Posts by Avanar

Ich hasse Discord. Warum nehmt ihr nicht was anderes? In privaten Discord kann nur derjenige mit Einladung und die anderen haben ein Nachsehen.

Ich kenne aus anderen Spielen, dass man sich mit einem speziellen Api-Key ,der entweder für kurze Zeit oder dauerhaft erstellt werden kann und womitc sich jeder registrieren kann, ohne oder auch mit Einladung. Rising World Account würde reichen, aber das scheint mir hier eine sehr private Gruppe zu sein, Einladung nur per pn.

Diese ganzen Äußerungen gehen hier nur auf ein paar Leute ein. Warum, auf ein paar Leute zu begrenzen. Warum so ein Abschotten, glaubt ihr die anderen bauen Mist oder will man in den Annalen genannt werden?

Bei Wikipedia darf jeder etwas beitragen und ändern, aber eine Änderung ist auch nicht ganz so einfach möglich sondern erfordert das Umgehen von ein paar Hürden.

Ähm Deirdre... warum so aggresiv?

1. Discord ist, aus meiner Sicht, super. Es ist einfach zu bedienen und bietet viele Möglichkeiten. Beitreten kann jeder der eingeladen wird.

2. Discord ist doch kein Wikipedia! Discord nutzen wir lediglich zur Kommunikation untereinander

3. Die Idee ist erstmal etwas handfestes zu schaffen um das Wiki überhaupt zum Laufen zu kriegen. Es gibt schon andere Wikis für RW aber kaum jemand kümmert sich drum. Deswegen geht es uns darum dieses Wiki erstmal mit Leben zu füllen und diejenigen ins Boot zu holen die sich auch dafür verantwortlich fühlen wollen.

4. Das Wiki lebt vom Mitmachen und daher wird man das Wiki auch bearbeiten können ohne in dem Discord zu sein.

Meine Güte... immer gleich diese Gereiztheit wenn einem was nicht passt. Bleib entspannt und wenn du mitarbeiten möchtest würden wir uns freuen. Du hast sehr viel Erfahrung und Talent mit Rising World. Deine Artikel wären sicher ein großartiger Beitrag.

Da kann ich nur zustimmen - Und die Perfektion erst! - Man sieht halt, dass da ein Meister Profi am Werk ist!!!

Gäbe es eigentlich den Rang "Meister"? - Ich hab da nie drauf geachtet, aber wenn nicht, Avanar würde den Rang verdienen! ;)

Zuviel der Ehre. Da gibt's ganz andere die diesen Titel verdient hätten ;)

Und genau das gefällt mir so gut an Rising World. Immer wenn ich denke ich hab was tolles geschafft kommt einer mit etwas das mich staunen lässt was alles möglich ist

Cool, yes ofc that is the most important thing. Btw what is that direction as I quickly scanned through the German thread but can't seem to see any specific mentions other than the discord server.

True though adblock haha :P But joke aside the advantage of fandom is that it is fully publicly editable and anyone can, when they have time, join and leave the wiki project as they please.

Bogus and yaromid chose a wiki software and we are just getting familiar with it, already prepared some texts and will publish them once ready

Just curious but why not a fandom hosted domain site as most games nowadays have?

Haven't followed the German forum discussion tbh if that is what you are actually doing

There are for sure several ways to go. We have chosen a path and will follow it. In the end its important to take a decision and follow that way :)

Als Nebenprojekt mal was Nicht-Zwergisches - es soll eine Burgruine darstellen in der man es sich gemütlich gemacht hat. Das hier ist ein kleines Theater in einer Gebäuderuine. Das Stück das aufgeführt wird heisst "Theatercraft" oder so ähnlich

As a side project now something not-dwarven - its supposed to be a castle ruin in which someone made it nice and cozy. This here is a small theater inside a ruined building. The peace shown is called "Theatercraft" or something like that

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2533314051

Might be interested but not sure what I can contribute that's useful.

The conditions are simple:

1. are you willing to invest some serious efforts to contribute with a well written article?

2. do you have the knowledge about a certain topic on rising world?

3. do you have the knowledge/experience with cross reading a text and correcting it or do you have experience with Wiki projects?

If the answer of at least Nr. 1 + any of the others are yes you can contribute :)

For glass blocks, notice a few things. Even out of build mode or holding other things beside blocks or similar there is lines for each block.Would be nice if the lines can disappear to make a glass wall, stairs, ceiling, or roof...or anything else like glass block well. For end result looks like 1 giant piece of glass and not each block.

I notice that if you glass block by stained glass block, looking through the glass shows up like clear glass block. Also the stained glass block looks like it does not let light through it.

For glass panels, they will not stack on top or line up over a wall. Example I did round blocks like log cabin but have gap between round blocks sideways. I try to use glass panels to seal the gap but only to put together touching the ground. Also to give the round blocks shiny affect. Only works if has a base and not floating.

To be honest i don't understand much of your point :verysad:

However if you want gaps between blocks you can

1. Just leave a tiny space between them when placing. Since last patch you can drag - drop with gaps in between by using +/- key before placing the row

Or

2. Just place the glass and then take a thin block and mark the lines yourself and by that give the impression of separate glass blocks

Dear all,

haven´t you always missed something in this game? Something that will help you find your way upon starting your adventure, something that will help you when you are lost as how to get this **** block in the shape and position you want?

Then join our new project - Rising World Wiki!

We just started off on the german forums and have only today created a Discord channel. If you are seriously interested to contribute (with Wiki-knowledge as well as articles for the Wiki) please contact:

lenko

Bogus

Yaromid

Avanar

The intention is to get hold of the current start-off for the Unity version and grow with it. The goal is to have a complete Wiki for the Rising World Unity version at least in german and english language in order to support JiW with the game as well as us players.

Looking forward reading from you!:wow::party:

Ich weiß nicht ob der andere inoffizielle discord Grad für den Anfang das richtige wäre. Da müsste man sich dann auch erstmal mit den Administrator in Verbindung setzen um die nötigen Channel zu bekommen, da ist ein eigener schneller angelegt und für den Anfang dann auch nur von Leuten besucht die da mitarbeiten.

Aber wenn ihr anderer Meinung seit können wir auch gern diesen Weg gehen. Der eigene discord sollte in meinen Gedanken auch nur für diese Bearbeitung sein und dann evtl wieder getilgt werden

ja, da hast du wohl recht, lenko. für mich ists okay. hauptsache die sache kommt in die gänge und hilft dabei rising world zu verbessern und für neue spieler den einstieg zu vereinfachen :)

Eine Sache haben wir fast vergessen, das übersetzen in andere Sprachen. Avanar du kannst doch gut englisch und postest ja auch in den englischen Foren ;D Kannst du bei den englischsprachigen User mal nachfragen, wer bei dem Wiki mitmachen würde ?

Ich mach einen Post im englischen Forum sobald der Discord channel steht, dann können interessierte gleich mit einsteigen.

Was Discord angeht - könnte man nicht den schon bestehenden "inoffiziellen RW" nutzen? Also mit Untergruppe, wenn möglich? Weil ansonsten hätten wir auf einmal 2 "inoffizielle" Discord channel.

Mein Vorschlag mit einem offiziellen Discordchannel wäre für Red als Vorbereitung gedacht für die Zukunft. Erstmal nur mit eingeschränkten Nutzern, die sich auch am Wiki beteiligen, und wenn das Spiel dann soweit gediehen ist das Red sich ein wenig mehr auf andere Dinge konzentrieren kann könnte er den Channel für die Allgemeinheit öffnen.

With the new building system allowing you to drag construction elements when placing them in 3D, I find myself accidentally making mistakes like this. I tried to make a single thin layer of wooden boards on the roof. However I then went into the underneath room to discover that I accidentally placed like 50 layers of the thin boards instead of 1, and I now have thousands and thousands of elements to slowly deconstruct with my pickaxe......

Is there an easy way to limit the dragging to just one axis (as it is with blocks in java) when placing to avoid this issue? So we could do a single horizontal layer for example. If not that would be a very handy feature IMO. Also is there any fast way to clear this mess? This will take hours with a pickaxe.....

Yes, in the settings you can configure this.

But since the last patch there's also a tool for creative mode to delete construction elements. That will do fine for you here

MediaWiki ist für grössere Sachen ausgelegt. Dokuwiki eigentlich auch, aber wird halt aber eher für kleinere und mittlere Wikis beworben. Also ich bin mal ehrlich, soviel Erfahrung mit Wikis hab ich auch nicht. Aber soooo schwer ist das nicht wie früher. Hab öfters versucht eine WikiSeite aufzusetzen, das happerte meist entweder an der Wikisprache oder halt an den Rechtevergabe. Aber wie gesagt ist nicht mehr so kompliziert wie früher, auch wurde der Editor in MediaWiki überarbeitet und für Daus benutzbar gemacht *gg

Das hört sich doch gut an. Wie wäre es dann wenn du und lenko das Ding zum laufen kriegt, eine Gliederung erstellt und bis dahin finden sich hoffentlich noch mehr Spieler die etwas beitragen möchten. Dann schnappt sich jeder ein Thema, schreibt dazu etwas (anhand der Vorgaben durch das Wiki) und der Text wird dann in dieser geschlossenen Gruppe korrekturgelesen.

Wenn alles passt ladet ihr die Texte alle gemeinsam hoch und gebt das Wiki der Öffentlichkeit frei.

Updates dann nach selbem Muster. Ich weiss das Wikis eigentlich für das Live-Bearbeiten und für viele Autoren gemacht sind aber in diesem Fall denke ich behalten wir besser den Überblick wenn anfangs nur ein paar die Kontrolle haben. Sonst wird Beitrag xy geändert und ist aktuell, Beitrag zbv aber nicht mehr. Sobald es mehr Inhalte gibt und das Spiel fortgeschritten ist können wir das ja nochmal überdenken.

Ich finde auch wir sollten solche Punkte entweder über Discord oder in einem eigens dafür vorgesehen, geschlossenen, Forum diskutieren. Da könnte man auch die Texte die man geschrieben hat posten ohne das die gleich jeder zu lesen bekommt. Können ja auch unvollständig oder fehlerhaft sein anfangs und das würde nur verwirren wenn jemand nach einem Stichwort sucht. Da wäre auch das wiki redundant wenn eh alles im Forum steht

Ich fände es auch schön von red51 einen offiziellen RisingWorld Discord Channel zu erstellen und (bis auf weiteres) die Nutzung nur den Mitwirkenden des Wikis zur Verfügung zu stellen. Das könnte die Organisation vereinfachen.

Wie wäre das?