Posts by Skarafass

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ok, danke. Nur wenn ich C drücke öffnet es sich, aber wenn ich da was anklicke schließt sich das Game komplett. Und wie schalte ich das Menü wieder ab so das ich im normalem Modus bin ? Erneut C drücken bringt nichts. Ich sehe schon das man dafür wieder studieren muss und das ist ganz und gar nicht mein Ding :D

    Ich muss für das Menü C gedrückt halten - Wenn ich los lasse, dann schließt sich das automatisch - Und 1 der Punkte bringt das Spiel noch zum Absturz

    Oh, nicht ganz, tatsächlich behält man damit das Inventar nach dem Ableben, also wenn man nach dem Tod neu spawnt ^^ Das ist quasi wie die Einstellung in der Java Version. Vielleicht können wir das noch etwas genauer beschreiben im Tooltip.


    Aber natürlich könnte man trotzdem darüber nachdenken, das standardmäßig zu aktivieren?

    Ähm, ich muss korrigieren, das war alles weg nach dem Ableben - Ich musste mehrmals den Spielstand löschen

    Irgendwie funktioniert mein Radial Menü garnicht mehr - Also da ist es wohl noch und es klickt auch, wenn der Mauszeiger über die Punkte fährt, aber das Menü selbst ist unsichtbar mittlerweile - Hat das eventuell mit dem Debug-Fenster zu tun? Das hab ich mir als einziges nämlich ausgeschaltet ... Sollte es überhaupt damit zu tun haben?

    Kleiner Hinweis noch, den ich leider feststellen musste...


    In den Einstellungen im Spiel gibt es die Möglichkeit, dass das Inventar beim ausloggen / beenden gespeichert wird (Standartmäßig "Aus") - Das ist irrführend, dend "Aus meint wohl "An" und umgekehrt...

    I like this answer for Val-Whatever, cause my answer would be more like from a bad guy - Except "potential" :!:

    Sorry for the missing content, but I try to connect the front part of the east wing with the back part for the 1F and the 2F :!:


    The good news: I guess more than 80% could be perfect for my version - But ...


    The bad news: 2 to 3 key-rooms for this building-puzzle make problems - I try to fix it, without a rebuilding of the complet east wing :!:


    So, for the moment no content for you - Sorry


    After the east wing I will start with the west wing - And the building-puzzle will start again ... Then 3 times - 1F, 2F and 3F in combination :dizzy: <X


    B1 should be not realy a problem then :thinking:


    By the way, it's my first project after a very long break and my realy first copy-building (with own variations and extras) - And there are no blocks 8| :!:

    Nothing special, but a first look - All under construction :!:


       


    Picture 1 and 2 are from the "L" corridor from the east wing - First change for you, it's now an "U" corridor. For more space inside the mansion (coming soon).


    Picture 3 is from the Art Room - The small corridor, where you can find a defence object and the secret door to the Hidden Wardrobe - And in my version the extra!


    I hope, I can show you more stuff soon ... For now I try to connect parts of the building - Only the front of the west wing and the east wing are under construction - The back part is missing yet!


    The Main Hall is under construction, but I have to fix problems for my build - It's a litte bit to large for now, but my changes could fix this - When it's far enough I will show you the result(s) of this!


    The Dining Room and the main part of the Art Room are also unfinished - And this all is only on the 1F map :!:

    So here is my project: Main Hall


    The Spencer Mansion from Resident Evil (Version from Remake/Remaster with some extra stuff)


    At first I have to start with some informations of some changes (and Informations about the versionchanges):


    • I have to build with te vanilla textures of Rising World, so something will have another look!
    • I have to fix some problems (I will make some screenshots for you to show which problems I mean)
    • I have to redesign the outside of the building (The original looks <X / is not really there)
    • I have to change all decorations inside the building
    • For my own version of the legendary Spencer Mansion I need more space inside the house (more informations about this coming soon)


    Small note: I use the maps from here and I have no "real size" - :dizzy:


    :!: Important: If the screenshots are to dark, tell me - I hope I can take this building to the New Version, so my plan is to build the lamps in the New Verion :!:



    Today I will make screenshots for you, but the building is still under construction and on early stage - So nothing is final and can (perhaps will) change during future steps :!:

    :!: :!: :!:


    8|


    Waaaaas? Den gibt es noch :?: :?: :?:


    Jaaaaa, mich gibt es noch :!:


    Ich brauchte mal eine sehr lange Pause - Und nun warten wir alle auf die neue Version ... Und wir warten und warten ... Doch die Zeit dreht sich weiter ... Wir warten ...


    ... Untätigkeit in Perfektion nennt man so was!


    Lange habe ich Nichts veröffentlicht ... Und doch war ich damals nicht untätig!


    Und nun, da wir uns an einem Ende, der zugleich ein Neuanfang bedeutet, befindet, da ist es an der Zeit in Erinnerungen zu versinken.


    Vieles hat sich geändert ... verändert - Doch sind es genau diese Wechsel, die für Leben sorgen ... Stillstand ist der Tot!


    Und so gibt es heute die wohl schlichteste Vorstellung, die ich je gebracht habe ... Ohne große Vorankündigung ... Ohne Video ...


    Hier und jetzt veröffentliche ich ein paar Einblicke von Baustellen, die nie fertig wurden und die mit der neuen Version wohl auch eher komplett neu entstehen werden ... Baustellen, die für die Öffentlichkeit nicht so einsehbar waren (Aus Sicherheitsgründen für Selbstmordspieler):


    Wir beginnen mit etwas, was schon zu lange überfällig ist und was auch nicht mehr so aussieht, wie damals - Klich mich



    Auflösung: Es ist eine Uhr ... Eine Bahnhofsuhr!


    Bevor wir uns dem Bahnhof widmen, hier erstmal ein paar andere Kleinigkeiten ... :






    Und als kleiner Zusatz:



    Diese Anlage ist schon etwas größer, aber nur zu einem Bruchteil fertig - Mit dem "Zusatzbild" möchte ich zeigen, warum es bisher noch nie eine Veröffentlichung gab ... Das sind nur grobe Räume und Bauabschnitte, die zu einer gigantischen Anlage gehören, die mal den kompletten Stadtbereich abgedeckt hätten ... Wer unseren Server kennt, kann sich ausmalen, was das für eine Größenordnung ist und wird verstehen, warum diese Anlage in der alten Version nicht mehr fertig werden kann ...


    Vielleicht werde ich in den kommenden Tagen noch ein paar dazugehörige Abschnitte zeigen ... Aber erhofft euch nicht allzu viele Details, da es noch sehr grob und unfertig ist!


    Aber ich erwähnte vorhin auch noch einen Bahnhof - Keinen gewöhnlichen ... Aber erst einmal "eine" Haltestelle:



    Und jetzt der Bahnhof:



    Vielleicht erkennt ja Jemand, wo diese "Schienenfahrzeuge" her sind ...


    Ach ja, noch ein kleiner Hinweis am Rande - Wer unseren normalen "Hauptbahnhof" kennt ... Der würde in dem Bahnhof dieser Anlage einfach nur untergehen!


    PS: Wer Material aus dem "Mittelalter" vermisst - Was meine Bauten angeht, sind die letzten veröffentlichten Videos von damals bis heute der aktuellste Stand ... Bei uns hat man sich letztendlich mehrheitlich ausgesprochen ohne Texturenpaket zu arbeiten ... Da ich mit dem modernen Zeug kein Mittelalter bauen möchte, habe ich das eingestellt und hoffe, dass wir in der neuen Version passende Texturen bekommen :!: :!: :!:


    Euer Skara

    So, nach längerer Pause haben wir auch mal wieder eine gemeinsame Baustelle, wo wir mal was zeigen können, was wir vorhin vorbereitet haben.


    Und danke für die netten Vorlagen an Inspiration!



    Vieles fehlt noch, aber der Anfang für das Auge ist schon mal gemacht! 8|8o


    Mit den besten Empfehlungen von @Invisible und @Skarafass. :D:thumbsup:

    @Silverridge das hat nicht nur mit der Rechenleistung zu tun - Ist der Boden, wo die drauf teleportiert werden aus Kleinteilen? - Das liegt auch daran, wie die Welt geladen wird...Blöcke werden beispielsweise schneller als Holzelemente geladen. Und dann scheint es auh noch eine Rolle zu spielen, ob schon mal jemand da war oder noch nie...Je nachdem, wie viele Elemente da verballert wurden, hat jemand, der noch nie da war, dementsprechend einiges zu Laden. Erstmal die Map im verpixelten Rohzustand, dann mehr Details und schärfer (auch dann erst Gras), danach Blöcke und dann erst Holz - Mein 5 Jahre alter Rechner ist zwar noch top, aber selbst ich kann noch gut sehen, wie was geladen wird.


    @lenko das stimmt so nicht ganz - Denn wir haben den Fehler bei uns eigentlich auch an der Mittelaltergrenze (deswegen haben wir den Teleport ja runter in die Halle nahe am Boden verlegt). Oben sind die meisten Leute durch die Decke gefallen und da gibt es nicht einen einzigen Block 8|8o:D:thumbsup:


    Aber gut, ist ja auch irgendwie logisch - Wenn ich eine Strecke abgehe, hat das Spiel die Zeit alles zu laden. Wenn ich laufe eigentlich auch noch. Beim Fliegen merkt man das schon eher (vor allem auf höchster Stufe). Aber wenn die Leute irgendwo ankommen und an einer Stelle noch nie waren und dann plötzlich da hin teleportieren, fehlt dem Spiel bei den meisten Leuten die Zeit zumindestens das Notwendigste zu Laden.


    Bei einigen ist es auch danach meistens noch nicht behoben...Aber das erste Laden scheint ein richtiger Spaßkiller zu sein. Ich merke das sogar bei einer komplett neuen Map (zum ersten Mal geladen und noch nichts drauf) - Wenn ich da nur mit Shift laufe, dauert das keine 2 Minuten, dann darf ich erstmal kurz warten, dass das Spiel hinterher kommt - Da ich aber auch einige andere Spiele zocke, wo im Hintergrund viel passiert, möchte ich doieses Problem nicht nur auf die Rechner schieben...Das hat ein Stück weit auch mit dem Spiel / der Engine zu tun.


    Wir sollten mal dafür Dankbar sein, dass man so viele Kleinteile überhaupt auf so engen Raum klatschen kann...Das ist noch eine jungfreudige Technik, die noch in Entwicklung ist und die noch viel frisst und nicht zu vergleichen mit Spielen, wo die Baumaterialien 2 Kubikmeter Fläche wegnehmen oder wie im alten Blockformat nur 1 Gegenstand pro Würfel reinpasst.

    Soso, das Inselprojekt Palme: Spannend !!! ;)^^


    Dann aber bitte auch mit dem Hotel Atlantis, was auf einem der Palmblätter-Inseln zu finden ist (welches halbwegs als kleiner Freizeitpark durchgehen kann) :D:thumbsup:


    Und wenn du damit fertig bist, die haben noch mehr in Dubai: Projekt World, Klein Manhatten, die beiden "noch" größten Einkaufszentren der Welt (eins davon mit dem größten Aquarium der Welt auf 3 Stockwerken), die Skihalle in der Wüste (unter einer Glaskuppel), der "noch im bau" befindliche und zukünftig größte Freizeitpark der Welt, oder der Tower, desswen Namen ich weder behalten, noch aussprechen kann (wo auch der gigantische Brunnen in der Nähe ist), etc. 8|8o


    PS: Das Gebäude, was du da gebaut hast, hat glaub ich aber die falsche Position und wirkt auch etwas seltsam...Soll doch das Hotel sein, was aussieht, wie ein Segelboot oder? Die haben das ja gebaut, weil das usprünglich mal eine Fischerregion war, bevor der Wahnsinn los ging.


    Ich müsste mich nun mal nach ein paar Jahren schlau machen, wie weit die mittlerweile sind...Da gab es ja schon Planungen für das neuere und noch größere Einkaufszentrum, gegenüber eine große Rasenfläche mit urigen Bäumen und mittendrinn Holoabbildungen von Dinosauriern (Quasi Jurassic Park in harmlos) und und und. Dieser Freizeitpark war mal angesetzt im Minimum 3x größer als der bisherhige (Disneyland USA), wo das Personal in einer eigenen Stadt wohnen soll (am Rand vom Park).


    Zum Hotel Atlantis: Mehrere Restaurants, Kneipen, (wenn ich mich mit der Anzahl nicht irre) 2 Kinos, Hubschrauberlandeplatz für einen Ausflug über die Palminseln und ein eigener, "kleiner" Wasserpark für Kinder...Und wenn mein Gedächtnis nicht nachlässt, gibt es weltweit nur 3 Atlantis-Hotels - Hier mal der Link zum Hotel (wer da schon immer mal hin wollte)...Man sieht einer der Zufahrtsbrücken, die die Palmeninseln miteinander verbindet (ebenso Anbindung zum Festland). Das große Gebäude im Hintergrund ist nur das Hauptgebäude (das Hotel selbst), der Rest ist "unverkennbar" der dazugehörige Wasserpark - Klick mich


    Ich werde mich mal weiter durchlesen, um wieder auf dem neusten Stand zu sein 8|8o:D:thumbsup:


    Update: Ich hab mal das Eröffnungsvideo des Parksr ausgecht - Video