Posts by Avanar

    Can you give an example syntax for this command please? :saint:

    Its part of the radial menu


    I think red said that since planks are basically flat blocks it's just a redundant shape. Space that could be used for more important shapes.


    And indeed you can get a plank in a second with presets.

    You can save default plank dimensions as preset


    Other than that there was a discussion in the German forum some time ago. The fazit was that its not necessary as with the presets you can easily get the plank Shape.

    Ja die Spielzeit in der alter Version war wunderschön, aber bedenke ich bin jetzt 79 Jahre alt und da kann ich nicht mehr warten bis die neue Version auf den Stand der Alien angelangt ist.


    Ich meine mich zu erinnern das du in java hauptsächlich kreativ tätig warst. Und wirklich fantastische Dinge gebaut hast.


    Was das bauen angeht übertrifft die neue Version die alte bereits.

    Fehlen tun Blaupausen, die vor März kommen müssten, und die weltgeneration, die für ca April angekündigt ist.


    Ein überschaubarer Zeitraum. Entwicklung braucht nunmal Zeit. Auch wenn es ärgerlich ist das ein bestimmtes Feature noch nicht verfügbar ist

    Was mir noch einfällt

    Wie brauchen natürlich auch Türen und Fenster die seitlich bezw noch oben auf und zu gegen.

    Solche Schiebetüren wären schon auch eine tolle Sache. Bei den Fenstern denk ich zb an unsere amerikanischen Freunde wo ja typisch viele Fenster nach oben geöffnet werden. Klapptüren mit denen man zb auf den Boden eines Hauses gelangt oder nach unter auch als Falltür.


    red51 vielleicht etwas unpassend aber wäre es in Zukunft hier nicht möglich der Tür durch das Menü zu sagen in welche Richtung sie sich öffnen lässt.


    Also falltüren kannst du mit normalen Türen bauen die du einfach hinlegst.


    Was fehlt sind Viel mehr Variationen.


    Auch schiebe Türen wären toll

    Ich denke das das Ziel der Weg ist.

    Auch wenn im Spiel 1,1,1 steht könnte ich das ganze auch für mich als 5,5,5 nehmen, dann wird eben alles größer.


    Vielleicht, gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit die Maßeinheit in den Einstellungen für sich selbst festzustellen.

    Das wäre wohl das einfachste


    Ganz so easy ist es nicht. Die Gebäude, etc müssen ja in relation passen.


    Eine 3 block hohe Tür passt nicht zu einem char der ca 2,3 blöcke groß ist.


    Ein Haus mit 10 Block Höhe könnte in relation zu einem Berg zu groß ausfallen.


    Das ist z. B. Etwas das mir in der Java gar nicht gefallen hat. Relation char zu block zu Umwelt hat nicht gepasst.


    Unity ist da was besser aber ich fände es auch gut wenn man z. B. Einen Maßstab vorgegeben bekommt.

    Bspw. Einheit 1 entspricht 1,4 Blöcken. Und daran kann man sich das orientieren.


    Aktuell kennt man die genaue bezugsgrosse nicht. Daher gehen viele davon aus das 1 block 1 Meter entspricht und wundern sich dann warum der char nicht durch die Tür kommt

    Red Wird ad bestimmt bestimmt besser erklären können aber afaik hängt das mit der Größe der voxel zusammen. Der Rest muss ja dazu in relation passen.

    Ich hab zwar keine Batterie in der Maus aber wünsche allen RW Entwicklern und Fans dennoch die Zeit und Möglichkeit die eigenen Batterien wieder aufzuladen. Schöne Feiertage!

    red51 - ich würde sagen das grundsätzlich die Holztüren mit einer natürlichen Holzoptik auch in Halbrund und Rund verfügbar sein sollten. Zudem wäre es aber auch schön mind. eine rostige (oder nicht rostige) Metalltür zu haben die Halbrund/Rund ist. Z.B. für den Bau von U-Booten, Gefängnistüren, usw.

    red51 Ich würde, wegen der Tür im Stein, eher einen anderen Weg gehen. Die Frage ist ja warum man das überhaupt so baut? Zum einen weil es aktuell, leider, nur diese eine Tür gibt. Zum anderen aber auch weil wir die Türen nur in ihren Abmessungen verändern können, nicht in der Form (z.B. mit AltGr).

    Ist es möglich die Tür wie ein Bauteil zu behandeln und dann auch AltGr zuzulassen? Nicht das ich eine Trapezförmige Tür möchte aber wenn diese Änderung dann abgerundet wäre, nicht eckig, dann könnte das sogar ganz gut aussehen.

    Alternativ musst du uns für jede Tür eine oben abgerundete Variante bieten ;)

    Bzw. auch eine komplett Runde. Denn wie soll man sonst Hobbithäuser nachbauen?:drunk:

    Genau mein Freund so ist es.

    Und die Unity Version verhält sich hier etwas anders, so das man auch eher zur Strg mit greifen muss

    Dies ist dann auch genau der Punkt den Deirdre wohl gemeint hat.

    In der Java hat man viel schneller ein Kreis gedreht. Aber es funktioniert natürlich auch in der Unity, einen Bug sehe ich hier nicht.

    Da ich den anderen Weg gar nicht kannte stimme ich dir zu. Ist vermutlich wirklich Gewohnheitssache

    Ich glaub ich habs jetzt verstanden.

    Wenn keine Fixierung mit Strg aktiv ist drehen die Pfeiltasten das Bauteil. Mit Fixierung durch Strg wird das Bauteil bewegt. Hatte ich so tatsächlich noch nie ausprobiert.

    Eigentlich bräuchte man in der Java nur das Raster, manchmal sprang es aber aus dem Raster und man hat die Strg zur Unterstützung genommen.

    Ich denke Mal um keine Debatte auszulösen, hier kommt es auch auf die Spielweise des Einzelnen an.


    Die spielweise ist klar ein Faktor. Aber wie drehst du nur mit raster und Pfeiltasten?


    Edit. Wieder was gelernt. Es geht horizontal wie vertikal.

    Um ein bauteil zu drehen musste man auch in der Java schon strg gedrückt halten.

    Ist natürlich eine unergonomische Belastung aber das ist ein anderes Thema ;)


    Aber strg war schon immer nötig zum drehen . Woher soll das Spiel sonst wissen ob du mit den Pfeiltasten das bauteil verschieben, drehen oder verändern willst.

    Avanar Warum ist dir dann diese Diskussion so wichtig? ;) Ich hab das Thema schon lange abgehakt. Mir wurde nur quasti angekreidet, ich hätte den Kontext nicht verstanden, sonst wäre mir das wirklich egal gewesen. ^^


    So bin ich halt, Deirdre. Ich diskutiere gerne. Und gerade dann wenn jemand eine konträre oder eine sagen wir mal parallele Argumentationskette führt. Das kitzelt mich irgendwie. Entweder um selbst die anderen Argumente zu verstehen und dann für mich zu entscheiden ob ich diese schlüssiger finde oder um die andere Person zu überzeugen.
    Jeder hat so seine kleinen oder großen Macken. Diskutieren ist meine ;)

    Richtig. Das ist auch meine Meinung, darum geht es ja. ;)

    Also brauchst du einen vorgesetzten der dir sagt wie du sitzt und arbeitest / spielst ist ungesund und muss dir sagen welche Veränderungen nötig sind damit es weniger belastend für deinen Körper ist?


    Das verstehe ich nicht.


    Aber egal ob ergonomie für einen wichtig ist oder nicht, die unzähligen Tasten kombis sind nicht Benutzer oder Einsteiger freundlich. Eine Alternative dazu fände ich mehr als angebracht. Ich hoffe red spielt damit ein wenig rum und lässt uns auch ausprobieren.


    Yaromids Vorschlag hört sich gut an und sollte eine Chance bekommen

    Ich verstehe daw sicherlich nicht falsch.. Allerdings sehe ich eher einen Bezug auf einen ergometrischen Arbeitsplatz und richtige Sitzhaltung Pc-Stuhl , Lichteinfall, energononimisches Display, Tastatur und Maus, wobei ich die Maushand/Arm am schlimmsten finde und eher einen Weg von der Maus weg empfehle würde. Aber Gedanken über ergononmisches Handling sollte sich eher ein Arbeitgeber machen. Meine Meinung.

    Ach Deirdre, warum so verbohrt? Es war doch nur ein Vorschlag und keine Vorgabe.
    Ergonomisches Arbeiten/Spielen geht den Anwender was an und niemand bezahlt mich für das Spielen von Rising World. Daher bin ich selbst dafür verantwortlich.