Ich wollte z.B. bei dem Konsolen Befehl addadmin gerne etwas für den betrefenden Spieler erlediegen.
Posts by noci
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Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
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Wird ausgelöst wenn ein Spieler Admin Rechte bekommt Verliert die Gruppe geändert wird.
Danke.
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Mir ist jetzt in der halben Std nicht aufgefallen alles funktonierte.
Soweit so Supie.
Macht ruhig nochmal ein Test mit mehreren.Wir machen schon mal weiter.
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Oke, ich hab mir mal den Error_log angesehen, bin darin aber noch nicht geübt, das einziege was ich jetzt unserem Plugin zu ordnen kann sind folgende Zeile.
Codej de.pbplugins.Noflyarea.showArea(Lnet/risingworld/api/objects/Player;Lnet/risingworld/api/utils/Area;ZZ)V+133j de.pbplugins.Noflyarea.showArea(Lnet/risingworld/api/objects/Player;Lnet/risingworld/api/utils/Area;Z)V+5Die Funktion showArea wird jedes mal bei spornen, /nfa show [all/id/name] und /nfa hide [all/id/name] aufgerufen. Ich greife dort 3mal hintereinander auf die DB zu. (Weiter oben im error_log hab ich was mit DB gefunden) ?sind die DB zugriffe limitiert? eigendlich ja nicht.
Brauche da mal Hilfe die error_log richtig zu lesen.
Auch bei /noflyarea setprio <ID/Name> <PRIO> ist nichts passiert, evtl auch durch falsche Eingabe.
in der version war das noch abgestellt. Wir hatten probleme mit der gemeinsamen Arbeit in NetBeans.
Ich habe die "resources" wieder aus der JAR genommen, damit wird der Ordner "resources" überflüssig. Die DB kann weiter genutzt werden.setprio ist dafür da um Area in Area zu Managen. Kleinste Prio wird gefunden.
Äußere Area Prio=10
Turm Area Prio=9
Küchen Area Prio=8/noflyarea owner NAME
Funktioniert erstmal nur in einer Area "/nfa setowner [NAME]"
Testet Bitte nochmal mit der Datei.
[Bearbeitet] Siehe Update Oben -
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Schalplatten
item record 1 1-10 -
Vielleicht macht das auch mehr Sinn wenn es ein Plugin für Flugverbot und Area Protection gibt.
Da müsste man sich vielleicht mal mit @Miwarre in Verbindung setzen. -
@red51 ich könnte mir gut vorstellen das man an einem Zeichenbrett die Blaupausen bearbeitet kann. Blaupausen zusammen fügen, Elemente herausnehmen und eventuell Baupläne komplett am Zeichenbrett erstellen.
Was habt ihr eigentlich so mit den Bauplänen noch vor? -
... Somit kommt der Spieler erst gar nicht mehr
in die Area rein.... Hat halt nur so einen unschönen nebeneffekt wenn man die Taste "W" nicht loslässt.. man denkt das das Spiel "zittert" lol....
um das Zittern zuverhindern habe ich zwei, drei möglichkeiten gefunden.
1. event.getPlayer().disableClientsideKeys(KeyInput.KEY_W, KeyInput.KEY_A, KeyInput.KEY_S, KeyInput.KEY_D);
2. event.getPlayer().setMouseCursorVisible(true);
3. rwGUI Dialog aufrufen.dann gibt es bei mir ne Info, der PlayerEnterAreaEvent wird Disabeld (setzt den Spieler wieder vor den Area Eintrit).
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Danke hab das mal angepasst.
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Ich glaube wir sind uns HIER einig.
EDIT: Rising World ist noch in der "Alpha" und es gibt Menschen die einfach auf Qualität , nicht auf Quantität stehen.
In diesem Sinne:
Gut Ding will Weile haben!@red51: Ein aktueller Status und vielleicht ein neues Bild wehre schon interessant.
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So ich hab mir mal den spass gemacht und nen Rising World Server auf einer Raspberry Pi zero Type B zum laufen zu bringen.
Dabei ist mir aufgefallen das in der ersten Zeile in "linux_startscript.sh" die variable SCREEN_NAME="" zur Verfügung steht. Einfach Namen vergeben SCREEN_NAME="Rising-World", obwohl eigentlich der Standardname SCREEN_NAME="Rising_World_Server" ausreichen.
Das einziege Problem mit dem restart was mir aufgefallen ist das nicht auf das Scriptende gewartet wird.
Dazu hab ich eine kleine ergänzung hinzugefügt und es klappt prächtig.
Zeile anpassen:
nano linux_startscript.sh
SCREEN_NAME="Rising-World"
RS_SCRIPT="/home/[user]/rw.wait.sh"
und:
restart)
$0 stop && $0 start || exit 1
;;
zu:
restart)
$0 stop && ${RS_SCRIPT} && $0 start || exit 1
;;nano /home/[user]/rw.wait.sh
Bash
Weil mit die Raspberry Pi bei 24/7 gelegendlich schon mal abschmiert hab ich noch eine BackUp Schalter hinzugefügt, vieleicht auch interessant.nano linux_startscript.sh
SCREEN_NAME="Rising-World"
RS_SCRIPT="/home/[user]/rw.wait.sh"
BK_SCRIPT="/home/[user]/rw.backup.sh"
und:
backup)
$0 stop && ${BK_SCRIPT} && $0 start || exit 1
;;
hinzufügen.nano /home/[user]/rw.backup.sh
Bash
Hoffe das bringt dich jetzt weiter. -
Ok, ich werde demnächst auch mal ein Unix Server aufsetzen und mir das genauer ankucken. Wenn um die pid geht müste man die auch mit ps heraus kriegen können. An der Hardware hängt es gerade.
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Ja das mit dem Namen über dem Tier.
Die Funktion muss aufgerufen werden um die Collision zu prüfen.
Ich bin erstmal hingegangen und hab einen Timer beim Spawnen gestartet, der die Prüfung startet.
JavaScript
Gibt es hier eine Elegantere Methode? -
Startest du den Server in einem screen?
@screen
Bash
Damit müsste Mann eigentlich den server Neustart Realisieren können.
Bei der server.jar und der While-Schleife bin ich mir nicht 100% sicher (nicht getestet). -
Ich gebe zu das ich die Kohleklappe vom Ofen, auch erst im Tutorial gesucht habe bevor es mir im Journal aufgefallen ist. X/
Vielleicht kann man sowas wie "unbedingt Lesen" definieren. Also beim ersten Start müssen z.B. Server Info Seite 2 und 3 und von Plugin X die Seite 1, "gelesen" bestätigt werden müssen bevor es weiter geht.
Expliziete Admin Infos, gut Idee.
Die Auflistung aller Befehle würde ich lieber im Chat oder Konsole mit z.B. listCommand oder so haben. Dort werden si ja eher gebraucht und man müsste nicht zwischen Chat/Konsole und Journal wechseln.
Vielleicht kann dann auch sowas wie bei putty, Text Markieren und kopieren, für die Konsole Realisiert werden.
Also, listComand, Befehl Markieren und in den Commandpromt Kopieren. -
Wenn man Create a Plugin richtig durch liest dann kommt man ja an dem Punkt weiter.
Das Angebot werde ich ser waescheinlich später mal an nehmen.
Aktuell gerade wenig zeit, außer am Wochenende.
Algemeinen interessiert mich wie der "Animal Breed Master" das Maus over realisiert hat. Konnte unter javadoc noch nichts direkt dazu finden.
Muss erstmal weiter schaffen -
Super, Danke hat geklappt.
Gibt es eigendlich schon eine Plugin Tutorial Samlung? Und wo würde ich die Finden?
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Ich hab das Plugin weiter am Laufen und versuche mich in der Plugin erstellung. Bei meinem Test ein World3DText zu erstellen ist mir aufgefallen das, sobald ich über ein Tier drüber gehe verschwindet mein World3DText und der Name des Tieres bleibt dauerhaft.
Wird hier mein Label umgesetzt und geändert?
Wie machst du das mit dem World3DText?