Jo Steam neu Starten Hilft
Posts by noci
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
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Ich brauch mal Hilfe ich sehe bei Steam noch nix, muss ich noch was ankliken?
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and lastly to nuclear reactors.
But then better at Thorium reactor the clean nuclear power. heimdallwardablog
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Quote
Das Spielerfiguren-Update wird am Donnerstag Abend, den 30. November 2017, verfügbar sein
Da Rockt die Hütte.
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@PatrickBronke ich finde die Programiergruppe nicht mehr.
prüfe mal den letzten Stand in "Entwicklungsebene\nfa\dist" und versNr prüfen, lad hoch
in der Config werden zwei neue Parameter ersellt wen sie nicht existieren und solte alle betreten und verlassen Chat infos und die Symbole abschalten
showInfoChat=true
showSymbol=true+ commin soon msg bei KEY_B
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OK, I will include GUI and text in the config.
Key-B is still without function, can not properly handle the RW-GUI.
The function will probably have to wait until the revision after the next update (possibly own menu).
Until then, only the console commands are available.
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OK, werde noch GUI und Text in die Config mit aufnehmen.
Key-B ist noch ohne Function, komme noch nicht richtig mit dem RW-GUI zurecht.
Die Funktion wird wohl bis zur überarbeiteung nach dem nächsten Update Warten müssen (ggf. eigenes Menü).
Bis dahin stehen nur die Konsolenbefele zur ferfügung. -
Is there a way to remove the Symbol you have on the top of our screens?
not yet, you want to turn off Graphic Info or change position?
is the text info OK?
does not mean the warning symbol? -
Hallo zusammen ^^.
Ich beschäftiege mich derzeit mit dem World3DModel. Platzieren, Positionieren, Rotieren und Inteagieren klappt alles super. Konnte mich gut am Gästebuch entlang hangeln.
Nun bin ich hingegangen und Positioniere mein Objekt beim raycast in den 1x1 Block Raster, und hier will ich aufzeigen in welchem Bock bereich sich der Mauszeiger befindet (z.B. Oben-Links, Mitte-Mitte, ...).
Dazu habe ich Plane-Objekte mit der(^) Textur.Nun ist meine Frage an @red51 und das Forum wie bekomme ich hier die Transterens hin?
Brauche ich dafür zwingend das DDS-Format? (erstelle meine Texturen mit Gimp und Inkscape, ich mag das PNG-Format^^)
Gibt es besondere Optionen die der *.obj beigefügt werden müssen (erstellt mit blender)?
Oder läuft das generell noch nicht?
Hello together ^^.I'm currently working on the World3 Model. Placing, positioning, rotating and inteting everything works great. Could move well along the guest book.
Now I have gone and position my object in the raycast in the 1x1 block grid, and here I want to show in which Bock area the mouse pointer is located (for example, top-left, center-center, ...).
For this I have Plane objects with the (^) texture.
Now my question to @red51 and the forum how do I get here the Transterens?
Do I need the DDS format for this? (create my textures with Gimp and Inkscape, I like the PNG format ^^)
Are there special options that must be attached to the *.obj (created with blender)?
Or is not that still working? -
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Moin, @Zwabor.
Das habt ihr schon gefunden?
The default port the game uses is 4255,
the internal Http-Server uses the serverport-1. This can be changed for
the dedicated server, but when using the default setup (or when
starting a singleplayer game), you need to forward the ports 4254-4259 TCP and UDP (both protocols are required)
As you see, the server port as well as the following four ports need to
be forwarded (so when using 5600 for example as your server port, you
must forward 5599-5604)....
I see that the 4259 is "reserved". I will leave it open for now.
Also 5. Ports braucht ihr. Ist der Server auf 4255 eingestellt muss von 4254 bis 4258 eine Port-Weiterleitung eingerichtet werden.
Und beim "Arris-6aa2" hab ich erstmal nur das gefunden.
Hoffe das Hilft euch weiter.
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Ich wollte z.B. bei dem Konsolen Befehl addadmin gerne etwas für den betrefenden Spieler erlediegen.
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Wird ausgelöst wenn ein Spieler Admin Rechte bekommt Verliert die Gruppe geändert wird.
Danke.
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Mir ist jetzt in der halben Std nicht aufgefallen alles funktonierte.
Soweit so Supie.
Macht ruhig nochmal ein Test mit mehreren.Wir machen schon mal weiter.
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Oke, ich hab mir mal den Error_log angesehen, bin darin aber noch nicht geübt, das einziege was ich jetzt unserem Plugin zu ordnen kann sind folgende Zeile.
Codej de.pbplugins.Noflyarea.showArea(Lnet/risingworld/api/objects/Player;Lnet/risingworld/api/utils/Area;ZZ)V+133j de.pbplugins.Noflyarea.showArea(Lnet/risingworld/api/objects/Player;Lnet/risingworld/api/utils/Area;Z)V+5Die Funktion showArea wird jedes mal bei spornen, /nfa show [all/id/name] und /nfa hide [all/id/name] aufgerufen. Ich greife dort 3mal hintereinander auf die DB zu. (Weiter oben im error_log hab ich was mit DB gefunden) ?sind die DB zugriffe limitiert? eigendlich ja nicht.
Brauche da mal Hilfe die error_log richtig zu lesen.
Auch bei /noflyarea setprio <ID/Name> <PRIO> ist nichts passiert, evtl auch durch falsche Eingabe.
in der version war das noch abgestellt. Wir hatten probleme mit der gemeinsamen Arbeit in NetBeans.
Ich habe die "resources" wieder aus der JAR genommen, damit wird der Ordner "resources" überflüssig. Die DB kann weiter genutzt werden.setprio ist dafür da um Area in Area zu Managen. Kleinste Prio wird gefunden.
Äußere Area Prio=10
Turm Area Prio=9
Küchen Area Prio=8/noflyarea owner NAME
Funktioniert erstmal nur in einer Area "/nfa setowner [NAME]"
Testet Bitte nochmal mit der Datei.
[Bearbeitet] Siehe Update Oben -
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Schalplatten
item record 1 1-10 -
Vielleicht macht das auch mehr Sinn wenn es ein Plugin für Flugverbot und Area Protection gibt.
Da müsste man sich vielleicht mal mit @Miwarre in Verbindung setzen. -
@red51 ich könnte mir gut vorstellen das man an einem Zeichenbrett die Blaupausen bearbeitet kann. Blaupausen zusammen fügen, Elemente herausnehmen und eventuell Baupläne komplett am Zeichenbrett erstellen.
Was habt ihr eigentlich so mit den Bauplänen noch vor? -
... Somit kommt der Spieler erst gar nicht mehr
in die Area rein.... Hat halt nur so einen unschönen nebeneffekt wenn man die Taste "W" nicht loslässt.. man denkt das das Spiel "zittert" lol....
um das Zittern zuverhindern habe ich zwei, drei möglichkeiten gefunden.
1. event.getPlayer().disableClientsideKeys(KeyInput.KEY_W, KeyInput.KEY_A, KeyInput.KEY_S, KeyInput.KEY_D);
2. event.getPlayer().setMouseCursorVisible(true);
3. rwGUI Dialog aufrufen.dann gibt es bei mir ne Info, der PlayerEnterAreaEvent wird Disabeld (setzt den Spieler wieder vor den Area Eintrit).