Posts by noci

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)

    @PatrickBronke ich finde die Programiergruppe nicht mehr.


    prüfe mal den letzten Stand in "Entwicklungsebene\nfa\dist" und versNr prüfen, lad hoch :thumbsup:


    in der Config werden zwei neue Parameter ersellt wen sie nicht existieren und solte alle betreten und verlassen Chat infos und die Symbole abschalten ^^


    showInfoChat=true
    showSymbol=true


    + commin soon msg bei KEY_B :thumbup:

    OK, I will include GUI and text in the config.
    Key-B is still without function, can not properly handle the RW-GUI.
    The function will probably have to wait until the revision after the next update (possibly own menu).
    Until then, only the console commands are available.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    OK, werde noch GUI und Text in die Config mit aufnehmen.
    Key-B ist noch ohne Function, komme noch nicht richtig mit dem RW-GUI zurecht.
    Die Funktion wird wohl bis zur überarbeiteung nach dem nächsten Update Warten müssen (ggf. eigenes Menü).
    Bis dahin stehen nur die Konsolenbefele zur ferfügung.

    Hallo zusammen ^^.


    Ich beschäftiege mich derzeit mit dem World3DModel. Platzieren, Positionieren, Rotieren und Inteagieren klappt alles super. Konnte mich gut am Gästebuch entlang hangeln.
    Nun bin ich hingegangen und Positioniere mein Objekt beim raycast in den 1x1 Block Raster, und hier will ich aufzeigen in welchem Bock bereich sich der Mauszeiger befindet (z.B. Oben-Links, Mitte-Mitte, ...).

    Dazu habe ich Plane-Objekte mit der(^) Textur.


    Nun ist meine Frage an @red51 und das Forum wie bekomme ich hier die Transterens hin?
    Brauche ich dafür zwingend das DDS-Format? (erstelle meine Texturen mit Gimp und Inkscape, ich mag das PNG-Format^^)
    Gibt es besondere Optionen die der *.obj beigefügt werden müssen (erstellt mit blender)?
    Oder läuft das generell noch nicht?



    Plane-Segmente+Textur.rar


    Moin, @Zwabor.


    Das habt ihr schon gefunden?


    Also 5. Ports braucht ihr. Ist der Server auf 4255 eingestellt muss von 4254 bis 4258 eine Port-Weiterleitung eingerichtet werden.


    Und beim "Arris-6aa2" hab ich erstmal nur das gefunden.


    Hoffe das Hilft euch weiter. ^^

    Oke, ich hab mir mal den Error_log angesehen, bin darin aber noch nicht geübt, das einziege was ich jetzt unserem Plugin zu ordnen kann sind folgende Zeile.

    Code
    Java frames: (J=compiled Java code, j=interpreted, Vv=VM code)
    ...
    j de.pbplugins.Noflyarea.showArea(Lnet/risingworld/api/objects/Player;Lnet/risingworld/api/utils/Area;ZZ)V+133
    j de.pbplugins.Noflyarea.showArea(Lnet/risingworld/api/objects/Player;Lnet/risingworld/api/utils/Area;Z)V+5
    j de.pbplugins.Noflyarea.showArea(Lnet/risingworld/api/objects/Player;Lnet/risingworld/api/utils/Area;)V+4
    j de.pbplugins.NoflyareaListenerCommand.onPlayerCommand(Lnet/risingworld/api/events/player/PlayerCommandEvent;)V+3020

    Die Funktion showArea wird jedes mal bei spornen, /nfa show [all/id/name] und /nfa hide [all/id/name] aufgerufen. Ich greife dort 3mal hintereinander auf die DB zu. (Weiter oben im error_log hab ich was mit DB gefunden) ?sind die DB zugriffe limitiert? eigendlich ja nicht.


    Brauche da mal Hilfe die error_log richtig zu lesen.


    Auch bei /noflyarea setprio <ID/Name> <PRIO> ist nichts passiert, evtl auch durch falsche Eingabe.

    in der version war das noch abgestellt. Wir hatten probleme mit der gemeinsamen Arbeit in NetBeans.
    Ich habe die "resources" wieder aus der JAR genommen, damit wird der Ordner "resources" überflüssig. Die DB kann weiter genutzt werden.


    setprio ist dafür da um Area in Area zu Managen. Kleinste Prio wird gefunden.


    Äußere Area Prio=10
    Turm Area Prio=9
    Küchen Area Prio=8

    /noflyarea owner NAME

    Funktioniert erstmal nur in einer Area "/nfa setowner [NAME]"


    Testet Bitte nochmal mit der Datei.
    [Bearbeitet] Siehe Update Oben

    Ich denke in dieser Richtung. ^^


    Zusammen gebaut aus Gästebuch in den Beispielen. ^^

    ... Somit kommt der Spieler erst gar nicht mehr
    in die Area rein.... Hat halt nur so einen unschönen nebeneffekt wenn man die Taste "W" nicht loslässt.. man denkt das das Spiel "zittert" lol.


    ...

    um das Zittern zuverhindern habe ich zwei, drei möglichkeiten gefunden.
    1. event.getPlayer().disableClientsideKeys(KeyInput.KEY_W, KeyInput.KEY_A, KeyInput.KEY_S, KeyInput.KEY_D);
    2. event.getPlayer().setMouseCursorVisible(true);
    3. rwGUI Dialog aufrufen.


    dann gibt es bei mir ne Info, der PlayerEnterAreaEvent wird Disabeld (setzt den Spieler wieder vor den Area Eintrit).