Posts by noci

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    Version:


    Hilfe zur Installation:
    [Übersetzt] Wie installiert / startet man ein Plugin. / Plug-in installieren
    [Tutorial] [HD] [German] Plugins programmieren mit der Rising World Plugin API
    Einbindung der Plugin API in IntelliJ IDEA / How to use the Plugin API in IntelliJ IDEA



    Beispiel(1.1.3):
    In diesem Beispiel zeige ich, welche Unterstützung die API zur Verfügung stellt.

    • Sprach Daten Erstellen und Laden.
    • Konfigurations Datei Verwalten und nutzen.
      - Die Funktion übernimmt das Datei Management, so wie das Hinzufügen oder entfernen von Schaltern.
      - Die Schalter werden Alphabetische sortiert.
    • Versionen von Plugins Vergleichen/Prüfen.
    • Versions Fehler Verarbeitung.
      Information für Admins, über die benötigte Aktualisierungen.
    • Variablen Übergabe Klasse für Lambad Funktion.


    [Hauptdatei] - Initialisierung und Startoptionen des Plugins


    [Sprachunterstützung] - Definieren der Sprachen.


    [Fehler Event] - verarbeitet die Fehler für das Fehlen der API und einer Versionsabhängigkeit.


    Für fragen und Anregung von Entwicklern stehe ich auch gerne über die persönlichen Nachrichten zur Verfügung. :thumbsup:
    For questions and suggestions of developers, I am also happy to personal information available.



    Altes Beispiel für (1.0.0)



    !!! ACHTUNG -!- WICHTIG !!!
    Wenn die SprachAPI aktualisiert wird, prüfe bitte alle weiteren Plugins die SprachAPI verwenden auf NEUE Versionen.

    Frage geht das überhaupt?


    mann soll nachher einer Class

    Code
    class wgClassText extends SprachAPI {
    @Override
    protected void setDaten(){
    this.Sprache.add("en");
    this.Sprache.add("de");
    this.Daten = new String[][] {
    {"Variable 1","en 1","de 1"},
    {"Variable 2","en 2","de 2"}
    }
    }

    Die Variablen Setzen können.
    habe sie erstmal in eine INI-Funktion gesetzt die nach der initialiesierung in der Haupt Class aufgerufen wird.
    textDaten = new wgClassText();
    textDaten.INI();
    Bekomme ich immer noch einen NullPointerException wenn ich danach auf die Variablen zugreifen möchte.

    Erstmal Danke fürs promte Antworten.


    Da hast du recht der Code soll schon sauber sein und nach den Regeln der Kunst.


    Also das mit dem Leeren Konstruktor hat wunderbar Funktioniert. :thumbsup:
    Nur kann ich natürlich nicht alles einfach in die onEnable reinschieben ohne NullPointerException zu bekommen. Das strukturiere ich nachher um wenn die Augen wieder weiter aufgehen und das Hirn mehr als zwei Zeilen Springen kann. :sleeping:

    Hallo,


    ich versuche gerade eine kleine API zu bauen und bekomme volgende Fehlermeldung beim Starten von RW.
    möchte mit einer protected void INI()" Funktion Arbeiten, in NetBeans gibt es keine Probleme beim einbinden der Class.
    Was Fehlt damit er instantiate kann?


    RW SERVER: Fatal error occurred! pluginapi.PluginException: SpracheAPI: Cannot instantiate plugin main class: "de.chaoswg.SprachAPI" at pluginapi.PluginLoader.loadPlugin(SourceFile:274) at pluginapi.PluginLoader.loadPluginFromJar(SourceFile:194) at pluginapi.PluginLoader.loadPlugins(SourceFile:45) at pluginapi.PluginManager.initialize(SourceFile:67) at server.Main.e(SourceFile:517) at server.Main.initApplication(SourceFile:282) at commons.JIWApplication.initialize(SourceFile:236) at com.jme3.system.NullContext.initInThread(NullContext.java:87) at com.jme3.system.NullContext.run(NullContext.java:130) at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Warum nicht, das erhöht die Spielbarkeit.
    Ich finde es schön wenn ich, im Spiel alles in meiner Sprache habe. Da wird das Spielen nicht durch übersetzen unterbrochen ^^


    Hastest du die Umlaute in der Deutschen Sprache, berücksichtigt?
    (bei der älteren Version gab es noch Probleme bei "für")

    use it

    Basically also just put the image (jpg, png or gif) into the server directory and put the image name next to server_custom_logo key in the server.properties file. Basically there is no size restriction, but it's highly recommendable to keep the image as small as possible (since the client has to download it when he connects to the server). Personally I'd recommend to not exceed 512x512 px

    I have not tried to use a bigger one yet :thumbup:

    Auflistung aller Befehle!!!

    Ich verwende immer dieses Gerüst:

    Damit gibt es im Chat bei dem "/" Komando eine kleine Liste aus. Befehle die zur Verfügung stehen.

    Danke, hat sich erledigt eins meiner Test Plugins hat mich "augesperrt" X(


    ### EDIT ###


    OK, ich hab noch mal mein PlugIn zerhackt. Dabei ist mir aufgefallen:
    - wenn ich "PlayerChangeObjectStatusEvent" in einem Listener mit

    verwende, kann ich die Türen nicht mehr Öffnen. Obwohl der "PlayerObjectInteractionEvent" (anderer Listener) mir info ausgibt.
    - Es gibt keine Events doppelt.
    - Setze ich dann "PlayerChangeObjectStatusEvent" in einen eigenen Listener, klappt die Tür wieder mit "PlayerChangeObjectStatusEvent".


    @red51 braucht ihr dazu den Source Code?

    Immer wen ich mit der KeyInput Klasse arbeite brauche ich diese beiden Funktionen.
    Vielleicht können sie mit in die Klasse integriert werden.
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    Whenever I work with the KeyInput class, I need these two functions.
    Maybe they can be integrated into the class.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    :thumbup:



    ###EDIT###

    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit der Server Konfig.
    Habe die Ports 4254-4259 UDP & TCP im Router Freigegeben.


    Bekomme aber dennoch die Fehlermeldung:

    Klar! :thumbup:


    Sind aber noch ziemlich am Anfang.
    Wir erschaffen noch die grundlegenden Funktionen, aus den Erfahrungen die wir bei Noflyarea gesammelt haben.
    Wenn es mit den Spieler Interaktion los geht, sagen wir noch mal Bescheid.

    Das müste eigndlich deine Frage beantworten, vorallem der Link zu Texturen. ^^