dies auch nicht hin
Was bekommst du nicht hin?
und warum "auch" ... wer noch?
-
Andre Pab stimmt, danke dir
-
Danke schön für´s testen
Ja, bei Belastung wie z.B. mit Mahlstein, springen die Zahnräder hin und wieder
-
Sandboxgamer Servus,
ich habe ein kleines Tool programmiert,
um die Baumansicht eines Verzeichnisses als Bild zu speichern.
Du kannst damit dein Plugin Verzeichnis zeigen.
Hey there,
I’ve programmed a small tool
to save a directory tree view as an image.
You can use it to show your plugin directory.
-
Hey there,
I’ve programmed a small tool
to save a directory tree view as an image.
You can use it to show your plugin directory.
ich habe ein kleines Tool programmiert,
um die Baumansicht eines Verzeichnisses als Bild zu speichern.
Du kannst damit dein Plugin Verzeichnis zeigen.
-
Hey there,
I’ve programmed a small tool
to save a directory tree view as an image.
You can use it to show your plugin directory.
ich habe ein kleines Tool programmiert,
um die Baumansicht eines Verzeichnisses als Bild zu speichern.
Du kannst damit dein Plugin Verzeichnis zeigen.
-
Thank you for your work and great building.
Danke für deine Arbeit und tolles Gebäude.
-
Thank you for your great buildings
Vielen Dank für deine großartige Bauwerke
-
red51 ich hoffe, dass die Forum-Sektion OK dafür ist.
... "Offtopic" ist für Themen die nichts mit Rising World zutun haben
und mein Tool soll für Rising World Tutorials und Plugins sein
-
Ansicht eines Plugins als Bild speichern
Saving a Plugin View as an Image
Servus,
ich habe ein kleines Tool programmiert,
um die Baumansicht eines Verzeichnisses als Bild zu speichern.
Mit meinem Tool "Directory treeViewApp" (sehr kreativer Name)
kann eine Verzeichnisansicht mit Dateien und deren Icons als Bild gespeichert werden,
um sie später z. B. im Forum zu posten.
Solche Bilder können für Tutorials oder Installationsanleitungen von Rising World Plugins genutzt werden.Anleitung:
- Starte das Tool "Directory treeViewApp.exe".
Du siehst eine einfache Oberfläche mit Optionen auf der linken Seite
und "Tree view of a directory" auf der rechten Seite. - Wähle den Startpfad: Klicke auf "Set startup path".
Ein Datei-Explorer-Dialogfenster öffnet sich.
Navigiere darin zu dem Ordner,
dessen Baumansicht du darstellen möchtest (z. B. dein Plugin-Ordner in Rising World).
Bestätige mit "OK". - Passe die Ansicht an:
Bearbeite die Ansicht ("Tree view of a directory") wie du brauchst.
Du kannst:
- Schriftgröße und Hintergrundfarbe ändern,
- Elemente löschen oder mit Drag-and-Drop verschieben (Tree view node),
- Elemente umbenennen. - Überprüfe die Darstellung: Scrolle durch die Baumansicht ("Tree view of a directory"),
passe die Fenstergröße an, damit der gesamte Baum ins Bild passt. - Speichere als Bild: Klicke auf "Save as image".
Zwei Bilder deiner Ansicht werden im Unterordner "Images" gespeichert.
Hey there,
I’ve programmed a small tool
to save a directory tree view as an image.
With my tool "Directory treeViewApp" (very creative name),
you can save a directory view with files and their icons as an image
to post it in the forum later, for example.
Such images can be used for tutorials or installation guides for Rising World Plugins.Instructions:
- Start the tool "Directory treeViewApp.exe".
You’ll see a simple interface with options on the left side
and "Tree view of a directory" on the right side. - Select the startup path: Click on "Set startup path".
A file explorer dialog window will open.
Navigate to the folder
whose tree view you want to display (e.g., your Rising World plugin folder).
Confirm with "OK". - Adjust the view:
Edit the view ("Tree view of a directory") as needed.
You can:
- Change font size and background color,
- Delete elements or move them with drag-and-drop (tree view node),
- Rename elements. - Check the display: Scroll through the tree view ("Tree view of a directory"),
adjust the window size so the entire tree fits in the image. - Save as image: Click on "Save as image".
Two images of your view will be saved in the "Images" subfolder.
Beispiele / Examples:
- Starte das Tool "Directory treeViewApp.exe".
-
Vielen Dank für euer positives Feedback, freut mich sehr, dass die Übersicht hilfreich ist.
Thanks a lot for your kind feedback, I’m really glad the list is helpful.
-
Der ist auf jeden Fall noch auf unserer Todo-Liste und wird auch höchstwahrscheinlich mit dem nächsten Update ins Spiel kommen
Bin sehr gespannt ob und welche Bauformen mit dem nächsten Update ins Spiel kommen
-
Mein Vorschlag: Hagebutte als neue Pflanze / Ressource
Die Hagebutte ist die Frucht verschiedener Wildrosenarten und in Mitteleuropa weit verbreitet.
Sie könnte in Rising World als sammelbare Wildfrucht eingeführt werden, die an Heckenrosen-Sträuchern wächst.
Vorkommen: wächst wild an Waldrändern, in Hecken oder auf Lichtungen.
Erntezeit: im Spiel bevorzugt im Herbst (September–November).
Roh essbar: liefert einen kleinen Nahrungswert, aber mit leicht saurem Geschmack.
Besonderheit: nach dem ersten Frost steigt der Nahrungswert (Früchte werden süßer), leicht heilend
Verarbeitung:
- Hagebuttentee (durch Trocknen der Schalen, wirkt wärmend an kalten Tagen, leicht heilend).
- Marmelade, Mus oder Gelee (als Kochrezept).
- Likör oder Fruchtwein (Fermentierung als weitere Crafting-Möglichkeit).
Nutzen für das Gameplay:
- Erweiterung der Nahrungsvielfalt im Spiel
- Förderung von saisonalem Gameplay
- Stärkung des Survival-Feelings durch Verarbeitungsschritte (Kerntfernung, Trocknen, Fermentierung etc.).
- Neue Dekorationselemente: Heckenrosen-Sträucher könnten auch optisch eine Bereicherung der Spielwelt darstellen.
-
Teleport Helper
Teleport Konsolenbefehle alphabetisch sortiert Befehl Parameter Beschreibung Description coordinates [saveto] (targets: "clipboard" or a relative/absolute file path) Zeigt die aktuellen Koordinaten an. Alternativ kopiert er sie in die Zwischenablage oder schreibt sie in eine Datei Prints the current coordinates. Alternatively copies them into clipboard or writes them into a file createmapmarker [icon] [rgba] [name] [size] [rotation] [global] Erstellt eine Kartenmarkierung an einer beliebigen Position Creates a map marker at an arbitrary position gethere Teleportiert einen anderen Spieler zu deiner Position Teleports another player to your position goto OR goto Teleportiert zu einem bestimmten Ort auf der Welt oder zu einem anderen Spieler Teleports you to a given world location or to another player gotodeathposition - Teleportiert Sie an die Stelle, an der Sie gestorben sind Teleports you to the position where you died (only valid during this session) gotodefaultspawn - Teleportiert Sie zur Standard-Spawnposition der Welt Teleports you to the world default spawn position gotomark - Teleportiert dich zur temporären Markierung Teleport to the temporary mark gotospawn - Teleportiert dich zu deiner Spawn-Position Teleports you to your spawn position gotosurface - Teleportiert dich an die Oberfläche Teleports you to the surface mark - Speichert deine aktuelle Position als temporäre Teleportmarkierung. Nutze 'gotomark', um dich zu teleportieren Saves your current location as temporary teleport position. Use 'gotomark' to teleport refreshmap - Aktualisiert die Ingame-Karte Refreshes the ingame map setspawn - Legt die globale Standard-Spawn-Position auf die aktuelle Position fest. Sets the global default spawn position to your current position setspawnposition - DE Sets the global default spawn position to your current position teleport OR teleport Teleportiert dich zu einem anderen Spieler
oder teleportiert einen bestimmten Spieler zu einem anderen SpielerTeleports you to another player or teleports a particular player to another player tp OR teleport DE Teleports you to another player or teleports a particular player to another player -
NPC
NPC Konsolenbefehle alphabetisch sortiert Befehl Parameter Beschreibung Description deletenpc - Löscht den NPC, den du gerade ansiehst. Nicht zu verwechseln mit "deletenpcs" Deletes the npc you're currently looking at. Not to be confused with "deletenpcs" deletenpcs [type] [radius] Löscht alle NPCs in deiner Welt innerhalb eines bestimmten Bereichs. Optional können Sie es auf einen Typ einschränken Deletes all npcs in your world within a certain range. Optionally you can restrict it to a type disablenpc Deaktiviert einen bestimmten NPC-Typ, sodass er nicht mehr auf natürliche Weise in Ihrer Welt erscheint. Betrifft nicht bereits vorhandene NPCs.
Siehe auchenablenpc
Disables a particular npc type, so it no longer spawns naturally in your world. Does not affect already existing npcs (to remove them, use "deletenpcs ") editnpc - Das Verhalten von Tieren/Npcs kann editiert und überschrieben werden (um sie zB feindlich oder friedlich zu stimmen) Edits the npc you're currently looking at, or optionally the nearest npc in proximity enablenpc Aktiviert einen bestimmten NPC-Typ für diese Welt wieder.
Siehe auchdisablenpc
Re-enables a particular npc type for this world locknpc - Friert/sperrt den NPC ein, den du gerade ansiehst (sodass er sich nicht mehr bewegen kann) Freezes/locks the npc you're currently looking at (so it can't move anymore) locknpcs Friert/sperrt alle NPCs in der Nähe ein, optional nach Typ gefiltert (damit sie sich nicht mehr bewegen können). Freezes/locks all nearby npcs, optionally filtered by type (so they can't move anymore) rendernpc [resolution] Erstellt Icons eines bestimmten NPCs (einschließlich aller Varianten) und speichert sie im [[Screenshots]]-Ordner.
Rendering Speicherort:
{{Dateipfad Rendering}}Creates icons of a particular npc (including all variants) and stores them in the Screenshots folder rendernpcs - Rendert kleine Vorschaubilder für alle NPCs und speichert sie im [[Screenshots]]-Ordner.
Rendering Speicherort:
{{Dateipfad Rendering}}Creates icons for all npcs and stores them in the Screenshots folder spawnnpc [variant] Spawnt / erzeugt einen NPC vor dir.
Siehe: [[Tiere]], [[Gegner]] z.B.: *spawnnpc bear
*spawnnpc scorpion locked
- NPC wird eingefroren
*spawnnpc barbarian
*spawnnpc bandit 1
*spawnnpc dummy locked
Spawns an npc in front of you unlocknpc - Entfriert den NPC, den du gerade anschaust Unfreezes the npc you're currently looking at unlocknpcs Entfriert alle NPCs in deiner Nähe (innerhalb eines bestimmten Bereichs / Reichweite).
unlocknpcsUnfreezes all npcs in your proximity (within a given range) visualizenpcs - Visualisiert alle aktuell geladenen NPCs in der Szene Visualizes all currently loaded npcs in the scene -
Debug
Debug Konsolenbefehle alphabetisch sortiert Befehl Parameter Beschreibung Description buildinfo - Zeigt Informationen zum aktuellen Build (Entwicklungsstufe) von Rising World an Prints information about the current build calc - Berechnet einen mathematischen Ausdruck Calculates a math expression chunkborders - Visualisiert Chunk-Grenzen. Zeigt die [[Chunk]]-Grenzen sowie Höhenlinien an Visualizes chunk borders chunkinfo - Chunk-Info Chunk info chunkpartinfo - Chunk-Teil-Info Chunk part info debugcorpses - Leichen debuggen debug corpses findbase [playername/uid] Findet den Chunk mit der höchsten Dichte an Bauelementen oder Objekten Finds the chunk with the highest density of construction elements or objects fog - Schaltet den Nebel vorübergehend um Toggles the fog temporarily fps - Schaltet die fps Anzeige um Toggles the fps counter gamedir - Öffnet das R.W. Spielverzeichnis im Datei-Explorer Opens the game directory in the file explorer gc [milliseconds] Löst die Ausführung des Garbage Collector aus, optional nur für eine bestimmte Zeit Triggers the garbage collector to run, optionally only for a given amount of time getblueprintinfo - Blaupausen-Info abrufen Get blueprint info getitemstats - Zeigt alle Item Statistiken Prints all item statistics getoption Gibt den aktuell gesetzten Wert eines Optionsschlüssels () aus Prints the currently set value of an option key getposterinfo - Posterinformationen erhalten Get poster info graphics - Zeigt Informationen über die aktuell verwendete Grafikkarte Prints information about the currently used graphics card listener - Friert die Position des Audio-Listeners ein oder hebt das Einfrieren auf Freezes or unfreezes the audio listener position listenforinput - Wartet auf eine beliebige Tasten-Eingabe und gibt den erkannten Tasten-Namen (und das Gerät) aus Listens for any key input and prints the detected key name (and device) logs - Öffnet den logs Ordner im Datei-Explorer Opens the logs folder in the file explorer lookat 0 0 0 DE Sets the view rotation to look at a target world position lookto 0 90 0 DE Sets the view rotation (using euler angles, i.e pitch, yaw and roll). See F3 for the current view rotation noclip - Schaltet den No-Clip-Modus für den Flugmodus ein oder aus. Aktiviert, ermöglicht es dir durch feste Objekte zu fliegen. Toggles no-clipping for fly mode playerinfo Ruft Informationen über einen bestimmten Spieler ab (anhand seiner UID) Gets some information about a particular player (by his UID) posterinfo - Gibt alle Informationen zu einem Poster in der Spielwelt aus Prints all information about a poster in the game printchunkdata - Gibt die Chunk-Daten der aktuellen Spielwelt aus Prints the chunk data of the current game world printkeybindings - Schreibt alle aktuellen Tastenkombinationen in eine Textdatei im Spielverzeichnis mit dem Namen "keybindings.txt".
([[Unity-Version#Liste_der_Updates|Update 0.4.8]])Prints all current key bindings to a text file in the game directory called "keybindings.txt" report - Erstellt einen neuen Fehlerbericht (ruft das Berichtstool auf) Creates a new error report (brings up the report tool) servergc - Ruft den serverseitigen Garbage Collector auf, um ungenutzten Speicher freizugeben Invokes the serverside garbage collector to free up unused memory serverinfo Erhält Informationen über den Server (Typen: Speicher, Chunks, Netzwerk) Gets some information about the server (types: memory, chunks, network) showareas - DE Shows all areas in the world. To hide them, type 'hideareas' showballistictrajectory - DE Visualizes the ballistic trajectory of projectiles system - Zeigt einige Systeminformationen Prints some system information uidebugger [? / layername] Schaltet den UI-Debugger um (nützlich, um Namen/Pfade von UI-Elementen für die Plugin-API abzurufen).
([[Unity-Version#Liste_der_Updates|Update 0.6]])Toggles the UI debugger (useful to get names/paths of UI elements for Plugin API) uiscreenshot [width] [height] Macht nur einen Screenshot der Benutzeroberfläche Takes a screenshot of the UI only unityversion - Zeigt die aktuelle Unity Engine-Version Prints the current engine version visualizenpcs - Visualisiert alle aktuell geladenen NPCs in der Szene Visualizes all currently loaded npcs in the scene visualizeobjects - Visualisiert alle aktuell geladenen Objekte (Möbel, Türen etc.) in der Szene Visualizes all currently loaded objects (furniture, doors etc) in the scene visualizevehicles - DE Visualizes all currently loaded vehicles in the scene -
Bauen Konsolenbefehle alphabetisch sortiert Befehl Parameter Beschreibung Description blocks - Öffnet eine Blockauswahl, in der Sie eine Blockform und -textur auswählen können. Brings up a block selection where you can select a block shape and texture blueprints - Ruft das Blueprint-Menü auf Brings up the blueprint menu. If there is no blueprint table in proximity, this command only works in creative mode calc - Berechnet einen mathematischen Ausdruck Calculates a math expression constructioncollision - Kollisionen beim Bauen an oder ausschalten Toggles the collision of elements while building deletesector [sx] [sz] Löscht einen Sektor (setzt den Sektor vollständig zurück, einschließlich aller darin enthaltenen Chunks). Um die Sektor-Koordinaten zu erhalten, gehe zum Sektor und drücke F3 (siehe obere Zeilen) Deletes a sector (i.e. fully resets the sector including all chunks in it). To get the sector coordinates, move to the sector and press F3 (see top lines) edit
(supported actions: texture, color, shape, resize, setsize, rotate, setrotation, move, texturescale, flag)Ändert das Element in der Welt, das Sie gerade betrachten. z.B.: * edit move 1 2 0.05
*edit shape cylinder
*edit texture 200
Modifies the element in the world you're currently looking at flip Dreht das aktuell aktive Element entweder entlang der X-, Y- oder Z-Achse Flips the currently active element either along the X, Y or Z axis gap Setzt die Abstandgröße für das aktuell aktive Element (beim Platzieren mehrerer Elemente in einer Reihe) Sets the gap size for the currently active element (when placing multiple elements in a row) gridrotation Ändert die Drehung des Baurasters. Beim Bauen kann das Raster (grid) gedreht werden (d.h. die Ausrichtung verändert sich). z.B.: * gridrotation 45
Changes the rotation of the building grid gridsize Ändert die aktuelle Größe des Baurasters. Changes the current size of the building grid loadpreset Lädt eine Baugrößen-Voreinstellung Loads a building size preset movemode Ändert den manuellen Positionierungsmodus. Stellen Sie entweder WORLD (Standard) oder LOCAL ein. movemode LOCAL
Changes the manual positioning mode. Either set WORLD (default) or LOCAL overridematerialproperty - Überschreibt die Materialeigenschaften eines Objekts Overrides the material properties of an object pivotmode Ändert den Pivot-Modus, entweder AUTOMATIC (Standard) oder MANUAL Changes the pivot mode, either AUTOMATIC (default) or MANUAL pnb - Öffnet eine Blockauswahl, in der Sie eine Blockform und -textur auswählen können. Brings up a block selection where you can select a block shape and texture rotate OR rotate Rotiert das aktuell aktive Element entlang der X (Nick), Y (Gier) und Z (Roll) Achse Rotates the currently active element along the X (pitch), Y (yaw) and Z (roll) axis rotation OR rotation Setzt eine absolute Rotation für das aktuell aktive Element entlang der X (Nick), Y (Gier) und Z (Roll) Achse Sets an absolute rotation for the currently active element along the X (pitch), Y (yaw) and Z (roll) axis rotationmode Ändert den Rotationsmodus. Entweder WORLD, LOCAL oder LEGACY (Standard) Changes the rotation mode. Either set WORLD, LOCAL or LEGACY (default) savepreset [name] Speichert eine Größenvorlage Saves a building size preset setl Legt die Skalierungsgenauigkeit fest (beim Ändern der Größe eines Elements).
Siehe: [[Steuerung#Bauen]]Sets the scale precision (when resizing an element) setp Legt die Platzierungsgenauigkeit fest (beim manuellen Verschieben eines Elements). Taste {{Taste|Strg. rechts}} einmal kurz drücken, Fixiert das Bauelement (Manuelles Positionieren). Bewegen mit den Pfeiltasten.
Siehe: [[Steuerung#Bauen]]Sets the placement precision (when moving an element manually) setr Legt die Rotationsgenauigkeit fest (beim Drehen eines Elements) Sets the rotation precision (when rotating an element) size DE Sets the size of the currently active element along the X (width), Y (height) and Z (depth) axis surfaceoffset DE Sets the surface offset of the currently active element along the X (width), Y (height) and Z (depth) axis. Default is 0 0 0 surfacescale DE Sets the surface scale of the currently active element along the X (width), Y (height) and Z (depth) axis. Default is 1 1 1 swapsize DE Swaps the scale of the currently active element. Swaps axis 1 with axis 2 (e.g. X and Z axis size values) texturealignment
(valid types: default, world, local)Überschreibt die Texturausrichtung für das aktuell aktive Konstruktionselement. texturealignment default
Overrides the texture alignment for the currently active construction element texturescale Ändert den Textur-Skalierungsfaktor für das aktuell aktive Konstruktionselement. texturescale 0.25
texturescale 1
Changes the texture scale for the currently active construction element undo - Macht die letzte destruktive Aktion rückgängig (stellt z. B. das letzte zerstörte Element wieder her) Reverts the last destructive action (e.g. restores the last element you've destroyed)