Danke hab das mal angepasst.
Posts by noci
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
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Ich glaube wir sind uns HIER einig.
EDIT: Rising World ist noch in der "Alpha" und es gibt Menschen die einfach auf Qualität , nicht auf Quantität stehen.
In diesem Sinne:
Gut Ding will Weile haben!@red51: Ein aktueller Status und vielleicht ein neues Bild wehre schon interessant.
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So ich hab mir mal den spass gemacht und nen Rising World Server auf einer Raspberry Pi zero Type B zum laufen zu bringen.
Dabei ist mir aufgefallen das in der ersten Zeile in "linux_startscript.sh" die variable SCREEN_NAME="" zur Verfügung steht. Einfach Namen vergeben SCREEN_NAME="Rising-World", obwohl eigentlich der Standardname SCREEN_NAME="Rising_World_Server" ausreichen.
Das einziege Problem mit dem restart was mir aufgefallen ist das nicht auf das Scriptende gewartet wird.
Dazu hab ich eine kleine ergänzung hinzugefügt und es klappt prächtig.
Zeile anpassen:
nano linux_startscript.sh
SCREEN_NAME="Rising-World"
RS_SCRIPT="/home/[user]/rw.wait.sh"
und:
restart)
$0 stop && $0 start || exit 1
;;
zu:
restart)
$0 stop && ${RS_SCRIPT} && $0 start || exit 1
;;nano /home/[user]/rw.wait.sh
Bash
Weil mit die Raspberry Pi bei 24/7 gelegendlich schon mal abschmiert hab ich noch eine BackUp Schalter hinzugefügt, vieleicht auch interessant.nano linux_startscript.sh
SCREEN_NAME="Rising-World"
RS_SCRIPT="/home/[user]/rw.wait.sh"
BK_SCRIPT="/home/[user]/rw.backup.sh"
und:
backup)
$0 stop && ${BK_SCRIPT} && $0 start || exit 1
;;
hinzufügen.nano /home/[user]/rw.backup.sh
Bash
Hoffe das bringt dich jetzt weiter. -
Ok, ich werde demnächst auch mal ein Unix Server aufsetzen und mir das genauer ankucken. Wenn um die pid geht müste man die auch mit ps heraus kriegen können. An der Hardware hängt es gerade.
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Ja das mit dem Namen über dem Tier.
Die Funktion muss aufgerufen werden um die Collision zu prüfen.
Ich bin erstmal hingegangen und hab einen Timer beim Spawnen gestartet, der die Prüfung startet.
JavaScript
Gibt es hier eine Elegantere Methode? -
Startest du den Server in einem screen?
@screen
Bash
Damit müsste Mann eigentlich den server Neustart Realisieren können.
Bei der server.jar und der While-Schleife bin ich mir nicht 100% sicher (nicht getestet). -
Ich gebe zu das ich die Kohleklappe vom Ofen, auch erst im Tutorial gesucht habe bevor es mir im Journal aufgefallen ist. X/
Vielleicht kann man sowas wie "unbedingt Lesen" definieren. Also beim ersten Start müssen z.B. Server Info Seite 2 und 3 und von Plugin X die Seite 1, "gelesen" bestätigt werden müssen bevor es weiter geht.
Expliziete Admin Infos, gut Idee.
Die Auflistung aller Befehle würde ich lieber im Chat oder Konsole mit z.B. listCommand oder so haben. Dort werden si ja eher gebraucht und man müsste nicht zwischen Chat/Konsole und Journal wechseln.
Vielleicht kann dann auch sowas wie bei putty, Text Markieren und kopieren, für die Konsole Realisiert werden.
Also, listComand, Befehl Markieren und in den Commandpromt Kopieren. -
Wenn man Create a Plugin richtig durch liest dann kommt man ja an dem Punkt weiter.
Das Angebot werde ich ser waescheinlich später mal an nehmen.
Aktuell gerade wenig zeit, außer am Wochenende.
Algemeinen interessiert mich wie der "Animal Breed Master" das Maus over realisiert hat. Konnte unter javadoc noch nichts direkt dazu finden.
Muss erstmal weiter schaffen -
Super, Danke hat geklappt.
Gibt es eigendlich schon eine Plugin Tutorial Samlung? Und wo würde ich die Finden?
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Ich hab das Plugin weiter am Laufen und versuche mich in der Plugin erstellung. Bei meinem Test ein World3DText zu erstellen ist mir aufgefallen das, sobald ich über ein Tier drüber gehe verschwindet mein World3DText und der Name des Tieres bleibt dauerhaft.
Wird hier mein Label umgesetzt und geändert?
Wie machst du das mit dem World3DText? -
Ja Super, das die API noch um diese Funktion erweitert wird.
Habe alle Information über das Journal gefunden.
*** Zusammenfassung ***
Im Stammverzeichnis des Servers wird die Datei "journal.xml" angelegt.
hier ein Beispiel Konfiguration, das Bild liegt ebenfalls im Stammverzeichnis.
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Hallo zusammen,
ich bin hier recht neu. Habe also noch nicht das ganße Forum durch. Alerdings was ich bisher an Hilfe zum erstellen eines Plugins gefunden habe kommt aus allen Zeitepochen der Entwicklung von Rising World, hab ich so das gefühl.
Normalerweise schaffe ich es mit suchen im Netz die Sachen zum Laufen zu Bringen.Plugin Erstellen einbinden, kein Problem. Ich bekomme sogar die onEnable Systemnachricht.
Aber alle versuche eine Nachricht beim onPlayerSpawn Event zubekommen schlugen fehl.Könnte mir vielleicht jemand einen Anhaltspunkt geben?
Ich befürchte der Event wird nicht richtig abgefangen/definiert.
/*
* To change this license header, choose License Headers in Project Properties.
* To change this template file, choose Tools | Templates
* and open the template in the editor.
*/
package chaoswg;import net.risingworld.api.Plugin;
import net.risingworld.api.Server;
import net.risingworld.api.World;
import net.risingworld.api.events.EventMethod;
import net.risingworld.api.events.Listener;
import net.risingworld.api.events.Threading;
import net.risingworld.api.events.player.PlayerRespawnEvent;
import net.risingworld.api.events.player.PlayerSpawnEvent;
import net.risingworld.api.gui.Font;
import net.risingworld.api.gui.GuiLabel;
import net.risingworld.api.gui.PivotPosition;
import net.risingworld.api.objects.Player;/**
*
* @author noci
*/
public class Beispielplugin extends Plugin implements Listener{
Server server;
World world;@Override
public void onEnable() {
System.out.print("### ENABLE\n");//Get server and world objects
server = getServer();
world = getWorld();
//Show server name
System.out.println("Server name: " + server.getName());
//Show world name and seed
System.out.println("World name: " + world.getName() + " seed: " + world.getSeed());
}@Override
public void onDisable() {
System.out.print("### DISABLE\n");
}//@EventMethod(Threading.Sync)
//public void onPlayerSpawn(PlayerSpawnEvent event){
@net.risingworld.api.events.EventMethod
public void onPlayerSpawn(net.risingworld.api.events.player.PlayerSpawnEvent event) {
System.out.print("### Player Spawn\n");
//Label with relative coordinates. Coordinates start from the bottom
//left corner, i.e. the relative coordinates x=0.9 and y=0.1 are close
//to the right corner of the screen.
GuiLabel label = new GuiLabel(0.9f, 0.1f, true);//Set the text of this label
label.setText("Hello World!" + server.getName());//Change the pivot of this label to "bottom right"
label.setPivot(PivotPosition.BottomRight);//We want a bold mono font
label.setFont(Font.DefaultMono_Bold);//Change the font size (default is 12, we want to make it
//a little bit bigger
label.setFontSize(20);Player p = event.getPlayer();
p.addGuiElement(label);}
}
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@noci don't use lua for this game. The lua API will soon go away, only the java one will remain in the game!
OK, thanks.
I downt know lua API will go away. -
pleas update the reference
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OK, Danke.
Dann solte ich mich wohl erst mal besser insformieren.
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Wie wäre es wenn mann notwendige Erklärungen zum Plugin in das Jornal [key_J] einfügen kann.
Zum Beispiel bei "Animal Breed Master" kann ich mir das als sehr hilfreich vorstellen, die liste unter plugins im Jornal zu haben.Ansonsten so weit superarbeit, weiter so
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Das gibt auf jeden Fall gut was zu tun.
Sehr schön gefällt mir, werde jetzt mal ein bisschen Anbauen und ein paar Tiere suchen gehen -
Hallo, ich Finde das Nudelholz nicht.
Wie kriege ich das?----
Habs gefunden. Werkbank 1 bei den Werkzeugen