Posts by noci

    Tester Gesucht


    WorldGard.jar

    Wir haben den Test erstmal auf Eis gelegt, weil wir mit den Besitzer nicht weiter gekommen sind.

    Da gab es auch noch einen Bug. X(

    Wenn bei den Flags leave=0 ist, kann man sich trotzdem reinglitchen.

    du meinst aus der Area heraus glitchen. Das passiert manchmal liegt aber an der Cancel Funktion und der gemerkten Position, liegt nicht in meiner Hand ^^.

    !!!!Die Welt und die Area ist NICHT vor TNT geschützt !!!!

    Danke für die Info. Jetzt schon :rolleyes:


    Es gibt jetzt /rg group (add|remove) (*|[ID|[NAME]) Gruppe, ist nur noch nicht in der Hilfe mit aufgeführt. Fügt hinzu oder entfernt die Gruppe für die Area. Die aufgeführten Gruppen werden wie der Eigentümer behandelt. ( *=ohne Parameter '*' und du must in der Area Stehen)


    [Fix] /rg remove (*|[ID|[NAME]), entfernt jetzt wieder die Weld Area für jeden Player.


    Geplant:
    - Individuelle Rechte für Eigentümer, Gruppe (,dann auch Player), setzbar/müssen gesetzt werden
    - dem entsprechend die Info anpassen für Area, Eigentümer, Gruppe, Player.
    - Eigenschaften/Vorlagen für das setzen der Rechte


    vorab schon mal ein Paar Zusammenstellungen, bei denen Feedback und Vorschläge gerne willkommen sind :rolleyes:

    Code
    BASIS: Enter,Leave,Chat,Command,Craft,InteractElement,InteractObject,Damage,BrokenBones,Bleeding,
    FARM: RemoveGrass,RemoveVegetation,PlaceGrass,PlaceVegetation,DestroyVegetation,PickupItem,
    HOOD: ChestAccess,ChestToInv,InvToChest,ChestDrop,PickupItem,Sleep,DoorOpen,
    BUILD: BlueprintCreate,DestroyBlock,DestroyConstruction,DestroyObject,DestroyTerrain,DestroyVegetation,PlaceBlock,PlaceBlueprint,PlaceConstruction,PlaceGrass,PlaceObject,PlaceTerrain,PlaceVegetation,PlaceWater,RemoveConstruction,RemoveGrass,RemoveObject,RemoveVegetation,RemoveWater,

    !!! Hinweis !!!
    Flags kann z.B.:/rg flags (*|[ID]|[NAME]) Enter=1 Leave=1 Chat=1 Command=1 Craft=1 InteractElement=1 InteractObject=1 Damage=1 BrokenBones=1 Bleeding=1 mit einmal Verarbeitet (jeder Parameter wird individuell geprüft) werden. Dabei kann z.B. der BASIS Teil mit [Strg+V] in den Chatt eingefügt werden.


    BASIS:Enter=1 Leave=1 Chat=1 Command=1 Craft=1 InteractElement=1 InteractObject=1 Damage=1 BrokenBones=1 Bleeding=1
    FARM:RemoveGrass=1 RemoveVegetation=1 PlaceGrass=1 PlaceVegetation=1 DestroyVegetation=1 PickupItem=1
    HOOD:ChestAccess=1 ChestToInv=1 InvToChest=1 ChestDrop=1 PickupItem=1 Sleep=1 DoorOpen=1
    BUILD:BlueprintCreate=1 DestroyBlock=1 DestroyConstruction=1 DestroyObject=1 DestroyTerrain=1 DestroyVegetation=1 PlaceBlock=1 PlaceBlueprint=1 PlaceConstruction=1 PlaceGrass=1 PlaceObject=1 PlaceTerrain=1 PlaceVegetation=1 PlaceWater=1 RemoveConstruction=1 RemoveGrass=1 RemoveObject=1 RemoveVegetation=1 RemoveWater=1

    Oke, danke.


    Wollte nur die Umstände genau herausbekommen.


    Der Fehler Tritt auf wen der geänderte ownwer, für alle Spieler auf dem Server, für die optischen Spieler eigenen Areas eingetragen wird. Als hätte sich ein Spieler abgemeldet während die Schleife lief ?(


    Ich prüfe das noch mal. Aber wenn der Rest passt, kann die Meldung ignoriert werden. Kann es denn reproduziert werden?



    Ja, die in Game Infos müssen noch überarbeitet werden.


    Wir erstellen noch eine umfangreiche Beschreibung aller Funktionen, wenn die Ausgearbeitet sind wird auch die In Game Beschreibungen angepasst.


    Wir sind noch auf dem Level, wo der Schwerpunkt in der Funktionalität liegt (^^ beta), das Game Play ist noch in Arbeit. Wie Farben, Ausdruck, Übersichtlichkeit und weitere Empfehlungen aus der Community.


    Der Befehl /rg editconfig ist noch ohne Funktion, er soll später mal dazu dienen das Admins die System.property aus dem Spiel editieren können.


    Derzeit muss um die WORLD Arearechte zu ändern , WorldAsArea deaktiviert werden den Server einmal neu Start werden dann World.property anpassen und WorldAsArea wieder Aktivieren und den Server nochmal neu Starten.

    Standest du in der Area? Hast du andere Plugins mit Areas?
    Die Area müste auch neuen owner haben siehe /rg info in der Areaoder von außen /rg info [ID|Name].
    Gibt es Probleme bei anderen Befehlen(info, list, flags) mit dieser Area?
    Die Runtime Area Variable wird nicht richtig gesetzt, was aber nach einem aus Loggen und wieder einloggen passen solte.


    Flags werden so gesetzt:
    für Enter und Leave z.B.
    /rg flags enter=1 leave=1, enter=1 setzt Enter auf True. !!! Wichtig keine Leerzeichen vor oder nach dem Gleichheitszeichen !!!


    EDIT: Theoretisch müstest du in der Welt gestanden haben und versucht diese zu ändern. Gib mal die betreffende Area an oder mach es in ihr. Oder hast du WorldAsArea deaktieviert?

    I also get off and on, and that too
    ###EDIT:


    my be Port at line 2

    Ja, Animationen sind bedingt.


    Mann kann eine Kiste aus mehreren Teilen/models zusammen setzen. Die einzelnen teile kann man Drehen und bewegen. Es könnte eine Seiten Wand umfallen.
    Es können auch verschiedene Modelle nach ein ander eingeblendet werden. Wie: Kiste Ganz=1; 2x Schlagen Kiste=0.8; weitere 2xSchlagen Kiste=0.6; weiter 2x Schlagen Kiste=0.4 und Droppt Items(in der halben Kiste).


    Ich glaube ein Truhen Dialod über das Plugin zu Benutzen geht noch nicht. Ansonsten müsste Mann irgend wo eine Dummy Truhe hinsetzen, die dann befüllt wird und für den Spieler geöffnet, weiß aber nicht wie möglich das ist.


    P.S. bis ich dazu komme, mir das genauer anzusehen wird es wohl noch ein wenig dauern. Ich habe gerade noch ein anderes umfangreiches Plugin in der Schmiede. Und das hier wird auch nicht so klein werden. Ich habe selber Leidenschaftlich alle HL Teile gezockt, bin also Feuer und Flamme. So ein Feature gefällt mir und es verspricht ein Spannendes Plugin zu werden.

    Tester Gesucht


    Die Version WorldGard.jar ist auf die UID umgestellt


    Dies Funktioniert bereits:


    - [Neu]/region group add/remove (in Area|[ID]|[Name]) GruppenName - fügt der Area die Gruppe hinzu. Gruppenrechte hat sie gleich der Arearechte. (es werden nur existierende Gruppen akzeptiert)


    Damit können nun der Eigentümer und Mitglieder der Eingetragenen Server Gruppen die freigegebenen Rechte der Area nutzen.


    Events:
    Geben jetzt alle einen Text aus wenn sie Abgebrochen werden, allerdings
    muss hier noch an einigen Stellen die Ausgabe überarbeitet werden. Aber
    die Funktionen Passen. #FeedBack#


    [Fix] /rg setowner (in Area|[ID]|[Name]) SpielerName, aktueller Spieler Name wird gesucht und dessen UID gespeichert. Es werden nur Spieler akzeptiert die dem Server bekannt sind(auch Offline Spieler).
    [Update] /rg info, wenn vorhanden werden die Gruppen angezeigt. Die Flags werden ihrem Status nach Farbig angezeigt.


    !!! Wichtig !!!
    Die Datenbank muss wieder erneuert werden.

    Och für Bastler hat RW auch schon einiges schönes in der API.
    Da baut man dann Abläufe zusammen, und kommt da auch zu schönen Bauten. ^^
    Ich denke das später mit den Plugins die Basis Gewichtung von RW in beide Richtungen verschoben werden kann. Z.B. für Leute die bauen die Lieben Tiere, Bewohner, Händler, kein Hunger, kein schaden und für die Survival Spieler mehr Monster, Fallen.

    @Joerg-nbg ich glaube du bist im falschen Themen bereich!


    Der Beitrag heißt "Auf was freut ihr euch in RW am meisten wenn es kommt und warum ?" und nicht "Was ärgert euch an RW am meisten und warum?"


    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern beipflichten. Jedem einzelnen der sich mit deinem Beitrag befassen musste.


    Bitte erst mal "alles" Lesen. Ich weiß es ist Viel, und deswegen auch das Unverständnis unserer seits.


    Hast du überhaupt mit bekommen das RW und seine Server die letzten 3 Wochen "ständig" Verbindungsprobleme hatten?
    Und weißt du warum das so war (Bevor es heute hier gepostet wurde)? Wenn nicht, denk mal drüber nach.


    Ja es geht langsam voran, dafür aber mit großen Schritten, jedenfalls aus meiner Perspektive.
    Bitte beim nächstem mal ins Richtige Thema eintragen, Danke.

    Die Serverliste "unter Steam" ermittelt ja die Öffentliche IP meines Routers (dank dem Forwarding). Über die bin ich reingegangen, also über die Server Liste. Da es für mich nach einem Steam-Fehler aussah, habe ich danach eine direkte Verbindung zum dedicated Server über meine IP im eigenen LAN gemacht, bei der dann auch die Fehlermeldung Kamm.


    Der Server Fährt normal herunter, Ports werden geschlossen und bevor die "Drücke Taste"aufforderung kommt, kommt der Fehler.

    Hmm... läuft bzw. lief im Hintergrund ggf. auch ein dedicated Server (also auf der selben Maschine)?

    "Ja", ich habe mich wieder Falsch ausgedrückt. Die Logs sind Beide von meinem dedicated Server gewesen. LAN meinte dabei über das Lokale Netzwerk(also direkt auf den Server). Der zweite Fehler kam dann auch als ich meine Öffentliche IP über die SteamListe benutzt habe.