Posts by Skarafass
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Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
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Spaß beiseite, ich dachte eher an so was mystisches / magisches wie grünes / blaues / rotes / purpurnes Licht
Was meint ihr wie das Nachts im Nebel aussieht? - Ansonsten dachte ich bei den bunten Lichtern (da ich ja noch nicht weiß wie stark oder schwach was später leuchtet) für so was wie Leuchtreklamen
Aber farbwechselnde Lampen hätten tatsächlich auch was
Flackernde Lampen hätten auch was, wenn man etwas Horrorstimmung braucht
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Nur aus Neugierde: du würdest also z.B. Lagerfeuer mit rosaroter Flamme und Kerzen mit dunkellila Flamme platzieren? Interessanter Gedanke
So ähnlich - Aber nur so ähnlich
Ne er möchte bestimmt einen automatischen Farbwechsel
Ja, Tannenbaumbeleuchtung wäre auch nett
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red51 was mir grad noch einfällt und bevor ich es vergesse, weil ich mir grad nicht so sicher bin, ob ich das schon gefragt habe oder vielleicht sogar jemand anderes schon:
Es wäre gut, wenn man auch die Lichtfarbe der Lampen einstellen könnte - Auch bei den Lagerfeuern / Kerzen (Ich hätte da so Ideen)
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Das ist tatsächlich geplant
Kerzen zählen in dieses Limit nicht mit rein, da das Kerzenlicht ohnehin einen winzigen Radius hat (und auch keine Schatten wirft), da spielt die Performance keine so große Rolle. Ansonsten sollte eine Einstellung von 50 Lichtern aber i.d.R. ausreichen. Eine Einstellung von 50 besagt ja nur, dass immer die nächstgelegenen 50 Lichtquellen berechnet und dargestellt werden.
Man muss leider in der neuen Version generell etwas sparsamer mit Lichtern umgehen, da diese einen recht hohen Einfluss auf die Performance haben
Ich habe aber festgestellt, dass Deckenlampen einen Raum insgesamt zuverlässiger ausleuchten, während Wandfackeln (durch ihre typische Positionierung an Wänden) in den meisten Räumen mehr Schatten produzieren und die Gesamtbeleuchtung dadurch schummriger wirkt. D.h. wenn richtige Deckenlampen (oder auch Stehlampen) Einzug ins Spiel halten, wird sich die Lage bestimmt generell verbessern
Das hört sich schon mal gut an ...
Moment, Deckenlampen? ... Wo? Auch welche für an die Wand? - Hört ihr das meine Baustellen? Auch ihr wedet in Zukunft fest geplant ausgeleuchtet und nicht nur, wenn ich meine kleine Öllaterne durch die Nacht zu euch schleife, bei euch aufstelle und anzünde
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Also ich finde die Schatten nicht zu dunkel - Klar, wenn ich bestimmte Dinge mache, ist es momentan hin und wieder etwas zu dunkel, aber wenn wir unsere Glühbirne im Kopf wieder kriegen, dann sollte das zum Bauen ausreichen für die sehr dunklen Stellen - Und ich denke mal, dass es in Zukunft auch mehr Leuchtmittel geben wird als jetzt, die man ja dann auch einsetzen kann - Und ich hoffe, dass man die Lichtstärken von manchen elektrischen Lampen einstellen kann, oder das gewisse Lichter einfach einen größeren Umkreis kriegen, denn ansonsten hätte ich eher Probleme mit den zu berechneten Lichtquellen - Wenn ich das richtig gesehen habe, sind 50 maximum?!? - Ey krass, mit all den Kerzen bekomme ich dann noch nicht mal 2 Räume beleuchtet
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Avanar das sieht alles sehr gut aus - Ich mag die neuen Möglichkeiten so sehr - Aber ja, das Licht könnte noch was besser sein - Wir bräuchten so was wie eine Lichtreichweite zum einstellen und natürlich mehr Lichter - Und ja, den Kopf als Glühbirne vermisse ich auch aus der alten Version
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wie hast Du bitte die Leuchtblöcke zum leuchten gebracht? Muss man noch was anderes machen, als nur verbauen?
Ich kann ja mal die Lampe ausmachen, dann siehst Du, dass das nur weißer Putz ist
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Wunderbare details!!
Danke sehr - Ein paar Dinge sind noch nicht ganz so, wie sie vermutlich mal sein werden, weil ich öfters was umbaue
Die neuen Texturen machen auch einfach nur Spaß - Wenn der vordere Bereich mal so weit ist, wird der Glanz des Marmors erst so richtig zur Geltung kommen - Nicht mehr so matt wie früher
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Ich experimentiere immer noch mit den unterschiedlich neuen Texturen, deren Größen und die bisherigen Farben.
Andere haben in der Zeit schon wieder Häuser gebaut, ich hänge noch bei den Treppen und habe gerade mal einen kleinen Teil vorab so weit, dass ich etwas zeigen kann - Also nichts ist fertig oder final ... Das sind einfach nur Tests für etwas zukünftiges:
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Das mit dem Händler gefällt mir - Ich denke dabei an einen Händler, der mit seinem vollgepacktem Esel durch die Welt zieht und sobald mindestens 1 Spieler nah genug dran ist, bleibt der stehen und lässt mit sich handeln - Der könnte dann auch noch unterschiedlich sein je nach Region (Wenn er durch die Wüste geht, dann kein vollgepackter Esel als Begleiter, aber dafür mit Kamel beispielsweise) und der Händler selbst in angepassten Klamotten, je nach Wetter / Temperatur.
Und wenn wir tatsächlich Inselwelten und kleine Miniturkontinente bekommen, dann wäre so was wie ein fahrender Händler auf einem Floß oder sogar einem Hausboot interessant.
Und wer die von weitem erkennen will, vielleicht sogar mit einer Flagge, wo so etwas drauf ist, wie beisoielsweise eine Münze, eine alte Kasse oder eine alte Wage - Bei den Händlern zur See wäre das einfach, bei denen auf dem Land würde ich sagen, entweder hält der Händler die Fahne selbst hoch oder sein tierischer Begleiter bekommt eine Halterung für die Fahne.
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Was für eine "Geile Idee", wenn ich nach dem bauen, meine Blaupause Noch Kleiner oder Größer machen könnte. red51 das brauch ich auch, meld mich für dieses Future schon mal an
Ich auch - Modellbau, wir kommen!!!
Was mir noch eingefallen ist - Wir hatten ja in der alten Version den Rauch, so was als leicht fallende und ausploppende Schneeflocken wären klasse bei gewissen Miniaturbauten mit einer Glaskugel -
Ein paar wenige Tage sind vergangen, seitdem die einstigen Bewohner der alten Welt in die neue Welt gefunden haben. Und wie jeder normale Inselurlauber wird auch gleich erstmal alles auseinander genommen, planiert und gebaut
Der ein oder andere gibt sich noch mit kleinen Hütten zufrieden, andere bauen ganze Anwesen ... für sich allein
Natürlich ist nicht alles so friedlich, wie es die ersten Zeilen vermuten lassen, aber hier werden alle Unklarheiten aufgeräumt
Eines wunderschönen Morg... - Moment, so schnell kann ich nun auch nicht schreiben ... Also schön, noch ein mal - ...Eines schönen Mittags wird auf einer dieser unzähligen einzigartigen Inseln (die immer gleich aussehen) friedlich die Natur umge ... - Stop, das streichen wir - ... fleißig gebaut, als plötzlich ein SCHREI von einer der Inseln zu hören ist
Fachmännisch wird der Fall unter die Lupe genommen und erstmal grob abgeschätzt
Nun, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wir könnten es hier mit zwei unterschiedlichen Größen zu tun haben
red51 das solltest Du Dir auch mal ansehen - Ich meine, vielleicht bin ich noch etwas durch nach den letzten Tagen - Aber irgendwas stimmt doch da nicht
Vielleicht sollten wir uns das mal näher ansehen - Was ist überhaupt geschehen?
Nun, hierfür widmen wir uns erst einmal auf die Türe rechts, die so verdächtig unverdächtigt aussieht
Ja, genau die - Wie groß die wohl sein mag
Nun, also ich würde raten, 2 breit und 4 hoch
Nun haben wir eine Tür an die Tür gehalten und unser Tool sagt uns: "1 1 1"
Also wenn das 1 breit und 1 hoch ist, dann weiß ich nicht weiter
Moment, unser Test ist noch nicht ganz abgeschlossen
Lass uns nun eine Tür auf "size 1 1 1" setzen - Und am besten direkt daneben hinstellen
Wie ich es mir dachte, da stimmt was nicht
Moment mal, jetzt versteh ich garnichts mehr
Wir halten fest, dass eine Tür, die auf "1 1 1" gestellt ist, laut unserem Tool auf einmal "1 2 1.5" ist ...
Immerhin stimmt das Verhältnis einigermaßen in sich, denn die Breite hat sich nicht geänder, sie ist doppelt so hoch und hat die Hälfte der Tiefe dazu bekommen - Jetzt heißt es wohl umrechnen
Und verschweigen soll man so was ja auch nicht
Dann lieber gemeinsam Spaß daran haben
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Beim Beenden bleibt das abgespeichert
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Bei mir taucht da grad noch ne Frage zum bauen auf (vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an )
Und zwar betrifft es das nach unten bauen:
Ich setze einen Block oben an und möchte den unten bis in das Gelände hinein ziehen. Geht aber irgendwie nicht, trotz Kollision aus (wobei ich auch nicht weiß, ob die etwas mit dem Gelände zu tun hat).
Mein Ziel ist es, oben und unten den gleichen Block zu haben, die dazwischen weg zu hauen und eine andere Form zu verbauen.
Wenn ich oben Form 1 baue und dann erst mal Form 2 bis kurz vor das Gelände ziehe, kann ich darunter nicht mehr Form 1 andocken. Weil ich nicht mehr dran komme. In der Java war es daher für mich oft hilfreich, dass man selbst in das Gelände fliegen konnte. Warum geht das eigentlich nicht mehr (zumindest im Krativmodus)?
Versuch es mal mit
noclip
in der Konsole -
Und Dreiecke mit abgerundeten Kanten und die neue Säule vielleicht noch als halbe Version, wie beim Zylinder ja schon lange vorhanden
Wo wir bei Formen sind - Zukünftig Glasscheiben auch bitte in Kreisform, Halbkreis, Kugel, halbe Kugel, der offene Zylinder (wenn ich mal eine begehbare Glasröhre brauche) und der halbe offene Zylinder ...
... Und es wäre toll, wenn wir das Glas auch einfärben könnten, oder falls das nicht geht mit dem Malsystem, dass es dann wenigstens vorgefertigte Buntgläser gibt und diese dann bitte auch in den selben Formen, wie das "farblose" Glas dann
Falls es zu unübersichtlich werden sollte, schmeiß doch nen paar Treppenversionen raus und lass nur Treppe (schräg drin) - Die restlichen Treppenformen da kann man sich auch so zusammen bauen (Meine Meinung) -
Keine Ahnung warum, aber seit heute wird mein Inventar nach jedem Neustart des Spiel gelöscht - Komischerweise war 1 mal wieder dieser vertauschte Knopf an, aber jetzt scheint es egal zu sein, ob an oder aus, jedes mal ist alles weg
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Achso, fallso noch nicht bekannt:
Einer dieser neuen Blöcke mit den abgerundeten Ecken scheint auch einen Texturfehler zu haben - Wenn ich von der Standartausrichtung ausgehe und den mit Pfeil links oder rechts 3 mal drehe, dann sind 2 Seiten nur noch in der Farbe aber ohne Textur, wenn ich die dann setze