I think this is only possible if the player is Online.
For Offline players man would have to enter this Manually in the database
How Urgent is this?
You can to Updates from Red to wait or do you Need the Zeitieger?
I think this is only possible if the player is Online.
For Offline players man would have to enter this Manually in the database
How Urgent is this?
You can to Updates from Red to wait or do you Need the Zeitieger?
The better still
War noch etwas AFK
Um die Rechte der GRUPPE Admin geniessen zu können musste ich meine Steam-ID aus der server.properties rausnehmen. Da ja sonst , weil unten Permissions_AdminsFullPermissions auf true steht, meine Gruppen.json also Admin.json ja überschrieben wird (womit auch immer????) .
Du kannst dich mit revokeadmin Spielername aus der server.properties austragen.
Bei mir, auf einem Lokalen-PC, habe ich die Serverkonsole(ein Extre Fenster in dem alle Nachrichten vom server ausgegeben werden) und dort kann ich auch Eingaben machen und mit makeadmin Spielername kann mann dort, Schnell einen neune Admin in die server.properties hinzufügen.
Ich weiß nicht genau wie es im Web ist, eigendlich solltest du dort auch diese möglichkeit haben. Du kannst es ausprobieren wenn du Web-Konsole gefunden hast und say Hallo Leute eingibts, sollten alle Spielr eine ADMIN-MSG im Spile bekommen, wenn das klappt dann Funktioniert auch makeadmin Spielername.
In der default.json hatte ich das aber auch schon auf 100/1024 geändert, was aber KEINE Wirkung hatte. Mglw. deshalb, weil ich als Serveradmin ja immer die Berechtigung überschrieben bekam.
Wie gesagt, in der default.json wird/kann die Basis Grundeinstellung Eingestellt werden.
Ich stelle gerade fest: Auf meinem Server liegt gar keine "default.json" sondern nur eine "default.permission".
Kann ich folgendes tun:
Du kannst auch die Beispiele aus permissions-new-version und diese in die default.json zu Kopieren, dann hättest du auch eine Übersicht Aller Rechte.
Muss die "default.json" dann in den Ordner ".... /permissions" oder in den Ordner ".../permissions/groups" ?
Genau wie SonoBionda Schreibt, gehört die in den .... /permissions Ordner hinein.
Kleine Info: Wenn es keine default.json aus der Festplatte gibt, werden die von Red vordefinierten Rechte benutzt (Warscheinlich die aus den Beispielen). Die rechte gibt es immer im Spiel / sie sind seit dem Programm Start angelegt und Definiert. Existiert die default.json werden diese "nur" Überschrieben. Die Gruppen und Areas werden immer Dynamisch Erstellt, ja nach den Vorhanden Dateien.
Wer meinen Server betritt, bekommt nicht die default.json sondern die Gast.json. Ist in den properties so eingestellt. Die Gäste können fliegen (in der Wildnis) und sich alles anschauen, aber so GAR NIX machen.
Das ist auch gut so
Grundlegendes zur default.json.
Das ist die unterste Ebene der Rechte Vorgabe. Das heißt sobald eine Gruppen-Rechte oder Area-Rechte Datei erstellt wir, werden in diesen Dateinen die nicht Vorhandenen Werte durch die default.json oder Red's Vorgaben ersetzt.
Wenn du da Minimum für alle anheben möchtest, kannst du das am Besten in der default.json einstellen.
Diese Datei/Rechte werden heran geholt wenn, in einer Gruppen-Rechte-Datei, keine Werte eingetragen sind.
Am besten Stellt man diese Datei auf das Erlaubte Minimum ein, dann Braucht mann nur die Höheren Recht Genemiegen/einstellen.
Bei der JSON gibt es einen Grundaufbau:
Der muss unbedingt erhalten bleiben.
Also in die "Zweite Ebene".
Wichtig ist das nach jedem Block (area,image, usw.) ein , kommt, bis auf beim Letzten, dort ist es nicht nötig.
Ansonsten kannst auch mal deinen Versuch Posten, dann wird der Koten leichter Sichtbar
admin.json
Regelt die Berechtiegungen.
admin.permissions Java-Version
admin.json Unity-Version
Es sind und müssen nicht immer Alle Parameter eingetragen werden.
Hier ist eine Liste aller derzeit Verwendeter Rechte.
In deine admin.json die für alle Spieler gild die in der Gruppe admin sind.
Nicht zu Verweckseln mit Systemadmin Admin, eingetragen in der Server server.properties
Füge die folgenden Zeilen, angepasst, in deine admin.json ein und Stelle Sicher das dein Spieler in der Gruppe admin ist.
In der Console spg JuliaLetsPlays admin ausgeführt, setzt die Gruppe admin für den Spieler JuliaLetsPlays.
as the zipped file
You need to unpack it and the sub-folder Paste it there
Um dies zu ändern, müssen Sie Permissions_AdminsFullPermissions in der Datei server.properties auf false setzen.
Das Stimmt soweit, für die "Arktiven Rechte" wie in Area, Command, Creative, General, World.
Bei Info, Blueprint und Image gibt es meines Wissens kein "Permissions_AdminsFullPermissions" Effeckt.
Hast du nach der Änderung den Server/Spiel neu Gestartet?
Wenn du in der Entsprechenden Gruppe bist, sollte es Funktionieren.
In der Unity-Version sind es die "*.json" Endungen bei den Rechte-Darein.
ich habe einen Workaround gefunden, ich Phase mir die Steam Profiel Seite nach dem Profielbild, das ist allerdings recht Internet lastig und das Phasen dauert auch seine Zeit
also wenn es zu Umfangreich wird, das Spielerbild vom Spile zu bekommen, dann Bitte gaz hinten mit auf die Liste.
red51, du hast doch zugriff auf einiege Steam Daten, zumindestens die ID und das Profielbild.
Könnte der Server sich das Letzte Profielbild pro Spiler "Speichern", ähnlich wie beim Namen, so das mann zum Spieler auch ein Bild über Plugins anzeigen kann
Gibt es dafür vieleicht ein Workaround mit Internals oder so
Methode Npc.setName()
this is a "normal" Text3D Element, that also Zeilemumbruch and RitchTextFormat?
Ich glaube du musst umdenken
Zwei Ebenen voneinander getrennt die zusammen Arbeiten können.
Die unterste Rechte ebene Bildet die
permissions\default.json
Danach kommt es darauf an wofür die Rechte sind:
Im allgemeinen gibt es zwei Varianten:
von dieser entscheidung aus muss man dann die Rechte aufbauen, ich nehme eine Beispiel zu "von Verbot zu Erlauben" da dies die gebräuchlichste und Sicherste Variante ist.
Das heißt im "Ruhezustand" ist alles Verboten! Dazu musst du die permissions\default.json komplett auf Verbieten/False stellen, du kannst natürlich hier alles Aktivieren was was immer alle machen dürfen. Wie Chat, chatrichtext, chatemojis, showinplayerlist. Du richtest dir die kleinste Rechte Gruppe/Area damit ein.
Es gibt einiege Parameter die sind nur für Area(area) oder nur für Spieler(chat) aber der rest ist für beide zu gebrauchen.
Dazu kommt noch, in der DAFAULT.JSON sollten alle Verfügbaren Parameter aufgefürt und gesetzt werden!
Parameter die nicht in einer Gruppen o. Area Rechtedatei enthalten sind, werden aus der DAFAULT.JSON genommen.
In deinem Fall würde ich emfpehlen:
Gruppen Rechte:
Area Rechte:
Damit bräuchtest du "nur" dem Spieler eine Area geben (da bei Gast und Spieler alles Verboten ist, kann auch niemand in der Area was machen) und erlaubst nur dem Spieler für den die Area ist, unter "Spieler Hinzufügen" mit den Besitzer-Rechten darin zu Bauen.
Der Area selber brauchst du in diesem Fall keine speziellen Rechte geben.
Hat er einen guten Freund mit dem er zusammenbauen will, könntest du ihn als Freund oder sogar als zweiten Besitzer eintragen, jenachdem wie Dicke die sind
Bissauf die Eingetragenen Spieler und Admins kann in dem Bereich niemand was bearbeiten
Wie ich Spieler der Area zuweise habe ich rausgefunden, aber wie gebe ich ihnen für DIESE Area gewisse Rechte? Ist das dann die o. g. "Spieler-in-Area"- Berechtigungsdatei im Ordner Areas?
Ja
Muss ich für jede Area eine solche Datei anlegen?
Du musst für jede "Rechtelage" eine Json erstellen, z.B. Besucher, Spieler, Bauarbeiter, Moderator, AreaGesperrt, ZutrittErlaubt.
Muss diese Datei dann den Namen der Area haben?
Du kannst die Rechtebezeichnung Frei wählen.
Aber muss ich nicht quasi 2 Berechtigungen haben? Einmal: Was dürfen die, die in der Area eingetragen sind und zum anderen: Was dürfen fremde innerhalb der Area ?
Es gibt erstmal zwei Grundlegende Einstellungen:
Sagen wir du hast ein Bereich den du Sperrst(AreaGesperrt), keiner außer System Admins kommen da rein.
Und du möchtest das dort nur bestimmte Spiler hinein könne, so kannst du die Betreffenden Spieler(wenn sie Online sind) Hinzufügen und ihnen die Rechte "ZutrittErlaubt" geben.
Das wehre jetzt ein einfaches Beispiel für can leav & can enter, ander Kombination sollten vorher gut durchdacht werden.
Das schöne ist ja das die NPC's hier Hunger und Durst haben, somit wehre ein Verhalten möglich das ein Löwe den mann Beobachtet nicht Jeder Tier Angreift, hier wehre die Frage ob mann das überhaupt (in der Freien Wildbahn) Beobachten kann, die würden ja auch Jagen wenn kein Spieler in Sichtweite ist.
Eventuell könnte der dadurch generirte Kadaver auch etwas länger Liegen bleiben, allerdings wie lange wehre Optimal?
Schön wehre auch wenn die Agro Tiere ein Revier(die Hölen bieten sich natürlich Super an) hätten das sie immer Verteidiegen und wenn sie auf Wanderschaft sind nur bei Hunger(oder Angriff) Angreifen
Mein Bauchgefühl meint das Red sowas in die Richtung Plant
zumindestens was mit den Wölfen geplant ist, wehre eine Schritt in diese Richtung.
And you already found a solution?
Das beste Beispiel hierfür sind glaub ich die Leitern
Aber Leitern sind doch Real, ziemlich Sperrig und Groß. Und lassen sich nicht Wirklich zusammen Klappen
Ja das Nervt aber kommt doch der Realität sehr nahe?
I think that's when the Dummy is replaced.
Ich hatte noch etwas rumprobiert und wollte die Plugins noch mal neu einrichten, aber nun geht gar nichts mehr. Egal wie ich die Ordner benenne, zuerst wird ToolsAPI, dann iConomy und dann erst der ConfigManager geladen.
Hast du ein Gemieteten Hoster Server oder vom Privaten PC den DedicatedServer?
Mansche Hoster sind da Speziell mit ihrer VM, da kann es zu dem Fenomen kommen Das die Verzeichnisdateiliste nicht nach Namen Sortiert (was eigendlich der Standard ist) sonder nach dem Erstellungsdatum
das hatten wir schon mal, da mussten die Plugin's in der Entsprechenden Reinefolge hoch geladen werden.
Bis zum nächsten Fix muss man sich noch diese Umstände machen
Aansonsten ist es wirklich Hilfreich in solchen fällen in die Lock rein zu Schauen, auch wenn es für die meisten "alles" Gleich aussieht, geht es hier wirklich um die kleinen feinen unterschiede
Da reicht schon der unterschied zwischen Koma und Punkt, nicht groß aber Kriegs entscheident
Das Update 0.7.8 ist jetzt Verfügbar
Mach mal den Server/Game aus und Lösche/Umbenennen/Weckkopiere die Datenbanken in Plugins\2iConomy\Databases lass die
PLUGIN_CLASS_LOADER//de.sbg.unity.iconomy.Listeners.Player.PlayerAtmListener.onPlayerPlaceAtmEvent(PlayerAtmListener.java:78)
Der Fehler ist immer noch in der Zeile?
Weil dieser Fehler in der Zeile sollte eigendlich nicht mehr kommen, der PlayerAtmListner sollte jetzt aber über diesen Punkt hinaus laufen.
Welche Reienfolge haben die Plugin's es sollte 0ToolsAPI,1ConfigManager,2iConomy geladen werden, die loadorder ist leider noch Fehlerhaft.