Posts by Avanar

Wenn du die BP im Raster setzen kannst reicht das doch aus? Wozu auch im Raster erstellen?

Ich weiss das du sehr genau arbeitest, Deirdre. Und es überrascht mich wirklich das du da in der Unity nicht zurechtkommst. Nach meiner Meinung kann man da sogar noch genauer arbeiten als zuvor.

Hast du evtl mal ein Beispiel (Bild, Blaupause, Video) von der BP die du nicht so gut ändern konntest?

Und was meinst du mit "es gibt die festen Blöcke zum genauen Setzen nicht mehr"? Standardgröße der Blöcke ist weiterhin 1x1x1 und im Raster gesetzt passt das doch auch, wenn man das unbedingt als Referenz nutzen will?

Ich finde es toll, dass ihr so weit gekommen seit. Ich hatte mich aus persönlichen Gründen ausgeklinkt und mein persönliches Baby Konsole, war auch bereits vergeben. Discord ist nicht unbedingt meins, aber wenn ich was finde, werde ich versuchen, das weiterzugeben.

Discord ist ja nur zur Abstimmung, das macht es um ein Vielfaches einfacher. Aber es ist spätestens jetzt keine Bedingung mehr.

Das Spiel kommt gut voran, die Blaupausen sind super und ich freue mich schon riesig aufs Weltupdate. Aber jetzt ist es erstmal Zeit Danke zu sagen. Und womit geht das besser als mit einem Strauß Blumen?

Danke red51 und dein Team!

The game is getting along quite well, the Blueprints are great and i am looking forward very much to the World update. But for now its time to say thank you. And how to do it better than with a bunch of flowers?

Und eine besondere Blume an die Community, die das Spiel tatsächlich lebendig hält (eine Überraschung, daher kein Vorschaubild)

And a Special one to the community as well. Its a surprise, therefore no thumbnail ;)

red51 Bei den Blaupausen gibt es jetzt eine Unterscheidung zwischen Java und Unity, vielen Dank, aber warum gibt es keinen separaten Ordner Unity ? So muss man sich immer noch durch das alte Zeug durchwühlen.

Ich hatte gestern das Phänomen, dass sich in der Grafikeinstellung Helligkeit und Gamma gegenseitig mit dem Schieberegler beeinflußt haben. Das ist hoffentlich nicht so gewollt. :( Ich hatte kurzfristig die 2. Option von oben aktiv, aber dann wieder ausgeschaltet. Die Schiebeleisten verhielten sich danach aber immer noch seltsam.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte du meinst die bp hier im forum.

Da stimme ich dir zu. Es wird Zeit das zu trennen.

Du kannst doch nicht erwarten das nur das weiß nur für dich gedimmt wird. Andere haben eine andere gamma Einstellung und für die passt es.

Das Spiel hat schon einen hohen Grad an individuellen Einstell Möglichkeiten.

Mich stört die reflektion auch manchmal. Dann muss ich halt während des Baus was anpassen und danach wie so wie ich es sonst habe zurück stellen

They definitely do. Thanks Deirdre :D

Das Bett ist ca. 2,5 m lang und 1,25 m breit, standardmäßige Größe beim Setzen. Es weist 2 Kissen auf. ist für ein Doppelbett zu schmal und mit 2,5 m zu lang.

Es gibt zwar auch große Menschen, aber die Norm ist eher 2 m. Vielleicht könnte die Größe des Bettes etwas angepasst werden, und dann auch eine Anpassung bei zukünftigen Möbeln vornehmen, um den Umgang mit den rechnerischen 0,5 m Blockgröße zu vereinfachen.

Viele Spieler machen sich wenig Gedanken um die Größe der Möbel und wundern sich am Ende, wenn das Haus zu klein wird. ^^

Wobei man ja jetzt die Möbel an den Raum anpassen kann.

Und ich mit 1,90m bin froh das es betten gibt die länger als 2m sind;)

Not sure how you meant that question.

If you meant host the unity. = Unity based games I feel are over bloated resource hogs. Java has a longer history.

If you meant develop the plugin = That is up to whomever takes the challenge.

If you meant investment = Basically I have as a whole. Rising world makes a great Christmas present. I purchased a few copies. To invest funds in the Unity version directly I would not do. I would invest to see more done with the java version.

Red did a very careful choice with Unity and i trust him that he balances things right. Just try it. If you own the java version already, the unity is included. It won't cost you a cent

Es wäre durchaus denkbar, dass man bspw. einen großen Steinblock herstellen könnte, welcher dann mit Hammer & Meißel bearbeitet werden kann. Unter der Haube würde sich dieser Steinblock wie normales Terrain verhalten, jedoch mit deutlich höherer Auflösung (sodass ein "Block" darin zB nur 0,01 x so groß ist wie bei regulärem Terrain). Müssten wir mal ein wenig mit herumexperimentieren... ich packe es aber mal auf unsere Todo-Liste :)

DAS wäre eine wirklich hervorragende Sache. Bin voll dafür :D

I am looking for a plugin for the java version. If it helps the community and does both that would be awesome. Our server will remain the java version until I am the last person on it, Then just take my boots of and bury me on it.

I wish I would have seen rising world long ago when it started. This should have been top game from the beginning. I would have invested huge in it.

Then why not do it now with Unity?

red51 Ich meine ein kleines Fenster im Hauptmenü das mit Trello (oder von mir aus auch nur mit einem Thread im Forum oder einfach einer Liste) verbunden ist und auf dem man sehen kann was für die neue Version noch alles geplant ist an Features.

Im Idealfall sogar nach der aktuellen Priorität sortiert.

Bspw.

Upcoming Features:

- Blueprints

- World Generation
    - Vegetation, Animals & NPCs

- Flowing Water & Electricity

- etc

Also keine Details oder ähnliches. Aber dafür ein Disclaimer. Etwas in der Art wie:

You are currently playing the "new Version" of Rising World, which is supposed to give you an idea of how our game will be like when the transition from our previous JMonkey-Engine to the latest Unity-Engine will be completed.
    This new Version is not yet fully comparable with the previous version, which should be the case somewhen late 2022. In the list above you find the planned features that we see as mandatory in order to promote this new Version as the official one.

The list provides only the main objectives. Of course and as usual technical features, bug fixes and other stuff will be added as well. For a more detailled overview please visit our Trello-Site....

Auf Englisch da es wohl die meisten Spieler eher verstehen als Deutsch.