Posts by Avanar

    Meine Vorschläge für die ersten 10 Themen :


    - Erklärung unity version /engine Wechsel

    - das bausystem

    - consol commands

    - Licht Effekte

    - Steuerung

    - Patch notes seit Release unity

    - radial Menü

    - Tastatur Belegung und Steuerung

    - plugin api

    - Block Formen und Texturen

    - Objekte


    Ok, das sind mehr als 10 aber mit jedem der Themen wird es eh zig weitere Unterpunkte und Vernetzungen zu anderen Themen geben.


    Gibt's jemanden in der community der Erfahrung mit einem wiki hat und mitmachen würde?

    Ich fasse mal zusammen:


    - red51 sollte das offizielle "Go" geben und, wenn möglich, eine grobe Gliederung vorgeben

    - red51 sollte, für die bessere Koordination, einen Discord Channel öffnen (möglicherweise zuerst nur für diejenigen die am Wiki direkt mitarbeiten) + einen eigenen Thread hier im Forum


    - Das Wiki sollte sich hauptsächlich auf die Unity-Version konzentrieren

    - Das Wiki sollte so aufgebaut sein das man es, über einen Bot oder anderweitig, ingame und via Browser/Discord/whatever abrufen kann

    - Die von Red vorgegebene Struktur muss auf jeden Fall eingehalten werden



    Ein Vorschlag:


    - um dem Wiki etwas Leben einzuhauchen würde ich zuerstmal damit beginnen die Patchnotes seit Veröffentlichung der ersten Unity-Version aufzunehmen. Der Text ist schon verfügbar und ist, gerade für neue Spieler, doch informativ.


    - wenn die o.g. Punkte geklärt sind sollen sich diejenigen die bereit sind mitzuarbeiten darauf einigen wer zu welchem speziellen Thema einen Text schreibt und den bis zu einem Stichtag einreichen. Das wird dann von dem Team quergelesen und korrigiert.


    - sobald zu den 10 wichtigsten Themen die es aktuell gibt informative Texte verfügbar sind werden diese Texte hochgeladen, nicht einzeln sondern insgesamt


    - Ähnlich würde ich mit dem Update des Wiki verfahren solange bis Unity offiziell die Java ablöst. Nach jedem Patch müssen die Texte überarbeitet werden und erst wenn alle betroffenen Einträge im Wiki upgedatet sind gibts ein "Patchlog" für das Wiki.

    Auf diese Art verhindern wir dass das Wiki teils upgedatet ist und teils nicht. Wenn das Ganze an Schwung gewonnen hat kann man es auch für andere Autoren öffnen.

    red51


    Aside the bug reported on wednesday i found another one. When turning on the light with "L" the reflection on the marble remains even after the light is turned off again



    Update:


    1. aside a fire place on the left there is no other light source

    2. this white reflection was also seen in the next room where i have also just some lanterns and bon fires as light source.


    3. after i was afk for maybe 10 min and came back to my pc the white reflection was gone and i couldn´t reproduce it anymore.



    My conclusion is.... did you really implement ghost NPC?? because in that case ill open a fire station and start singing "I´m afraid of no ghosts" :love::drooling::D

    You all are the greatest. I changed computers and transferred everything there with no difference. I also play the game with someone else who was getting very impatient at my absence! I purchased another game. (I am just as impatient) Sadly it is does not include unity with it.

    Thank you so much for your care and attention. I will also try to be more attentive in the future.


    If you buy rising world it includes the old java as well as the new unity version.


    Unity is available as beta branch on steam

    Grundsätzlich ja, aber das Spiel könnte ja eigentlich dann auch direkt aufs Wiki zugreifen, ohne Discord als Umweg :thinking: Es gibt hierbei lediglich zwei Hürden: Einerseits müsste der Content passend ingame angezeigt werden können (wobei das sicherlich lösbar ist), andererseits - und das ist momentan die größere Hürde - brauchen wir erstmal ein Wiki :D :saint:

    Ja, sogenau kenn ich mich damit nicht aus. Ich dachte nur das Discord etwas ist das momentan sehr viele nutzen und daher vielleicht auch ohne im Spiel zu sein genutzt werden könnte und das Wiki durch die Community noch erweitert werden könnte.

    Zudem hättest du so auch einen offiziellen Discord Kanal etablieren können.

    Anfangs wäre der Inhalt sicher mager aber wir haben hier so viele "Erleuchtete" die schon Tutorials, etc gemacht haben, die würden sicher gerne etwas beisteuern. So könntest du anfangs erstmal nur eine Gliederung für die einzelnen Themen erstellen und mit Links zu Forenbeiträgen oder Videos verlinken. Und wenn zu dem Thema ein wirklicher Text verfügbar ist wird halt der angezeigt statt dem Link.
    Zudem bei einem Link auf ein Video... hattest du nicht mal gesagt es wäre möglich ingame Videos anzusehen? Oder täusche ich mich da?



    Die Idee mit dem Wiki-Bot klingt ganz gut, aber ich denke, das ist ein wenig redundant, da man ins Spiel

    1. entweder einen Browser integrieren müsste -- ein Programm, das sowieso schon jeder hat (oder durchs Steam-Overlay, falls man es dort besitzt)
    2. die gesamte Wikiseite in ein eigenes Format auslesen müsste -- war sehr schnell umständlich wird, da man nicht nur die Dokumentstruktur (Absätze, Schrift, Tabellen, Bilder) beachten muss, sondern auch noch MediaWiki-spezifische Dinge wie Vorlagen usw.

    Aber wir brauchen auf jeden Fall ein Wiki, würde mich gerne beteiligen (hab schon ein wenig Erfahrung mit MediaWiki, da ich selbst eins nebenbei administriere).


    Ne, du brauchst keinen Browser. Einfach in den Chat z.B. "/wiki console command" oder "/wiki rotation" eingeben und der bot antwortet dir im chat was er dazu weiss. Via Discord funktioniert sowas schon, daher meine Grundidee mit Discord.

    red51


    Jetzt mal so auf ganz blöd gefragt. Wenn es eine discord Anbindung gibt, gibt's nicht die Möglichkeit einen wiki Bot zu nutzen?


    Ingame schreibt man ein Stichwort und der bot antwortet was er dazu weiß oder gibt einen Hinweis.


    So könnte man zu Themen zu denen es noch keinen wiki Eintrag gibt einen Verweis auf bestimmte Foren threads geben

    Deirdre


    Warum musst du das Menü bemühen? Die Befehle sind doch unverändert.


    Einzig die Planken Form gibt's nicht. Irritiert mich auch etwas. Aber rational gedacht ist sie nicht nötig.


    Wie du sagst hast du mit Befehlen gearbeitet. Sicher hast du nicht die standard plankengrösse genutzt, sondern eine für dich passende gemacht. Z. B. Size 1 0.2 3.4


    Mach das doch jetzt auch. Ausgang ist halt n Block, keine planke. Ist aber egal.


    Und das andocken funzt wie vorher. Musst halt den mittleren Punkt nutzen, dann ist es das selbe.


    Ich glaub das Problem ist das wir hier nicht verstehen wo deines liegt. Du willst es wie in der Java. Ok. Aber du kannst ja fast genau dieses System auch in unity nutzen.

    Was du sagst das dir fehlt gibt's doch. Nutz die selben Befehle wie zuvor und lass das radial Menü links liegen